Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 22:57
@Hape1238
Aussenpolitik rechtfertigen - wer tut das schon?

@canales
Die sozialen Unruhen klopfen gerade an in Europa - die Frage welche tolle Umsetzung der Idee Europas dazu geführt hat wird wohl zur Nebensache -.-

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:04
@wichtelprinz
die tolle Idee ist vermutlich neben dem Wohlstand, die Werte für die Europa steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:10
@canales
Werte und Wohlstand hört sich gut an, mal kucken obs auch unabhängig von einander funktioniert ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:12
@wichtelprinz
bislang schon...aber Du findest bestimmt Beispiele, die belegen, dass dem nicht so ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:15
@canales
Jo es scheint schon ein Aufruf der Anständigen in Europa statfinden zu müssen wenn der Wohlstand von Flüchlingen bedroht zu sein scheint. Man merkt schon wie weits geht mit den Werten ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:18
@wichtelprinz
Ist vermutlich für viele Bürger eine Frage der Anzahl der Flüchtlinge...aber die Regierungen stehen noch zu den bisherigen Haltungen...wieso wusste ich dass dieses Beispiel kommt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wieso wusste ich dass dieses Beispiel kommt?
Weils sehr gut passt wie weit Werte und Wohlstand von einander trennbar sind. Wie sagt man so schön, bei schönem Wetter ists nicht schwer zu fliegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:26
@wichtelprinz
Nein, weil es Extremsituationen darstellt...und wir hier in der BRD zumindest viel Wert auf Integration legen...für die Flüchtlinge die einen Aufenthalt erhalten.

Merkwürdigerweise ist gerade in Gebieten, die einen geringen Ausländeranteil haben die Abweisung am Größten...also in den neuen Bundesländern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:39
Und nicht nur bei den Jüngeren, sondern, wenn ich die Berichte so verfolge auch bei den Älteren...offensichtlich hat da die internationalistische Erziehung der DDR irgendwie versagt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:44
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, weil es Extremsituationen darstellt...und wir hier in der BRD zumindest viel Wert auf Integration legen...für die Flüchtlinge die einen Aufenthalt erhalten.
Du meinst das wird wieder besser, im ernst? Und seit wann ist Integration von Flüchlingen ein Thema, die sollen ja schliesslich zurück wenns die Situation zulässt und sich hier nicht all zu wohl fühlen. Mit 300 Euro im Monat hat man auch das Butget um sich so zu integrieren wie all die Sozialhilfeempfänger -.- Und Baden verboten, kennst Du schon das Flüchtlingsverbot in öffentlichen Bädern? Was willst Du mir hier erzählen von Integration? Die netten Liedchen die man vor Flüchtlingsheimen singt? Die Stacheldrahtgirlande am ungarischen Grenzaun als Integrationswillkommensgruss? "Sei gegrüsst wir integrieren Dich fetzenweise" (achtung Sarkasmus)
Zitat von canalescanales schrieb:Merkwürdigerweise ist gerade in Gebieten, die einen geringen Ausländeranteil haben die Abweisung am Größten...also in den neuen Bundesländern.
aha, mal wieder die "Anderen" die nicht richtig funktionieren - dieses "Wir Europäer" wird bei solch Dingen immer sehr schnell verdammt klein.

und Du topst es natürlich noch mit
Zitat von canalescanales schrieb:Und nicht nur bei den Jüngeren, sondern, wenn ich die Berichte so verfolge auch bei den Älteren...offensichtlich hat da die internationalistische Erziehung der DDR irgendwie versagt...
jetzt sinds natürlich nicht die eigenen Bengel und Gören die da stimmung machen sondern Überbleibsel aus der DRR Zeit. Blieb das Wirtschaftswunder aus um die Werte vertreten zu können? Merkwürdig Russland hält man das vor. -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2015 um 23:51
@wichtelprinz
Du überliest mal wieder das Entscheidende...für die Anerkannten, bzw. diejenigen mit Bleiberecht, die erhalten Grundsicherung, Integrationskurs und weitere Integrationsleistungen.
Und was die neuen Bundesländer betrifft...vermutlich fällt das nur mir auf...muß ja Gründe für geben.
Ein Badeverbot ist mir zumindest nicht bekannt...weiß aber von meiner Gegend, dass es für Flüchtlinge teilweise verbilligten Eintritt gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 07:08
@canales
Es ist nihct die Frage wie der Staat mit Flüchlingen umgeht sondern die Bevölkerung. Und nochmals, man sah sich schon genötig für einen Aufruf der Anständigen. Das die BRD einen Deutschkurs für Flüchtlinge anbietet ist ja nett. So können sie die Parolen besser verstehen die so vor ihren Zentren gesungen werden -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 07:59
@canales
Und hier hast Du mal ne Karte "der Welt" von Übergriffen seit 2014.

http://static.apps.welt.de/2015/gewalt_karte/
http://www.welt.de/politik/deutschland/article139562077/Karte-der-Gewalt-und-Proteste-gegen-Fluechtlinge.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 10:11
@wichtelprinz

Ist zwar ein heikles Thema.... was ich nicht gute Finde das so etwas passiert !!!
Text
.trotzdem ist es hier OT .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 10:21
@albatroxa
Warum OT. Das Wohlstand und Werte haben im engen Zusammenhang stehen ist beim Thema eines vermeindlichen Buhlanda OT?
Tut mir ja leid das nicht alle den Thread als Einladung zum Russlandbashing verstehen.

Und was genau sind "Selbstlose" Werte wert wenn sie nur bei Wohlstand einhaltbar sind?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 10:38
В Госдуму внесён законопроект об отправке санкционных продуктов в Донбасс
Übersetzung
Gesetzentwurf in der Duma Sanktionsgüter sollen in den Donbass
https://russian.rt.com/article/108946 (Archiv-Version vom 13.08.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 10:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tut mir ja leid das nicht alle den Thread als Einladung zum Russlandbashing verstehen.
Wenn Du meinst. Ich lese bur noch von Dir über Flüchtlinge in der EU bzw Deutschland und dazu gibt es einen Thread hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 10:41
@Chavez
Na, als ob die hier mitgelesen haben...warum nicht gleich so ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:04
@albatroxa
Dann solltest Du besser lesen - das Thema ist oder war "Werte unabhängig von Wohlstand?" Die Flüchtlingsthematik bietet da einfach ein schönes Beispiel das man hier wohl auch nicht höhere Werte pflegt wenn sie vom Wohlstand abhängig sind


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann solltest Du besser lesen - das Thema ist oder war "Werte unabhängig von Wohlstand?" Die Flüchtlingsthematik bietet da einfach ein schönes Beispiel das man hier wohl auch nicht höhere Werte pflegt wenn sie vom Wohlstand abhängig sind
Ne ich kann lesen. Und was hat das mit der Flüchtlingssituation zu tun ? in Bezug auf Deine Aussage ------Werte unabhängig von Wohlstand?-------Ich kann momentan keinen vergleich zu Russland sehen - und dann noch so seltsame Aussagen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Baden verboten, kennst Du schon das Flüchtlingsverbot in öffentlichen Bädern? Was willst Du mir hier erzählen von Integration?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst das wird wieder besser, im ernst? Und seit wann ist Integration von Flüchlingen ein Thema, die sollen ja schliesslich zurück wenns die Situation zulässt und sich hier nicht all zu wohl fühlen. Mit 300 Euro im Monat hat man auch das Butget um sich so zu integrieren wie all die Sozialhilfeempfänger -.-
Ist das Deine Meinung?


Anzeige

melden