Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:45
@unreal-live
War im Juni...

Wikipedia: Battle of Marinka

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:45
@canales

Das behauptest du, Tatsache ist es, dass überhaupt nicht klar war, was da wirklich passiert ist, hatte aber schon was dazu gepostet zu den Uhrzeiten und den Vorgängen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:46
@unreal-live
Dann waren es wohl Einladungen der ukr. Armee...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:47
@canales

Komm höre auf mit der blöden Polemik...es gibt extrem unterschiedliche Sichtweisen dazu, wer wann weshalb angefangen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:48
@unreal-live
also am 11 august sah die lage noch so aus
The Ukrainian military reported that their troops repelled tanks and around 200 rebel soldiers at the village of Novolaspa and a “battalion”-strength force with tanks and armored vehicles in nearby Starohnativka. Both locations are about 30 miles south of Donetsk, which the separatists declared as their capital early last year.
http://time.com/3992031/ukraine-shelling-novolaspa-starohnativka-donetsk/



seit dem 13ten august listet die osze die städchen dpr controlled
in and around “DPR”-controlled Bila Kamyanka (52km south-east of Donetsk, 54km north-east of Mariupol), seven armoured personnel carriers (APC); in and around “DPR”-controlled Novolaspa (49km south of Donetsk, 58km north-north-east of Mariupol)
http://www.osce.org/ukraine-smm/177581


also wenn die ukrainer schon " repelled " in den mund nehmen gleichbedeutend mit verloren ... neverending story


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:48
@canales

bekomme ich jetzt noch was zu den anderen Vorgängen oder nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:52
@unreal-live

Hier sind doch beide Versionen...
According to the Ukrainian military, fighting around the government-held town of Marinka began at 3 a.m. in the morning of 3 June when separatists launched an offensive with tanks and 1,000 fighters.[4] The DPR stated that this attack was in response to the heavy Ukrainian shelling of Donetsk, Horlivka, Staromykhailivka and Yenakiieve on the night of June 2 to the morning of June 3.[10] They added that those shellings killed 15 people in DPR-held territory near Marinka.[4] The separatist attack began with artillery fire, followed by an infantry and tank assault as the sun came up.[1] The fighting lasted nearly 12 hours before stopping, but resumed again soon after.[4] The fighting had also spread to Krasnohorivka, and both towns were in flames as bloody and chaotic street battles took place. Rocket and artillery fire was also exchanged.[1][11]
quelle siehe oben

Zu welchen Vorgängen...wer mit dem Beschuss beginnt?
Wenn nichtmal die osze das in Erfahrung bringen kann...und nach wie vor gibt es outgoing artillery von Donezk aus, wie grad jetzt auch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:56
@canales

für dich mal ne Version die jetzt von der Pro-Seps Seite kommt, wie man sieht ist das nicht immer so einfach wie ihr es euch macht, was hier oft als die Wahrheit verkauft wird ist bestenfalls ne nebulöse Interpretation der Dinge ....Das sollte man im Hinterkopf behalten. Keiner weiß wirklich, was dort im Detail abgeht
Die Phasen:

(Möglicher Angriff der ukrainischen Streitkräfte – UAF) Die Infanterie der UAF könnte die Stellungen der DNR zuerst angegriffen haben, am frühen Morgen; mehrere getrennte Quellen der DNR behaupten das, aber es gibt keine wasserdichten Beweise. Beide Seiten haben einander sicher mit Granaten beschossen.

(Gegenangriff der DNR) Auf jeden Fall scheint es, als hätten sich die Kräfte der DNR in Marinka schnell erholt, Verstärkung durch Infanterie und Panzer herbeigerufen und einen Gegenangriff durchgeführt (nach Quellen in der DNR haben sie anfänglich versucht, sich dem Feind zu nähern, um die Artillerie der UAF am Beschuss zu hindern – aus Furcht, ihre eigenen Kräfte zu treffen – aber als die UAF begann, sich zurückzuziehen, wurde das zu einem „schaun wir mal, wie viel Gelände wir nehmen können“).

(Die DNR hält den größeren Teil von Marinka) Der Vormarsch der DNR erhielt zusätzliche Verstärkung und ging gut. Etwa gegen Mittag (eine sehr grobe Schätzung) wurden die Kräfte der UAF an das westliche Ende von Marinka gedrängt. Die Verstärkungen der DNR aus Donezk begannen bereits, die nächstgelegene Stadt Kurachowo, in dem Versuch, die Artillerie, die sie und Donezk von dort aus beschossen hat, zum Schweigen zu bringen.

(Gegenoffensive der UAF) Wie in dem „Kriegsgezerre“ jedoch, das wir im Herbst im Donezker Flughafen gesehen haben, waren die Siege der Milizen im Nahkampf an einem Ort bedeutungslos ohne einen strategischen Plan und ohne die Artillere der UAF in den umliegenden Ortschaften zu unterdrücken.Die Kanoniere der UAF waren bereit und schossen sich auf die vorgeschobenen Stellungen der UAF ein, die die Milizen eingenommen hatten, und die UAF antwortete bald mit mehreren großen Gegenangriffen, die auch eine Menge Rüstung mit einschlossen. Als sich der Staub legte, waren die von der Artillerie geplagten Milizionäre wieder mehr oder weniger dorthin zurückgedrängt, von wo sie aufgebrochen waren.Das ist der Grund für die „wir wurden von Ukrie-Angriffen zurückgedrängt“- Meldungen aus den Milizen und die Kiewer Meldungen, sie hätten mühelos die „russo-terroristischen Armeen“ besiegt (ich scherze nicht, das ist der inzwischen offiziell von ihnen gebrauchte Begriff).

(Die UAF hält den größeren Teil von Marinka) Zu diesem Zeitpunkt (etwa 17 Uhr) hatten beide Seiten ernste Verluste erlitten (die DNR hat 15 Gefallene und 84 verwundete offiziell bestätigt, Kiew 4 Gefallene und 42 Verwundete – die realen Verluste sind vermutlich um 50% höher bei der DNR und um 200%+x bei Kiew, wie üblich), und kamen überein, einander nicht weiter anzugreifen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 21:59
@canales


Aber wir sollten das eher im anderen Thread bereden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 22:02
@unreal-live
Und für wie wahrscheinlich hälst Du dies?
Mal schnell 1000 Mann Nachschub mit Panzern und Artillerie...sorry...macht keinen Sinn, wie auch Infantrieangriffe von Seiten der Ukrainer...solange der große Bruder im Hintergrund wartet.

Jo, ist besser im anderen Thread...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.08.2015 um 22:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Du jetzt bei jedem Schusswechsel weißt wer anfing und wieviele Geschosse auf der jeweiligen Seite einschlagen, solltest Du zur osze gehen...auf alle Fälle gab es in den vergangenen Wochen Angriffe und Geländegewinne von Sepa-Seite aus...und die werden mit Artillerie vorbereitet...
Ich frage mich auch schon, wie realitätsfern man sein muss, die Ukraine für die Eskalation verantwortlich zu machen, obwohl hier schon festgestellt worden ist, dass die Ukraine ehr profitiert, wenn die Lage stabil bleibt. Auch scheinen die Superexperten einige Tatsachen komplett auszublenden. Wenn geschossen wird, es aber unklar ist wer angefangen und wer wo hin geschossen hat, kann man wohl kaum davon ausgehen, dass die pro-Russen vorwärtsverteidigen und die Ukrainer rückwärtsangreifen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2015 um 00:16
Zitat von gortimanogortimano schrieb:Tut mir leid ist mir jetzt zu blöd hier, das total bekloppte Niveau! Ciao!
Und so etwas kommt ausgerechnet von dem Troll, der alle zu Propagandaopfern erklärt, die seine krude Sicht der Dinge nicht teilen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2015 um 03:03
Zitat von FossFoss schrieb:Ich frage mich auch schon, wie realitätsfern man sein muss, die Ukraine für die Eskalation verantwortlich zu machen, obwohl hier schon festgestellt worden ist, dass die Ukraine ehr profitiert, wenn die Lage stabil bleibt.
Ach Fossi, ich bin immer wieder von deiner herausragenden Antworten fasziniert...Tja wem könnte es denn nutzen, wenn der rechte Sektor an der Front beschäftigt ist, anstatt an anderer Stelle gegen Kiew zu rebellieren? Ich bin sicher, du kommst drauf, oder verläßt du dich lieber auf andere die etwas "feststellen" ohne selber zu denken?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2015 um 03:14
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wenn der rechte Sektor an der Front beschäftigt ist,
Wusste gar nicht, dass der Rechte Sektor dazu gezwungen wird an der Front zu kämpfen. Und in Kiew wird er wenig Erfolg habe, da er innerhalb der ukrainischen Gesellschaft wenig Unterstützung hat. Auch ist das Argument hohl. Als würde man immer eine Art Boxsack brauche um radikale Kräfte von etwas abzulenken. Nach dem Motto: Die ganzen Asylheime wurden nur errichtet, damit Nazis damit beschäftigt sind sie anzuzünden. Natürlich!1!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2015 um 04:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Du jetzt bei jedem Schusswechsel weißt wer anfing
ernsthaft ?

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab mir jetzt gradmal das originalvideo angeschaut , da wird folgendes übersetzt
Oleksandr Turchynov explained that artillery is only at a distance agreed upon in the Minsk Protocol.
ich hasse es mich zu wiederholen , aber : ernsthaft ?
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jo, die Seps sind gezwungen, die gegnerischen Stellungen einzunehmen. Solch ein Argument habe ich erwartet. Es blieb ihnen nix weiter übrig, sie sind ja schließlich provoziert worden. Sry, da kannste halt nischt machen...
unabhängig von der Wertung ist das normales militärisches Vorgehen...gibt hier ja welche die könnteste fragen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2015 um 10:59
@catman
Vielleicht haben ja Russen eine andere Vorstellung von Waffenruhe. Für Russen heißt das wahrscheinlich, weiter auf ukrainisches Gebiet vorrücken.
Für die Ukraine heißt das, Füsse still halten und nix machen.
Ist das so ? Ist das normale militärisches Vorgehen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.08.2015 um 11:07
ganz normales militärisches vorgehen im russland-ukraine konflikt ist
Zitat von FossFoss schrieb:dass die pro-Russen vorwärtsverteidigen und die Ukrainer rückwärtsangreifen.
passt !
Zitat von catmancatman schrieb:ich hasse es mich zu wiederholen , aber : ernsthaft ?
das entnehme ich dem originalvideo , yepp .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.08.2015 um 18:06
Ein netter Bericht zu den Folgen des russischen Lebensmittelembargos, und russischen Landwirtschaft.
Die inländische Käseproduktion ist von Januar bis April um 30% gestiegen. Die Milchproduktion hingegen sank um 0,5%, die Milchimporte gingen um ein Drittel zurück. Woraus also wurde der Käse gemacht? Um ein Drittel gewachsen ist der Import von günstigem Palmöl, das zur Herstellung von künstlichem Käse verwendet werden kann.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/russland-kaest-sich-durch-1.18547686

Da bin ich mal gespannt, ob Russland Kritik für vermehrte Verwendung von Palmöl (soll ja ein Regenwaldkiller sein) einfängt.

Abgesehen mal von der Widerlichkeit von Analogkäse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2015 um 20:21
@evilparasit
Auch wenn es mehr ein Werbegag ist zeigt es doch das Humor die beste Antwort ist; ein italienischer
Feinkosthändler antwortet mit einem "intelligenten Werbeplakat" auf das russische Importverbot:
Youtube: Пармезан против санкций (First hiding ad)
Пармезан против санкций (First hiding ad)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2015 um 20:27
@sarkanas
jep...hoffentlich wird das Werbeplakat nicht nach Sibirien verbannt...


Anzeige

2x zitiertmelden