Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 12:20
@Senigma


Ob Peskow, ebenso wie die Multimillionen Werbefigur Nadal, von Nike gratis eingekleidet wird ?


Meinst du nicht, der Vergleich zwischen Profisportler und Politberater hinkt, was ihren Werbewert angeht ?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 13:01
@Narrenschiffer

Genau so ist das... jeder darf sich amüsieren worüber er will ohne dafür gleich wieder mit Dreck beworfen zu werden...

Ich finde es halt amüsant, dass man Uhren von politischen Beratern heranziehen muss, um Russlands Buhlandstatus zu untermauern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 13:13
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:700 000 € sind ein Haufen Asche , selbst für Eiskunstlauf Prommis.
erst 560 Tausend dann 700 Tausend... kostet die im nächsten Artikel 10 Millionen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 13:27
«Kartoffeln aus Ägypten...Es ist verständlich, dass es keine russischen Bananen gibt, dass wir aber einfache Kartoffeln aus Ägypten importieren, ist letztlich eine Schande.»
http://www.srf.ch/news/international/putins-muskelspiele-treffen-die-eigene-bevoelkerung
Die bauen Kartoffeln in Aegypten an? Und das reicht um Aegypten und Russland zu ernähren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 13:27
@Hape1238
@nocheinPoet
@evilparasit
@canales



ohne Worte ..
Embargo soll eingehalten werden Putin lässt West-Lebensmittel vernichten
Viele Russen sind empört. Präsident Putin lässt Nahrungsmittel aus dem Westen vernichten. Joghurt, Käse, Fleisch, Gemüse - Produkte, die seit einem Jahr unter das Embargo fallen und trotzdem ins Land kamen. Viele sind überzeugt, dass der Zoll einen Großteil verkauft.
quelle:

https://www.tagesschau.de/inland/putin-341.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 13:38
Ja vernichten ist irgendwie logisch.. wie om vorigen Artikel schon erwähnt kann mans ja an bedürftige geben...weil derjenige ders eingeführt hat bleibt ja so oder so auf den Kosten sitzen... aber die Leute haben wenigstens was davon.

Allerdings seh ich schon den nächsten Aufschrei, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird:
«Man darf doch keine Esswaren vernichten, wenn es so viele Leute gibt, die auf Lebensmittel angewiesen wären. Man könnte die Lebensmittel doch Kinderheimen geben, oder Bedürftigen im Donbass oder auf der Krim.»
die gespielte Empörung wär zumindest nicht neu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 14:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die bauen Kartoffeln in Aegypten an?
klar Wagenladung Bauern werden gegen Wagenladung Kartoffeln getauscht...tztztz die kaufens nur da. Wärs nicht teurer, als in der EU wärs ja sowieso egal...wobei mir auch zu denken gibt, wie kann EU billiger anbieten als Afrika...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 14:09
Zitat von catmancatman schrieb:.wobei mir auch zu denken gibt, wie kann EU billiger anbieten als Afrika...
Öhm, iwr reden über Agrarprodukte. Da ist Europa (zu deutlichen Beschwerden Afrikanischer Länder - das macht dort die Märkte kaputt) schon ewig lange billiger. Das liegt im wesentlichen an den Subventionen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 14:15
@Taln.Reich

Europa ist also nicht billiger, sondern lässt seine Bevölkerung dafür bezahlen, die Agrarwirtschaft zu subventionieren und damit dann afrikanische Märkte kaputt zu machen?

Das lässt das Ganze gleich in besserem Licht erscheinen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 14:17
@def
weiß nicht, gibt bestimmt einen Thread zu den Agrarsubventionen wo wir das ausdiskutierne können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 14:21
Zitat von defdef schrieb:Europa ist also nicht billiger, sondern lässt seine Bevölkerung dafür bezahlen, die Agrarwirtschaft zu subventionieren und damit dann afrikanische Märkte kaputt zu machen?
das war die versteckte Aussage meiner "Frage" ist aber OT, ausführlicher darauf einzugehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 14:32
@albatroxa
Naja, teure Westuhren tragen, Mercedes fahren, aber West-Lebensmittel vernichten. Könnte ja Jemand was von haben. Ist wirklich Bizarr !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:09
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:aber West-Lebensmittel vernichten.
und wieder wird noch nicht Erfolgtes als bereits feststehende Tatsache deklariert, vernichtet wurde noch nix (?) , gibt auch eine Petition mit 200 Tausend Unterschriften....

Kannst dich ja aufregen, wenn das ignoriert wird. Und wenn man dann nachgibt, wird sowieso wieder auf irgendwas anderes umgeschwenkt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:11
@catman
Ja, ja. Der böse Westen. Wie mans auch dreht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:13
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, ja. Der böse Westen.
du sagst doch:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:aber West-Lebensmittel vernichten.
dabei ist es noch nicht passiert...der böse Hape würd ich eher sagen

Das ist der gleiche Mist, als man sich damals über die Festnahme und mögliche Verurteilung wegen Spionage aufgeregt hat...als sie schon 5 Tage frei war...vor lauter Gegeifer hats nur keiner mitgekriegt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:16
Hah, herrlich wie Putin es schafft das Volk mitzunehmen in seine große Autarke Zukunft


http://www.tagesschau.de/ausland/putin-341.html



Putin lässt West-Lebensmittel vernichten


Stand: 05.08.2015 20:16 Uhr

Viele Russen sind empört. Präsident Putin lässt Nahrungsmittel aus dem Westen vernichten. Joghurt, Käse, Fleisch, Gemüse - Produkte, die seit einem Jahr unter das Embargo fallen und trotzdem ins Land kamen. Viele sind überzeugt, dass der Zoll einen Großteil verkauft.


und ist das Volk nicht willig so brauche Gewalt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:18
@Fedaykin
Bei russischen Behörden herrscht ungewohnter Aktionismus: Sie suchen nach der besten Methode, Fleisch und Fisch, Obst und Gemüse, Milch und Käse aus dem Westen ab heute zu vernichten. Obst und Gemüse unterpflügen, Fleisch und Käse am besten verbrennen, wegen biologischer Risiken, wie eine Sprecherin des zuständigen Aufsichtsamtes erklärte. Man will sogar riesige Verbrennungsöfen kaufen für 90.000 Euro pro Stück.
ist also immer noch nich passiert...vielleicht fällt ja jemandem noch auf, wie bescheuert das ist und machens dann doch nich...

edit: man könnts ja in den Donbass schicken, da es kein russisches Territorium ist, hätte es auch bürokratische Richtigkeit :)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:32
@Fedaykin

Interessant wäre zu wissen, womit die Tagesschau die Aussage "viele Russen" begründet. Wie viele hat sie denn befragt?

Übrigens hat die interviewte Russin absolut recht:
"Ich denke, das ist Blödsinn, völliger Blödsinn. Wie kann man es sich leisten, Lebensmittel zu vernichten? Die sollen an Menschen in Heimen verteilt werden. Lebensmittel zu verbrennen – das verhöhnt die, die sich kein Essen leisten können."
Lebensmittel vernichten ist eigentlich Irrsinn. Aber kein russisches Phänomen...


http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/sind-wir-ein-volk-von-verschwendern-aid-1.2751822
In Deutschland hat das Lebensmittel seine Jahrtausende alte Wertschätzung verloren. Jeden Tag wandern 1400 Tonnen Brot in Deutschland in den Müll. Bäckereien entsorgen durchschnittlich zehn bis 20 Prozent ihrer Tagesproduktion, weil sie keinen Absatz finden. Anders ausgedrückt: Europaweit landen jährlich drei Millionen Tonnen Brot auf dem Müll – jedes fünfte Brot wird umsonst gebacken. Dennoch wird hemmungslos überproduziert. Was macht uns zu einer Gesellschaft der Verschwender?



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:48
Zitat von catmancatman schrieb:ist also immer noch nich passiert...vielleicht fällt ja jemandem noch auf, wie bescheuert das ist und machens dann doch nich...
mmh, ich denke auch das dort irgendwer mal Klartext redet.
Zitat von defdef schrieb:Ich denke, das ist Blödsinn, völliger Blödsinn. Wie kann man es sich leisten, Lebensmittel zu vernichten? Die sollen an Menschen in Heimen verteilt werden. Lebensmittel zu verbrennen – das verhöhnt die, die sich kein Essen leisten können
Musst du die Tageschau fragen. Und ich ja die Russin hat Recht. Ändert aber nix an dem Unsinn.


dein Vergleich zur Lebenmittelwegwerfen hier, hinkt mal wieder.

Der Unterschied liegt daran ob etwas ungenutztes Wegeworfen wird oder ob etwas vor der Nutzung weggeworfen wird.

Und dank Russland selbstauferlegtem Embargo sind die Supermärkte nicht voller geworden.


selbst du solltest den Unterschied erkennen ob ich mein gekauftes Zeug wegwerfe oder ob das auf Staatlicher Autorität hin geschieht....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.08.2015 um 15:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, ich denke auch das dort irgendwer mal Klartext redet.
Hier zu Lande wurde schon unzählige Male Klartext gesprochen was unseren Umgang mit Lebensmitteln betrifft... bisher hat es weder die Wirtschaft noch die Politik irgendwie angehoben. Warum sollte es nun bei den Russen anders sein?


Der Witz ist, dass das Zeug vor dem Verkauf weggeworfen wird...

Es ist wie bei Russland ein selbst auferlegtes Problem... bei den Russen ist es das Embargo, und bei uns ist es Nachfrage und Angebot. Das Ergebnis ist das selbe.

Was hättest du denn gesagt, wenn Russland zwar ein Embargo verhängt, es aber dann nicht anwendet? Auch das hätte dir gereicht, die Russen einmal mehr als Buhland auszuweisen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:selbst du solltest den Unterschied erkennen
Auch wenn es subtil ist, wie wäre es die ständige Provoziererei irgendwann mal einzustellen? Ich werde keine neue Kerbe in deiner Tastatur... finde dich damit ab.


Anzeige

melden