Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 14:52
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:du hast nunmal nicht zu entscheiden durch was sich die Russen bedroht fühlen, hat ja auch geschichtliche Hintergründe
Ach,, sagst du das auch über die Polen, Letten, Esten, Litauern, Ukrainer, Moldawen, Georgier, Tschechen, Slowaken, Rumänen, Bulgaren, ... ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 14:53
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Mach dich nicht lächerlich...
Lasse Fakten sprechen und kein persönliches….
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ne.. waren sie nicht, aber egal.


hmmm Warum informierst du dich nicht bevor du was schreibst, es kann ja passieren aber doch nicht ständig …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 14:54
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die waren dort schon immer und nun rate mal warum
Nicht da und nicht für das was sie dort Getrieben haben.

Das wurde auch schon X Mal geklärt.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Erst erzählst du, dass sie sich ständig bedroht fühlen und nun erst nach 60 Jahren.....Halt immer das Fähnchen in den Wind wie man es gerade braucht.
Oh Gott verstehst es nicht. Russland unter Putin fühlt nutzt das Propagandainstrument der Äußeren Bedrohung ständig. Deswegen faselt er auch Ständig von Atombomben.

sei es bei der Krim Besatzung oder wenn Dänemark ein Aegis System installiert.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Und lieber Fedi, du hast nunmal nicht zu entscheiden durch was sich die Russen bedroht fühlen, hat ja auch geschichtliche Hintergründe.
Nein ich kann aber beurteilen ob Rational oder nicht. So wie du den Balten, der NATO oder sonstwem glaubt seine "Bedrohungsgefühl" zu verbieten.

Aber es gibt eben auch A) Irrationale Ängste, und B) Vorgetäuschte Ängste.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Witzig, dass du bei anderen ehemaligen Ostblockländern die Paranoia wiederum verteidigst. So wird das nichts mit einer stringenten Argumentation
Ach so, weil die Balten ja auch Russland ebenbürtig sind. Wie erwähnt Verhältnismäßigkeit. Wenn die Balten natürlich ne halbe Mio Mann und ein paar Tausend Panzer hätten würden sie sich nicht vielleicht bedroht fühlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 14:56
@spielmitmir


1) Ich schrieb, Russland besitzt die Krim, du sagst Nein.

2) Russische Soldaten waren schon immer auf der Krim, in Georgien, in Moldawien ?

Immer schon ?!

Was redest du überhaupt ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht da und nicht für das was sie dort Getrieben haben.

Das wurde auch schon X Mal geklärt.
Sicherlich … hast du es alles schon geklärt :) kannst du mich bitte teilhaben lassen daran, ich möchte auch so gerne alles verstehen wie du.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich kann aber beurteilen ob Rational oder nicht. So wie du den Balten, der NATO oder sonstwem glaubt seine "Bedrohungsgefühl" zu verbieten.
Die Nato ? .... Sollte in Europäischen Fragen keinerlei Macht besitzen, nur so stellst du sicher das wir ein starkes gemeinsamen Europa haben ohne Einfluss von Außen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 14:59
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich … hast du es alles schon geklärt :) kannst du mich bitte teilhaben lassen daran, ich möchte auch so gerne alles verstehen wie du.
Nö, du und deine Gesinnungsgenossen wissen das sehr genau. Wir reden ja nicht über Russische Soldaten auf ihren Marinebasen, sondern über Russische Soldaten die Autorität auf der gesamten Krim ausgeübt haben, Ukrainische Schiffe gestürmt und Kasenern Blockiert haben.

DAS Weißt du auch alle, einer deiner vielen Nicks war ja damals schon dabei..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Nato ? .... Sollte in Europäischen Fragen keinerlei Macht besitzen, nur so stellst du sicher das wir ein starkes gemeinsamen Europa haben ohne Einfluss von Außen.
9Ldgo6UvDA 1402208292418


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:01
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich schrieb, Russland besitzt die Krim, du sagst Nein.
Seit der Erklärung der Unabhängigkeit von der Ukraine Ende Februar 2014 und einem international nicht anerkannten Referendum über ihren Status im Verlauf der Krimkrise ist die völkerrechtliche Zugehörigkeit der Halbinsel umstritten. Russland, das die faktische Kontrolle über die Krim ausübt, sieht sie – wie vier weitere Staaten – seither als eigenen Föderationskreis, während die Ukraine und die Mehrheit der internationalen Gemeinschaft[4] die Krim weiterhin als eine autonome Republik und Bestandteil des ukrainischen Staatsgebiets betrachten

Wikipedia: Krim

Das war aber jetzt das einzige mal … auch du kannst Google und CO bedienen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:04
@Fedaykin
Du kannst doch sicherlich ne wenig mehr bringen als Bildchen die deine Gefühle beschreiben …. Jedoch nicht Tatsachen … ein Europa braucht eine eigene NATO … warum willst du dich von Außen kontrollieren lassen, noch dazu von Nationen die völlige andere Geopolitische Ziele haben, das ist doch Irrsinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:09
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Russland, das die faktische Kontrolle über die Krim ausübt
Da steht es ja, Russland besitzt die Krim. Und nichts anderes ..



Wer hat übrigens den Generalgouverneure der Krim Oleg Belawenzew gewählt?

Und wer hat den Gouverneuren Sergei Walerjewitsch Aksjonow gewählt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:12
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es wurde gesagt, dass im Falle eines Krieges, die Stützpunkte dann ein legitimes Ziel werden.
Sollten sollten unsere Botschafter in Russland auch mal als gängige Praxis etablieren lassen, bei jedem neuen Iskander-System das in Königsberg oder S-400 Sytemen die im westrussischem Bezirk in Betrieb genommen werden, die Russen jedes Mal "im Falle einer Auseinadersetzung" lautstark mit einer möglichen automaren Vernichtung dieser zu konfrontieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich redet Russland nicht von Angst. Aber sie fantasieren ja ständig Bedrohunglagen durch die NATO herbei
Ich bitte dich, ist es denn in Nato-Staaten anders? Die Balten und Polen fantasieren jeden Woche einen russischen Einmarsch herbei. Das ist so lächerlich.
Wenn man schon von pranaoia quatscht, sollte man wenigstens so fair sein und beide Seiten beleuchten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:13
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da steht es ja, Russland besitzt die Krim. Und nichts anderes ..
---> wo


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:21
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ein Europa braucht eine eigene NATO … warum willst du dich von Außen kontrollieren lassen, noch dazu von Nationen die völlige andere Geopolitische Ziele haben, das ist doch Irrsinn.
Sorry aber A) Es gibt keine Europäische NATO, B) Die NATO Funktioniert bislang ganz gut

c) Die NATO besteht bis auf 2 Nationen nur aus Europäern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:23
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich bitte dich, ist es denn in Nato-Staaten anders? Die Balten und Polen fantasieren jeden Woche einen russischen Einmarsch herbei. Das ist so lächerlich.
Wenn man schon von pranaoia quatscht, sollte man wenigstens so fair sein und beide Seiten beleuchten
Jo, aber die Realität hinter der Paranoia sieht doch ganz anders aus.

Die Balten haben keinen Keller voller Atombomben und 5000 KPz+ usw usw.

Beide reagieren über, aber die Grundlage wie Realistisch die Angst ist unterscheidet sich enorm. Von daher brauchen wir das gar nicht zu Relativieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber A) Es gibt keine Europäische NATO
Wie ich bereits sagte „wir brauchen eine“
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die NATO Funktioniert bislang ganz gut
Wo ? kommt bei deinen Thesen auch mal ne Begründung oder nur Schlagwörter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die NATO besteht bis auf 2 Nationen nur aus Europäern.
Zwei zu viel ---> Das ist falsch, auch das sagte ich bereits mit ne Begründung warum es falsch ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:34
@Fedaykin
Ich mein, wie wahrscheinlich ist es, das Russland kamikaze-artig NatoStaaten angreift? Was hätten sie davon?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Balten haben keinen Keller voller Atombomben und 5000 KPz+ usw usw.
Ich wiederhole gerne, das es nur einen Staat gab der Atomwaffen einsetzte, das war nicht Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:36
Nur Putin weis was richtig ist!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:36
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich mein, wie wahrscheinlich ist es, das Russland kamikaze-artig NatoStaaten angreift? Was hätten sie davon?
und wie wahrscheinlich ist es, dass die Nato kamikazeartig Russland angreift? Was hätten sie davon?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.09.2015 um 15:37
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Dazu natürlich rießiges Militäretat (zu was anderem ist man nämlich nicht mehr imstande) bei der derzeitigen russischen Wirtschaftslage.
Riesig ist da nur das Land. Bei der derzeitigen Schuldenlage in Europa+USA, könnte man meinen, das Militäretat bei uns müsste schrumpfen.
Global def main
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und keine Sanktion des Westens wird jemals so effektiv sein, wie die verfehlte
Wirtschaftspolitik von Putins Kumpanen und ihren selten dämlichen Gegensanktionen.
Verfehlte Wirtschaftspolitik und Sanktionen miteinader vergleichen, ist wie mit den Äpfel&Birnen. Jammern ist fehl am Platz, gäbe unsere Sanktionen nicht, gäbe es auch keine Gegensanktionen. Wir haben es in der Hand.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und da ein niedriger Ölpreises für uns attraktiv ist werden wir keineswegs geschwächt.
Als ob Oel eine alleinig russische Sache wäre. Apropos "Russland-Krise kostet Europa bis zu 100 Milliarden Euro" http://www.welt.de/wirtschaft/article142742046/Russland-Krise-kostet-Europa-bis-zu-100-Milliarden-Euro.html
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Richtig gehandelt wird nämlich erst mach Obama.
Eine Hardlinerregierung hat uns noch gefehlt. Noch härtere Sanktionen, oder gar ein militärischer Angriff auf russischen Boden, durch vorgeschobene Ukrainestreitkräfte oder dergleichen, das trägt bestimmt zur Entspannung bei.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Und bezüglich der Atomwaffenmodernisierung auf deutschem Boden:
Wie heißt es so schön: Einen Idioten braucht man nur einzuschüchtern. Den Rest erledigt dieser dann von alleine.
Hat ja bis jetzt prima funktioniert, diese Einschüchterung.

Atombomben lagern ist das Eine. Ich kann sogar die Modernisierung ein wenig verstehen. Brisanter dabei ist, dass im Ernstfall deutsche Bomber mit deutschen Piloten, diese Atombomben abwerfen sollen. Natürlich nur auf Befehl der USA udn das liegt das Problem. Das verstösst gegen den Atomsperrvertrag, den DE unterzeichnet hat.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ich erinnere mich wie Schirinowski im russischen Staats TV angekündigt hat, dass das Baltikum zu "radioaktivem Staub" zerfallen wird wenn sie aus der Reihe tanzen sollten.
Menschen sagt viel wenn der Tag lang ist. Schirinowski ist ein Aussenseiter, der von uns sehr gerne in Zeitungen zhochsterlisiert, zitiert wird. Schirinowski ist nicht die rusische Regierung.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Heute Krim - morgen Rom
Billige Panikmache. Wie war das noch gleich mit der westlichen Unterstützung auf dem Maidan. Es könnte ja sein, dass die Aktion auf der Krim etwas damit zu tun hatte.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Putin (auf Kosten des russischen Volkes, ein neuer Kalter Krieg sichert ihm und den dortigen korrupten gesellschaftlichen Eliten die nächste Amtsperiode) und die USA.
Es ist nicht so, dass Putin vor der Krise auf wackeligen Beinen stand und er diese Krise braucht. Nungut, angenommen deine These stimmt. Wir wollen Putin weg haben und das tun wir, indem
immer härtere Sanktionen verhängen werden, immer mehr Militär an die Grenze verschoben wird, was den kalten Krieg fördert. Dieser kalter Krieg aber, festigt Putins Macht, nach deiner Logik, da ist aber ja genau genau das was wir ja nicht wollen.
...(medial forcierten) militärischen Aufrüstung...
Oh ja schlimm, dieses medial forcierte. Röhrich empfiehlt, im Heizungskeller nachzusehen, vielleicht ist der Russe schon da.



Anzeige

1x zitiertmelden