Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 03:54
Ist doch gut, dass sich ein (relativ) starker Staat mal den USA widersetzt. So hat man immer noch eine Alternative, falls es hier im Westen mal ungemütlich wird.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 08:26
@CaBoMeDo
Auch die größenwahnsinnigen, geldgeilen stumpf blöden Amipolitiker ...
Du kannst Deine widerwärtige antiamerikanische Hetze nicht abstellen oder? Bist damit im falschen Thread, wie üblich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 08:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kannst Deine widerwärtige antiamerikanische Hetze nicht abstellen oder? Bist damit im falschen Thread, wie üblich.
Bist du schon wieder auf deinem Kreuzzug für die Allmachstansprüche der US Regierung?
Ich habe nichts gegen 340.000.000 US Amerikaner, ganz im Gegenteil.
Mir geht da nur die Aussenpolitik der wenigen Regierungsleute auf den Keks die überall auf der Welt Krieg und Gewalt säen.
Die sich als Herren der Welt sehen und durch die Weltgeschichte und auf Menschen in aller Welt herum trampeln als seien diese das Eigentum von den Milliardärs-Politikerclans der USA.
Wo immer die hingehen und nicht sofort die Fahne in den Wind gehängt wird, machen die alles platt.
In den letzten Jahren waren das Jugoslawien, Somalia, Jemen, Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan, Ukraine, Georgien und viele andere Länder.

Ich glaube kaum das das für die Bevölkerung in den USA absehbar und bei den jeweiligen Wahlen planbar und gewollt war.

Aber unterstell mir doch was du willst, interessiert mich nur in soweit das ich auf deine Denunziation und üble Nachrede reagiere.
Ich weiss ja schon länger das du nicht mehr kannst und das du keinen Stil hast und das bestätigst du auch mit deinem Post mal wieder.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:11
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Mir geht da nur die Aussenpolitik der wenigen Regierungsleute auf den Keks die überall auf der Welt Krieg und Gewalt säen.
lese doch den Namen hier: Russland das Buhland... aber Warum?

So und jetzt finde den Fehler!!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:14
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Bist du schon wieder auf deinem Kreuzzug für die Allmachstansprüche der US Regierung?
Ich bin nie auf einem Kreuzzug unterlasse solche Unterstellungen oder belege diese dämliche Behauptung und Diffamierung entsprechend.

Belege ebenso, dass die US Regierung solche Allmachtsansprüche überhaupt stellt, auch das ist nur eine diffamierende propagandistische Unterstellung.
Mir geht da nur die Außenpolitik der wenigen Regierungsleute auf den Keks die überall auf der Welt Krieg und Gewalt säen.
Auch eine reine Behauptung, völlig verallgemeinert und unbelegt, berechtigte Kritik muss differenzierter erfolgen und belegt sein, und wäre hier eh im falschen Thread, oder?

Eben.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die sich als Herren der Welt sehen und durch die Weltgeschichte und auf Menschen in aller Welt herum trampeln als seien diese das Eigentum von den Milliardärs-Politikerclans der USA.
Reine dümmliche provokative Hetze, antiamerikanische Agitation eben.

Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wo immer die hingehen und nicht sofort die Fahne in den Wind gehängt wird, machen die alles platt.
In den letzten Jahren waren das Jugoslawien, Somalia, Jemen, Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan, Ukraine, Georgien und viele andere Länder.
Reine dümmliche provokative Hetze, antiamerikanische Agitation eben.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ich glaube kaum ...
Was Du glaubst ist irrelevant und kein Argument, oder?

Eben.
Aber unterstelle mir doch was du willst, interessiert mich nur in soweit das ich auf deine Denunziation und üble Nachrede reagiere.
Ich unterstelle Dir nichts, ich benenne Fakten und belege diese, Du schriebst:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch die größenwahnsinnigen, geldgeilen stumpf blöden Amipolitiker ...
Das ist ganz klar unsachliche antiamerikanische Hetze, habe ich als solche eben richtig benannt, hat mit Unterstellen ganz sicher nichts zu tun.
Ich weiß ja schon länger das du nicht mehr kannst und das du keinen Stil hast und das bestätigst du auch mit deinem Post mal wieder.
Nein Du weißt nicht, Du glaubst und behauptest, mehr nicht, und wie üblich reagierst Du mit persönlichen Angriffen auf berechtigter Kritik an Deiner antiamerikanischen Hetze.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:18
@CaBoMeDo
Du betreibst Whataboutismus (aus dem Englischen: „What about?“ = „Was ist mit“ und dem Suffix -ism = „ismus“ zusammengesetzt) ist ein Begriff aus der Politik, welcher eine Propagandataktik bezeichnet, die von der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit der westlichen Welt während des Kalten Krieges verwendet wurde. Die Taktik wurde angewendet, wenn Kritik an der Politik der Sowjetunion geäußert wurde, wobei „Was ist mit…“ erwidert wurde, gefolgt von der Benennung einer Begebenheit in der westlichen Welt, welche Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Gegenstand der Kritik aufweisen sollte.[1][2] Es stellt einen Fall von tu quoque dar, beziehungsweise von einem logischen Fehlschluss, der versucht, die Position des Gegners zu diskreditieren, ohne seine anfänglichen Argumente direkt zu widerlegen.

Wikipedia: Whataboutism


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:18
@albatroxa
Ok stimmt ja auch wieder, Russland ist das Buhland und ich weiss nichtw arum- Vielleicht nur heisse Luft- eine reine Propaganda Kampagne des westens weil der Angst hat Russland wird zu wichtig?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:20
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ok stimmt ja auch wieder, Russland ist das Buhland und ich weiss nichtw arum- Vielleicht nur heisse Luft- eine reine Propaganda Kampagne des westens weil der Angst hat Russland wird zu wichtig?
Dieser Thread nennt sich so ja. Aber Du kannst doch einen mit USA öffnen steht Dir frei . Oder ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:25
Gut dann halten wir fest, Russland ist doof weil die NATO Länder eine Medienkampagne führen in der Russland als Bösewicht in der Ukraine dargestellt wird.
Und das alles ohne einen einzigen
-Beweis
-Beleg
-Indiz

18 Monate Medienhetze um Russland als Buhland abzustempeln
Angefangen damit das aus dem eigentlich prowestlichen ukrainischen Regierungschef Janukowitsch plötzlich ein Putinfreund wurde. Dann kamen falsch montierte Armaturen in Sotchi, dann abgeschossene Flugzeuge....

Aus einer frau Timoshenko und Herrn Poroschenko die allerbeste Verbindungen nach Russland haben und sich dort die Taschen füll(t)en werden plötzlich prowestliche Aktivisten die vom Kreml bedroht werden was bis heute nichtmal ansatzweise irgendwo belegt wird und die Geschäfte mit Russland laufen immernoch super auch bei den anderen ukrainischen Oligarchen.
Business as usual.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:35
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Dieser Thread nennt sich so ja. Aber Du kannst doch einen mit USA öffnen steht Dir frei . Oder ist das so schwer zu verstehen?
Nein das ist ganz einfach.
Das problem ist aber das es garnicht um die USA geht sondern um diesen diffamierten begriff "whataboutism"
Wenn man Russland oder wen auch immer kritisiert braucht man einen Massstab also einen Vergleich.

Welcher Vergleich soll das sein? Das kann ja eigentlich nur der Westen sein oder wollenw ir Nordkorea nehmen?
Wenn hier Russland mit Nordkorea, Iran, stalinistische Sowjetunion verglichen wurde kam nicht gleich eine Armada von Foristen und kritisierte "whataboutism".
Das passiert nur wenn Russland mit den USA oder westeuropäischen Ländern verglichen wird.

Und beide Faktoren
1. keine Vergleichsmassstäbe- nur reines Russlandbashing ist erlaubt!
2. Wenn schon Vergleich dann auf keinen Fall mit westlichen Ländern!
zeigt doch ganz klar das es hier eben nicht darum geht objektiv zu argumentieren sondern Doppelmoral und reine Denunziation im Vordergrund stehen.
In wieweit sich das mit der Forenregeln : "Meinungsfreiheit und deren Grenze nach deutschem Strafrecht STGB §130" beisst kann ja jeder mal selbst herausfinden.

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
https://www.allmystery.de/static/regeln/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:39
Hetze aha. Hier ist eines der vielen tausend Gründen.

Dieses Video ist schon mal gepostet worden

https://www.youtube.com/watch?v=wxsO_pL_N4k

Was sagt die da am Tag von MH17. Es wurde eine Antonow An-26 von den Seps abgeschossen. Als sich dann raus gestellt hat es war die MH17 verschwand dieses Video letzes Jahr erkläre es mir. . übrigens das ist ein russischer Sender

So und bin offline ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:43
Ja das wurde in den westlichen medien und weltweit so gebracht, warum sollte ein russischer Sender nicht dasselbe tuen dürfen?
Was ist daran so böse und bei den anderen nicht?

Wem gehört der sender lifenews.ru eigentlich und was sagen die dort?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:45
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wem gehört der sender lifenews.ru eigentlich und was sagen die dort?
Das die Seps eine Antonow An-26 abgeschossen haben. Traurig sage ich das Du das nicht weißt was die da sagt .. Es war keine Antonow An-26 sondern MH17!!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-wirft-russland-abschuss-von-kampfjet-suchoi-su-25-vor-a-981528.html

Schau mal was dieses nicht russische Werk so dazu schreibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 09:58
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-kiew-wirft-russland-abschuss-eines-kampfjets-vor-1.2051043
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-russland-harte-vorwuerfe-gegen-russland,26429068,27872942.html
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/10973212/Ukraine-accuses-Russia-of-shooting-down-jet.html

Ich kann leider kein russisch aber wenn du sagst
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Das die Seps eine Antonow An-26 abgeschossen haben. Traurig sage ich das Du das nicht weißt was die da sagt
dann glaube ich das erstmal vorbehaltlich dessen das du russisch kannst oder am besten jemand der es kann das bestätigt was du sagst.
Es wäre auch gut zu wissen ob der Bericht nur kurz nach der Meldung diese Nachricht so brachte und hinterher richtig stellte oder bei der Aussage blieb.

Ich weiss nur was die Westpresse dazu brachte und dort war auch die Rede von einer AN-26 und SU-25 (ein anderer Fall der nie aufgeklärt wurde und neimals bestätigt), sind die dadurch auch alle gleich Propagandalügner?

Ach ja darf ich ja nicht fragen, ist ein weiterer gefundener Fehler!
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:lese doch den Namen hier: Russland das Buhland... aber Warum?

So und jetzt finde den Fehler!!



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 10:06
@albatroxa
Ich weiss auch nicht ob du dies hier mal gelesen hast:
Ich beobachte seit anbeginn die Unruhen in der Ukraine.
Was mir aufällt ist das sei Anbeginn das Feindbild Russland ausgebaut wird?
Warum? Ich bin selber kein Russe aber ich mag keine Ungerechtigkeit und finde es echt unverschämt wass unsere Medien abziehen. Fehlinfos, Infos aus irgendwelchen Quellen hauptsache irgendwelche Mediengeilheit befriedigen.
Das steht auf Seite 1 in Post nr. 1 dieses Threads und wurde vom Threadersteller gebracht, glaubst du wirklich das der mit deiner Umdeutung seiner Gedanken zu diesem thread einverstanden ist?
Was nimmst du dir hier eigentlich heraus?

Und weiter steht da:
Dann die Reaktionen der Medien, unglaublich, Verdeckter Operation gebabbel bis zum Abwinken...also ich versteh die Leute nicht ich Lese jeden tag in der App Nachrichten und muss Schmunzeln das erschreckende ist die Leute glauben das.
Ich habe im Studium gelernt alles zu hinterfragen, hinterfragen wir mal was daran so Böse ist, Hilfslieferungen an Hungernde Kinder und Frauen, Männer...
Ah ja die grenze verletzt ohne Zustimmung...OK wegen Politik Leute verhungern lassen, also ich hab ein gewissen und hätte das gleiche gemacht, wenn die Ukraine so auf die Grenze Pocht und eine Gefahr in den KOnvois sieht hätte Sie diese ja Bomben können..aber auch die haben bisle Hirn.
[...]
Es ist wirklich ein Kasperltheater was da abgeht. Die Medien machen schön mit...nur Dumm das Diesmal kein land wie Serbien dahintersteht sondern Russland...
ich glaube fast das hier einige Foristen das nie gelesen haben und bei
"Russland das Buhland.. aber warum?" gleich eine Aufforderung sehen völlig enthemmt gegen Russland zu hetzen und sich auch nicht schämen uralte Ressentiments und Falschinfos en masse hier wieder aufzuwärmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 10:11
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Ist doch gut, dass sich ein (relativ) starker Staat mal den USA widersetzt. So hat man immer noch eine Alternative, falls es hier im Westen mal ungemütlich wird.
das ist ein blödsinniges Argument um jemaqnden zu verrteidigen. Mit genau demselben Argument hätte man auch das Nationalsozialistische Deutschland in Schutz nehmen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 10:18
Lottenreuther schrieb:
Ist doch gut, dass sich ein (relativ) starker Staat mal den USA widersetzt. So hat man immer noch eine Alternative, falls es hier im Westen mal ungemütlich wird.

das ist ein blödsinniges Argument um jemaqnden zu verrteidigen. Mit genau demselben Argument hätte man auch das Nationalsozialistische Deutschland in Schutz nehmen können.
Äh du hast jetzt aber nicht gerade das durch die russischen Medien betriebene Aufdecken von Propaganda Verfälschungen und Verzerrungen westlicher Medien mit der faschistischen Propaganda der NAZIs verglichen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 10:21
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Äh du hast jetzt aber nicht gerade das durch die russischen Medien betriebene Aufdecken von Propaganda Verfälschungen und Verzerrungen westlicher Medien mit der faschistischen Propaganda der NAZIs verglichen?
nein, das habe ich nichtb gesagt, und ich habe auch keine Ahnung, wie du das aus dem Beitrag rausließt. Ich wollte lediglich den Fehler in @Lottenreuther 's Argumentation aufzeigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.07.2015 um 10:31
Ich hab den Fehler in lottenreuters Argumentation leider nicht finden können.
Warum du die NAZIS ins Spiel bringst ist mir auch schleierhaft, ich habe mich da jetzt aus der Mediendiskussion hier in deinen Text reingedacht (aber bei dir und lottenreuter geht es wohl nicht nur um Medien).


Anzeige

1x zitiertmelden