Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 14:33
@wichtelprinz
Jo, das scheint der Unterschied zu sein...Du siehst alles "schwarz"...jeder Bericht ein Beispiel für die eigenen "Prophezeiungen", wie übel doch die Menschen hier sind...
Leider sind die Menschen, die helfen und sich einsetzen nicht so oft in der Presse...

Und der größte Teil äußert sich sowieso nicht...deshalb sind sie nicht rassistisch eingestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 15:07
@canales
wie gesagt schreib der Anja Reschke Einen Brief das Du viel näher an der Quelle sitzt und informiert bist wie es um die Moral gegenüber Flüchtlingen steht und Du dann schon weisst wenns Zeit ist für einen Aufruf der Anständigen -.-
Zitat von canalescanales schrieb:.
Leider sind die Menschen, die helfen und sich einsetzen nicht so oft in der Presse...
Wohl eher besser nach den Hasstriaden gegen Reschke. Ob Du das jetzt verstehst bezweifle ich -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 16:13
@wichtelprinz

Und ich bezweifle, dass der Vorfall Reschke die Situation im Land wiedergibt... rechte Idioten gab es immer...und mithilfe der sozialen Medien können sie sich halt äußern, meist anonym...
Netz-Kommentare sind nicht repräsentativ
Zugleich sei es falsch, die Netz-Kommentare als repräsentativ anzusehen, sagt die "Buzzfeed"-Chefin. Eine Faustregel besage: 90 Prozent der Online-Leser bleiben passiv, 9 Prozent interagieren, indem sie den "Gefällt mir"-Knopf drücken oder den Beitrag weiterleiten. Nur 1 Prozent der Leser kommentiert - und von denen vor allem jene, die sich unverstanden fühlen.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/ard-tagesthemen-haltung-zeigen-anja-reschke-und-die-hater-im-internet_id_4865991.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 16:34
Ohje...die armen Liechtensteiner...naja, falls noch was aufm Weg ist geht es ja direkt in den Donbas...
Albania, Montenegro, Iceland, Liechtenstein, Ukraine have been added to the Russian food embargo import list, Russian Prime Minister Dmitry Medvedev announced Thursday.

Read more: http://sputniknews.com/russia/20150813/1025701971.html#ixzz3iho5pkIi



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 16:38
@canales
Von deutschen, besonders von Deutschen hätte ich mehr sensibilität zum Thema Radikalisierung erwartet. Zumindest hats die Reschke kapiert, was ich, sorry, für viel wichtiger halte als das es ein Forumuser begreift. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 16:41
@wichtelprinz
Was erwartest Du denn nun genau?
Natürlich ist Reschke als Betroffene sensibilisierter...nur, ich weigere mich in Dein Fahrwasser zu begeben, welches da schon fast den Niedergang des Abendlandes ausruft, wegen ein paar unsinnigen Posts auf Twitter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 16:46
@canales
Beim Weglassen von Aussagen bist Du mein Held ;)
Denn Deine Leopolt hat nicht nur das relativiert was man im Internet so liest sondern folgendes noch gesagt:
Leopold ist überzeugt, dass der Hass, der sich im Netz äußert, gesellschaftlich tief verwurzelt ist: "Online-Phänomene gibt es nicht, es gibt nur die echte Welt. Das Internet macht nichts mit Menschen, was nicht schon vorher in ihnen war." Ihre Prognose ist düster: "Unser Problem ist, dass die Mitte der Gesellschaft sich nach rechts bewegt."
Soviel zu den gesellschaftlichen Werten -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 16:52
@wichtelprinz
Nö, ich geb Dir immer Vorlagen...
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich bezweifle, dass der Vorfall Reschke die Situation im Land wiedergibt... rechte Idioten gab es immer...und mithilfe der sozialen Medien können sie sich halt äußern, meist anonym..
Natürlich ist es tief verwurzelt...offensichtlich am stärksten in den neuen Bundesländern, wie Deine Karte ja zeigt.
Trotzdem scheint die Pegida bei 3% festzukleben...nach den neuesten Umfragen.
Aber man kann alles deuten wie man es gerne hätte....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 18:11
@canales
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hre Prognose ist düster: "Unser Problem ist, dass die Mitte der Gesellschaft sich nach rechts bewegt.
mich tünkt es kein BRD und kein Ostdeutsches Problem zu sein. Und Frau Leopold wohl auch. Auf jedenfall hat rechter Konservartismus nicht mehr viel mit der liberalen Idee Europas zu tun. Aber in "westlichen" Europa siehst Du das ja nicht so eng wie im Deinem östlichen Fokus -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 18:56
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Aber in "westlichen" Europa siehst Du das ja nicht so eng wie im Deinem östlichen Fokus -.-
Jo, und zwar deshalb, weil in Mitteleuropa mittlerweile 70 Jahre lang Demokratie und Liberalität gelebt wird, also ein durchaus festes Fundament dafür vorhanden ist. Während im Osten gerade mal 25 Jahre vergangen sind seit einer über 70 Jahre andauernden Diktatur...


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 23:28
Um mal eben wieder zurück zum Topic zu kommen :D

Hier ist ein ganz interessantes Interview:

ZEIT ONLINE: ZEIT ONLINE Startseite.
http://www.zeit.de/2015/33/russland-sanktionen-stefan-duerr-aeusserung

Sehr persönlich gefärbt, klar aber sehr interessant.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 23:36
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Sehr persönlich gefärbt, klar aber sehr interessant.
In der Tat. Da bestätigt doch tatsächlich jemand, der sich eines Zugangs zu Putin rühmt, dass Russland die Terroristen in der Ostukraine sehr wohl unterstützt, was hier von gewissen Kreisen immer wieder empört bestritten wurde.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 23:40
@Landluft

Hahaha, well done :)

Interview = persönliche Meinung.

Oder um im Forensprech zu bleiben: Belegt hat der Mann auch nix.

Tatsächlich finde ich seine Argumentation in der Sache aber auch sehr interessant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2015 um 23:51
inhaltliche fehler
: Die Russen haben das Gefühl, dass sie dem Westen im Ukrainekonflikt weit entgegengekommen sind. Putin hat nicht nur das Friedensabkommen von Minsk unterschrieben. Er hat sich auch weitgehend daran gehalten, so sieht man es zumindest in Russland.
putin hat nix unterschrieben und (pro-)russland hält sich auch nicht ans abkommen
Aber Putin kann die Separatisten doch nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel! Die kämpfen seit über einem Jahr für die russische Minderheit in der Ukraine. Mittlerweile gibt es auf beiden Seiten viel Hass. Wenn Putin jetzt schlagartig jegliche Unterstützung der Separatisten einstellen würde, entstünde in Russland der Eindruck, er werfe sie den Ukrainern zum Fraß vor. Das würde er innenpolitisch nicht überleben. Erst wenn eine gewisse Autonomie der Ostukraine und der Schutz der russischen Bevölkerung gesichert sind, kann er die Unterstützung zurückfahren.
volle zustimmung , und ...
Ich fürchte jeden Tag, dass die Russen ganz offiziell in die Ukraine einmarschieren.
ist zwar noch nicht auf der agenda , aber durchaus plausibel im sinne einer " peacekeeper " mission . dafür ist schon alles gewappnet und sobald in der öffentlichkeit was von friedensmission aufkeimt scharen die schon mit den hufen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 00:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, und zwar deshalb, weil in Mitteleuropa mittlerweile 70 Jahre lang Demokratie und Liberalität gelebt wird, also ein durchaus festes Fundament dafür vorhanden ist. Während im Osten gerade mal 25 Jahre vergangen sind seit einer über 70 Jahre andauernden Diktatur...
Jojo seit 70 Jahren -.- kein Apartheid, kein Martin Luther King jr., keine 68er, keine Frauenbewegung, keine Anti Homo Gesetze, kein Francisco Franco, keine Militärdiktatur in Griechenland. 1945 machte es klick canales und alles hatte eine weisse Weste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 00:18
@wichtelprinz
Apartheit und Martin-Luther King...sind natürlich Ur-Europäische Eckpunkte...
68er, Frauenbewegung und was sonst noch zur Entwicklung eines Kontinents beitrug fehlen an anderen Stellen leider noch, auch die Liberalisierung von Homosexualität z.B.
Es machte seit 1945 mehrfach klick...und hört hoffentlich nicht auf.
Aber die Grundzüge wurden nach dem 2. Weltkrieg gelegt...man denke nurmal an das GG in der BRD und die Entwicklung der EU.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 01:04
@canales
Ich bin ja nicht unbedingt auf @wichtelprinz seine Meinung,
aber du liegst ja völlig schief so wie Landluft oder jedimindtricks, ihr alle seit doch völlig außerhalb der Realität und 100% Propaganda-Opfer.
Alleine schon euer ständiges rezitieren der für die ukrainischen Bevölkerung gemachten Propaganda zeigt doch schon das ihr außerhalb jedweder realistischen Einschätzung der wirklichen Lage seid.
@canales
@Jedimindtricks
@nocheinPoet
@feadykin
usw...
Ihr rezitiert hier die ukrainische Propaganda für den ukrainischen Medien-Markt, das ist nicht für Westeuropa, Nordamerika bestimmt weil es einfach nur schwachsinnig ist, das ist für alte Rentner bestimmt die die Faschisten wie Jazenzuk wählen sollen!
Es ist allen internationalen Akteuren sehr klar das Odessa, Mariupol, Euromaidan in Kiew Verbrechen der derzeitigen Regierung in Kiew sind, genauso wie MH17.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 01:22
Ich merke es leider auch, sobald man versucht vernünftig alle Gegebenheiten gegenüberzustellen ist man schnell mal ein Pro-Russe … wobei ich es gar nicht bin.

Ich bin Pro-europäisch und hierzu gehört ein Russland dazu, das steht außer Frage für mich.

Sanktionen bringen nichts, das habe ich einsehen müssen und Russland macht alles andere wie vermutet „auch damals von mir“ die marschieren nicht, sondern bewachen ihre Grenzen und das ist ihr verdammt gutes Recht.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 01:27
@gortimano
Zitat von gortimanogortimano schrieb:Es ist allen internationalen Akteuren sehr klar das Odessa, Mariupol, Euromaidan in Kiew Verbrechen der derzeitigen Regierung in Kiew sind, genauso wie MH17.
Wenn sich die internationalen Akteure auf Russland beschränken dürftest Du richtig liegen...

@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:sondern bewachen ihre Grenzen und das ist ihr verdammt gutes Recht.
Ja, wo liegen denn die Grenzen der RF?
Scheinbar mitten im Donbas...na kaum ein Land verschiebt derzeit so offen seine Grenzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 01:29
@gortimano
Die Argumentation kommt mir bekannt vor...warst Du früher schon mal hier?


Anzeige

melden