Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:02
@Chavez

Der Landwirtschaftsminister begründet es aber anders...
Landwirtschaftsminister Alexander Tkatschjow verteidigte die umstrittene Maßnahme als Schritt, um keinen Handel auf dem Schwarzmarkt mit West-Essen zu ermöglichen. "Wenn diese Produkte verteilt würden, wo wäre dann die Garantie, dass es keine Korruption gibt?", meinte er im TV-Sender Rossija 24.
http://web.de/magazine/politik/russland-verbrennt-westliche-lebensmittel-30812248 (Archiv-Version vom 08.08.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:02
Zitat von ChavezChavez schrieb:also Sippenhaft?
Wenn sie sein Geld "verwalten", leidet seine Geldbörse. Wobei vom "Leiden" ist er noch weit entfernt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und ohne Beweise ist das also so einfach Möglich? Tolles Rechtssystem ;)
Wieso Rechtsystem? Es geht um eine Sanktionierung, also um Ihn zu überzeugen, daß Aktionen Konsequenzen haben. Das hat er wohl bei der ganzen Macht, die er zu Hause genießt vergessen. Und was ich glaube ist rein meine Privatsache. Glaubst Du echt der Kremlapparat ist frei von Korruption? Der definiert im Grunde schon den Begriff.

Zitat von ChavezChavez schrieb:dass die Milliardäre dann Putin dazu bewegen, sich dem Willen des Westens zu beugen, würde ich sagen falsch eingeschätzt.
Ich glaube schon das die Sanktionen gewirkt haben. Putin hat sich einbremsen lassen bei seinen außerterritorialen Abenteuern. Er ist lernfähig, dauert nur etwas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:11
Zitat von canalescanales schrieb:Der Landwirtschaftsminister begründet es aber anders...
nein das behauptet Web.de und nicht der Minister, er sagte auch das die Schmuggelware keine gültigen Zertifikate hat, frag mal unseren Zoll was mit 10 Tonen Fleisch gemacht wird, wenn sie so eine Ladung an der Grenze erwischen ungekühlt und ohne Zertifikat wo es herkommt und so weiter
Zitat von RecetRecet schrieb:Wenn sie sein Geld "verwalten", leidet seine Geldbörse. Wobei vom "Leiden" ist er noch weit entfernt.
weis nicht der Arrest von 30 Millionen würde ich jetzt nicht als Paperlapap hinstellen, Rotenberg hat ja schon deswegen die EU verklagt
Zitat von RecetRecet schrieb:Wieso Rechtsystem? Es geht um eine Sanktionierung, also um Ihn zu überzeugen, daß Aktionen Konsequenzen haben.
und dann sanktioniert man Leute die er kennt? wie nennt man das?
Zitat von RecetRecet schrieb:Glaubst Du echt der Kremlapparat ist frei von Korruption?
weis ich nicht, ich weis nur Bewiesen hat man nicht wirklich was
Zitat von RecetRecet schrieb:Ich glaube schon das die Sanktionen gewirkt haben. Putin hat sich einbremsen lassen bei seinen außerterritorialen Abenteuern. Er ist lernfähig, dauert nur etwas.
wer sagt er wollte noch was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:24
Zitat von ChavezChavez schrieb:weis nicht der Arrest von 30 Millionen würde ich jetzt nicht als Paperlapap hinstellen, Rotenberg hat ja schon deswegen die EU verklagt
Für einen Milliardär Taschengeld, ich wette die Fluktuationen seiner Aktien machen größere Schwankungen in einer Woche.

Übrigens der Rubel steht jetzt bei 64,38 Dollar, das würde mir größere Sorgen machen, aber das betrifft mehr den Ivan-Normalverbraucher, also für Putin irrelevant.
Zitat von ChavezChavez schrieb:und dann sanktioniert man Leute die er kennt? wie nennt man das?
Nochmal für Leseschwache: Leute die sein Geld kultivieren, waschen und verstecken.
Zitat von ChavezChavez schrieb:weis ich nicht, ich weis nur Bewiesen hat man nicht wirklich was
Geht auch schwer in einem mafiaähnlichem Staatsapparat. Wer traut sich denn gegen Putin zu ermitteln. Staatsanwälte wollen auch leben.
Zitat von ChavezChavez schrieb:wer sagt er wollte noch was?
Nur Gerüchte natürlich, aber er nahm das Wort Neurußland öfters in den Mund. Zumindest eine Landverbindung zur Krim wäre praktisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:31
Zitat von ChavezChavez schrieb:was haben russische Geschäftsleute mit der Russischen Regierung zu tun? Warum stehen einige auf der Sanktionsliste?
Weil sie laut EU eben doch die trifft, die das System Putin unterstützen und direkt damit in Verbindung gebracht werden können.
Wikipedia: Liste von Sanktionen in der Krimkrise

Nur muss mir mal jemand erklären, was die Lebensmittelbetriebe mit den Sanktionen gegen Russland zu tun haben.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Zuerst Sanktionen Verhängen und damit der Wirtschaft des Landes schaden wollen, aber dann jammern, wenn diese dann antworten.
Sie wollen ja nicht die Wirtschaft des Landes schädigen, sondern in erster Linie die sanktionieren, die für die Krise verantwortlich sind und die diese mit Geld und Ressourcen versorgen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:31
@Chavez
Abgesehen davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass umdeklarierte Lebensmittel, wie Fleisch oder Käse nicht in Kühlwagen über die Grenze gehen, wird ja auch Obst vernichtet...ist das auch gefährlich?

Dann schaffen es manche Waren ja offensichtlich bis in die Supermärkte...die dürften ja dann die Kontrollen überstanden haben?

Naja, ich halt das mit der Gefährlichkeit der Waren für ne Ausrede...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:34
Werden wohl auch " Organismen " nachgewiesen wie in den holländischen Tulpen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 11:56
@Jedimindtricks

Es muss nicht mal etwas nachgewiesen werden, ist weltweiter Standard. Für dich mal die deutschen Bestimmungen, ich weiß du hast es nicht so mit objektiven Aussagen deshalb nimm es einfach zur Kenntnis
Da die Einschleppung von Tierseuchen auch bei der Einfuhr von Erzeugnissen tierischer Herkunft, die Reisende in ihrem Gepäck mit sich führen oder die in Kleinsendungen an Privatpersonen (einschließlich der Bestellung per Fernabsatz) verschickt werden, nicht ausgeschlossen werden kann, gelten für die Einfuhr derartiger Produkte in die EU strenge veterinärrechtliche Bestimmungen.

Werden Fleisch, Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse wie z.B. Käse oder Wurstwaren privat eingeführt, so müssen diese Waren dieselben veterinärrechtlichen Anforderungen erfüllen wie gewerbsmäßige Einfuhrsendungen.

Das heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, in die Europäische Union einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von festgelegten Gesundheitsbescheinigungen und einem gültigen Begleitdokument (Gemeinsames Veterinärdokument für die Einfuhr "GVDE") begleitet sein.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html (Archiv-Version vom 21.08.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 12:27
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Kleine Drama Queen
Ja, das ist auch mal ein schöner nickname für Putin.

Das die Bevölkerung da ehrlich gesagt keinerlei Vorteile hat, die Inflation um sich greift usw kann man sich schön reden.

Wenn es denn nur Luxuslebensmittel wären die Russland importierte.

aber fängt ja schon bei Standart Molkereiprodukten an usw usw.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 12:38
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Was sagt ihr dazu, dass Herr Putin mehrere Milliarden Privatvermögen hat, während die meiste Bevölkerung Russlands in Armut lebt?
Gibts Belege oder nur Hörensagen? Ich bin gespannt.Wie oft diese Diskussion hier schon geführt wurde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 12:50
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Was sagt ihr dazu, dass Herr Putin mehrere Milliarden Privatvermögen hat, während die meiste Bevölkerung Russlands in Armut lebt?
was ich dazu sage ? Belege oder Ruhe im Karton ! :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 12:53
@Shadow_84

oh das wird man als Laie nicht Belegen können.

aber hey Al Capone konnte man auch seinen Mafiaverbrechen nicht nachweisen..

aber im Grunde ist es eher ein Offenes Geheimnis.

Man sollte aber immer dran Denken, Putin ist ein Super Altruist und kommt in seiner Selbstlosigkeit irgendwo hinter Mutter Theresa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das die Bevölkerung da ehrlich gesagt keinerlei Vorteile hat
dazu müsste man aber sagen, dass die Bevölkerung der EU von den Sanktionen auch nichts hat... na ist das nicht merkwürdig ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 12:57
@Fedaykin
ja.. mutter theresa die bekannt war als schwarze witwe....

die verbrechen der dame müssten auch veröffentlicht werden...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber hey Al Capone konnte man auch seinen Mafiaverbrechen nicht nachweisen..
du hast ein kleines Problem .. Capone konnte man Vermögen nachweisen, drum landete er ja wegen Steuerhinterziehung im Knast... Und gerade gings ja um Putins Vermögen, also klassisches Eigentor würd ich sagen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 13:08
@Shadow_84
@interrobang
@Sersch

Dann zitier ich mal, was ich schonmal verlinkt habe:
Intrigenspiel in Moskau

Über Putins Reichtum kursieren bereits seit längerem fragwürdige Angaben. So taxierte der Moskauer Politologe Stanislaw Belkowski sein Privatvermögen vor den Präsidentschaftswahlen 2008 sogar auf satte 40 Milliarden Dollar. So viel seien die Aktienpakete von Öl- und Gasunternehmen wert, die der Politiker angeblich kontrolliere. Plausibel sind diese Zahlen nicht wirklich - Putin würde mit einem solchen Vermögen unter die Top 5 der reichsten Menschen vorstoßen, in die Sphären von Bill Gates (geschätztes Vermögen 56 Milliarden) und Warren Buffett (52 Milliarden). Ikea-Gründer Ingvar Kamprad (33 Milliarden) und auf der "Forbes"-Liste der Superreichen immerhin auf Platz 4 würde damit sogar hinter Putin landen.

Russlands Premier selbst konterte die Vorwürfe süffisant. "Es ist wahr, ich bin der reichste Mann, nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt", seufzte Putin rührselig auf einer Pressekonferenz. "Ich bin reich. Denn ich sammle Gefühle und Emotionen. Und Russland hat mir zweimal das große Glück gegeben, ihm zu dienen."

Noch nie wurden ähnliche Anschuldigungen mit Beweisen unterfüttert. So ist es auch diesmal: Weder gibt es Aufnahmen von der angeblichen Villa, noch den Beleg, dass sie für Putin errichtet wird.

Unzählige Gerüchte geistern durch die russische Hauptstadt, meist lanciert von interessierten Kreisen, die um Einfluss, Macht und Geld ringen. Manchmal greifen diese sogar zu härteren Mitteln und bringen etwa Videos mit kompromittierendem Material über den Rivalen in Umlauf. "Kompromat" oder "schwarze PR" heißt diese Technik im Volksmund.

Es gilt: Bewiesen oder nicht, es bleibt immer etwas hängen.
Beitrag von catman (Seite 1.575)

edit: und hier noch was dazu:

Beitrag von catman (Seite 1.574)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 13:12
@catman
@Fedaykin
Eben, von wegen offenes Geheimnis. Da braucht es ein korruptes System, eine willkürliche Anschuldigung und schon sind sich alle einig, es kann nur so sein.
Der Artikel ist auch ganz interessant, USA auf der Jagd nach Putins Reichtum

http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/USA-suchen-Putins-Milliarden-article12738941.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 14:50
@Sersch
@catman
Als willkürliche Anschuldigungen würde ich das nicht bezeichnen. Das hat schon Hand und Fuss.
http://www.mdr.de/kultur/gesellschaft/putin344.html (Archiv-Version vom 12.08.2015)
In einer Demokratie würde allein der Verdacht reichen, den Präsidenten zu Fall zu bringen. Es sei denn, er kann seine Unschuld nachweisen. Beides ist bei Putin nicht gegeben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 15:00
@Hape1238
Bitte?!
Also kann ich behaupten Merkel hätte Millarden Euros geklaut und wenn sie nicht das Gegenteil beweisen kann, können wir sie zu Fall bringen? Es wird immer bescheuerter.
Zeig mir mal Hand und Fuß, außer Anschuldigungen konnte nichts nachgewiesen werden.


melden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 15:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:In einer Demokratie würde allein der Verdacht reichen
Autsch


Anzeige

melden