Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:50
@Fuchs76
Achjo, in Umweltzerstörung kann Russland von den USA sogar noch etwas lernen

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:52
@Sersch

Sind beide fürn Arsch... Russland will die Arktis aufbohren, und die alte Bushregierung hatte als erstes BEschlüsse von Clinton ausgesetzt, um in Umweltschutzgebieten Alaskas nach Öl bohren zu können...

Ich will auch einen demokratischen Präsident in Amerika.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:53
Der Vorteil in den Staaten ist, dass Aktivisten in Amerika wenigstens die Möglichkeit haben sich einerseits öffentlich zu äussern ohne gleich im Straflager zu verschwinden und andererseits sogar Gerichtsprozesse anstregen können...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:55
Wird auch niemand bestreiten wollen @Fuchs76


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 19:01
Ich weiss eh bald nicht mehr was sagen zur Weltlage. Ich habe als Kind und Jugendlicher das Ende des kalten Krieges erleben dürfen. Dadurch, dass meine Eltern Kriegs- und Nachkriegskinder waren auch ein bisschen was mitgekriegt von dem ganze Schlammassel rund um WK II. Eine Neuauflage des kalten Krieges, die gerade medial begleitet hochstilisiert wird, braucht in Tat und Wahrheit niemand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 19:03
Kann ich dir nur Recht geben, das braucht Europa nicht und schon dreimal nicht Deutschland … @Fuchs76


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 19:10
@spielmitmir
dann ist es durchaus falsch sich auf die expertise von herrn friedman zu verlassen wenn man sich mal so seinen ganzen background betrachtet . eher hardliner (republikaner) und eher gewollt deutschland & russland zu "tilgen" . da dürfte er grade familiär durchaus geprägt sein auch ... mitunter .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 19:14
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, sollten die Republikaner an die Macht kommen und dann noch mit einen Donald Trump … @Jedimindtricks

Herr Friedmann ist mir persönlich, extrem unsympathisch aber er ist kein niemand und deswegen höre ich genau hin was er zu sagen hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 21:35
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Herr Friedmann ist mir persönlich, extrem unsympathisch aber er ist kein niemand und deswegen höre ich genau hin was er zu sagen hat.
Siehste, und das denken Andere über Dugin ebenso....es bleibt die Frage, wer mehr Einfluss auf seine jeweilige Regierung genießt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 22:04
Ich erkenne daraus nur, das wir in Europa eine eigne starke Armee ohne Einfluss von außen aufbauen müssen.
@canales


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 22:23
Zitat von canalescanales schrieb:20 Jahre für Sachbeschädigung falls es überhaupt stimmen sollte...?
aja Brandstiftung und Planung eines terroristischen Anschlages (wobei dies bei eher dünner Beweislage zugegebenermaßen) sind also Sachbeschädigung... soso


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 22:31
@catman
wenn überhaupt ist die Sachbeschädigung durch Brandstiftung belegt...die anderen Dinge sind ja noch vager was die Beweislage angeht...und dafür gibt es keine 20 Jahre...
Aber vielleicht findest Du auch dafür eine Begründung...

https://www.amnesty.de/urgent-action/ua-170-2015/terrorismusvorwuerfe-fallenlassen?destination=node%2F5309


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 22:34
Zitat von canalescanales schrieb:wenn überhaupt ist die Sachbeschädigung durch Brandstiftung belegt...die anderen Dinge sind ja noch vager was die Beweislage angeht...und dafür gibt es keine 20 Jahre...
Aber vielleicht findest Du auch dafür eine Begründung...
ich werde nicht mehr auf deinen Kram eingehen, wenn du nicht liest, was man schreibt und irgendwas dazudichtest...kannst dich ja selber verarschen , wenn dir langweilig ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 23:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich möchte mir gar nicht ausmalen, sollten die Republikaner an die Macht kommen und dann noch mit einen Donald Trump … @Jedimindtricks

Herr Friedmann ist mir persönlich, extrem unsympathisch aber er ist kein niemand und deswegen höre ich genau hin was er zu sagen hat.
wäre für friedmann sicher ein sechser im lotto wenn trump an die macht kommt .

naja , das budget fehlt den USA . russland hat spielraum um den glatten zu machen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 00:19
Da hast du sicherlich Recht … sehe ich auch so. @Jedimindtricks

Ich frage mich eh, warum kann man“n“ sich nicht am Tischen hocken und das Problem in einer vernünftigen Art und Weise auflösen …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 03:51
@spielmitmir
Putin versucht es eher, er hat schon Lösungsansätze für diese Probleme, aber der Sturkopf NATO will sich halt nicht darauf einlassen.

Es muss halt einen Kompromiss geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 04:22
Aus diesem Grund sagte ich, das Europa eine eigene Armee braucht, ohne Einfluss von Außen. @Matoskah

Die NATO ist hier eher störend und ich sehe hier mehr Probleme als Lösungen, wer dort Federführend ist, sollte ja auch kein Geheimnis sein.
Im Grunde bräuchte Deutschland eine Bundeskanzlerin wie Putin, nicht weil ich seine Politik super finde eher weil er Stärke zeigt und sein Land und seine Interessen in den Vordergrund rückt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 08:06
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich frage mich eh, warum kann man“n“ sich nicht am Tischen hocken und das Problem in einer vernünftigen Art und Weise auflösen …
Weil Vernunft heute von Knete abhängig ist. Fall der Lebensstabdart nur um einen Millimeter zurückzuweichen droht und nicht jährlich um ein paar Prozen zunimnt ist fertich mit Vernunft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 08:50
@spielmitmir

Europa baut doch eine eigene Armee auf und wo stört die NATO?
Die Forderung nach einem starken Kanzler, also mehr Nationalismus a la Russland und gemeinsamer Armee widerspricht sich doch eigentlich...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.08.2015 um 09:10
Ich habe eine Frage zu Russland und seinen Kriegen.

Die Tage habe ich einem Facebook-Kommentar gelesen, in dem es hieß "Russland hat noch nie von sich aus einen Krieg begonnen, sondern wurde immer angegriffen". Das ganze natürlich ohne Quelle, deshalb jetzt meine Frage an alle Geschichtskundigen:

Ist die Aussage richtig? Das einzige, was ich finden konnte, ist eine Liste von Kriegen, in denen Russland involviert war. Dort steht leider nicht bei, von welcher Seite die Kriege ausgelöst wurden. Bei der Anzahl Kriegen kann ich mir kaum vorstellen, dass Russland nie der Agressor war..

Wikipedia: List of wars involving Russia

Wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


Anzeige

melden