Russland das Buhland... aber warum?
07.08.2015 um 21:35Recet schrieb:Für einen Milliardär Taschengeld, ich wette die Fluktuationen seiner Aktien machen größere Schwankungen in einer Woche.Das eine ist nun mal die Börse und das andere sind Länder die meinen ohne Beweise und ein Gericht, Eigentum enteignen zu dürfen.
Recet schrieb:Übrigens der Rubel steht jetzt bei 64,38 Dollar, das würde mir größere Sorgen machen, aber das betrifft mehr den Ivan-Normalverbraucher, also für Putin irrelevant.Da ich dort Verwandte habe erkundige ich mich immer wie es dort ausschaut, die Inflation ist nicht so hoch wie der Rubelverfall, sie kaufen ja nicht alles im Ausland. Oder merkst du stark etwas davon, das der Euro im vergleich zum Dollar gefallen ist? Immerhin hat er ca. 20% verloren.
Recet schrieb:Nochmal für Leseschwache: Leute die sein Geld kultivieren, waschen und verstecken.hat man es nachgewiesen?
Recet schrieb:Geht auch schwer in einem mafiaähnlichem Staatsapparat. Wer traut sich denn gegen Putin zu ermitteln. Staatsanwälte wollen auch leben.Also nur Palaber?
Recet schrieb:Nur Gerüchte natürlich, aber er nahm das Wort Neurußland öfters in den Mund. Zumindest eine Landverbindung zur Krim wäre praktisch.weil das der Historische Name der Region ist. Unsere Medien erwähnen auch gerne das Kaliningrad früher Königsberg hieß.
Wikipedia: Neurussland
Foss schrieb:Weil sie laut EU eben doch die trifft, die das System Putin unterstützen und direkt damit in Verbindung gebracht werden können.Und wie stehen sie in Verbindung? weil sie Putin persönlich kennen? soll Russland jetzt alle Sanktionieren die Mutti persönlich kennt?
Foss schrieb:Sie wollen ja nicht die Wirtschaft des Landes schädigen, sondern in erster Linie die sanktionieren, die für die Krise verantwortlich sind und die diese mit Geld und Ressourcen versorgen.Willst du mich verarschen? Ohne Kapital funktioniert die Wirtschaft nicht und wenn du die nötige Technologie nicht verkaufst schadest du der Wirtschaft genauso. Übrigens wenn man der russischen Bevölkerung nicht schaden wollte warum hat man sanktionen gegen den einzigen Billigflieger verhängt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Milliardäre mit einem Billigflieger reisen und du?
canales schrieb:Abgesehen davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass umdeklarierte Lebensmittel, wie Fleisch oder Käse nicht in Kühlwagen über die Grenze gehen, wird ja auch Obst vernichtet...ist das auch gefährlich?ich glaube aber für dich mit und wegen den Obst frag mal den Zoll was man mit so was macht, wenn man kein Zertifikat hat wo es herkommt und die Nötigen Bescheinigungen ob alles damit in Ordnung ist.
canales schrieb:Dann schaffen es manche Waren ja offensichtlich bis in die Supermärkte...die dürften ja dann die Kontrollen überstanden haben?Welche Kontrolle? die man selber zuhause ausgedruckt hat?
canales schrieb:Naja, ich halt das mit der Gefährlichkeit der Waren für ne Ausrede...wende dich mal an den Zoll, die werden dir sagen was sie nicht für Absurd halten.
Jedimindtricks schrieb:also ist ja nicht so das putin heute nicht auf die faschos baut ,die ihm bedingslos ergeben sind ... ;)Und du denkst, dass wen die UdSSR von der DDR diese Studie verlangt hätte, sie diese nicht erhalten hätten? Jetzt wirst du aber albern.