Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 19:09
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:es war aber nicht meine Frage, ob in Russland mal irgendwas passiert ist, was sich nach deinen Muster deuten lässt. Sondern ob derartiges im Westen mal passiert ist. Und wenn du kerinen derartigen Fall kennst, warum dieser Trick nur in Russland funktionieren soll.
Ach eigentlich geschieht das permanent

Wikipedia: Bernard Cornfeld

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 19:14
@catman
was wiederspricht sich zu den artikeln ? das moskau der sponsor und vermarktungsgexperte ist oder das ein regime installiert wurde ?
das passt schon so , auf einzelschicksale wird keine rücksicht genommen und mit propaganada hüben wie drüben zugeföhnt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 19:24
@catman

Wir hatten ja neulich mal das Thema, Alkoholkonsum in Russland.
Sieh dir das mal an :
Die Staatsduma wird prüfen, den Gesetzentwurf in erster Lesung 19. Mai 2015.

Wo das Gesetz verbietet den Konsum alkoholischer Getränke:

- In der Kinder, pädagogische, medizinische Einrichtungen, Sportanlagen auf den angrenzenden Gebieten;

- Im Kultureinrichtungen;

- Auf allen Arten von öffentlichen Verkehrsmitteln und Tankstellen;

- In den Groß- und Einzelhandelsmärkten, Bahnhöfen, Flughäfen und anderen Orten der Massenversammlung der Bürger;

- Auf militärische Einrichtungen und angrenzenden Gebieten;

- Über nicht-stationären Handel Gegenstände;

- Anderen öffentlichen Plätzen. Dazu gehören Innenhöfe, Terrassen, Treppen, Aufzüge, Spielplätze, Gärten, Parks, Stränden und so weiter.
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.at&sl=auto&tl=de&u=http://www.rg.ru/2015/05/16/raspitie-site-anons.html&usg=ALkJrhg4FsuM3VeLIj_DsB-KBk9xe-we4A


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 19:39
@evilparasit
ist das schlecht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 20:18
@Chavez
ist doch schonmal ein Anfang und deshalb nicht schlecht...man kann nur hoffen, dass es durch geht.
Als Fortführung fehlt noch das Verkaufsverbot nach 22.00 Uhr an Tankstellen, Kiosken und Supermärkten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 20:25
@canales
in russland ist schon Seit Jahren ein Verkaufsverbot von Alkohol nach 22 Uhr, es wird jetzt diskutiert ob man den Konsum von 18 auf 21 rauf setzt und ob man wie in den Niederlande extra Geschäfte dafür einführt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 20:26
@Chavez
echt...dann sind die ja Baden-Württemberg Jahre voraus...da zieh ich doch den Hut vor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 20:30
@canales
hab nachgeschaut seit 2010 gilt das Verbot bereits von 22 uhr bis 10 uhr


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:00
Dann würden in Deutschland 50% der Tankstellen schließen müssen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:07
@nickellodeon
na dann müsste ja in Baden-Württemberg schon ein Tankstellensterben eingesetzt haben...
ist es aber nicht.
@Chavez
hab auch nochmals geschaut in B-Wü. seit 2010 in Kraft...nächste Stufe die Bringdienste (Pizzaservice etc.)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:25
@Chavez

Das wird sich noch herausstellen :).
Alkoholismus ist ein schwerwiegendes Problem in der Gesellschaft.
Auch bei uns.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:27
Zitat von canalescanales schrieb:hab auch nochmals geschaut in B-Wü. seit 2010 in Kraft...nächste Stufe die Bringdienste (Pizzaservice etc.)
dort darf keiner Verkaufen, wenn du es trotzdem machst, verlierst du die Lizenz


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:44
@Chavez

@canales

Ist jetzt schrecklich OT, meine Entschuldigung.

Aber was genau soll das Verbot des Abendverkaufs bringen? Leute mit nem Problem lagern halt bis 22 Uhr ein.

Wenn ich um 23:00 nach nem Abend Schrauben Lust wurde ein, zwei Bierchen mit nem Kumpel hab, geht das nicht mehr. Konsequenz ist doch eher, ich stell mir halt n Kasten hin und gerate dann auch eher in Versuchung in zu trinken...


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:48
Sorry für die Tippfehler. Bin mit der App on, autocorrect und so...

ich gelobe Besserung!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:51
@Macfo
ok, viele stellen um auf Vorrat, aber ein großer Teil kommt auch an keinen Alk mehr ran, vor allem junge Erwachsene...zumindest ist die Zahl der Komabetrunkenen in dieser Gruppe zurückgegangen.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:57
@canales

ja, das macht Sinn, die "vier Bier zuviel" kannste dir nicht mehr kaufen.

Und warum Alkohol ausgerechnet an Tankstellen verkauft werden muss habe ich nie so ganz verstanden.

Trotzdem fühle ich mich doch in meiner Freiheit und Lebensqualität beschnitten, wenn ich auf einmal nicht mehr die Möglichkeit haben soll, mir noch ein Sommernachtsbier zu kaufen. nur weils n paar Idioten Übertreiben...

naja, back tt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 22:59
Ja, es trifft eher die Koma- und Spontansäufer, als die Profialkoholiker.

Allerdings wäre ich damals , vor 10 Jahren, ziemlich angepisst gewesen, wenn jemand so ein Gesetz eingeführt hätte :)

Heute wäre ich ein Freund von obskur hohen Steuern auf Alkohol.

Generell sollte es aber kein Verbot geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 23:34
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:wenn Russland einen Welt- und Vernichtungskrieg vom Zaun bricht, ein Volk beinahe ausrottet, dann von der Ukraine und Allierten besiegt wird und die Krim dann wiederhaben will, dann können wir uns über diesen Vergleich unterhalten.
Ja das haben die Deutschen getan streite ich nicht ab. Und das sollte nie aber auch nie und nimmer in Vergessenheit geraten!

Fakt ist aber die Krim gehört zu der Ukraine, nicht zu Russland! Fakt ist auch das Schlesien nie auf Dauer Polen zugesprochen wurde! Was hat daß also mit den Taten und Verbrechen der Deutschen im Krieg zu tun?

Nichts aber auch gar nichts!

Wenn die Bewohner der Krim gerne zu Russland gehören wollen bitte aber gerne. Ich Zweifel aber die Wahl an, da ich nicht glaube das sie Sauber war.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 23:48
Zitat von catmancatman schrieb:wenn Russland einen Welt- und Vernichtungskrieg vom Zaun bricht, ein Volk beinahe ausrottet,
Das typische Gelaber um an die Altschuld zu erinnern - meine Fresse, was hat das für ein Bart.
http://www.debate.org/opinions/polls/who-was-worse-hitler-or-stalin (Archiv-Version vom 19.07.2015)
Wikipedia: Comparison of Nazism and Stalinism

@steven01
alles nur ad hominem, nicht einschüchtern lassen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 23:52
@kannnichsein
Danke und keine Angst das werde ich nicht mit mir machen lassen.


Anzeige

melden