Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 14:53
@spielmitmir
jo, hab ich und auch den nächsten Satz, der dies begründet...
Das liege wohl hauptsächlich daran, dass er vor allem online kommuniziere.


Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 15:00
@canales
Aber er sagt das das Internet zensiert wird, dafür das alles und jeder Mundtot gemacht wird darf er Russland ganz schön kritisieren. Der arme Kerl^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 15:01
Nun passt alles net zusammen …. Online Zensur kritisiert er und nun das ->
Zitat von canalescanales schrieb:Das liege wohl hauptsächlich daran, dass er vor allem online kommuniziere.
Aber ich habe noch nicht einmal was gegen ihn .. im Grunde hat er mir gezeigt was gerade im Moment so abgeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 15:03
Zitat von SerschSersch schrieb:Aber er sagt das das Internet zensiert wird, dafür das alles und jeder Mundtot gemacht wird darf er Russland ganz schön kritisieren. Der arme Kerl^^
Reine Kreml-Propaganda, vermutlich um uns vorzugaukeln, es sei alles nicht so schlimm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 15:04
@dunkelbunt
Wie könnte es auch anders sein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 15:05
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich dachte, in Russland ist alles rund um Meinungsfreiheit und Zensur easy ? ;)
Wenn Snowden weiter kritisiert, wird wohl bald kein Held mehr in einer gewissen "Szene" mehr sein.

Ob auch Sputnik, RT und Co ebenfalls über die neuen Snowden Verlautbarungen berichten ?
im Ersten Kanal zeigt man gerade die Doku über ihn, genauso treten ständig Kritiker Russlands im russischen TV auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 15:19
@Sersch
Du meinst weil er das sagen kann gibt es keine Beschränkung der Meinungsfreiheit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 15:27
@canales
Angebrachte Kritik ist richtig, aber bitte auf dem Boden bleiben. Die russische Regierung versucht die Gedanken der Menschen zu kontrollieren, wtf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 18:44
@Sersch
Naja, wer die Medien kontrolliert, der kontrolliert dadurch auch die Gedanken des Menschen...ich denke dass er dies meinte. Und ich finde dass er dies über sein Fluchtland sagte, welches ihm ja Schutz bietet vor einer Verhaftung und vermutlich langen Haftstrafe ist schon bemerkenswert...findest Du nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 01:22
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:das fand ich auch komisch, gibt es denn die Aussage auf Video zum anschauen und sich selbst eine Meinung Bilden? Hätte ja Spiegel ruhig in seinen Artikel einfügen sollen.
http://www.abcnyheter.no/nyheter/2015/09/05/194870794/edward-snowden-far-bjornsonprisen

Ab 12:20 min ist Snowden eingeschaltet. Das Interview geht bis etwa 47:00 min.
Leider ist der Ton etwas zu leise auf meinem Laptop. Ich werde es mir heute Abend unter besseren Bedingungungen mal anhören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 02:08
Euronews schreibt zu Snowden:
Die norwegische Akademie für Literatur und Meinungsfreiheit hat den US-Informanten Edward Snowden (32) für seinen Einsatz für den Datenschutz geehrt. Der Whistleblower konnte den renommierten Bjørnson-Preis nicht persönlich entgegennehmen. Er war aus seinem russischen Exil per Videokonferenz zugeschaltet.
Edward Snowden sagte: “Wir sprechen über Meinungsfreiheit. Und was das im Zusammenhang mit den vergangenen Jahren bedeutet, in denen das Abhören und die Überwachung vieler Menschen bekannt wurde. Es geht heutzutage nicht nur um Überwachung, sondern um den Kern der Demokratie. Es geht um die Beziehung zwischen Regierenden und Regierten.” Nach einem Bericht des norwegischen Fernsehens NRK haben die amerikanische Botschaft und das FBI die norwegische Regierung schriftlich ersucht, Snowden im Falle einer Einreise festzuhalten und zu übergeben. Der Internetexperte hatte mit seinen Enthüllungen den Skandal um die Überwachungspraktiken des US-Geheimdienstes NSA ausgelöst. Die USA wollen den 32-Jährigen wegen Spionage vor Gericht stellen.
http://de.euronews.com/2015/09/05/bjornson-preis-fuer-edward-snowden/

Nochmal zum Video:
Ab 22:00 min wird er über sein Exil befragt.
Eine explizite Kritik an Russland wie es uns der Spiegel vorgaukelt (propagiert), ist nicht vorhanden.
Er betont halt, dass er sein Land liebt. Natürlich würde er lieber in seinem Land leben und nicht im Exil - denn Exil ist Exil, wie er so schön sagt.
Er kämpft für die demokratischen Grundwerte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 06:36
@Senigma
Na, da kann ja Snowden in Russland schön kämpfen. Da ist er richtig ! :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 06:45
@Hape1238
Was der Spiegel schreibt stimmt, aber er sagt auch noch anderes was der Spiegel verschweigt.
Snowden has criticised the policies of “surveillance, censorship and control” implemented by governments around the globe, including Russia, where he took refuge from US persecution two years ago

“It's wrong in Russia, and it would be wrong anywhere,” said Snowden. “In some countries, even the countries we would consider developed, for example France, Australia, Canada, we have seen more repressive, more restrictive laws rolled up in the wake of this new awareness than we have before.”
RT verlinkt auf das ganze Interview.


Vorallem Dingen sagt er auch, dass er lieber in den USA leben würde, um in seinem eigenen Land für Grundrechte zu kämpfen.

Vernünftige Einstellung, ich frag mich auch immer, warum die Leute hier für die Grundrechte in Russland kämpfen, wenn sie hier bei uns live vor der Haustüre den Bach runtergehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 07:33
@sarasvati23
Ich frage mich schon noch, was Du für ein Wahrnehmungvermögen hast. Welche Grundrechte gehen denn bei uns den Bach runter ? Packst Du schon die Koffer ? Auf nach Russland ? Na dann, gute Reise und viel Spaß !
Man liest sich....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:11
Ja, hier ist Qualität des Interviews besser:
https://www.youtube.com/watch?t=71&v=q0Ql0t4YBxY
Ab 8:30 min.

@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, da kann ja Snowden in Russland schön kämpfen. Da ist er richtig ! :D
Ihm bleibt ja nichts anderes übrig. Woanders wird er eingelocht.
Übrigens erreicht er, obwohl er im Asyl in Russland lebt, auch seine Landsleute, was die Preisverleihung und das Interview beweisen.

Snowden ist auch so ein Grund, warum man Russland gerne als Buhland hinstellt.
Hin oder her, Snowden macht sich für seine Überzeugung strafbar.
Das Perverse ist ja wohl, dass seine Überzeugung ehrenwert ist und wir Aussenstehenden davon profitieren.

@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was der Spiegel schreibt stimmt, aber er sagt auch noch anderes was der Spiegel verschweigt.
Was der Siegel schreibt ist Schwachsinn. Mehr kann man dazu nicht schreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:16
@Senigma
Nein. Das hat mit Buhland nix zu tun. Es geht um die Überhöhung Russlands, weil sie Snowden Asyl angeboten haben. Die werden sicher eigene Interessen haben.
Ausserdem frage ich mich, was würde passieren, wenn ein russischer Geheimdienstmitarbeiter im großen Umfang Geheimnisverrat begeht. Ob Russland dann auch so "Großzügig" wäre ?
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:22
@Hape1238
Wenn ein Geheimdienstmitarbeiter - egal in welchen Land - im großen Umfang Geheimnisverrat begeht, geht er überall in den Bau.

Ein russischer Geheimdienstverräter hätte in den USA oder Kanada beste Chancen auf Asyl.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:28
@Senigma
So isses. Nehme an, solche Leute werden auch extra vergattert. Denen ist auch klar, was sie tun und was ihnen blüht.
Der "Verdienst" Snowdens ist, das er der Öffentlichkeit klar gemacht hat, in welchem Umfang Daten gefischt werden. Das er damit seine Existenz vernichtet, ich weiß nicht, ob es das wert war.
Anders gefragt: Ändert sich was ?
Nein.
Das Gleiche würde auch für einen russischen "Wistleblower" gelten. Das Spionieren hält das nicht auf.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:38
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der "Verdienst" Snowdens ist, das er der Öffentlichkeit klar gemacht hat, in welchem Umfang Daten gefischt werden. Das er damit seine Existenz vernichtet, ich weiß nicht, ob es das wert war.
Anders gefragt: Ändert sich was ?
Nein.
Letztendlich liegt das auch an uns selber. Denn wir gehen zur Wahl. Und wenn wir die Wahl nicht haben, können wir uns demokratisch wehren.

Also wie gesagt, Snowden ist ein Überzeugungstäter.
Was die NSA-Spionage betrifft, kam diese an die Offentlichkeit. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Bundesregierung darüber vorher schon Bescheid wusste. War halt geheim.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:40
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Letztendlich liegt das auch an uns selber.
seitdem smartphones auf den markt gekommen sind weiss eigentlich jeder das er damit bestens abgehört & geortet werden kann , was ist passiert ? ein absatzboom nach dem nächsten ...

genau so verhält es sich mit tablets ,pc und co .

russlands spionage kann man sich am beispiel DDR vor augen führen , die machen heut vermutlich jeden abend party mit den neuen technischen möglichkeiten die es zum spionieren gibt .
von daher , alles easy .


btw , in südossetien , das noch nicht ganz auf dem technikstand ist , gibt es noch ne russische staatssicherheit in alter schule .


Anzeige

melden