Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:25
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:jedoch vertritt sie zunehmen eine Politik die sich ausschließlich um Europa kümmert weniger für Deutschland …
also das sehen die anderen Europäer, soweit ich gehörthabe, genau anders herum, also das sie eine Politik betreibt die Deutschland zulasten Europas bevorteilt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:30
@canales
yor , schon ..
ist aber ein recht interessanter artikel . könnte mir schon gut vorstellen das hier putin (nicht unbedingt er selber)auch heute noch jede menge kontake in die neonaziszene hat , was ja nicht zuletzt sein werben um die rechten parteien "belegt". auch das die ganzen faschos in der ukraine einfach so um sich ballern können und er sie deckt als " volksrebellion" spricht schon bände
Einer von Putins heikelsten Vorgängen ist die Führung des in Ost- und Westdeutschland berüchtigten Neonazis Rainer Sonntag als KGB-Agent. Der Nazi und Kleinkriminelle wird von Georg S. in den 1980er Jahren angeworben, womit Putin nun auch für die Führung des Neonazis verantwortlich ist. Und da es Putins Mission ist, Agenten als Multiplikatoren zu gewinnen, sollen über Sonntag, wie in einem Schneeballsystem, weitere Agenten aus der Nazi-Bewegung rekrutiert werden.

1987 wird Sonntag in die Bundesrepublik abgeschoben. Dort macht er als enger Vertrauter von Neonaziführer Michael Kühnen Karriere. Die Ausreise eines Putin unterstellten Agenten kann nur mit seiner Zustimmung erfolgen. Sonntag ist nun „Agent im Operationsgebiet“, also Spion in Westdeutschland und hält weiter den Kontakt zu Georg S. und über diesen zu Putin aufrecht.

Nach dem Fall der Mauer kehrt Sonntag nach Ostdeutschland zurück, sagt Zuchold. An der Grenzübergang bei Hirschberg lässt er sich von seinem Führungsoffizier Georg S. abholen. Zurück in Dresden, macht sich Sonntag daran, die dortige Neonaziszene aufzubauen. Dass sie so rasch so mächtig wird, ist nicht zuletzt sein Werk.

Sonntag wird in Dresden Chef einer Art Bürgerwehr und räumt gemeinsam mit den Glatzen in Springerstiefeln unter Hütchenspielern und Kleinkriminellen auf. Und er erpresst das aufblühende Bordellgewerbe.

Die vorhandenen Aktenbestände des Landeskriminalamtes Sachsen geben weder über das Doppelspiel des Neonazis Sonntag noch über die Rolle von Georg S. Auskunft. Da aber das Landeskriminalamt erst nach der Wende gegründet wurde, könnten die entsprechenden Unterlagen in anderen Dienststellen liegen, sagte ein Sprecher des LKA Sachsen auf Anfrage. Bis Redaktionsschluss blieb diese Suche ohne Ergebnis.

Im Sommer 1991 wird Sonntag erschossen. Nicht nur seine Feinde im Rotlichtmilieu atmen auf. Auch Georg S. Er sagt später zu Zuchold, der Tod von Sonntag sei für alle das einfachste gewesen.

Was wurde aus den Leuten?

Die DDR bricht 1989 zusammen. Die Sowjetunion implodiert. Putins Aufenthalt in Deutschland endet mit einem Misserfolg. Das wissen wir von Werner Grossmann, dem letzten Chef der DDR Auslandsspionage. Der warnt seine Kollegen beim KGB, dass Putin bereits aufgeflogene DDR-Agenten anwerbe, und dadurch ein großes Risiko für den KGB erzeuge.

Tatsächlich wird Putin im Februar 1990 Hals über Kopf aus Dresden abgezogen.

Putin macht sich Sorgen um seine Zukunft. Seinem Kollegen Usolzev vertraut er an, er fürchte, er müsse sich in Leningrad, das bald St. Petersburg heißen wird, als Taxifahrer durchschlagen. Doch die Sorge ist unbegründet. Putins KGB-Kontakte erweisen sich als Startrampe für eine beispiellose Karriere.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:31
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:In einer Demokratie würde allein der Verdacht reichen, den Präsidenten zu Fall zu bringen. Es sei denn, er kann seine Unschuld nachweisen.
Dümmstes Zitat des Jahres, Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:32
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Putin wird ja auch nicht undemokratisch gewählt, man darf hier nicht vergessen das er ein extrem hohen Zuspruch in Russland findet und das muss man erst mal akzeptieren.
Und deswegen darf man ihn nicht kritisieren?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: was hätte er anders tun sollen ?
Vielleicht einfach mal einen souveränen Staat machen lassen?
Aber wenn er sich von 45 Mill Ukrainern bedroht fühlt...ich frag mich schon seit Beginn der Krise ob denn diese Angst wirklich begründet ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:34
@canales
Du kennst natürlich die Verhältnisse in Nordkorea, fragt sich nur woher?

Etwas älter zu sein, hat gelegentlich den Vorteil, etwas mehr gesehen und erlebt zu haben, z.B. auch mal einen Urlaub 88 in der DDR und im Jahr darauf in den USA, davor oft in Ungarn oder Kratien, als es noch nicht so hieß. Polen vor Solidarnosch, Kuba vor 30 Jahren (für das US-amerikaner bis vergangenes Jahr kein Visum erhielten und sie inn


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:34
@Taln.Reich

Das sind Zustände die ich mir nicht wünsche und schon dreimal nicht von einer führende Nation in Europa …. Es gibt noch viele Beispiele mehr !

Youtube: Hungrig zur Schule - Kinderarmut
Hungrig zur Schule - Kinderarmut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:35
@Jedimindtricks
Ich weiß jetzt nicht, ob die Neonazi-Szene noch dieselbe ist, denke eher nicht, weshalb ich da keine Verbindungen vermute...er sieht derzeit alle diejenigen als "Verbündete" die im antieuropäischen Wasser fischen...da sind halt auch einige zwielichtige Parteien und Personen dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:38
@canales
ja natürlich wird es nichtmehr die gleiche sein . nimmt man eine npd z.b. ist die doch hauptsächlich in sachsen erfolgreich . npd leute waren in sankt petersburg zugegen bei dem "forum ", wo dann auch die richtigen hardcores anwesend waren wie milchakov .
das schneeballsystem ist schon ganz gut , antiwestliches denken grundvorraussetzung um dabei zu sein , ganz klar .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:38
@spielmitmir

Die Kinderarmut hierzulande ist weniger ein Problem des Systems, als ein Problem der Eltern...die leider teilweise nicht imstande sind ihr Leben auf die Reihe zu bringen, die Ursachen sind da vielschichtig...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:40
Zitat von canalescanales schrieb:Und deswegen darf man ihn nicht kritisieren?
Klar darf man das ! aber man sollte sich Gedanken machen warum er so reagiert wie er reagiert.
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht einfach mal einen souveränen Staat machen lassen?
Aber wenn er sich von 45 Mill Ukrainern bedroht fühlt...ich frag mich schon seit Beginn der Krise ob denn diese Angst wirklich begründet ist
Ich Glaube er macht sich weniger Gedanken was Deutschland oder Frankreich angeht oder den grundgedanke Europa .. ich denke, ihm geht es um die Geopolitik seitens Amerika.

Was die Ukraine betrifft sind wir uns einig ….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:43
@spielmitmir
gehe zumindest teilweise d'accord damit, dass die USA nicht grad feinfühlig vorgegangen sind, was die Beziehung mit der RF betrifft, aber auch dies hat Gründe...z.B. Snowden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:52
Im Grunde spricht Snowden ein Problem an was uns alle betrifft, ob Deutschland oder Amerika. Snowden hat mir eines aufgezeichnet, so verhält sich kein Partner.

Wir belegen Amerika mit keine Sanktionen und bei Russland greifen wir voll in die Kiste … das verstehe ich nicht.

Wir haben auch keine russischen Truppen in Deutschland mehr und die Beziehungen war bevor dieser Krise ... ausgesprochen gut und die Idee Europa stand nichts im Weg.
Ich frage mich ernsthaft, wer hat ein Nutzen von dieser Krise und wer treibt es an die Spitze. @canales


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 18:55
@spielmitmir
jetzt stell Dir mal vor Nawalny zieht 50GB Daten aus dem Archiv des russischen Geheimdienstes...und veröffentlicht diese. Meinste er würde jemals wieder aus Sibirien zurück kehren?
Alternativ würde er in die USA gehen und dort gefeiert...na, so viele dicke Hälse würde es im Kreml wohl nie mehr geben...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 19:12
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wurde vor einigen Seiten gepostet. Russland verbietet den Handel, die Forschung und die Produktion gentechnisch veränderter Lebensmittel. Klingt für mich nachvollziehbar und würde ich mir in Deutschland auch wünschen.
Ah ja, hat blos nix mit den jetzigen Lebenmitteln dort zu tun. Oder geht es da etwa um "Genfood"

naja dir den Denkfehler bei der neoluditischen Phobie vor Genfood zu erklären würde den Thread sprengen.

eigentlich ist das eher so eine German Angst Geschichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 19:13
Zitat von canalescanales schrieb:jetzt stell Dir mal vor Nawalny zieht 50GB Daten aus dem Archiv des russischen Geheimdienstes...und veröffentlicht diese. Meinste er würde jemals wieder aus Sibirien zurück kehren?
Sicherlich nicht aber auch hier machst du einen Vergleich der sehr interessant ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 19:14
Zitat von catmancatman schrieb:du hast ein kleines Problem .. Capone konnte man Vermögen nachweisen, drum landete er ja wegen Steuerhinterziehung im Knast... Und gerade gings ja um Putins Vermögen, also klassisches Eigentor würd ich sagen
Nee, es geht darum das man das Hauptsächliche Verbrechen nicht nachweisen kann. Aber es im Grunde bekannt war. Die Analogie ging nicht darum ob man einen Vermögen nachweisen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 19:20
Zitat von zidanezidane schrieb:Dümmstes Zitat des Jahres, Glückwunsch.
Nee, da gab es blödere. ab nächstes Jahr sammel ich mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 19:22
@Fedaykin

Du sammelst doch jeden Tag. 50.738 and counting, eh.

xD mach nur Spaß.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 19:23
wenn du erst wüsstest was CIA, Mossad und co mir für jeden Tag bezahlen...:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 19:56
@Fedaykin
Bist du jetzt auch Ernährungsexperte? Geilster magger ever, chapeau.

Aber ich vertrau da eher auf meine Gattin, die als Ökotrophologin ein klein wenig Durchblick in der Nahrungsmittelchemie hat. Und ja, es gibt genügend Studien dazu, das Autoimmunerkrankungen statistisch signifikant steigen unter dem Einsatz "designter" Lebensmittel. Nix mit der dümmlichen These der German Angst. Vor allem, wenn man in Südamerika zu Hause ist, die Ablehnung mindestens genauso groß wie hier. Und die Eliten hier verzehren diesen Junkfoot ohnehin nicht.

Vor fünzig Jahren hat man auch den positiven Einfluss von Nikotin und bestrahlter Lebensmittel verbreitet.


Anzeige

2x zitiertmelden