Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 19:59
@Sersch
stranden heißt immer noch auf einen Strand auflaufen...dies ist nicht passiert, sondern das U-Boot ist quasi an einem Felsen hängen geblieben, unter Wasser. Aber wenn Du das für wichtig erachtest, dann ist es halt auf einem Felsen gestrandet...:)

Ich hab mir die Doku nicht angesehen, finde aber in dem Bericht den ich verlinkt habe den Namen Josef Awriokewitsch nicht...und ich weiß nicht, was Du damit mitteilen willst, könntest Du das mal präzisieren?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:09
@canales
Mir ist das relativ egal ob gestrandet oder nicht, spielt ja keine Rolle^^

Der Befehlshabende war Awriokewtisch, der Mann der Das Uboot navigierte und gerade der, der komischerweise nicht befragt werden sollte/durfte. laut schwedischen Befehlshabern. Da stellt sich doch die Frage wieso nicht, und man muss zwangsweise zum Schluss kommen das Awriokowitsch mit schwedischen und US-Amerikanischern Drahtziehern zusammengearbeitet hat um das als gezielte russische Provokation darzustellen. Wie auch der Marinechef der US-Navy indirekt zugibt.
Das sind insgesamt 5 Minuten, kann ja wohl nicht so schwer sein sich das anzugucken wenn man daran interessiert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:13
@Sersch
bevor ich mir das jetzt anschau, taucht dieser Name sonst noch in irgendeiner Publikation auf, oder nur in dieser Dokumentation?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:16
@canales
ich hab alle Infos nur aus dieser Doku. Sie scheint die einzige zu sein bis jetzt, die diese "Verschwörung" aufdeckt bzw. hinterfragt, mit Zeitzeugen. Bessere Quellen kann man eigentlich kaum haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:16
@Sersch
arte gehört demnach nicht zur lügenpresse ?
können wir dann von ausgehen das westliche medien relativ objektiv über neue & alte sachverhalte berichten , je nachdem wie halt die zeit gegeben ist ?


also hat mir die doku damals ja aufgenommen , komm wohl nicht drumrum sie mir mal anzuschauen .
das verlinkte video dürfte hier der toplink sein im thread .

reagan war übrigens noch kalter krieg .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: arte gehört demnach nicht zur lügenpresse ?
och komm mir doch nicht wieder mit so einem quatsch, wann habe ich sowas jemals behauptet?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:reagan war übrigens noch kalter krieg .
Machst du das für extra?
Zitat von SerschSersch schrieb: Ich hab es gefunden. Es geht um die Arte Doku "Täuschung - Die Methode Reagen", die schon einige male hier gepostet wurde. Es geht um Täuschungen der Reagen-Regierung während des kalten Krieges , um die Sowjetunion effektiver zu bekämpfen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:22
ja ok , dachte mir nur das diese doku als einzige " die verschwörung " aufdeckt der geheimen westmächte und sonst wenig in frage kommt , impliziert das das andere unter den teppich kehren um die masse zu beweihräuchern
Zitat von SerschSersch schrieb: Sie scheint die einzige zu sein bis jetzt, die diese "Verschwörung" aufdeckt bzw. hinterfragt, mit Zeitzeugen.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja ok , dachte mir nur das diese doku als einzige " die verschwörung " aufdeckt der geheimen westmächte und sonst wenig in frage kommt , impliziert das das andere unter den teppich kehren um die masse zu beweihräuchern
achso, ne so meint ich das nicht. Es ist halt ne Doku die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, was so anscheinend nicht bekannt war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:26
@Sersch

der Name taucht unter google nicht auf...wenn er der Stabschef war und das Boot befehligte, dann sollte er doch in irgendeinem Bericht auftauchen...dabei find ich nur den Kommandeur:
Erst nach sechs Tagen war Anatoilij
Michajloviitj Gustjin, der 35jährige Kommandant
von U-137, bereit, von Bord zu
gehen und mit den Behörden zu koopierieren.
Quelle siehe oben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:29
@canales
ich hab auch geguckt und nichts gefunden, das Problem ist das ich nicht weiß wie man diesen Namen richtig schreibt, hab den nur vom hören abgetippt. Wenn überhaupt wird dieser wahrscheinlich nur im russischen zu finden sein. Wer russisch lesen kann und bock hat könnte vielleicht ein wenig recherchieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:30
@Sersch
scheint auf alle Fälle etwas merkwürdig...zudem findet sich noch dies:
Er blieb bei
seiner Aussage, dass sein Schiff aufgrund
defekter Navigationsinstrumente den falschen
Kurs gefahren sei. Im Hafen wurde
das U-Boot von schwedischen Marinesoldaten
inspiziert. Sie fanden keinen Fehler
an den Instrumenten, stattdessen jedoch
Seekarten vom Schärengebiet vor Karlskrona
inklusive Hafenpläne der Marinestützpunkte.
Mittels eines Geigenzählers
wurde Uranium 238 gemessen, damit war
klar, dass das dieselbetriebene Schiff Nuklearwaffen
an Bord hatte.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:35
@canales
Eben, das bestätigt nur den Verdacht, das jemand das Uboot hat gezielt auflaufen lassen, wenn alle Instrumente ok waren...
ja der Satz klingt komisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:35
@Sersch
Naja, er müsste sich als einfacher Soldat verkleidet haben, oder er wurde auch von den Schweden nicht erwähnt...also ich hab zu der Version schon einige Zweifel...vielleicht war er ja nicht an Bord, sondern hat Befehle vom Stützpunkt aus gegeben...eher selten dass Stabschefs bei solchen Operationen direkt beteiligt sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:41
@canales
Er wird vom schwedischen Stabschef Anderson in der Doku erwähnt. Er sagt noch:"Jaja, das war so angeordnet, ich habe die Anweisung bekommen das nur folgende Personen verhört werden sollen: Gustjin, der diensthabende Offizier der betreffenden Nacht, der Ausguck und der Steuermann. Das waren die Personen. Kein anderer durfte verhört werden"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:45
@Sersch
Ist die Frage, ob dies mit der UDSSR so verhandelt wurde, oder von wem diese Order hätte kommen sollen, Schweden unter Palme hätte sich von den USA sicherlich nicht irgendwas befehlen lassen.

ich frag mich, was der Sinn einer solchen gezielten Operation gewesen sein soll?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:52
@canales
Eher mit den USA. Palme hatte über bestimmte Kreise keine Kontrolle mehr, das Ziel war Schweden in den Konflikt mit reinzuziehen und seine Blockfreiheit zu torpedieren, in dem eine sowjetische Gefahr suggeriert wurde. Die USA wollten Schweden als "Flugzeugträger" nutzen. Wird alles in der Doku erläutert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:55
Das war auch ein voller Erfolg, anfangs sahen etwa 20% der Schweden eine Gefahr seitens der UDSSR, nach den ganzen Uboot-spielchen stieg die zahl auf 80%.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 20:56
@Sersch
Unter Palme?
Und dann mit einer solchen Operation...naja, also das hat ja wohl nicht geklappt.
Was wurde eigentlich aus dem Stabschef?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:03
Zitat von canalescanales schrieb:Und dann mit einer solchen Operation...naja, also das hat ja wohl nicht geklappt.
Das war nicht die einzige Aktion. Nato-UBoote wurden durch Schwedens Gewässer geschippert, dann wurde behauptet es wären Sowjetische. Bis die Regierung der UDSSR meinte ihr könnt sie ruhig bombardieren wenn ihr uns nicht vertraut, es sind nicht unsere. Komischerweise hatte die Schwedische Marine keinerlei Interesse daran die Boote zu bombardieren, da sie wahrscheinlich involviert waren.
Was aus dem Stabschef wurde wird nicht erwähnt. Ich könnte mir Vorstellung das er ein neues Zuhause gefunden hatte. Keiner hatte wohl Interesse daran das öffentlich zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 21:06
@Sersch
die UDSSR doch wohl schon...wenn das so offensichtlich war, dass das U-Boot bewusst auf Grund gesetzt wurde, dann hatte der befehlshabende Stabschef wohl Erklärungsbedarf in der UDSSR.
Hatte er dann auch dafür gesorgt, dass die entsprechenden Karten mitgenommen wurden?


Anzeige

melden