Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:39
@wichtelprinz
Kannst Du das "Badeverbot" belegen ?
Ich hab noch nix über "Badeverbot" für Flüchtlinge gehört.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:40
@albatroxa
Und Dein Thema ist das Flüchtlinge hier OT sind aber Du dann hier mi h zum Thema befragst? Um mir nacher was, wieder OT vorzuhalten?

Wenn Du den Zusammenhang von "Werte und Wohlstand" im Russlandthread nicht verstehst ist das wohl nicht mein Problem oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:41
@canales
genau die lesen hier mit, es haben sich viele darüber aufgeregt und ob man es glaubt oder nicht, die Öffentliche Meinung spielt in Russland eine Rolle


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Dein Thema ist das Flüchtlinge hier OT sind aber Du dann hier mi h zum Thema befragst? Um mir nacher was, wieder OT vorzuhalten?
nein Du hast mich überzeugt ! Aber das Thema an sich selbst ist zu kompliziert .

meinst du das hier mit den Badeverbot?
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-schweizer-freibad-verbot-schweizer-stadt-will-32-zonen-fuer-asylbewerber-sperren_aid_1066457.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:44
@Chavez
ich wusste doch, dass allmy ne positive Ausstrahlung hat:)
Öffentliche Meinung spielt überall eine Rolle...naja, nehmen wir mal Nordkorea davon aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:49
@albatroxa
In Russland sind die "Brüder" aus der Ukraine wohl auch nicht mehr willkommen:
http://www.schwaebische.de/politik/ausland_artikel,-Kriegsfluechtlinge-in-Russland-nicht-willkommen-_arid,10277384.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:56
@Hape1238

Ja da unterliegt der nutzen... war eh klar .
Es lohne sich nicht für Amtsträger, Millionen Rubel in das Wohl ukrainischer Flüchtlinge zu stecken, meint Jewgenij Bobrow. Der propagandistische Effekt sei verstrichen. Bald könnten die Flüchtlinge noch weniger Hilfe erfahren. Denn „Graschdanskoe sodeistvie“ droht das Aus. Deren Geldgeber sind im Ausland und stehen auf der NGO-„Stopp-Liste“, die vom Kreml als gefährlich eingestufte westliche Stiftungen enthält.
Quelle
http://www.schwaebische.de/politik/ausland_artikel,-Kriegsfluechtlinge-in-Russland-nicht-willkommen-_arid,10277384.html
Auch der Leiter des Moskauer Instituts für nationale Strategie, Michail Remisow, beklagt das auffallende Desinteresse von offizieller Seite. „In den Regionen versuchen die Behörden an höherer Stelle beschlossene Maßnahmen zu beschneiden oder Flüchtlingshilfsprogramme ganz einzustellen“. Der Grund: Manchmal fürchteten die Beamten, Hilfsleistungen könnten soziale Spannungen vor Ort noch verschärfen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 11:56
@Hape1238
Oh das ist hier bei uns in der Schweiz Thema, wie der Stacheldrahtzaun in Ungarn ein Thema ist, das Badverbot am Mittelmeer als europüische Lösung betrachtet wird, oder die Übergriffe in Deutschland ein Thema sind, wobei sich die Aufruferin der Anständigen beschimpfen lassen muss. Jo jo das Thema europäische Werte ist sehr vielseitig ^^

Es scheint also Wohlstand ein Wert zu sein und nicht andere moralische Werte.
Und das dieser Wohlstand auf unmoralischen Werten gründet wie Freihandelsabkommen mit China dessen Menschenrechte und Umweltschutz mehr als nur ein wenig zu wünschen übrig lässt ist dann nochmals egal. Hauptsache Wohlstand der erst vermeindliche Werte zulässt.

Aber ob jemand der 30'000 Euro im Jahr verdient 300 davon für Flüchtlinge abgibt wird moralisch natürlich so hoch gehalten wie jemand der das wenige das er hat teilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:04
@wichtelprinz
Das mag so sein.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht über die Flüchtlingssituation in Deutschland schwadronieren, wenn in der Schweiz solche Verbote ausgesprochen wurden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:11
@wichtelprinz
sorry, aber das ist solange hier o.T. solange Du nicht einen Bezug zum Thread-Thema herstellst...

Aber ich helfe gerne...
Fremdenfeindlichkeit ist in Russland Konsens
http://www.fr-online.de/meinung/leitartikel-russland-fremdenfeindlichkeit-ist-in-russland-konsens,1472602,24637630.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:11
die die Übergriffe in Deutschland ein Thema sind
Die sind auch hier ein Thema und werden nicht toleriert weder vom Staat noch von der Gesellschaft!
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht über die Flüchtlingssituation in Deutschland schwadronieren, wenn in der Schweiz solche Verbote ausgesprochen wurden.
Ja das ist hart . Es gab ein Freibadverbot für Flüchtlinge in der Schweiz.
ich kann mir nicht vorstellen das in Deutschland von paar rechten Deppen machbar wäre ( die normalen Leute würden sich gegen die rechten stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:14
@wichtelprinz
Das Problem scheint nicht unbedingt nur mit Wohlstand zusammen zu hängen...
Warum in Russland der Rassismus tobt
http://www.cicero.de/weltbuehne/krawalle-in-moskau-symptom-von-rassismus-und-xenophobie/56110


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:14
@Hape1238
Jo Badeverbote wären in Deutschland ja höchste Alarmzeichen, Flüchtlingsheime anzünden sind noch lange keine Zustände nicht und überhaupt nicht "schwadronierbar".
Ausserdem hab ubd spreche ich von den Europäischen Werten. Auch die Lesedefizite sind nicht mein Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:16
@canales
Rassismus ist ein Pronlem der Schichten.

Hat aber nix mit den Werten allgemein zu tun die man sich eben "leisten" kann oder eben "nicht mehr leisten will"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:17
@wichtelprinz
Hat hier eigentlich wer behauptet, dass in Europa nur aufgeklärte Liberale leben, die alle Flüchtlinge freundlich begrüßen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:19
@wichtelprinz
Nein, es ist kein ausschließliches Schichtenproblem...da spielen viele Faktoren eine Rolle, vor allem Ängste, die durchaus geschürt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:20
@canales
Nö behauotet Werte und Wohlstand funktionieren in Europa sehr gut obwohls hetzt gerade auf dem Prüfstand steht ubd ich mir nicht so sicher wäre ob die Europäiscgen Werte noch viel hergeben wenn dee Wohlstand "in gefahr" ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:22
@wichtelprinz
Keine Gesellschaft wird stabil bleiben, wenn die bisherigen Bedürfnisse auch die materiellen wegbrechen sollten...das tun sie zwar in der EU nicht, aber da kommt wieder die Angst ins Spiel...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:22
@canales
Wenn Du Dich mirt Rassismus mal auseinander setzt wirst Du feststellen das rassiamus immer dort aufschwappt wo sich Menschen noch "eine Schicht" unter ihrer Schicht haben möchten um auch mal ein wenig von Oben Herab zu agieren.
Ausser natürlich Du vermutest bei den Russen eine ganz besondere Art von Rassismus ;p


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:24
@canales
Jo aber dann braucht man nicht von hochzuhaltenden Werten sprechen wenn sie von Wohlstand abhängig sind. Moralische werte sind nämlich unabhängig oder hast Du schon mal im GG gelesen das sich die moralischen Werte darin am BIP orientieren?


Anzeige

melden