Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 19:45
@wichtelprinz

Ehefrau und Sohn wurden/werden vom Serbischen Staat gesucht, wegen verschiedener Strafverfahren die offensichtlich anhängig sind, reicht das nicht?
Dass Slobodan Milosevic nicht mehr lebt dürfte ja eigentlich bekannt sein. Aber der Name macht natürlich was her...wie auch Janukowytsch.
Hängt es jetzt am Begriff Asyl? Für mich eher an der Genehmigung des Aufenthalts...
Aber nach diesen Infos erhielt zumindest der Finanzier Milosevics Bogoljub Karic Asyl, wenn Dir das so wichtig ist...
Einer der wichtigsten Finanziers des früheren serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic, der mit Hilfe von Interpol gesuchte Geschäftsmann Bogoljub Karic, hat in Russland politisches Asyl erhalten. Das hätten die russischen Behörden dem serbischen Justizministerium mitgeteilt, berichtete die größte serbische Zeitung "Blic" in Belgrad.
http://www.welt.de/politik/ausland/article8644803/Russland-gewaehrt-Milosevic-Helfer-Karic-Asyl.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 19:57
@canales
Nochmals ich zitiere aus Deinem ersten Link:
Zitat von canalescanales schrieb:Die prominentesten Flüchtlinge, die gegenwärtig ohne Asylantenstatus in Russland leben, sind die Ehefrau und der Sohn des in der Haft verstorbenen jugoslawischen Diktators Slobodan Milosevic.
jetzt erklär mir Deine Fragestellung:
Zitat von canalescanales schrieb:ein politisches Asyl?
Erhielt das auch Milosevic oder Janukowytsch?
Warum fragst Du das im Zusammenhang mit Milosevic wenn Dir aus obigem Link klar sein sollte das es keinen Asylstatus gibt?

Wenn Du was erzählen willst Über Asyl von zweifelhaften Personen bleib doch einfach korrekt. Du schaffst diess ja auch als Ausweichmanöver, warum also nicht gleich? Hört sich ein ehem. Finanzier einfach nicht so dramatisch an wie Milosevic, oder natürlich seine Familie?

@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Es stellen ja auch viele russische Staatsbürger Asyl in Europa. Vor allem bei uns in Österreich.
Jop habs gesehen AU 7% Anträge von Russen. Interessant wären aber wie viel davon bewilligt wurden. Weiss Du das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 20:03
@wichtelprinz
es geht mir doch überhaupt nicht um den Begriff Asyl...der wird beim letzten Link im Übrigen auch für die Milosewitschs angenommen.
Sondern weshalb Russland solchen Personen Aufenthalt gewährt...
Es wurde hier ja immer Saakashvili als Beispiel gebracht und die anhängigen Verfahren gegen ihn...das sieht in Russland eher noch übler aus, was den "Schutz" entsprechender Personen betrifft. Wenn ich nur mal die Vorwürfe bei Saakashvili betrachte, so sind dies ja Peanuts...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 20:07
@wichtelprinz
Ich zitier das Mal...ist wohl etwas unklar welchen Status die nun erhalten haben...
In Russland hatten zuvor schon die Milosevic-Ehefrau Mirjana Markovic und ihr gemeinsamer Sohn Marko politisches Asyl bekommen. Auch diese beiden mit internationalem Haftbefehl Gesuchten sollen große Geldsummen außer Landes geschafft haben.
http://www.welt.de/politik/ausland/article8644803/Russland-gewaehrt-Milosevic-Helfer-Karic-Asyl.html

Ist aber Jacke wie Hose...welcher Aufenthaltstitel das nun genau ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2015 um 20:23
@wichtelprinz
Der Ansturm aus Russland war 2012/13...Bewilligungen waren 2013 etwa ein Drittel aller Bewerber, für die aus der RF (überwiegend Tschetschenien) hab ich keine Infos gefunden.
Falls es wichtig ist könnte ich beim Bamf mal nachfragen. Hab was mit etwa 5 % Anerkennung im Hinterkopf.

http://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/Asylum_statistics/de (Archiv-Version vom 12.09.2015)

Und hier weshalb so viele kamen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/asylbewerber-der-anstieg-der-tschetschenischen-fluechtlinge-a-911427.html
Gerüchte über Begrüßungsgeld von 4000 Euro

Swetlana Gannuschkina, Flüchtlingsexpertin der russischen Menschenrechtsorganisation Memorial, weiß es genauer. Mitarbeiter hatten Gannuschkina im April zum ersten Mal von dem Gerücht in Tschetschenien berichtet: "Da war die Rede von 4000 Euro, die Deutschland jedem tschetschenischen Flüchtling geben wolle, und etwas Land."



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 10:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hab was mit etwa 5 % Anerkennung im Hinterkopf.
5% von was jetzt genau - all den Asylanträgen in Europa von Russen oder von den 7% Asylantragstellern aus Russland in Österreich auf die ich mich bezog?
5% von den rund 2000 russischen Asylanträgen 2014 in Österreich wären ja 100 begründete zu 1900 unbegründeten. o.O


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 10:58
@wichtelprinz
Ist wohl unterschiedlich hab mal die Jahre 2012 und 2013 als Beispiel, als die meisten Flüchtlinge aus der RF kamen.
2013 war die Anerkennungsquote (Flüchtlingsschutz) bei 1,3% und 2012 bei 11%.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2013/01/asylzahlen_2012.html (Archiv-Version vom 20.01.2015)
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/01/asylzahlen_2013.html (Archiv-Version vom 22.07.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 11:49
@canales
Jo dann sind 5% im durchschnitt nicht schlecht gerechnet auf zwei Jahre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 12:53
Hat man sich nichtmal drüber beschwert, dass in der Ukraine Englisch als Pflichtsprache in den Lehrplan aufgenommen wurde?

Hab dies hier gefunden...also ist Englisch auch in Russland Pflicht?
Da sag ich mal Daumen hoch!
Für Irina Jakuschewa, Professorin für Fremdsprachen an der Fakultät für Weltwirtschaft der Higher School of Economics, decken sich die Ergebnisse der Umfrage mit ihren Erfahrungen. Englisch sei ohnehin verpflichtend, und darüber hinaus interessierten sich die Studenten tatsächlich vor allem für
Deutsch, Chinesisch, Französisch und Spanisch
Die Mehrheit der Russen ist überzeugt, dass es wichtig ist, Fremdsprachen zu lernen – das ergab eine aktuelle Umfrage des WZIOM. Englisch und Deutsch stehen hoch im Kurs, während Italienisch eher ein Ladenhüter ist. Bei der Sprachauswahl achten die Russen vor allem auf den beruflichen Nutzen.
Als wichtigste Sprache gilt laut Umfrageergebnissen Englisch (92 Prozent), gefolgt von Deutsch (17 Prozent), Chinesisch (15 Prozent) und Französisch (zehn Prozent). Foto: Alexey Kudenko / RIA Novosti
http://de.rbth.com/gesellschaft/2014/12/07/englisch_und_deutsch_die_beliebtesten_fremdsprachen_in_russland_32125.html


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 14:11
Zitat von canalescanales schrieb:Hat man sich nichtmal drüber beschwert, dass in der Ukraine Englisch als Pflichtsprache in den Lehrplan aufgenommen wurde?
Warum auch, Englisch ist doch nicht verkehrt
Zitat von canalescanales schrieb:Hab dies hier gefunden...also ist Englisch auch in Russland Pflicht?
wie das inzwischen ist, weiss ich nicht. Früher konnte man sich ne Sprache aussuchen

edit: wenn ich den Artikel so lese, ist das wohl immer noch so...ich hatte Deutsch, also wars nach dem Umzug nicht so schwierig für mich hierzulande.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 15:11
@Olmin
Wenn Friedman die US-Strategie verkörpern soll, was spricht dann dagegen, dass Dugin oder Schirinovski die Strategie Russlands verkörpern?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 15:13
@Olmin

nö, die erklärt leider gar nix. Wie sie auch nur unbelegte Behauptungen wiedergibt. Die Teilweise doch eher paradox zur Geschichte stehen.

Mal abgesehen davon das die schon vor zig Monaten mal hier verlinkt wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 15:14
@Olmin
Naja...er lag wohl bis Heute relativ oft daneben...:)
Seine Prophezeiungen sind nach dem Urteil seiner Kritiker allerdings oft nicht nur gewagt. 1991 erläuterte Friedman in seinem Buch „Der kommende Krieg mit Japan“, warum nach dem Zusammenbruch des Kommunismus die USA mit neuen Rivalen um die Weltherrschaft kämpfen würden. In seinem 2009 erschienenen Buch „Die nächsten 100 Jahre“ beschreibt Friedman einen Krieg zwischen den USA und Polen auf der einen und Japan und der Türkei auf der anderen Seite.
Wikipedia: George Friedman


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 19:34
ach, das ist nur der übliche Unsinn den man auf Bomben kritzelt

da sehe ich andere Dinge bedrohlicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 20:50
@Wolfshaag
Tja, so ist das, wenn man den "Großen Vaterländischen Krieg" gegen die Faschisten in Kiev ausgerufen hat. Und der Westen will Russland ja sowieso mit Homos überschwemmen. Das passt "Für Stalin" und "Nach Berlin" schon ins Bild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 20:58
@Hape1238
Tja, Putins Propaganda verfängt eben bei den Massen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 21:06
@Wolfshaag
Das ist richtig. Mit abwürgen der Opposition wird die Zustimmung für Putin bei 99%+ liegen. Den Artikel hatte ich weiter Oben schon verlinkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2015 um 21:12
@Hape1238
Na ja, aber hier darf man ja nichts gegen Putin sagen, ohne das die ganzen Putin-Versteher Amok laufen. :D


Anzeige

melden