Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 02:42
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Musst du eigentlich diese Wort aus dem vorwiegend nationalsozialistischen Sprachjargon "Der Russe" immer gebrauchen?
Gehts nicht auch mit "Den Russen" oder auch "Den Chinesen" "Die Amerikaner/Amis"?
Sorry wollte nicht Rassistisch rüber kommen. Werde mich bemühen das zu lassen. Den ein Nazi bin ich definitiv nicht. Wenn ich damit jemanden auf die Füße getreten bin entschuldige ich mich hiermit.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Immerhin observieren die Amis jeden einzelnen von uns, ich glaub kaum das die Russen das interessiert was wir Normalen Menschen so alles tuen um uns dann tagtäglich die Emailkonten mit Werbung vollzuspammen oder dämliche Fragen an Flughäfen zu fragen.
Na ja mal ganz ehrlich ob sie jeden einzelnen von uns ausspionieren glaub ich selbst bei den Amerikanern nicht. Das machen eher Ihre Firmen die im Internet Handel betreiben oder?
Ich bin mir sicher das Herr Putin immer noch über einen der mächtigsten Geheimdienst der Welt verfügt auch wenn er nicht mehr KGB heißen sollte. Die Mädels und Jungs die dort tätig sind stehen einer NSA und Co nicht im geringsten nach!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 02:48
@CaBoMeDo
Ich denke da sind wir uns einig. Das meinte ich ja auch damit als ich schrieb Schlesien soll bei den Polen bleiben. Es geht nicht um meine oder deine es geht um die Menschen dort. Genau so sehe ich das bei der Grimm was hat der Herr Putin für ein Recht sich das zu nehmen ? Die Mehrheit der Menschen würde sicherlich nicht gefragt. Und von wegen 1 Monat Zeit zu wieder sprechen oder man ist Russe, hallo geht es noch die haben einen gültigen Pass wer keinen russischen beantragt der ist Ukrainer so sieht es aus und nicht anders herum!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 02:53
In 1 oder 2 Generationen wird das viel einfacher dorthin zu ziehen, wenn die Generation der Opfernachkommen längst nicht mehr da ist, aber vorher muss man die Geschichte ruhen lassen.

Ich wollte dir nicht zu Nahe treten, aber "Der Russe/Der Ami" hat so einen negativen "touch" den hier manche Foristen auch öfter mal benutzen und das oft in negativen Argumenten speziell gegen die Russen.

Ja die Russen werden auch einen Top Geheimdienst und exzellente Kontakte haben, die elektronischen Möglichkeiten wie Zugang Netzwerkknotenpunkten in Westeuropa haben die aber nicht in dem Masse wie sie die Amis haben.
Die können mit Sicherheit auch jeden Windows PC abschöpfen und werden es vielleicht auch im geringen Masse tuen, Aber denen fehlen einfach die komerziellen Abnehmer für das "Produkt" Information.

Irgendwer muss das ja bezahlen und wenn man Milliarden Menschen ausspioniert dann kostet das eine Stange Geld.
ich glaube das sich Russen und Chinesen in erster Linie auf Erkenntnisse bezüglich Politiker, Militär, Wirtschaftsunternehmen und deren Eliten konzentrieren, und das was die Amis weltweit mit allen Menschen tuen höchstens auf ihr eigenes Staatsgebiet begrenzen.
(Wobei bei den Chinesen wäre ich mir da nicht ganz so sicher)

Krim= Ja das war ein heftiger Schnitt, aber er hat den Leuten dort das erspart was die da im Donbas haben.
Da es grösstenteils Russen sind und man nicht wirklich Beschwerden der Vürger dort hört die man nicht auch vorher hörte (Krimtataren) wird es wohl schon so passen was die da abgestimmt haben.
Man hat ja angeboten das zu wiederholen und internationale Wahlbeobachter einzuladen, das wird aber im Westen kategorisch abgelehnt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 02:59
Wenn die Krimbewohner in den nächsten Jahren unzufrieden sind und lieber komplett unabhängig sein wollen oder wieder zur Ukraine zurückwollen wird es schwierig für Russland das zu verhindern.
Die würden das massiv Probleme mit ihrer Glaubwürdigkeit bekommen, aber ich denke das wird bis zu den nächsten Turnusmässigen wahlen dort erstmal alles so bleiben ausser die NATO Länder unterstützen ein weiteres Referendum.
Das wird die NATO aber angesichts des Chaos und dem Bürgerkrieg ind er Ukraine garantiert nicht wollen.

Hat der Kreml "Gefickt eingeschädelt!", die ganzen NATO Geier können da bezüglich der Krim nur zähneknirschend zuschauen, die USA sind da mal echt elendig durch die Manege gezogen worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 03:02
@CaBoMeDo
Na ja ich kann diese Ablehnung aber auch nachvollziehen denn wenn ich mir mal anschaue wie in Russland mit Menschen umgegangen wird wundert mich das nicht wirklich. Putin Gegner werden mal eben ins Gefängnis befördert, Recht auf freie Meinungsäußerung gibt es auch nicht wirklich. Da soll man auf eine saubere Wahl glauben? Ich weiß nicht wirklich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 03:15
Ja mit den sauberen Wahlen kann ich nicht Recht einschätzen, aber ich sehe da auch viel Westpropaganda, die grossen Oppositionsparteien in Russland wurden bei den Wahlen in RF seit 1990 nie richtig erwähnt oder gar gesponsort weil sie nicht ins Konzept passen.
Als Putin das erste Mal gewählt wurden gab es Wahlfälschungsvorwürfe aber so gut wie keine Berichterstattung wer denn so knapp hinter Putin lag.
Das war der Kandidat der kommunistischen Partei Hr. Sjuganow.
Sehr stark bei den Wahlen in Putins Regierungszeiten war auch der Nationalist Schirinowksi, den man im Westen immer als NAZI hinstellte.

Die vom Westen präferierten und gesponserten Kandidaten waren auch oft nur Nationalisten mit einstelligen % Umfragen und Wahlergebnissen.

ich glaube kaum das die Russen da bei den Wahlen grosse Experimente machen wollen, unter Putin lief es jedes Jahr besser, der würde sicher derzeit jede Wahl gewinnen.
Aber auch der wird irgendwann aufhören und hoffentlich wird es dann auch gute Oppositionskandidaten geben, nicht das da wieder so ein oligarchenförderverein an die Macht kommt wie bei Jelzin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 06:54
@CaBoMeDo
Jo, freie Wahlen auf der Krim:
2344930885
Und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 07:42
@Hape1238

Ja, genau wie in der Ukraine:

an-wahlstationen-im-osten-desOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 08:31
@ornis
nuja...das sind nach Angaben Wahlstationen im Osten, also im Kriegsgebiet...
Aber vielleicht war die Krim ja auch "Kriegsgebiet"?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 08:38
@canales

80 Kilometer von der "Gefechtslinie" entfernt und schon lange "befreit". Da war nicht viel mit Kriegsgebiet.

Und ja, es gab wohl auch Drohungen ukrainischer Nationalisten das Referendum auf der Krim zu "stören".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 08:45
@ornis
Dann waren das auf Deinem Bild NATO-Soldaten ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 08:52
@ornis
war in Kramatorsk...hast Du genau nachgemessen?
Wurde m.W. sogar mal beschossen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 08:58
Hatte Russland nicht um Wahlbeobachter während des Referendums bei der osze ersucht? Die wurden doch aufgrund der Sicherheitslage abgelehnt.
Insofern. Die Wahlen in Afghanistan, Irak, Ägypten, Türkei, ja sogar in Nordirland und Italien, vielen Lateinamerikanischen Regionen laufen aus Sicherheitsgründen ebenfalls unter starker Militärpräsenz vo den Wahllokalen ab. Ein Zustand, an den wir uns auch gewöhnen werden müssen, sollten sich CDU-Politiker durchsetzen, die BW auch im innern einzusetzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 09:00
@nickellodeon
Russland kann nicht für die Ukraine Wahlbeobachter ersuchen. Das geht nicht. Weil, das ist ein anderer Staat, verstehst Du ? Deutschland kann auch nicht für Frankreich Wahlbeobachter bestellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 09:01
Wenn Nato-Soldaten Wahlen wie im ehem. Jugoslawien vor den Lokalen absichern ist das natürlich völlig anders. Um dann noch wie in Srebrenica an Massentötungen beteiligt zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 09:13
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb: Um dann noch wie in Srebrenica an Massentötungen beteiligt zu sein.
Da hätte ich doch gerne einen Beleg für.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 09:24
@canales
Die Rolle der niederländischen Blauhelm-Soldaten und die ihres Kommandanten Thomas Karremans, die nicht entschieden einschritten, um die Morde zu verhindern, ist bis heute umstritten. Die jahrelange Diskussion in den Niederlanden und der 2002 veröffentlichte kritische Report des Niederländischen Instituts für Kriegsdokumentation führte aber im April 2002 zum Rücktritt der zweiten Regierung von Wim Kok.[12] Am 6. September 2013 entschied das niederländische Höchstgericht, dass die Niederlande haftbar für den Tod von drei bosnischen Muslimen sind und bestätigt somit ein Urteil aus einer früheren Instanz.[13][14]
Wikipedia: Srebrenica


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 09:25
Manchmal hilft es, ÖR Fernsehen zu schauen.
Phönix letzte Woche, nachts um 24.00. Link liefere ich jetzt nicht aufgrund mangelhafter Datenverbindung.
Holländische Soldaten, die sogar die Tore zu den internierten für die Mörder geöffnet haben, um damit mindestens Beihilfe geleistet zu haben.

Etliche Angehörige haben ja auch in Holland geklagt, sind dann aus "formalen" Gründen gescheitert.

Typisches vorgehen der Nato. Erst die Uck zu paramilitärs ausbilden, destabilisieren auf kosten der Bevölkerung, anschließend Bomben, danach dann, wenn es Chaos gibt, nichts mehr unternehmen Und sich selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 09:27
@ornis
Der General ist ja auch noch für besondere Leistungen in Bosnien ausgezeichnet worden.

Ist aber alles ot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 09:35
@ornis
Ich kenne die Problematik...und einen traumatisierten niederländischen Soldaten, der mit 19 Jahren in Srebrenica war.
Aber dann zu behaupten, diese wären quasi am Massaker beteiligt gewesen ist schon ein starkes Stück.
Man kann ja durchaus behaupten, dass diese 40? Soldaten hätten eingreifen sollen...aber ohne Luftunterstützung hätten sie keine Chance gehabt...aber evtl. hätte dann die UN früher eingegriffen.

http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2015/juni/0630dutchbat.html


Anzeige

melden