Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:53
Wenn hier weiter mehr persönlich als sachlich diskutiert wird, gibt es einen Rundumschlag - und nein, ich mache mir dann nicht die Mühe, nachzusehen wer angefangen hat!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:54
@canales
Das ist also Dein Beleg das es davor schütz, die 0,01 % Weltbevölkerung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 11:58
@canales
Noch was zur Schweiz und Radikalisierung. Minarett Verbot, Ausschaffungsinitiative, Badeverbot von Flüchtlingen, Masseneinwanderungsinituative vieles wurde in Europa als sehr Radikal empfunden und nicht als liberal. Schützt also Demokratie vor Radikalisierung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 12:02
@wichtelprinz

Ja, in der Regel ist dies so...aufgrund der hohen Akzeptanz der demokratischen Regeln in der Bevölkerung...was nicht heißt, dass diese in Ausnahmesituationen sich verändern können. Habe ich aber auch schon Gestern geschrieben.
Du nimmst die Abweichungen als Beleg dafür, dass es nicht funktioniert...sind sie aber nicht.
Nochmal die These: Je länger Demokratien bestehen, desto fester sind sie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 12:04
@canales
Wenn Dus als These deklarierst ist alles wieder in Ordnung - den das ists und nicht ein Fakt.
Aber auf solche Thesen verlass ich mich eben nicht sondern beobachte ob sie sich bewahrheiten werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 12:08
@wichtelprinz
Die These stützt sich auf die Entwicklung der Länder, die historisch gesehen am längsten ein solches System haben...USA, Frankreich, England und die Skandinavischen Länder...wegen mir auch die Schweiz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 12:22
@canales
Tja degegen sreht Deutschland eben als srschreckendes Beispiel da wie schnell das es gehen kann.
Die USA würd ixh nicht als liberale Demokratie in der Geschichte sehen sowie die Schweiz nicht.
In der USA durften schwarze Menschen lange nicht wählen und in der Schweiz die Frauen, bis spät in die Nachkriegszeit nicht. Das sind oder waren nicht Demokratien wie man sichs Heute vorstellt.
Frankreich u d England waren Kolognialmächte, Demokratie war da auch nur einem Twil der Bevölkerung vorbehalten, man überlege sich mal die Sache mir England und Indien. Den engkischen Superdemokraten fiel es auch nicht freiwillig ein dem Indischen Volk die Aelbstbestimmung zurückzugeben.
Nett ists natürlich schon wenn man was mitzubeatimmen hat. Das ist aber ein Argument der eigenen Bestimmung. Ob man ein Demokratie Verständnis besitzt zeigt sich aber nicht an dem sondern ob mans auch anderen zugesteht mitzubestimmen zu können. Egal obs jetzt schwarze Mitmenschen sind oder Frauen oder andere diskriminierte Minderheiten oder Teile der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 13:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also ich nehme jetzt mal an das du für Waffenlieferungen bist ? du bist genau für das was die Situation dort verschlimmert, als es zu verbessern.
??

Du schreibst doch
spielmitmir schrieb:
die marschieren nicht, sondern bewachen ihre Grenzen und das ist ihr verdammt gutes Recht.
Und ich habe dann geschrieben das die Ukrainer auch diese Recht haben .

Was das jetzt mit Waffenlieferungen zu tun haben soll ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 13:15
Ok, dann Frage ich anders, wie genau willst du diese Situation entschärfen. @albatroxa


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 13:19
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ok, dann Frage ich anders, wie genau willst du diese Situation entschärfen.
du sag mal wenn Du sagst das Russland das recht hat seine Grenzen zu bewachen wo ich auch sag ja haben Sie...
So aber die Ukrainer haben dieses recht auch oder willst Du das in Frage stellen..... um die Situation zu entschärfen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 13:31
Nein, ich denke, dass du mich gerade völlig falsch verstehst. @albatroxa

Natürlich hat die Ukraine Recht und natürlich halte ich nichst vom Truppeneinmarsch von der Russischen Seite aus, jedoch muss ich fairerweise auch nach den Gründen suchen.
Geopolitisch macht Russland nichts anderes als andere bestimmte Länder jedoch das man es hier alles mal so hinnimmt und als Richtig empfinden, vielleicht hier und da mal ein Aufschrei und jetzt geht diese Land her und will Waffen liefern nach der Ukraine, jetzt frage ich mich nach welchen Interessen spielen wir gerade das Spiel.

Die Ukraine wird der Verlierer sein, Europa inklusive Deutschland hat dadurch auch keinerlei Vorteile und Russland hat hier auch keine Vorteile … alles nur Nachteile aber ein bestimmtes Land wird daraus profitieren und ich merke gerade wie sehr es daran interessiert ist es weiter eskalieren zulassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 13:50
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:alles nur Nachteile aber ein bestimmtes Land wird daraus profitieren und ich merke gerade wie sehr es daran interessiert ist es weiter eskalieren zulassen.
Dann Belege mal was diese gewisse Land dadurch für Profit hat.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: vielleicht hier und da mal ein Aufschrei und jetzt geht diese Land her und will Waffen liefern nach der Ukraine
Ja nachdem die Ukraine mehrfach um Hilfe gebeten hat ... bitte das auch erwähnen ...
( die Ukraine kann sich alleine gar nicht mehr wehren dagegen ist einfach ausgeliefert aber klar die sollen gefälligtst oder wie muss ich das verstehen?

edit:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Deutschland hat dadurch auch keinerlei Vorteile
gut möglich .

jedoch geht es momentan um ein Grundrecht was die Ukraine betrifft-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 14:08
Und Deutschland war in letzter Zeit nicht immer mit USA einer Meinung was die Ukraine betrifft.
Und das soll nach meinem Geschmack auch so bleiben, arbeiten wir besser auf unser Ziel hin, ein gemeinsamen starkes Europa entstehen zulassen und ja mit Russland an der Seite und selbstverständlich mit der Ukraine, nur dann profitieren wir daraus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 14:22
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und das soll nach meinem Geschmack auch so bleiben, arbeiten wir besser auf unser Ziel hin, ein gemeinsamen starkes Europa entstehen zulassen und ja mit Russland an der Seite und selbstverständlich mit der Ukraine, nur dann profitieren wir daraus.
Yep Deinen Geschmack oder Meinung ) kannst ja auch haben. Ich sehe da keinen Vorteil ..

Nur sehen es scheinbar viele sogar sehr viele anders . Ich z.B fühle mich mehr verbunden mit den USA als mit Russland aber das bin ich. Jedoch wirst Du oft auf die Meinung stoßen. Weil man sehr viele Gemeinsamkeiten und Werte hat ist nun mal s. Liegt wohl daran das die jetzigen USA Bürger überwiegend aus Europa sind. Gerade Deutschland hat den USA sehr viel zu verdanken.

Eine Zusammenarbeit mit Russland war ja da die sogar gut lief . Das hat Putin nun mal verspielt und er kommt nicht mehr gut an. Da können aber die Russischen nix dafür davon abgesehen.
Die Argumente die Russen haben damals ihre Truppen angezogen etc wirken bei mir nicht weil das haben sie sich auch bezahlen lassen . Ist auch ok so ... Und die Nato-Osterweiterung ist nun mal Entscheidung der Länder die beitreten wollen

Wenn Du den Profit wegen Rohstoffe wird sowieso erhalten bleiben...


Ich habe selbst gar kein Problem mit Russland selbst wieso auch.

.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 14:22
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und Deutschland war in letzter Zeit nicht immer mit USA einer Meinung was die Ukraine betrifft.
Republikaner und Demokraten sind sich in den USA selbst nicht einig, wie da zu verfahren wäre, da brauchts Deutschland nicht dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 14:27
Republikaner sind sich hier sehr einig … aber im Grunde ist es nicht deren Problem sie sollten vielleicht erstmal alle st Brände auf dem Planten löschen, die sie entfacht haben und ganz nebenbei hat Amerika sich nicht einzumischen in den Belangen der Europäer, da sie ganz andere Geopolitische Ziele verfolgen. @catman


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 14:28
Zitat von catmancatman schrieb:Republikaner und Demokraten
Ja stell Dir vor liegt wohl daran das es 2 Parteien sind. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 14:29
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ich z.B fühle mich mehr verbunden mit den USA
Ich habe sehr viele freunde dort !!! und selbst ein Obama hat neulich gesagt woher die IS oder wie diese entstanden ist …. Wir können von Glück reden das die Demokraten dort am Zug sind ….


Anzeige

melden