Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 15:05
@spielmitmir

Alleine die Tatsache ,dass Herr Friedmann den kompletten Kontinent Afrika in seinen Prophezeiungen nicht berücksichtigt, sollte schon genügend über seine Kompetenz als Wahrsager aussagen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich denke nicht , dass es kompetentere Wahrsager gibt.
Mich amüsiert jedoch der Umstand, dass Herr Friedmann eine solche Prominenz erreicht hat, nur dank dem Umstand, dass er vor einigen Jahren das geschrieben hat, was Freunde der russischen Außenpolitik zu heutiger Zeit gerne hören.

Die bösen USA wollen die Rohstoffe des guten Russlands.
Wobei die Adjektive von den Freunden der russischen Außenpolitik hinzugefügt worden sind.


Zusätzlich stellt sich die Frage, warum der sog. "Peak Oli", der sonnst immer in negativer Form mit den USA in Verbindung gebracht wurde, kein Thema im Bezug auf Russland ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 15:27
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du solltest dich schon ne bissi informieren …. Herr Friedmann ist nicht irgendjemand, natürlich kannst du alles in lächerliche ziehen, aber das zeigt jedoch nur eines, das du dich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast, oder sehr wohl dich damit auseinandergesetzt hast und jetzt in dir eine Welt zusammenbricht …
Doch genau das zeige ich ja mit dem Beitrag. Herr Friedmann behaupte Sachen die man nicht findet, erfindet Fragen die scheinbar für Deutschland gar nicht zur Disposition stehen siehe nochmal den Text.
Zitat von OlminOlmin schrieb am 21.08.2015:Aber unglücklicherweise müssen die Deutschen immer wieder eine Entscheidung treffen, und das ist das ewige Problem Deutschlands. Deutschland ist wirtschaftlich enorm mächtig, aber gleichzeitig geopolitisch sehr zerbrechlich, und sie wissen niemals, wie und wo sie ihre Exporte verkaufen können.
Also Deutschland ist Wirtschaftliche Mächtig. Korrekt.

Geopolitisch zerbrechlich? Wie wo wann denn? Deutschland ist nicht Zebrechlich. Kein Deutscher Staat hat dermaßen viel Kontinuität aufzuweisen.

Und die Deutschen wissen nicht wohin sie ihre Exporte verkaufen können?

Natürlich wissen sie das, vor 1991 und auch seit dem

und die 140 Mio Einwohnerstarke Russische Markt ist da auch nicht die Antwort


krQn TBOOtCnLKwR e4CFg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 15:28
@evilparasit

Der Witz ist keiner denkt drüber nach womit herr Friedmann sein Geld verdient bzw sein Think Thank. und da fährt man besser in dem man Fiktive Starke Gegner herbeizaubert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 15:43
@Fedaykin

Bis vor kurzem waren in den Aussagen der "Hater", US Think Thanks die Manifestation des Teufels.
Ich finde es krass, wie schnell sich die Argumentationskette im Antiamerikanismus geändert hat.
Und wie viele Leute heute mit der russischen Politik sympathisieren, jedoch ihre Antiwestliche Argumentation mit Händen und Füßen nicht an Russland anwenden wollen.

Siehe Fracking-Gegner, welche zur Umweltliebe nicht einmal das Gas aus den USA importieren wollen, gleichzeitig jedoch auf Russland als guten Gaslieferanten hinweisen.

Oder Medienkritiker , welche auf russische Medien als Alternative hinweisen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 15:44
@evilparasit

KLar Herr Friedemann passt gerade so gut zur RT Propagandaschlacht. Da wird der gerne als "Wahrheit" verkauft.


witzig, wie zwischen "guten" und "bösen" Us Think Tanks unterschieden wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 16:55
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Siehe Fracking-Gegner, welche zur Umweltliebe nicht einmal das Gas aus den USA importieren wollen, gleichzeitig jedoch auf Russland als guten Gaslieferanten hinweisen.
Und wie soll das Gas zu uns kommen? Mit riesigen Segelschiffen?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zusätzlich stellt sich die Frage, warum der sog. "Peak Oli", der sonnst immer in negativer Form mit den USA in Verbindung gebracht wurde, kein Thema im Bezug auf Russland ist.
Nein eigentlich nicht. Es geht ums Globale Ölfördermaximum und wird nicht nur mit den USA in Verbindung gebracht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:nur dank dem Umstand, dass er vor einigen Jahren das geschrieben hat, was Freunde der russischen Außenpolitik zu heutiger Zeit gerne hören.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar Herr Friedemann passt gerade so gut zur RT Propagandaschlacht. Da wird der gerne als "Wahrheit" verkauft.
Klar, so wie Dugin Putins bester Freund und Berater ist. Passt doch auch zur westlichen anti-Russland-Stimmung. Ihr tut ja so als wäre es was neues "Experten" als etwas zu verkaufen was sie nicht sind um seiner politischen Meinung mehr Ausdruck zu verleihen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: witzig, wie zwischen "guten" und "bösen" Us Think Tanks unterschieden wird
Wer findet denn das Friedman ein "guter" ist? Auch wenn er interessante Aussagen macht, scheint sein Höschen, bei dem Gedanken Russland von der Karte zu streichen, feucht zu werden. Der Typ wirkt auch mich wie ein arrogantes Arschl....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 17:12
Zitat von SerschSersch schrieb:Und wie soll das Gas zu uns kommen? Mit riesigen Segelschiffen?
LNG Tankern, Ab 2000 Kilometern Wirtschaftlicher
Zitat von SerschSersch schrieb:Klar, so wie Dugin Putins bester Freund und Berater ist. Passt doch auch zur westlichen anti-Russland-Stimmung. Ihr tut ja so als wäre es was neues "Experten" als etwas zu verkaufen was sie nicht sind um seiner politischen Meinung mehr Ausdruck zu verleihen.
ist doch ganz Witzig, wie Friedmann jetzt gehypt wird, von der "Die USA wollen Russland zerstören" Fratkion

was an so aussagen dran ist sieht man ob da Sinn oder Unsinn hintersteht. Bei Friedmann lustigen Entwürfen ist 95% Fatasie die Grundlage.
Zitat von SerschSersch schrieb:Wer findet denn das Friedman ein "guter" ist? Auch wenn er interessante Aussagen macht, scheint sein Höschen, bei dem Gedanken Russland von der Karte zu streichen, feucht zu werden. Der Typ wirkt auch mich wie ein arrogantes Arschl....
Oh so mancher User hier hält ihn für Absolut Firm, wobei man bei diesem Lustigen STatement zu Deutschland Russland sieht, das er sich nicht für 5 Cent mit der Deutschen Position in Europa beschäftigt hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LNG Tankern, Ab 2000 Kilometern Wirtschaftlicher
Da müsste ich mich reinlesen, so einfach glaub ich das nicht. Aber ging ja um den Ökologischen Aspekt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:18
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, ich denke nicht , dass es kompetentere Wahrsager gibt.
Mich amüsiert jedoch der Umstand,
Ich versuche es neutral zusehen mit der Berücksichtigung was so gerade los ist auf unseren kleinen Planeten.

Wer wo aktive ist, wer sich eher defensive verhält … egal ich möchte keinen Konflikt mit Russland, nicht weil ich Angst davor habe das Russland uns angreift, sondern weil ich ein Europa mit Russland als Partner gerne sehen Würde.

Ich sehe im Moment wie Amerika sich in der Türkei breit macht, ich erkenne ihren Einsatz in der Ukraine mit dem Willen dort bald schwere Waffen zuliefern … das alles kann man nicht einfach wegwischen !
Von den beiden Kriegen, die in einer völligen Katastrophe geendet haben und noch im Gange sind, jetzt hergeht weitere Brandherde entstehen zulassen …. Also ne ne diese Art der Kriegsführung will ich nicht in Europa sehen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: dass Herr Friedmann eine solche Prominenz erreicht hat, nur dank dem Umstand, dass er vor einigen Jahren das geschrieben hat, was Freunde der russischen Außenpolitik zu heutiger Zeit gerne hören.
Nun Propaganda gibt es auf allen Seiten ! jedoch ist Herr Friedmann ein wenig mehr als du versuchst ihn hinzustellen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:21
Nochmals zu Oleh Sentsow...
Im Frühjahr 2014 waren in der Krim-Hauptstadt Simferopol Büros der Organisation Russische Gemeinde und der Kreml-Partei Einiges Russland angezündet worden. Es entstand Sachschaden, die Feuer wurden schnell gelöscht. Die Staatsanwaltschaft bezichtigte Senzow und Koltschenko, hinter den Taten zu stecken.

Sie warf ihnen außerdem vor, geplant zu haben, ein Kriegerdenkmal und eine Lenin-Statue auf der Krim zu sprengen. Beweise dafür legte das Gericht allerdings nicht vor, wie Senzows Rechtsanwalt Dmitrij Dinse sagte. Stattdessen stützte sich das Verfahren allein auf die Aussagen von zwei weiteren festgenommenen Personen, die mit den Ermittlern kooperierten und dadurch mit geringeren Strafen davonkamen. Keiner der beiden Belastungszeugen wollte seine Aussage vor Gericht wiederholen. Einer behauptete sogar, er habe nur unter Folter ausgesagt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/urteil-gegen-oleg-senzow-russisches-gericht-verurteilt-ukrainischen-regisseur-zu-jahren-haft-1.2620851

20 Jahre für Sachbeschädigung falls es überhaupt stimmen sollte...?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:32
@canales
joo , 20 jahre haft für sachbeschädigung und girkin nur ein spinner . irgendwas läuft da falsch in russland ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Deutschland ist Wirtschaftliche Mächtig. Korrekt.

Geopolitisch zerbrechlich? Wie wo wann denn? Deutschland ist nicht Zebrechlich. Kein Deutscher Staat hat dermaßen viel Kontinuität aufzuweisen.

Und die Deutschen wissen nicht wohin sie ihre Exporte verkaufen können?

Natürlich wissen sie das, vor 1991 und auch seit dem

und die 140 Mio Einwohnerstarke Russische Markt ist da auch nicht die Antwort
Europa wird mächtig werden, was ich hoffe …. Du brauchst hierzu ein geeinigtes und ohne Krisen geschütteltes Europa...
Auch erkenne ich keinen Vorteil, dass wir Russland Sanktionieren und andere dürften machen was se wollen inklusive wir nennen das noch so eine Art Partnerschaft, die nur auf den Papier besteht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich sehe im Moment wie Amerika sich in der Türkei breit macht,
??? Was du komisches Siehst..
[erkenne ihren Einsatz in der Ukraine mit dem Willen dort bald schwere Waffen zuliefern … das alles kann man nicht einfach wegwischen !
quit pro Quo. Die USA liefern keine Schweren Waffen, das beste was mal zur Debatte Statt waren ATGM
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:jedoch ist Herr Friedmann ein wenig mehr als du versuchst ihn hinzustellen
er fantasiert wohl mehr als er Recherche betreibt, das sehe ich bei vielen seiner Fanatiker. Ein einfacher Peter Scholl Latour hatte ja bessere Kenntnisse


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:39
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Europa wird mächtig werden, was ich hoffe …. Du brauchst hierzu ein geeinigtes und ohne Krisen geschütteltes Europa...
Ja ein Starkes Europa was sich nicht mehr von Putin Worthülsen und Paraden einschütern lässt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch erkenne ich keinen Vorteil, dass wir Russland Sanktionieren und andere dürften machen was se wollen inklusive wir nennen das noch so eine Art Partnerschaft, die nur auf den Papier besteht.
Oh der Vorteil liegt auf der Hand. Russland wird es sich auf Dauer überlegen ob man Seperatisten mit Schweren Waffen unterstützt und Gebiete annektiert weil die Länder sich eben in Richtung EU bewegen und nicht in den Klotz der Euraischen Wirtschaftsgemeinschaft, die defacto ja ein Flopp ist angesichts de "Mitglieder"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:quit pro Quo. Die USA liefern keine Schweren Waffen, das beste was mal zur Debatte Statt waren ATGM
Ich höre im Moment sehr oft, die Republikaner reden und das sagt eindeutig was anderes aus … wir können von Glück reden das Obama dort an der Macht ist….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ein Starkes Europa was sich nicht mehr von Putin Worthülsen und Paraden einschütern lässt.
Hast du hierzu ne Quelle, also ich kann mich nicht daran erinnern dass Deutschland sich hätte einschüchtern lassen …. Ich sehe Industriespionage ohne Konsequenzen ! ....Kommt da eigentlich noch was oder lassen wir uns das einfach so gefallen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:42
Aha du hörst Republikaner? Sind die gerade am Regieren? Nö

also die Russichen Panzer, Geschütez, und Logistik sehen wir schon im Sepa gebiet. Die Schweren Waffen der USA lasse auf sich warten.

und im Grunde wären diese Lieferungen auch OK gewesen, dann hätten die Sepas in Debaltseve etwas mehr Spielzeug eingebüst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hast du hierzu ne Quelle, also ich kann mich nicht daran erinnern dass Deutschland sich hätte einschüchtern lassen …. Ich sehe Industriespionage ohne Konsequenzen ! ....Kommt da eigentlich noch was oder lassen wir uns das einfach so gefallen ?
Klar die EU Reaktion bzgl Ukraine und Krim war Halbherzig und es gab ein paar Alibi Sanktionen.

Bis man bis zu Minsk 2 dann eben doch mal Stellung beziehen musste, weil man sich nicht mehr verarschen lassen wollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha du hörst Republikaner? Sind die gerade am Regieren? Nö
Ne und ich hoffe es auch nicht, ich Wünsche mir dort Demokraten, aber was habe ich schon zu melden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also die Russichen Panzer, Geschütez, und Logistik sehen wir schon im Sepa gebiet. Die Schweren Waffen der USA lasse auf sich warten.
Leider ja und das finde ich auch nicht gut … jedoch macht Russland nicht im geringsten Anstalten seine Truppen in Bewegung zusetzen !
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und im Grunde wären diese Lieferungen auch OK gewesen, dann hätten die Sepas in Debaltseve etwas mehr Spielzeug eingebüst.
In einer Demokratie gibt es unterschiedliche Ansichten und sollten einige eher zu Russland stehen, so hätte man eben einen Freistaat ausrufen sollen …. Waffen liefern bringt hier nichts, das verschärft die Situation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.08.2015 um 18:47
Zitat von SerschSersch schrieb:Da müsste ich mich reinlesen, so einfach glaub ich das nicht. Aber ging ja um den Ökologischen Aspekt.
Ups, was da wohl Greenpeace dazu sagen würden, was die ökologischen Aspekte betrifft bezüglich russischer Standarts :-)...


melden