Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 01:41
yup @canales

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 03:23
Die können ihre Grenzen ja einfach bis nach Sachsen verschieben, dann sind wir die Spinner da gleich mit los und die freuen sich über ne schön autoritäre Regierung die so erzkonservativ ist, das sie auch gern mal mit Klerikal-Faschisten anbandelt. Dann gibts keinen Rot-Grünen Meinungsterror mehr, sondern nur noch Putin für die nächsten 1000 Jahre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 07:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Apartheit und Martin-Luther King...sind natürlich Ur-Europäische Eckpunkte...
Die einen waren ein Ei des Europäers das noch lange gedultet war, der andere hat "Eure Befreier und Demokratiebringer " versucht vom Rassismuss zu befreien.
Aber natürlich war Demokratie nach den letzten Jahren nach 1945 bei Euch total in. Nur wie schnell das es gehen kann aus einer Demokratie in eine Diktatur zu kommen waren wohl auch nicht die Russen die das in der Geschichte vormachten.

Ausserdem, die hälfte Deines Mitteleuropas gehört zu Polen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 07:44
@canales
Noch was zur Apartheitd und nix zu tun mit Eueopa zbd den Suoerdemokraten.
Eine Studie von 1999 kam zu dem Ergebnis, dass Deutschland mit 27,3 Prozent aller Auslandsschulden des öffentlichen Sektors der wichtigste Direktfinanzier des Apartheidregimes war und „[…] in herausragender Weise den Apartheidstaat direkt, ebenso wie die strategisch wichtigen Staatskonzerne der Apartheid mit Finanzkapital bedient hat“.[48][49]
Wikipedia: Apartheid


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 10:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die einen waren ein Ei des Europäers das noch lange gedultet war
So gesehen ist Europa an allem Schuld...nein, wenn ich genau überleg sind es die Afrikaner, denn daher kam der Homo Sapiens...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 10:39
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:die marschieren nicht, sondern bewachen ihre Grenzen und das ist ihr verdammt gutes Recht.
Yep und die Ukrainer haben auch das verdammt! gute Recht Punk!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 10:52
@wichtelprinz
Na dann halten wir doch mal Deine Sichtweise der Dinge fest:
Russland ist eine blütenreine Demokratie und vor allen Dingen unschuldig. Schuld an der Misere ist (West)Europa, die haben Russland gezwungen, so zu handeln, wie sie es tun. Armes Russland...

@gortimano
Zitat von gortimanogortimano schrieb:Es ist allen internationalen Akteuren sehr klar das Odessa, Mariupol, Euromaidan in Kiew Verbrechen der derzeitigen Regierung in Kiew sind, genauso wie MH17.
Erzähl doch mal; Wer sind diese "internationalen Akteure" ? Für Deine Behauptung in Bezug auf MH17 siehts ganz düster aus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 10:57
@canales
Aso begründest Du Dein demokratisches Mitteleuropa das seit 70 Jahren mit Diktaturen nix nehr am Hut hat sich an Apartheitdsregime mitbeteiligt. Schon ein wenig jämmerlich nicht? Und ich erinnere Dich daran das Deine demokratische Merkel den verstorbenen Saudikönig für seine politik lobte. Ein Land in dem kurz zuvor einen Blogger wegen freier Meinungsäusserung öffentkich ausgepeitscht wurde 2014 versteht sich.
Weisst Du was, Deine Demokraten und deren Demokratieverständnis darfst Du behalten oder mir an den Hut schmieren. Auf jedenfall machen mir so falsche Leute nicht weniger angst als ein Putin ubd die Leute die das noch blind loben genau so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 10:58
@Hape1238
Hape, im Gefrierpunkrbereich hast Du meine Sichtweise verstanden und beweisst immer aufs neue das Du keine Kompetent besitzt meine Sichtweise nachvollziehen zu können.
Also lass es doch einfach und widme Dich eifacheren Dingen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:08
@wichtelprinz
ich begründe erstmal gar nichts, außer dem Beginn eines liberal-demokratischen Systems in Europa seit 1945, alle anderen Begründungen machst Du ja angeblich für mich.

Und Südafrika ist um Einiges komplexer was die Beziehungen betrifft, vor allem die Wirtschaftsbeziehungen, sowie der kalte Krieg der ebenso eine Rolle spielte.
Ist aber hier nicht Thema...kannst ja eines eröffnen über die Rolle Europas und auch Deines Heimatlandes was Südafrika während der Apartheid betrifft...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:12
@canales
Nö Du behauptest eifach irgendwelchen Quark. zB das Europa nix mit der Apartheid zu tun gehabt habe - was einer Gesichtsverfälschung gleich kommt - aber Allmy ist ja da geduldig.

Und was mein Heimatland betrifft hast Du recht - ich bin ja eben nicht der der Behauot
Behauptet hat die Apartheid und Europa hätten nichts miteinander zu tun und in Europa lebten freiheitsliebende Superdemokraten ab 1945.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:13
@wichtelprinz
Es ist unfassbar, was Du für eine gequirlte Kacke schreibst. Und das mit der Intension, Russland zu entschuldigen.
Deine Sichtweise sei Dir gegönnt.
Was meine Kompentenz betrifft, zeigt mir Deine Sichtweise, das Du von Diplomatie überhaupt keine Ahnung hast, sonst würdest Du nicht mit solch einem Mist kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:15
@Hape1238
Wenn Du die Diskussion zwischen mir und @canales nicht verstehst und irgend etwas hineininterpretierst lass ich das sehr gerne Deine Sorge sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:16
@wichtelprinz
Ich habe nur dies ironisch angemerkt...
Zitat von canalescanales schrieb:Apartheit und Martin-Luther King...sind natürlich Ur-Europäische Eckpunkte...
Weil sie erstmal mit Europa selbst nichts zu tun hatten...oder gab es in Europa Apartheid...alles Andere dichtest Du an...aber das ist ja Dein Diskussionsstil hier...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:20
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Yep und die Ukrainer haben auch das verdammt! gute Recht Punk!
Also ich nehme jetzt mal an das du für Waffenlieferungen bist ? du bist genau für das was die Situation dort verschlimmert, als es zu verbessern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:22
@wichtelprinz
Ich verstehe Deine Absicht, hier vom Thema abzulenken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:40
@Hape1238
Schon wieder eine Unterstellung weil Dus einfach nicht besser kannst - eigentlich müsste man hier doch nicht den Leuten erklären müssen über was gerade gesprochen wird wenn es nachlesbar ist.
Ich helf Dir mal dabei; weniger Angst vor Westeuropas Wertezwerfall weil laut canales seit 70 Jahren hier um eine freuheitaliebende und demokratische Politik betrieben wird und in im Osten die Demokratie erst seit 25 Jahren besteht.
Dem entgegne ich, das Deutschland bewiesen hat wie schnell man von einer Demokratie in eine Diktatur fallen kann und das nicht seit 70 Jahren eine politik in Westeiropa betrieben wird bei dem freiheit und demokrarie im Zentrum stehen sondern bereicherung unter dem Deckmantel _ oder wie erklärt man sich sonst all die verbandelungen dieser 70 jahr bestehenden superdemokratie mit solchen Regimen?

Hast Du jetzt was zu dem Thema zu sagen oder willst Du mich weiter anmachen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:44
@wichtelprinz
Und dennoch begründen 70 Jahre eine festere Grundlage als 25 Jahre, zumal davor 70 Jahre Diktatur herrschte...und das solltest Du mal widerlegen...anstatt die 68er oder die Frauenbewegung ins Spiel zu bringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:49
@canales
Du solltest eher belegen das die Dauer einer aufrechtgehaltenen Demokratie kausalen zumsammenhang hat mit der Möglichkeit wieder in die Diktatur zu fallen. Das die Dauer einer aufrecht erhaltenen Demokratie vor Radikalisierung schützt.
Du behauptest den Scheiss einfach mal weil er so simpel einfach klingt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:53
@wichtelprinz
Je länger ein demokratisches System besteht, desto gefestigter ist es gegen Rückfälle in Diktaturen...das sollte gerade Dir eigentlich als Schweizer klar sein.
Schau doch einfach mal auf die Entwicklungen der Länder...


Anzeige

melden