Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:59
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und warum ?
Weil man wie erwähnt sonst nix hat zum Protzen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 15:59
US-Botschafter Emerson versicherte im November 2013: „Amerika betreibt keine Industriespionage“.[15] Dabei unterscheidet die US-Regierung zwischen kommerzieller Industriespionage und politischer Wirtschaftsspionage (zur Aufdeckung von Korruption, Schmuggel von Kriegswaffen etc.). Diese Haltung fand sich schon in einem im März 2000 veröffentlichten Artikel des ehemaligen CIA-Chefs James Woolsey.[16] Darin erläuterte er öffentlich und ausführlich Gründe, warum die Vereinigten Staaten ihre Verbündeten auch hinsichtlich wirtschaftlicher Ziele ausspionierten, und schrieb: „That's right, my continental friends, we have spied on you because you bribe.“ (Deutsch: Es ist zutreffend, meine Freunde vom Kontinent, wir haben euch ausgespäht, weil ihr bestecht.)[17] Nach Medienberichten wurde das deutsche Windkraftunternehmen Enercon 1994 das Opfer von Wirtschaftsspionage der NSA. Demnach gab ein NSA-Geheimdienstmitarbeiter zu, das deutsche Unternehmen ausspioniert und seine Erkenntnisse an das US-amerikanische Unternehmen Kenetech weitergegeben zu haben.[18][19] Tatsächlicher Hintergrund war, dass Enercon Windkraftanlagen in die USA exportieren wollte, dadurch jedoch ein bestehendes Kenetech-Patent verletzt hätte, und die United States International Trade Commission deshalb zunächst ein Importverbot verhängte.
Wikipedia: Wirtschaftsspionage

brauchst du auch noch den Link von Bayer ? @Tenthirim


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:00
@spielmitmir
Keine These...ich beruf mich auf den "Sputnik"

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20141217/270224714/Russland-stationiert-Atomraketen-wegen-Nato-Expansion.html (Archiv-Version vom 20.08.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:00
@Sersch


aha also Frei Erfunden und nicht Teil des EU Assozierungabkommens, na warum sollte es auch.

und schau mal nach wer bei Partnerschip for Peace alles involviert war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:01
Zitat von catmancatman schrieb:für die Ukraine ist es nunmal interessant..für die NATO oder zumindest die USA auch... für die RF ist das natürlich nich so toll
Genau das ist es ja. Für Russland würde es bedeuten die Nato direkt vor der Tür zu haben. Und wenn Nato-Länder so paranoid sein dürfen und von einer russischen Gefahr sprechen, darf Russland wohl auch so paranoid sein und die Nato als eine Gefahr sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:01
@Fedaykin
Wieso frei Erfunden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:02
@Sersch
Das liegt aber mehr an der Provokation von beiden Seiten.
Es nervt Russland schon, dass die NATO so weit vorrückt bis fast vor deren Haustür.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:02
@canales
Schrecklich… Putin hat auch den Einsatz von A-Waffen im Fall aller Fälle angedroht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:04
@spielmitmir
Was meinste wie er reagieren würde, wenn die Nato im Baltikum atomare Kurzstreckenraketen stationieren würde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:06
@canales
Nun wie ich bereits sagte … Russland gehört zu uns wie wir zu Russland gehören.
Aus diesem Grund stellt sich die Frage nicht, da ich mehr Interesse habe Russland auf unsere Seite zu sehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:07
Zitat von SerschSersch schrieb:Genau das ist es ja. Für Russland würde es bedeuten die Nato direkt vor der Tür zu haben. Und wenn Nato-Länder so paranoid sein dürfen und von einer russischen Gefahr sprechen, darf Russland wohl auch so paranoid sein und die Nato als eine Gefahr sehen.
Witzig, weil das nie anders war bis auf einen Kurzen Zeitraum.

Und was Paranoia angeht so sollte man die Zahlenverhältnisse betrachten. Aber das hatten wir schon in einen anderen Thread weit und Breit.

Zumal die NATO aufgesplittert ist in zig Einzelstaaten während die Russischen Streitkräfte Zentral und Militärisch und Politisch der selben Führung unterstehen.
Zitat von SerschSersch schrieb:Wieso frei Erfunden?
Na es gab eben keine MIlitärische Komponenten in den EU Papaieren die Russland handeln nötig machten.

Du kammst mit dem uralt Partnership for Peace Programm. Meine Fragen nach der Militärischen Klausel im Vertrag konnte ja nicht belegt werden.
Es nervt Russland schon, dass die NATO so weit vorrückt bis fast vor deren Haustür.
t
Die NATO rückt nicht vor, andere Länder rücken näher an die NATO. Bis zur Krim Krise gab es keine Multinationalen Verbände die irgendwo neu Stationiert wurden. Seit 1991 hat Europa fast nur demilitarisiert und die US Truppen hatten auch schon schweres Gerät raus aus Deutschland und nur noch die Infrastruktur Logistik und Sanitätswesen im großen Stil vor Ort.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:07
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber scheinbar spiegelt meine persönliche Erfahrung nicht die Realität.
drum sagte ich ja Zahlen wären gut. Das mit dem Medienverbot, wurde in den Videos denn zu Gewalt aufgerufen oder sowas in der Art...wieso genau hat man es verboten ? Und wieso kann man per Internet Revolutionen auslösen aber simples "Nein" seitens der RF Behörden reicht aus, um weltweit nur 2-3 Videos zu sehen in denen eh nichts Wichtiges drin ist. Aber dass Putin übermenschliche Kräfte zugeschrieben werden ist nicht ungewöhnlich :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun wie ich bereits sagte … Russland gehört zu uns wie wir zu Russland gehören.
Erläuter mal, Der Satz ist weder Kulturell, Politisch Religiös, oder Geschichtlich haltbar.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:10
Aber unbedingt .. wir haben eine rissige gemeinsame Geschichte !! willst du jetzt links ?
Religion hat nichts in der Politik verloren. @Fedaykin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Satz ist weder Kulturell
Viel Kulturelles wurde in RF durch Europa geprägt selbst die Sprache
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Religiös
ja das ist wohl ein Punkt, aber kein wichtiger
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Politisch
ernsthaft ? München und Berlin sind politisch auch sehr weit auseinander und das im selben LAND
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder Geschichtlich haltbar.
ach du heilige Sch...
sorry da kann ich echt nix Brauchbares dazu sagen bis ich mich beruhigt habe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:14
@spielmitmir
unter den Bedingungen der EU sähe ich das auch gerne...ein Föderalistisches System, mit einem Parlament.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erläuter mal, Der Satz ist weder Kulturell, Politisch Religiös, oder Geschichtlich haltbar.
Erkläre das lieber Willi Brandy, Gabriel und wie sie alle heißen. Gut, du hast da wohl mehr Expertise *Ironie off*


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber unbedingt .. wir haben eine rissige gemeinsame Geschichte !! willst du jetzt links ?
Religion hat nichts in der Politik verloren
Und da war Russland immer eine Randzone wie der Balkan, die Grenze zu Asien.

"Wir" gehören bestimmt nicht zu Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:15
@canales
Ich auch !!! aber ohne Einfluss von Außen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 16:15
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Erkläre das lieber Willi Brandy, Gabriel und wie sie alle heißen. Gut, du hast da wohl mehr Expertise *Ironie off*
haben die jemals Erzält Westeuropa gehört zu Russland und Russland zu Westeuropa?


Anzeige

melden