Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 15:53
@dunkelbunt
@nocheinPoet
@CaBoMeDo
@evilparasit
Rund drei Seiten habt ihr jetzt mit eurem überflüssigen Hahnenkampf zerschossen und wahrscheinlich mehr, hätte der Kollege nicht rechtzeitig eingegriffen. Es ist weder akzeptabel, dass ihr den Thread seitenlang mit OT und persönlichen Angriffen vollkleistert, noch dessen Resultat, dass unser Verwaltungspostfach von euren Meldungen überquillt.
Sollte der Thread in absehbarer Zeit nochmals entgleisen, weil ihr eure Aversionen öffentlich austragen müsst, werden Sperren die nächsten Maßnahmen bilden.

Das gilt auch für alle weiteren Beteiligten, die bereits in den Startlöchern standen.
Bleibt geschmeidig und beim Thema.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:30
Ja das ist auch wieder bezeichnend für die Angriffe auf Russland und passt hervorragend in den thread hier das mit dem U-Boot.
Gestern abend ging durch die Westpresse noch das ein U-Boot vor der Küste Schwedens gesichtet wurde, natürlich ein russisches ! Mit Agenten und um Schweden zu erobern!

Selbst heute noch liest man in den deutschen Leitmedien solche Überschriften:

"U-Boot-Fund in Schweden: Russische Provokation ist wohl 99 Jahre alt

Russisches U-Boot: Immer wieder Verdachtsfälle Zur Großansicht

Wieder wollen Schweden ein russisches U-Boot vor der eigenen Küste gefunden haben. Grund zur Aufregung ist das noch nicht: Es könnte sich auch um ein Wrack aus dem Ersten Weltkrieg handeln. Die Hintergründe."

Das liest sich als ob man beim Spiegel tief enttäuscht ist das es ein U-Boot des guten Menschenfreundes Zar Nikolaus dem 2. ist und nicht eins aus der bösen russischen Föderation über die man so gern im Spon.de herfällt.
So macht man trotz der peinlichen Zeitungsente von gestern doch noch Stimmung gegen Russland.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-vermeintliches-russisches-u-boot-wohl-von-1916-a-1045636.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:39
@CaBoMeDo

Wo ist das Problem, das der Spiegel das Wort "russisch" verwendet, oder das es weitere Ubootvorfälle mit Russland gegeben hat ?
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das liest sich als ob man beim Spiegel tief enttäuscht ist das es ein U-Boot des guten Menschenfreundes Zar Nikolaus dem 2. ist und nicht eins aus der bösen russischen Föderation über die man so gern im Spon.de herfällt.
So macht man trotz der peinlichen Zeitungsente von gestern doch noch Stimmung gegen Russland.
Wie kommst du zu der Annahme? Mir kommt der Artikel nicht so rüber.

Zumal der Erste Satz bereits alles erkläret:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wieder wollen Schweden ein russisches U-Boot vor der eigenen Küste gefunden haben. Grund zur Aufregung ist das noch nicht: Es könnte sich auch um ein Wrack aus dem Ersten Weltkrieg handeln. Die Hintergründe.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:42
@evilparasit

ja, eben, der Verdacht das es was altes wäre lag doch recht schnell vor.

Naja wenn man eben Nachrichten so interpretieren will, dann sieht man überall die "bösen Schatten"

Das es Russisch war, stand ja eben durch die Tauchcrew recht schnell fest, zumindest die Kyrillischen Buchstaben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:43
@CaBoMeDo
Die US-Amerikaner haben doch mal während des kalten Krieges ein sowjetisches U-boot vor Schwedens Küste auflaufen lassen, um eine sowjetische Aggression zu fingieren? Naja es gab glaub ich außer bei diesem Vorfall niemals ein Beweis für ein Uboot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:45
Wie haben sie das denn Geschafft?

Den Russen per Funkt falsche Fahrbefehle gegeben?

Das Russische Uboote bzw die der UDSSR Zwangsweise da rumkurven ergibt sich aus der Geographie.

Ebenso das man die Reaktion der Neutralen und co testen musste.

Wie Aktuell Russland seine SSNB aussendet weiß ich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:53
Ich glaub das mal in einer doku gesehen zu haben, das ging glaub ich mit Hilfe eines russischen Überläufers, müsste das aber nochmal überprüfen, will jetzt nichts falsches behaupten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:54
@Sersch
Es gab eigentlich nur einen Vorfall während des kalten Krieges..."Whisky on the rocks" genannt

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14343310.html

Damals war wohl der Kompass "defekt"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 16:55
@Fedaykin

Ich frage mich, wie ein russischer Artikel, über ein US Uboot aus dem ersten WK lauten würde.

Wahrscheinlich nicht viel anders, wie dieser Spiegel Artikel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 17:56
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Gestern abend ging durch die Westpresse noch das ein U-Boot vor der Küste Schwedens gesichtet wurde, natürlich ein russisches ! Mit Agenten und um Schweden zu erobern!
Auch wenn derjenige nicht mehr darauf antworten kann: Das mit dem U-Boot habe ich mit eingebracht, mich auch gleich rangemacht, geschaut was dahintersteckt und noch am gleichen Abend relativiert. Jetzt davon zu schreiben, dass man dahinter russische Agenten vermutet ist maßlos übertrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 18:11
@evilparasit
@canales
@Fedaykin
@CaBoMeDo

Ich hab es gefunden. Es geht um die Arte Doku "Täuschung - Die Methode Reagen", die schon einige male hier gepostet wurde. Es geht um Täuschungen der Reagen-Regierung während des kalten Krieges, um die Sowjetunion effektiver zu bekämpfen.

Ab minute 25:00 geht es um dieses "whisky-uboot". Es wird am Anfang lediglich erst angedeutet das es wahrscheinlich eine gezielte Aktion war, da keiner so dumm sein konnte zu versuchen ein Uboot in so seichtes Gewässer zu manövrieren.
Dann wird behauptet das die Schweden vor Ort explizit den Befehl hatten, den Befehlshabenden Offizier dieses sowjetischen Ubootes NICHT zu befragen. Dann wird noch gesagt das dieses Uboot stundenlang vollgas gegeben hätte um richtig zu stranden.
Danach geht es um weitere Sichtungen von angeblichen sowjetischen Ubooten, bei denen der damalige Verteidigungsminister bereits zugegeben hat, das es sich um false-flag-Operationen handelte.

Gegen ende, ab min 45:00 wird der Stellvertretende Marinechef der US-Navy konkreter, als er gefragt wird ob die US-Regierung hinter diesen ganzen Operationen (auch Whisky on the Rocks) stecke, in dem er sagt: "könnte sein" und das er nicht alles sagen dürfe.

Naja, für mich ziemlich eindeutig

https://www.youtube.com/watch?v=3WcohbEHts8


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 18:26
@Sersch
Und was ist daran schlimm? Halb Europa war unfrei und besetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 18:28
@Desaix
xD geil....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 18:29
@Sersch

Von dem Whiskey Uboot gibt es über 200 stk.
Die sowjetische Führung bestritt einen Spionageeinsatz gegen das neutrale Schweden und gab einen Navigationsfehler als Ursache an. Der Ausfall elektronischer Navigationsinstrumente wurde durch den 35-jährigen sowjetischen Kommandanten Anatolij Michailowitsch Guschtschin bestätigt.
Wikipedia: Projekt 613


Ursprünglich sagten die VTler, die Navigation sei von den USA gestört worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 18:35
@Desaix
mal davon abgesehen das in meinem Kommentar keinerlei Wertung liegt, sprich ob das gut oder schlecht ist/war, ist es doch eine gezielte Manipulation freier Menschen und ein spielen mit ihren Ängsten.
Deinen anderen Einwurf allerdings werte ich als whataboutism


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 18:41
@evilparasit
Nunja die Aussagen in der Doku sind ziemlich deutlich und was hätte die sowjetunion auch sagen sollen? Unser Offizier ist übergelaufen und die USA hat uns für dumm verkauft? Dieser "Whisky on the rocks"-Vorfall war einzigartig, auch wenn es 1000 von diesen Ubooten gäbe? Was willst du damit sagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 19:09
@Sersch
Gestrandet? Das U-Boot ist auf einen Felsen aufgelaufen und nicht mehr alleine weggekommen.
Der Kommandeur wurde befragt...immer unter Anwesenheit von sowjetischen Diplomaten.
http://www.dietrich-hub.de/mediapool/93/939370/data/AQUANAUT_U137.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2013)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 19:41
@canales
Danke für den Wälzer :Y:
Also...
Zitat von canalescanales schrieb:Gestrandet? Das U-Boot ist auf einen Felsen aufgelaufen und nicht mehr alleine weggekommen.
In deiner eigenen Quelle steht
Nicht einmal das gestrandete U-Boot wurde von der Marine entdeckt
Aber Alter, ist doch s...egal
So und hättest du dir die Stelle der Doku angesehen wäre dir folgendes aufgefallen:
"Das Kommando hatte der Stabschef der Uboot-Brigade in Baltijsk, Josef Awriokewitsch, er hatte das Boot in den extrem engen Fjörd navigiert. Der Kapitän Fjödr Gustjin musste Awriokewitschs Befehlen folgen"

weiter im Text

"Anderson (schwedischer Stabschef) bemerkt das die entscheidende Person an Bord, der rätselhafte Stabschef Awriokewitsch ist, aber dann erhält er den Befehl ihn NICHT zu verhören" und soweit stimmt das mit deiner Quelle überein, Grusjin wurde verhört, nur leider hatte der arme Mann keine Ahnung von nichts und war so ziemlich am Ar....

Aber ich habe keine Bock euch alles vorkauen zu müssen nur weil ihr das nicht glauben wollt. Das Video ist oben, die Zeiten hab ich dazu geschrieben, ihr braucht nicht mal zu lesen, wie geil ist das denn...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 19:42
U-Boot-Fund in Schweden: Russische Provokation ist wohl 99 Jahre alt
Wieder wollen Schweden ein russisches U-Boot vor der eigenen Küste gefunden haben. Grund zur Aufregung ist das noch nicht: Es könnte sich auch um ein Wrack aus dem Ersten Weltkrieg handeln. Die Hintergründe.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-vermeintliches-russisches-u-boot-wohl-von-1916-a-1045636.html
es gab da doch ein U-Boot XD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.07.2015 um 19:47
@Chavez
Hatten wir schon, letzte Seite :) Deswegen hab ich diese Diskussion begonnen, über die Reagan-Verschwörung


Anzeige

melden