Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:24
@wichtelprinz
Ach der Rassismus in Russland unterscheidet sich nicht groß von dem europäischen im vergangenen Jahrhundert...die Ursachen mögen differieren, aber die Abgrenzung der eigenen "Rasse" gegenüber Fremden ist doch dieselbe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:26
@wichtelprinz
Die Werte sind bei weitem nicht so stark abhängig vom Wohlstand wie Du denkst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:28
@wichtelprinz
Vielleicht mal den Wohlstand der Bürger die sich in Flüchtlingshelferkreisen engagieren betrachten...Du würdest Dich wundern...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:28
@canales
Was für ein schmarren, auch Europäischer Rassusmus unterscheidet sich nicht von dem des letzten Jahrhunderts. Wie gesagt vielleicht mutest Du dem Russen einfach gern was soezielles zu weils Russen sind?

Wenn man so in den deutschen Kommentaren liest das noch mehr ertrinken sollen im Mittelmegr dann werdens weniger musst Du doch hier nicht behaupten russischer Rassismus sei anders.

Oder soll ich Dir noch die unzähligen deutschen FB Einträge hier her kopieren wos darum geht zu erst "aufs eigene Volk" schauen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:31
@wichtelprinz

Naja, in Europa spielt der Rassismus zumindest in den letzten 50 Jahren keine Rolle mehr...
Ich hab doch gerade geschrieben, dass sich der Rassismus in Russland nicht groß unterscheidet von dem hier...die Ursachen mögen teilweise Andere sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht mal den Wohlstand der Bürger die sich in Flüchtlingshelferkreisen engagieren betrachten...Du würdest Dich wundern...
Ich wundere mich mehr darüber wie Du auf der einen Seite es zugibst um es danach wieder zu dementieren -.-
Zitat von canalescanales schrieb:Keine Gesellschaft wird stabil bleiben, wenn die bisherigen Bedürfnisse auch die materiellen wegbrechen sollten...das tun sie zwar in der EU nicht, aber da kommt wieder die Angst ins Spiel..



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich hab doch gerade geschrieben, dass sich der Rassismus in Russland nicht groß unterscheidet von dem hier...die Ursachen mögen teilweise Andere sein.
Nö Du hast geschrieben vom rassismus des letzten Jahrhunderts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:36
@wichtelprinz
Scheinbar scheinst Du den Satz nicht zu verstehen...
Zitat von canalescanales schrieb:Keine Gesellschaft wird stabil bleiben, wenn die bisherigen Bedürfnisse auch die materiellen wegbrechen sollten...das tun sie zwar in der EU nicht, aber da kommt wieder die Angst ins Spiel.
Die Ängste beziehen sich doch nicht nur auf materielle Verluste...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö Du hast geschrieben vom rassismus des letzten Jahrhunderts.
Ja, weil in den letzten 50 Jahren der Rassismus hier keine Rolle spielte...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:41
@wichtelprinz
Und wo Du das gelesen haben willst, würd ich auch gerne wissen...
Wenn man so in den deutschen Kommentaren liest das noch mehr ertrinken sollen im Mittelmegr dann werdens weniger musst Du doch hier nicht behaupten russischer Rassismus sei anders.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 12:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und wo Du das gelesen haben willst, würd ich auch gerne wissen...
Womöglich dort wo auch sie die Komentare gelesen hat welche zum Aufruf führten -.-

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Massive-Beleidigungen-nach-ARD-Kommentar-23083716

Manchmal habe ich das gefühl wir leben auf verschiedenen Planeten -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 13:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, weil in den letzten 50 Jahren der Rassismus hier keine Rolle spielte...
Nein nein, überhaupt nicht -.-
www.amnesty.ch/de/themen/rassismus-diskriminierung/europa
und der Rassismus in Europa IM letzten Jahrhundert war wohl mit der systematischen Vernichtung von Menschen am Zenit seiner widerwärtigkeit angelangt. Und Du willst hier was behaupten? Der Rassusnus in Russland unterscheide sich nicht vom Raasismus des letzten Jahrhunderts in Europa?
Zitat von canalescanales schrieb:Ach der Rassismus in Russland unterscheidet sich nicht groß von dem europäischen im vergangenen Jahrhundert...



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 13:12
@wichtelprinz

Du meinst Leserkommentare...sag das doch gleich, da wirst Du noch mehr solcher Kommentare finden...und?
Als ob alle hier Deinen Idealvorstellungen entsprechen würden...so naiv bist Du doch nicht?

Der Rassismus in Russland unterscheidet sich von dem in Europa...na da würde mich aber interssieren inwiefern...es geht nicht um die Auswirkungen, wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 13:22
@wichtelprinz
Erstmal den Link setzen...
http://www.amnesty.ch/de/themen/rassismus-diskriminierung/europa (Archiv-Version vom 03.07.2015)

Roma, sexuelle Orientierung, Religion...naja, es gibt noch einiges zu verbessern, geht ja mehr um Diskriminierung...aber ich seh jetzt nicht den Rassismus hier...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 13:29
@canales
Also wenn sich Dir meine mehrmaligen Ausführungen zum "Aufruf der Anständigen" nicht erschliesst um was das es geht, nämlich die immer höhere Bereitschaft unter Klarnamen irgendwelchen rassiatischen Scheiss zu komentieren kann ich Dir wirklich nicht dabei helfen -.-
Zitat von canalescanales schrieb:Der Rassismus in Russland unterscheidet sich von dem in Europa...na da würde mich aber interssieren inwiefern...es geht nicht um die Auswirkungen, wohlgemerkt.
Musst nicht von der unüberlegten Äusserung Deinerseits, der Rassismuss in Russlands unterscheide sich nicht gross zu dem Rassismus in Europa des letzten Jahrhundert ablenken. Gib Dir doch einfach mal ein wenig mühe beim Russlandbashing nicht übers Ziel hinauszuschiessen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 13:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nämlich die immer höhere Bereitschaft unter Klarnamen irgendwelchen rassiatischen Scheiss zu komentieren kann ich Dir wirklich nicht dabei helfen -.-
Und was willst Du damit mitteilen...dass es in Europa auch Leute gibt, die rassistisch denken und schreiben? Wow...das ist mir jetzt völlig neu, hätte ich nie gedacht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 13:46
@canales
Das es enorm zunimmt in Deinem "Werte Europa" und dies mittlerweile schon den Medien auffällt. Natürlich ist das im Allmy nur relativ da es diese ja schon immer gab gell -.-
Und das es, zum zigten male, fragwürdige moralische Werte sind welche durch die Angst um den Wohlstand so zerbrechlich da stehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 13:55
@wichtelprinz
Die Ursachen der Zunahme sind Dir aber schon klar, und es ist nicht nur die Angst um materielle Werte, sondern ganz diffuse Ängste, wie persönliche Sicherheit, Lebensstil (nicht materieller) oder Ängste wegen der eigenen Kinder wegen eines mögl. gefallenen Schulstandarts...

Und Europa's Werte schlagen sich ganz gut wenn wir mal historische Vergleiche ziehen.

Wenn wir das mal mit Russland vergleichen, die keine Flüchtlinge in dieser Zahl aufnehmen, und die Situation dort betrachten, dann möcht ich nicht wissen, wie die reagieren würden in solchen Situationen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 14:11
@canales
Im hystorischen vergleich sind wohl dunkelste Zeiten durchschritten worden bevor man sich mal auf diese Werte besann - und als Deutscher würde ich mal behaupten, nicht ganz freiwillig in der Geschichte ^^


Ich dreh mal den Spies um @canales, hätte Deutschland ein BIP und ein durchnittliches Einkommen wie Russland würden vielleicht nicht nur Flüchtlingsheime brennen sondern schon der Regierungatempel in Berlin^^

Wie gesagt, die Hilfsbereitschaft orientiert sich daran wie viel man sichs zu leisten vermag und wenns nicht mehr so viel ist dann ists vorbei mit der Moral und jene die Du angesprochen hast, diejenigen welchen Flüchtlingen beistehen werden dann zu Vaterlandsverätern, Linken Sozis oder "Zigeunerhuren" so wie die Moderatorin beschimpft wurde.

Übrigens, bei übertriebenen Ängsten welche die eigenen Handlungen nachhaltig negativ beeinflussen sollen Psychologen mehr hilfe bieten können als irgendwelchen Parolengesänge vor Flüchtlingsheimen oder rassiatischen Äusserungen in den Komentarspalten der Medien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 14:19
@wichtelprinz
Es hängt nicht nur am BIP...Russland geht es besser als noch in den 90er Jahren...die haben ja schon Probleme mit den Leuten aus den eigenen ehemaligen GUS-Staaten.
Da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle...aber ich wiederhole mich hier.

Und ich kenne die Helferkreise ganz gut...zumindest da wo ich lebe, gibt es weder Anfeindungen, noch Übergriffe...im Gegenteil, es gibt eigentlich nur Anerkennung, vor allem auch von staatlicher Seite.

Naja, ob eine Zwangsverpflichtung zur Psychotherapie nun das Problem lösen könnte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 14:25
@canales
Wer redetvdann von zwangsverpflichtungen. Aber wenn die Realität so ausschaut das Flüchtlingshilfe die Renten ubd Arbeitsplätze gefährdet und das Schulische Niveau dann sollte dem wirklich proffeasionell entgegengetreten werden. Wenns Medienschaffende tun werden diese ja bekannter massen nur zum neuen Feindbild.
Zitat von canalescanales schrieb:vor allem auch von staatlicher Seite.
Wie oft muss ich Dir noch sagen das der Staat diese GG verankerten Werte zu vertreten hat! Dies hat aber nicht mit der realität in dee Bevölkerung zu tun.
Und vielleicht schreibst Du der Anja Reschke einen Brief das sie das viel zu eng sehe und Du nur positive Erfahrungen aus der Bevölkerung kennst -.-


Anzeige

melden