Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 01:30
@Chavez

also wird positive Entwicklung und seis auh nur durch den Gesetzgeber trotzdem weggebuht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 05:09
Zitat von canalescanales schrieb:ist doch schonmal ein Anfang und deshalb nicht schlecht...man kann nur hoffen, dass es durch geht.
trink mal in Regensburg auf dem Marktplatz ein Bier...gibts Ärger...da gehts eigentlich darum, dass man Sachen die selbstverständlich sein sollten....es anscheinend dennoch nicht sind...mal bissle härter zu bestrafen als nur verwarnungsgeld...welches in RF meist eh nur 100 Rubel beträgt.

aber das da sollte man wirklich hart durchziehen....dann fallen auch keine Passagierjets vom Himmel:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auf militärische Einrichtungen und angrenzenden Gebieten
woei ich meins immer wegschütten musste...auch wenn ich bloss zu Besuch war.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 06:29
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:dort darf keiner Verkaufen, wenn du es trotzdem machst, verlierst du die Lizenz
ach was wenn man hart durchgreift, wie es das Gesetz vorsieht, wird hierzulande doch sowieso nur pöööööh geschriehen und mit dem Finger draufgezeigt

edit: sehs schon an der Tanke nach 22 uhr...ey alda wieso krieg icke nix zum kippen...sind wir hier in russland oder was


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 10:11
Zitat von catmancatman schrieb:trink mal in Regensburg auf dem Marktplatz ein Bier...gibts Ärger...da gehts eigentlich darum, dass man Sachen die selbstverständlich sein sollten....es anscheinend dennoch nicht sind..
Ist das in Regensburg jetzt echt verboten?
letzten Monat wurde noch darüber diskutiert, und es hörte für mich eher so an, als wäre ein solches Alkoholverbot eher schwer umzusetzen:
"Laut Paragraf 30 des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes zum Alkoholkonsum auf öffentlichen Flächen sei ein kommunales Verbot nur zwischen 22 und 6 Uhr möglich und das lokal begrenzt, „wenn tatsächliche Anhaltspunkte die Annahme rechtfertigen, dass dort auf Grund übermäßigen Alkoholkonsums regelmäßig Ordnungswidrigkeiten von erheblicher Bedeutung oder Straftaten begangen werden“."

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/alkoholverbot-soll-feiernde-ernuechtern-21179-art1246833.html (Archiv-Version vom 05.08.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 12:14
Zitat von NahternNahtern schrieb:Ist das in Regensburg jetzt echt verboten?
bin schon vor 15 Jahren da von der Bullizei darauf angesprochen worden... ich sag "woher soll ich das wissen?"..die "da stehen doch überall Schilder rum" und ach das war ne Gschicht, das sag ich dir :)

edit:
Zitat von NahternNahtern schrieb:Laut Paragraf 30 des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes zum Alkoholkonsum auf öffentlichen Flächen sei ein kommunales Verbot nur zwischen 22 und 6 Uhr möglich und das lokal begrenzt, „wenn tatsächliche Anhaltspunkte die Annahme rechtfertigen, dass dort auf Grund übermäßigen Alkoholkonsums regelmäßig Ordnungswidrigkeiten von erheblicher Bedeutung oder Straftaten begangen werden
is do net so gewesen

noch ein edit:
ich sag "woher soll ich das wissen?"
da war ich nur zu Besuch.. später bin ich wegen Ausbildung hingezogen und in 3 Jahren hatte sich das nicht geändert. Da ich danach weg bin, kann ich natürlich nicht sagen, was zwischendurch war


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 13:32
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach eigentlich geschieht das permanent
merci für den Link

Irgendwie ist den Meisten klar, dass solche Geschichten weltweit ablaufen, nur kann man keine Namen auf die Schnelle rausfischen (Ackermanns Victory ist wahrscheinlich auch schon wieder vergessen worden)

Irgendwie wäre dann RF doch das Beispiel an Transparenz, weil man da jedes Aloch gleich kennt und über den Vermögensstand bescheid weiss :)

Ein freies Lande ist es dummerweise nicht..bzw. ist weiter davon entfernt als die BRD...wobei da wiederum der Mangel an Umsetzung gesetzlicher Vorschriften oder lockerer Umgang doch ein gewisses Plus sind...wie z.B. mitten in der Tundra ein Haus bauen oder so....is hierzulande ja undenkbar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 13:49
@Macfo
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wenn ich um 23:00 nach nem Abend Schrauben Lust wurde ein, zwei Bierchen mit nem Kumpel hab, geht das nicht mehr. Konsequenz ist doch eher, ich stell mir halt n Kasten hin und gerate dann auch eher in Versuchung in zu trinken...
wenn du einen Kasten bunkerst, damit du später evetuell 2 Bier trinken kannst deutet das auf ein schwerwiegenderes Problem als das Verkaufsverbot...dieses hilft dir dann sicherlich nicht.

Es ist aber nunmal so, dass Geschäfte die die ganze Zeit über offen haben (und in Russland gibts viele die einfach direkt im Haus sind, falls es ein Wohnkomplex ist) dass da einfach viel mehr gesoffen wird und nachts halt Randale...den Alkoholismus selbst wird es nur minimal bekämpfen können...aber zur Minderung von Gewalttaten trägt es allemal gehörig bei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 14:04
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Heute wäre ich ein Freund von obskur hohen Steuern auf Alkohol.
bloss nich... sonst fang ich mit Separatismus in Deutschland an ! Ruf/Kampfnamen hab ich ja schon von hier...etz muss ich nur noch ein Paar Fahnenschwenker auftreiben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 14:32
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das typische Gelaber um an die Altschuld zu erinnern - meine Fresse, was hat das für ein Bart.
ich habe den Vergleich nicht gebracht un zuvor den 2 WK nicht angesprochen... das war @steven01 schon selbst
Zitat von steven01steven01 schrieb:Fakt ist aber die Krim gehört zu der Ukraine, nicht zu Russland!
ehmm nein... Fakt ist, dass die Krim jetzt Teil der russischen Föderation ist.

nebenbei an beide warum soll er sich eingeschüchtert fühlen....?

Die Beiträge sind ausführlich und interessant, da kann sich manch einer ne Scheibe davon abschneiden....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 14:43
@catman
Genau, ich bin dabei: Mistforken und Schaufel lass uns besorgen und den Kampf des Proletariats gegen die Prohibition aufnehmen; auch wenn ich selbst abstinent lebe. Aber es geht ums grundsätzliche. Ironie aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 14:45
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Genau, ich bin dabei: Mistforken und Schaufel lass uns besorgen und den Kampf des Proletariats gegen die Prohibition aufnehmen; auch wenn ich selbst abstinent lebe. Aber es geht ums grundsätzliche.
ob dus glaubst oder nicht, das habe ich bereits getan...ob das Überwachungsvideo bereits im Netz kursiert weiss ich jedoch nich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 18:45
@catman
Das mit dem grundsätzlichen meine ich auch ernst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 18:59
Ist ja auch leider ot. Aber aus dem wir gut, die böse herauszukommen, gibts nen Programmtip:

20.15 auf Phönix: V-Mann-Land.
Der staatlich organisierte Terror, mitverantwortlich für 10 Morde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 19:36
Zitat von catmancatman schrieb:also wird positive Entwicklung und seis auh nur durch den Gesetzgeber trotzdem weggebuht ?
kommt mir auch so vor


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 21:01
Wenn schon so viele Kritiker Putin's gehen, dann können ja solche Leute die Lücken füllen...
Silvio Berluscowski prahlt: Putin will, dass ich sein Wirtschaftsminister werde
http://www.focus.de/politik/videos/putin-breitet-die-arme-aus-silvio-berluscowski-italiens-ex-regierungschef-will-minister-in-russland-werden_id_4835185.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 21:08
@canales
"Berluscowski" ist dann der Künstlername des zukünftigen Ministers ? Ein"gerussischt" so zusagen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.07.2015 um 22:45
ich sehe russlands wirtschaft schon blühen ...
also einen neuen gesundheitsminister braucht russland nicht , der sieht völlig zurecht in tulpen aus holland eine gefahr
Russland hat gedroht, bald keine Blumen mehr aus den Niederlanden zu importieren - wegen gesundheitsschädlicher "Organismen". Den niederländischen Blumenzüchtern drohen dadurch dutzende Millionen Dollar Umsatzeinbußen.

Tulpen und anderen Blumen aus den Niederlanden droht ein Importverbot nach Russland.

Ein Verbot für Blumenlieferungen aus den Niederlanden sei sehr wahrscheinlich, weil gesundheitsschädliche "Organismen" auf der Ware eine "ernste Bedrohung" für die Wirtschaft und die landwirtschaftliche Produktion Russlands darstellten, erklärte die Aufsichtsbehörde Rosselchosnadsor am Dienstag.

Für die niederländischen Blumenzüchter wäre ein Einfuhrverbot nach Russland einem Medienbericht zufolge mit Umsatzeinbußen von dutzenden Millionen Dollar verbunden.

Russland verhängt häufig Importstopps und führt dafür Gesundheitsbedenken an. Handelspartner sehen hinter solchen Schritten aber oftmals politische Motive. Wegen westlicher Sanktionen gegen Russland im Ukraine-Konflikt gilt bereits seit mehr als einem Jahr ein Embargo für zahlreiche Lebensmittel aus der Europäischen Union. Das Importverbot wurde erst Ende Juni für ein Jahr verlängert.
http://www.euractiv.de/sections/finanzen-und-wirtschaft/aussenhandel-russland-droht-mit-importverbot-fuer-blumen-aus

na da hat holland den zonk . wer weiss was rutten & putin am telefon so allles bzgl mh17 besprochen haben vor tagen ...
russland fühlt sich aufjedenfall durch "organismen" bedroht .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2015 um 00:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland fühlt sich aufjedenfall durch "organismen" bedroht .
Wenn die schwul machen, auf jeden Fall. "Organismen", da kann man nur noch den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2015 um 06:28
Kann man froh sein, dass die EU wirtschaftlich stärker ist als russland.

Wäre es andersrum könnte man sich wohl auf häufige wirtschaftliche gängelung gefasst machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.07.2015 um 07:29
Zitat von FossFoss schrieb: "Organismen", da kann man nur noch den Kopf schütteln.
lieber einen Kopf rauchen und entspannen ... :)

Mal ernsthaft, der tut ja so als ob er gerade erst entdeckt hätte, dass Mikroben und Zeugs überhaupt existieren und total schockiert ist... sag dem bloss keiner, was auf der menschlichen Haut so vor sich hinlebt... höhö da erschiesst er sich wahrscheinlich gleich :)


Anzeige

1x zitiertmelden