Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:30
@Sersch
Na dann erklähr mir mal den unterschied zwischen diesen staatlichen Propagandadreck. Bin ja gespannt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:31
@interrobang
Wo ist denn das irrelevante Bunte?

Gerade Zeit.de, Spon, Welt sind doch paradebeispiele für irrelevantesnbuntes von K. Kardashian bis was macht Arnie Schwarzenegger gerade neben?
Nebenbei noch Fehlinformationen liefern, relevantes weglassen. Das sind deutsche Kedien. Ließ mal z.B. Ulfkotte dazu.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:33
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wo ist denn das irrelevante Bunte?
??? welche farben willste???
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Gerade Zeit.de, Spon, Welt sind doch paradebeispiele für irrelevantesnbuntes von K. Kardashian bis was macht Arnie Schwarzenegger gerade neben?
Nur das es freie Presse ist und keine gezielte Staatspropaganda zur verbreitung von Lügen.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Nebenbei noch Fehlinformationen liefern, relevantes weglassen. Das sind deutsche Kedien. Ließ mal z.B. Ulfkotte dazu.
Was ein bruchtteil is was RT betreibt. Aber denen jubeln die rechten ja alle zu und preisen es an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:34
@interrobang
Keine Ahnung. Schaue ich nicht. Aber alles als Propaganda abzutun und gleichzeitig 2 mal für den Emmy nominieren beißt sich irgendwie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:36
@Sersch
Joa da sollen sie weiter ihre Lügen verbreiten was? :D

Mich wunderts das solche Rechtsextremen Sender erlaubt sind...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:36
Da lach ich aber. Und was ist mit den durch die mit Medienabgabe finanzierten Sender? Nicht staatlich, auch wenn die Aufsichtsräte politisch eingesetzt sind und die Chefredakteure ohne das richtige Parteibuch da nicht hinkommen?

Wir sind so blöd und finanzieren auch noch die Falschinformationen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:36
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ließ mal z.B. Ulfkotte dazu.
oher, den gibt es immer noch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:38
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Da lach ich aber. Und was ist mit den durch die mit Medienabgabe finanzierten Sender? Nicht staatlich, auch wenn die Aufsichtsräte politisch eingesetzt sind und die Chefredakteure ohne das richtige Parteibuch da nicht hinkommen?
Wir sind so blöd und finanzieren auch noch die Falschinformationen.
So sos die GEZ und die Programmpläne unterliegen der jeweiligen Regierung?

Welcher Intendant ist denn zb in welcher Partei ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:38
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Da lach ich aber. Und was ist mit den durch die mit Medienabgabe finanzierten Sender? Nicht staatlich, auch wenn die Aufsichtsräte politisch eingesetzt sind und die Chefredakteure ohne das richtige Parteibuch da nicht hinkommen?
Sprich klartext und verlink mal was du meinst.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wir sind so blöd und finanzieren auch noch die Falschinformationen.
Du finanzierst RT?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa da sollen sie weiter ihre Lügen verbreiten was?
Kannst du auch etwas differenzierter Argumentieren? Anscheinend ist es ja doch nicht so eindeutig wie du es gerne hättest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:40
@Sersch
Gerne. Was willst du den differenziert haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:43
@interrobang
Anscheinend ist bei uns auch nich alles so unabhängig
Karlsruhe beschneidet Einfluss der Parteien aufs ZDF

Der Staatsvertrag des ZDF ist verfassungswidrig und muss geändert werden: Laut Verfassungsgericht hat die Politik zu viel Macht in den Gremien des TV-Senders.

Die Verfassungsklagen von Rheinland-Pfalz und Hamburg gegen zu viel staatlichen und parteipolitischen Einfluss auf das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) waren erfolgreich: Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass der Staatsvertrag des öffentlich-rechtlichen Senders in mehreren Teilen nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Insbesondere die Zusammensetzung des Fernsehrats und des Verwaltungsrats verstößt demnach gegen die Rundfunkfreiheit.
http://www.zeit.de/kultur/film/2014-03/zdf-gremien-verfassungsgericht-brender


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:43
Rtdeutsch hat heute die aufmacher

1) Wikileaks ver. Steinmeier wurde durch nsa abgehört
2) Finanzexpertenempfehlen empfehlen kauf von russischen Aktien
3) Erdogan wird als Kolloborateur bezeichnet

Oder meinst du die Meldung, das der durchschnittliche Obdachlose in den USA 11 Jahre alt ist?

Ist schon Mist, verblendet zu sein nech?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:45
@Sersch
Is schön das es bei euch so ist. Und wo lügen eure sender so extrem wie RT?

@nickellodeon
Joa. Als verblendet würde ich RT seher auch bezeichnen.

wobei eine staatliche nachricht:
2) Finanzexpertenempfehlen kauf von russischen Aktien
lol... gibt Putin also endlich zu das er Geld braucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:48
@Fedaykin
Wenn du einen Intendant ohne Parteibuch findest, gratulation an dich. Aber keine Ausnahme von der Regel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:51
@interrobang
Was haben die Unternehmen mit Putin zu tun?

Wenn ich vor dreißig Jahren Apple Aktien gekauft hätte, hätte ich Nixon unterstützt?
Investiere ich bei Alcoa, mach ich das wegen und für Obama?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:54
@interrobang
Wieso gleich lügen. Geschicktes suggerieren, implizieren und weglassen reichen aus für perfekte desinformation


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 13:55
Zitat von SerschSersch schrieb:Wieso gleich lügen. Geschicktes suggerieren, implizieren und weglassen reichen aus für perfekte desinformation
Dass das bei unserer Presse alltäglich ist, lässt sich auch beweisen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 14:00
@interrobang
Hier einige Beispiele
. Das allerdings ist seit Wochen wegen nachrichtlicher Fehlschüsse Richtung Ukraine in der Kritik. Zuerst stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Bilder eines von Separatisten abgeschossenen ukrainischen Hubschraubers, die in der „Tagesschau“ Ende Mai im Kinoformat zu sehen waren, in Wahrheit einen syrischen Hubschrauber zeigten. Schon tags darauf ging die Korrektur beim Ersten online, und die Sache wäre längst vergessen, wären in den letzten Wochen nicht noch mehr Ukraine-Pannen dazugekommen.

Drohender Vertrauensverlust

Da war erst einmal die Rüge des ARD-Programmbeirats, der die Berichterstattung des Ersten über die russisch-ukrainischen Auseinandersetzungen als einseitig, lückenhaft und tendenziell antirussisch kritisiert. Ein Vorwurf, gegen den sich WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn verwahrte und dem Kai Gniffke entgegen hielt: „Es gibt keinen Grund, sich für Fehler zu entschuldigen oder in der Berichterstattung nun gar ,gegenzusteuern‘.“

Doch kaum war diese Kritik abgewehrt, wurde der nächste Patzer publik. In einem „Tagesthemen“-Beitrag vom 20. Mai berichtete der Moskau-Korrespondent Udo Lielischkies, dass zwei Ukrainer durch „Kugeln der neuen Machthaber“ getötet worden seien. Tatsächlich hatte ein ukrainisches Bataillon die Schüsse abgefeuert. Wenige Tage zuvor hatten die „Tagesthemen“ das auch noch korrekt wiedergegeben.
.....

Abermals geht es um die „Tagesthemen“ vom 20. Mai, in der die Bildwand hinter Caren Miosga* voller Menschen mit orangefarbenen Fahnen ist, die, so die Moderatorin, in einem Stadion in Donezk gegen prorussische Separatisten protestieren. Es schaut aus, als sei die Arena gefüllt, der Tenor des Beitrags ist, dass ein ukrainischer Oligarch eine Massenbewegung angestoßen habe. Ein Beitrag auf „Heise online“ verlinkt nun ein Youtube-Video aus unklarer Quelle, das dasselbe Stadion am Tag des Protests zeigen soll: fast leer. Nur ein versprengtes Grüpplein schwenkt Flaggen. Wer die Sendung in der Mediathek des Ersten aufrufen will, sieht eine Fehlermeldung. Hat das Erste also mit Bildern gelogen? Im „Tagesschau“-Blog notiert Kai Gniffke: „Wir haben nie behauptet, dass im Stadion ,Zehntausende‘ Menschen waren.“ Und schreibt: Der „Pulverdampf der emotionsgeladenen Diskussion über die Ukraine-Berichterstattung“ habe sich verzogen. Da könnte er sich getäuscht haben.
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/ukraine-berichterstattung-fehlschuesse-der-ard-13188001.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.07.2015 um 14:01
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was haben die Unternehmen mit Putin zu tun?
Sind staatliche unternehmen in einen.. nennen wir es autoritären Staat.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wenn ich vor dreißig Jahren Apple Aktien gekauft hätte, hätte ich Nixon unterstützt?
Gabs da apple schon..
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Investiere ich bei Alcoa, mach ich das wegen und für Obama?
Ich kenne kein Alcoa.

@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Wieso gleich lügen. Geschicktes suggerieren, implizieren und weglassen reichen aus für perfekte desinformation
Sieht man bei RT. aber die gehen auch weiter.

Was war da antirussisch? Russland unterstützt da rechtsextreme Terroristen in der Ukraine um Europa anzugreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden