Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 21:35
Zitat von RecetRecet schrieb:Für einen Milliardär Taschengeld, ich wette die Fluktuationen seiner Aktien machen größere Schwankungen in einer Woche.
Das eine ist nun mal die Börse und das andere sind Länder die meinen ohne Beweise und ein Gericht, Eigentum enteignen zu dürfen.
Zitat von RecetRecet schrieb:Übrigens der Rubel steht jetzt bei 64,38 Dollar, das würde mir größere Sorgen machen, aber das betrifft mehr den Ivan-Normalverbraucher, also für Putin irrelevant.
Da ich dort Verwandte habe erkundige ich mich immer wie es dort ausschaut, die Inflation ist nicht so hoch wie der Rubelverfall, sie kaufen ja nicht alles im Ausland. Oder merkst du stark etwas davon, das der Euro im vergleich zum Dollar gefallen ist? Immerhin hat er ca. 20% verloren.
Zitat von RecetRecet schrieb:Nochmal für Leseschwache: Leute die sein Geld kultivieren, waschen und verstecken.
hat man es nachgewiesen?
Zitat von RecetRecet schrieb:Geht auch schwer in einem mafiaähnlichem Staatsapparat. Wer traut sich denn gegen Putin zu ermitteln. Staatsanwälte wollen auch leben.
Also nur Palaber?
Zitat von RecetRecet schrieb:Nur Gerüchte natürlich, aber er nahm das Wort Neurußland öfters in den Mund. Zumindest eine Landverbindung zur Krim wäre praktisch.
weil das der Historische Name der Region ist. Unsere Medien erwähnen auch gerne das Kaliningrad früher Königsberg hieß.
Wikipedia: Neurussland
Zitat von FossFoss schrieb:Weil sie laut EU eben doch die trifft, die das System Putin unterstützen und direkt damit in Verbindung gebracht werden können.
Und wie stehen sie in Verbindung? weil sie Putin persönlich kennen? soll Russland jetzt alle Sanktionieren die Mutti persönlich kennt?
Zitat von FossFoss schrieb:Sie wollen ja nicht die Wirtschaft des Landes schädigen, sondern in erster Linie die sanktionieren, die für die Krise verantwortlich sind und die diese mit Geld und Ressourcen versorgen.
Willst du mich verarschen? Ohne Kapital funktioniert die Wirtschaft nicht und wenn du die nötige Technologie nicht verkaufst schadest du der Wirtschaft genauso. Übrigens wenn man der russischen Bevölkerung nicht schaden wollte warum hat man sanktionen gegen den einzigen Billigflieger verhängt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Milliardäre mit einem Billigflieger reisen und du?
Zitat von canalescanales schrieb:Abgesehen davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass umdeklarierte Lebensmittel, wie Fleisch oder Käse nicht in Kühlwagen über die Grenze gehen, wird ja auch Obst vernichtet...ist das auch gefährlich?
ich glaube aber für dich mit und wegen den Obst frag mal den Zoll was man mit so was macht, wenn man kein Zertifikat hat wo es herkommt und die Nötigen Bescheinigungen ob alles damit in Ordnung ist.
Zitat von canalescanales schrieb:Dann schaffen es manche Waren ja offensichtlich bis in die Supermärkte...die dürften ja dann die Kontrollen überstanden haben?
Welche Kontrolle? die man selber zuhause ausgedruckt hat?
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, ich halt das mit der Gefährlichkeit der Waren für ne Ausrede...
wende dich mal an den Zoll, die werden dir sagen was sie nicht für Absurd halten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also ist ja nicht so das putin heute nicht auf die faschos baut ,die ihm bedingslos ergeben sind ... ;)
Und du denkst, dass wen die UdSSR von der DDR diese Studie verlangt hätte, sie diese nicht erhalten hätten? Jetzt wirst du aber albern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 21:57
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich glaube aber für dich mit und wegen den Obst frag mal den Zoll was man mit so was macht, wenn man kein Zertifikat hat wo es herkommt und die Nötigen Bescheinigungen ob alles damit in Ordnung ist.
Ach, Du weißt doch ganz genau, dass es dieselben Waren sind, welche nur 18 Monate zuvor ohne Probleme die Grenze passierten...da waren sie angeblich noch gefahrlos...
Jetzt arbeiten Lieferanten und Zoll zusammen und die Produkte werden halt z.B. als türkisch deklariert.
Naja, ist auch nicht von großer Wichtigkeit...wäre halt sinnvoller, man hätte sie gleich in den Donbas umgeleitet, wäre für alle Seiten die bessere Lösung gewesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:00
Zitat von canalescanales schrieb:Ach, Du weißt doch ganz genau, dass es dieselben Waren sind, welche nur 18 Monate zuvor ohne Probleme die Grenze passierten...da waren sie angeblich noch gefahrlos...
da hatten sie aber auch noch ein Zertifikat
Zitat von canalescanales schrieb:Jetzt arbeiten Lieferanten und Zoll zusammen und die Produkte werden halt z.B. als türkisch deklariert.
also willst du sagen das Lieferanten und der Zoll betrug begehen? Und das auch noch in einem Rechtsstaat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:04
Lustig wird es ja erst, wenn die USA ein Embargo gegen die gesamte Russische Wirtschaft verhängen, ausgenommen natürlich die Bereiche wo man selber von abhängt und dann sich die EU bei der USA rechtfertigen muss warum sie doch trotzdem da ÖL und Gas kaufen wollen, Andeutungen in die Richtung gibt es schon


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:05
@Chavez
Hieß es nicht, dass der Zoll die Waren weiter vertickert...?
Und zuletzt hieß es dass südeuropäische Früchte als türkische deklariert wurden...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:07
Zitat von canalescanales schrieb:Hieß es nicht, dass der Zoll die Waren weiter vertickert...?
wo hast du das den her?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:10
Ein neuer Bericht von der Trollfabrik
Sehr viele Argumente aus der Trollfabrik kann man hier auch bei einigen Usern finden. Wirklich amüsant.
Achtung, das sind vier Seiten, aber es lohnt sich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-trolle-russlands-propaganda-im-internet-verbreiten-13734569.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:11
@Chavez
Na hier:
Die Aufsichtsbehörde hat angekündigt, allein zum Auftakt der Aktion würden Hunderte Tonnen von Lebensmitteln zerstört. Bereits am Montag waren, um die Entschlossenheit zu zeigen, 114 Tonnen Schweinefleisch aus Europa vernichtet worden. Ein Sprecher der Behörde warnte, dass jeder, der die Lebensmittel esse, statt sie zu zerstören, eine Straftat begehe, berichtet die Zeitung "Iswestija"
http://www.n-tv.de/politik/Russland-vernichtet-westliche-Lebensmittel-article15670121.html

Wenn die schon beim Endverbraucher sind, dann dürften sie ja wohl über die Grenze gekommen sein...es hieß in einem Bericht auch, dass die Zöllner sie weiter verkauft haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:14
Da werden sogar schon Supermärkte kontrolliert...

328E0C0085F7EB6D
Aktivisten kontrollieren einen Supermarkt, ob er Produkte aus Russland verkauft.
Quelle siehe oben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:15
Der Fernsehmoderator Wladimir Solowjow, normalerweise ein Freund der Regierung,
alleine schon der Satz, Solowjew kritisiert alle und jeden als Freunde der Regierung kann er wohl kaum bezeichnet werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:17
328E0C0085F7EB6D
Von denen würde ich mich auch kontrollieren lassen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:17
@Hape1238
Ja, das mit Nemzow lief ja auch hier durch den Thread...also die Geschichte mit dem ukr. Aktivisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.08.2015 um 22:22
@canales
Ja, eigentlich Vieles. Z.B.:
„Negative Einstellung zur Politik der USA, die sich in der Destabilisierung der Situation in der Ukraine ausdrückt.“
„dass ukrainische Aktivisten in den Tod des russischen Oppositionellen verwickelt sein könnten“
„negative Einstellung zu antirussischer Politik europäischer Staaten; in Europa wird das freie Wort propagiert, tatsächlich aber werden Menschenrechte verletzt“
Ist garnicht lange her... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 00:17
Wir Säbel gerade selber an dem Ast worauf wir sitzen … Schadensbegrenzung wäre vielleicht jetzt angesagt.
Deutschland darf und kann kein Interesse daran haben die Beziehung mit Russland aufs Eis zulegen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 00:20
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir Säbel gerade selber an dem Ast worauf wir sitzen … Schadensbegrenzung wäre vielleicht jetzt angesagt.
Deutschland darf und kann kein Interesse daran haben die Beziehung mit Russland aufs Eis zulegen.
Das gleiche kannst auch im Bezug auf die USA sagen!!! Da ist der Ast sogar größer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 00:42
Solange Europa dieses Spiel mitspielt und sich selber ins Aus stellen … wird Amerika eindeutig daraus profitieren.
Aber auf welch einen Ast soll Amerika sitzen ? @albatroxa


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 02:41
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Solange Europa dieses Spiel mitspielt und sich selber ins Aus stellen … wird Amerika eindeutig daraus profitieren.
Aber auf welch einen Ast soll Amerika sitzen ?
such einfach mal die Wirtschaftsdaten z.B. Export nach USA oder Handelsüberschuss dann weißt welcher Ast das ist. ( IST OT hier)
Und auf diesen Ast sitzt nicht die USA sondern wir Im Klartext. Deutschland proftiert von den Exort nach USA mehr wie umgekehrt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 03:06
Die Zahlen sind mir durchaus bekannt auch wie du unschwer merken wirst … hatte ich bereits von diesem Ast gesprochen also auf diesen wo Deutschland sitzt. @albatroxa

Im Moment haben viele Deutsche Unternehmen Schwierigkeiten was den Absatz ihrer Waren in Russland angeht, es ist mir neu das Amerika solche Probleme hat. Im Gegenteil diese scheinen Umwege gefunden zu haben..

Auch solltest du die Zahlen genauer ansehen, ist zwar ne Große Nummer jedoch Größe des Landes und Einwohnerzahl macht diese Nummer… China hat diesen Markt voll unter Kontrolle.

Wenn Amerikaner in Deutschland neue Basen bauen, zahlt der Bund drauf. Das kostet die deutschen Steuerzahler Hunderte Millionen Euro auch das sollte in Statistiken auftauchen, Von den Wirtschaftsspionagen mal ganz abgesehen, aber dieser Schaden ist auch gewaltig.

Ich wünsche mir ein starkes Europa, das brauchen wir um langfristig vorne mitspielen zu wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 09:09
@spielmitmir

eigentlich habe ich zunächst nur auf diesen Satz geantwortet
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wir Säbel gerade selber an dem Ast worauf wir sitzen … Schadensbegrenzung wäre vielleicht jetzt angesagt.
Deutschland darf und kann kein Interesse daran haben die Beziehung mit Russland aufs Eis zulegen.
und da sage ich nochmal das gleiche kannst auch auf die USA beziehen da kann Deutschland sich noch viel weniger erlauben . abgesehen wirtschaftlich auch der Historie wegen ob es Dir passt oder nicht
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Moment haben viele Deutsche Unternehmen Schwierigkeiten was den Absatz ihrer Waren in Russland angeht, es ist mir neu das Amerika solche Probleme hat. Im Gegenteil diese scheinen Umwege gefunden zu haben..
In meiner Antwort geht es um die Exporte von Deutschland nach USA .. Bitte lesen was ich schreibe

Und das einige Firmen Probleme mit den Absätzen nach Russland haben ist bekannt die Wirtschaft wird es verkraften wie man sieht ... Wenn die Gas und Ölpreise noch weiter fallen wird Russland so oder so erstmal ausfallen als Importeur, denn dann haben die ganz andere Probleme
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch solltest du die Zahlen genauer ansehen, ist zwar ne Große Nummer jedoch Größe des Landes und Einwohnerzahl macht diese Nummer… China hat diesen Markt voll unter Kontrolle.
Ich kenne die Zahlen und nochmal es geht mir um die Wirtschaftsbeziehung Deutschland USA . Welchen Markt hat China unter Kontrolle?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wenn Amerikaner in Deutschland neue Basen bauen, zahlt der Bund drauf. Das kostet die deutschen Steuerzahler Hunderte Millionen Euro
Darüber kann man evtl. reden ........... beachte aber auch die UDSSR hat sich den Abzug bezahlen lassen 12 Milliarden DM
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich wünsche mir ein starkes Europa, das brauchen wir um langfristig vorne mitspielen zu wollen.
Und was hat das mit Russland zu tun die EU ist wirtschaftlich und Einwohnertechnisch stark genug. Nur Militärisch nicht weil es nicht nötig war. Aber vor wem muss sich denn nun die EU fürchten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2015 um 10:50
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Aber ich vertrau da eher auf meine Gattin, die als Ökotrophologin ein klein wenig Durchblick in der Nahrungsmittelchemie hat. Und ja, es gibt genügend Studien dazu, das Autoimmunerkrankungen statistisch signifikant steigen unter dem Einsatz "designter" Lebensmittel. Nix mit der dümmlichen These der German Angst. Vor allem, wenn man in Südamerika zu Hause ist, die Ablehnung mindestens genauso groß wie hier. Und die Eliten hier verzehren diesen Junkfoot ohnehin nicht.
Du es ging im Genfood? Was hat das jetzt genau mit Chemie zu tun, mal abgesehen von der Biochemie der Nutzpflanze.

Und ja, da sollte deine Gattin ja wissen das die menge und Differenziertheit der Ernähung die Probleme auslöst.

ob die Kartoffel jetzt mit bestimmten Eigenschaften durch klassiche Zuchtauswahl und Selektion oder durch gezielte Manipulation erreicht.

Wo wäre der unterschied bei der Nährstoffaufnahme? Tatsache bleibt die Menschen haben witzige Vorstellung von Genfood. Und was da eigentlich geschieht.


Anzeige

melden