Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:45
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ein russischer Geheimdienstverräter hätte in den USA oder Kanada beste Chancen auf Asyl.
ein Beispiel
Wikipedia: Viktor Suworow
und es gibt natürlich mehr, und bei den Wirtschafts-Verbrechern ist man ganz Großzügig in der Asylvergabe

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:53
@Chavez
Naja, da war ja noch der Kalte Krieg. Ich hatte ja gehofft, dass wir diesen weit hinter uns gelassen hätten.

Hast Du Infos über Igor Kolomojskyj? Laut RTdeutsch vom 28.08. soll er sich ja in die Staaten abgesetzt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:53
@Chavez
na dann mal noch ein paar mehr please .
suworovs geheimwissen hat hier wohl offenbar niemand aus den latschen gehieft ausser die " neurechten " und holocaustleugner ,... wenn ich mal da so drüberles .
ist natürlich blöd wenn man in russland zum tode verurteilt ist . das war einfach "nur " ein überläufer , an der mauer haben sie die gleich erschossen ohne prozess


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 08:58
@Jedimindtricks
Wikipedia: Anatoli Michailowitsch Golizyn
Wikipedia: Oleg Antonowitsch Gordijewski
z.B.
willst auch Wirtschafts-Verbrecher?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 09:01
@Chavez
das sind bis dato alles kalte kriegsfälle und überläufer/doppelagenten .beinah hät ich geschrieben scharlatane


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 09:09
@Jedimindtricks
und wie war das damals mit Litvinenko? ach ja er hatte ja für den MI6 gearbeitet und hatte für seine Aussagen natürlich auch keine Beweise, nur hatte er Birisowski im Schlepptau dem er bei der Flucht aus Russland geholfen hat. die Wirtschafts-Verbrecher willst du also nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 09:14
@Chavez
beresowski ist interessant ...
In Konflikt zu Putin trat Beresowski unter anderem wegen der Reform des Föderationsrats, wegen des Zweiten Tschetschenienkriegs und wegen des ungenügenden Krisenmanagements nach dem Untergang des U-Bootes K-141 Kursk im August 2000 zurück. Noch im selben Jahr ging Beresowski ins Exil. Einige seiner Firmenbeteiligungen (darunter die Anteile an ORT, Aeroflot und Sibneft) verkaufte er an Roman Abramowitsch.
abramowitsch .. ist das nicht der ? ja ,das ist der

dem gehts ja super heute , keine probleme .
Am 23. März 2013 wurde Beresowski von einem Angestellten tot im Bad seines Hauses in Ascot gefunden. Daraufhin untersuchte die britische Polizei, ob radioaktive, chemische oder biologische Substanzen eingesetzt wurden, um ihn zu töten, da bereits in den 1990er Jahren mehrere Attentate auf ihn unternommen worden waren und der Dosimeter eines Sanitäters im Haus angeschlagen hatte. Nach der Nachricht von seinem Tod veröffentlichte das Magazin Forbes ein Interview mit Beresowski, das er am Abend vor seinem Tod gegeben hatte und in dem er sagte, er wolle nach Russland zurückkehren.[12] Beresowski hatte gesagt, er halte Präsident Putin für fähig, jeden zu töten, den er als Feind sieht, und er sah sich selbst als potentielles Opfer eines solchen Anschlages. Beresowski lebte deswegen in einem Haus – es hatte einmal dem britischen Radio-DJ Chris Evans gehört –, das mit schusssicherem Glas und weiterer Sicherheitstechnik ausgestattet war.[4] Die vorläufigen Untersuchungen zur Todesursache deuteten auf einen Tod durch Erhängen hin, Spuren eines Kampfes wurden nicht gefunden.[13] Die folgende gerichtliche Untersuchung und die rechtsmedizinischen Abklärungen konnten die Todesursache Beresowskis letztlich nicht sicher feststellen. Das zuständige britische Gericht erklärte im März 2014, es sei nicht mehr zweifelsfrei festzustellen, ob es sich um Selbstmord oder um ein Tötungsdelikt handele.
naja , so einfach ist das .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 09:24
@Jedimindtricks
hast etwas ausgelassen ;)
In Russland wurde Beresowski seit 2001 per Haftbefehl gesucht. Er soll bei seinen Finanztransaktionen mit Lada den Investoren 2033 Autos im Wert von 13 Millionen US-Dollar unterschlagen haben. Eine entsprechende Anklage gegen Beresowski und seinen Geschäftspartner Badri Patarkazischwili erging im September 2002.[15]

In der Schweiz nahm die Bundesanwaltschaft im November 2003 Ermittlungen gegen Beresowski auf. Er wird verdächtigt, Geld gewaschen zu haben und Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein.

2004 wurde Beresowski mit dem Mord am US-amerikanischen Journalisten Paul Klebnikow in Verbindung gebracht. Klebnikow hatte Bücher über die Macht der Oligarchen, im Speziellen über Beresowski und die Geldgeber des Ersten Tschetschenienkrieges publiziert.

Im April 2007 erhob die russische Generalstaatsanwalt Anklage gegen Beresowski wegen illegaler Aneignung von 214 Millionen Rubel (6,2 Millionen Euro) der Fluggesellschaft Aeroflot Anfang der 1990er Jahre. In dem Verfahren galt der Milliardär bis dahin nur als Helfershelfer.[16]

In São Paulo, Brasilien, wird gegen Beresowski wegen mutmaßlicher Verwicklung in einen Geldwäscheskandal im Zusammenhang mit dem SC Corinthians ermittelt. Diesbezüglich erließ ein brasilianisches Gericht im Juli 2007 einen Haftbefehl.

Im August 2007 erging von einem Moskauer Gericht ein weiterer Haftbefehl. Beresowski habe sich 1997 bei der russischen Bank SBS-Agro einen Kredit über umgerechnet 9,4 Millionen Euro zum Kauf eines Hauses an der französischen Côte d’Azur erschlichen.[16]

Nach dem Tod Beresowskis erhebt die russische Justiz Ansprüche auf das Vermögen des Verstorbenen, der sich Reichtümer illegal angeeignet haben soll und mehrfach in Russland in Abwesenheit verurteilt wurde.[17]
Wikipedia: Boris Abramowitsch Beresowski#Vorw.C3.BCrfe der Justiz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 09:38
@Chavez
joo , hab noch so einiges vergessen , wie zb das beresowski der förderer von putin war . beresowski war aber mit putin schief gewickelt am ende . nun zu glauben in der russischen oligarchie ist alles besser seitdem ist wohl eher falsch gewickelt . die anklagepunkte von beresowski wird man wohl eins zu eins auf alle anderen übertragen können ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 09:40
@Jedimindtricks
Schweiz und Brasilien sehen das anders, Frankreich hat es ja auch anders gesehen hat ja die Vermögen von ihm verhaftet.

PS. macht es das Besser? ich meine macht es seine Verbrechen weg das andere auch Verbrecher waren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 10:17
@Chavez
gibt ja auch heute einige sanktionen gegen die oligarchen , nä ;)
offenbar sehen " wir " das alle bissl anders wie zb russland .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 10:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt ja auch heute einige sanktionen gegen die oligarchen , nä ;)
Wer ist heute Oligarch? Die haben keine Macht mehr es sind nur noch Reiche Säcke, wenn die Oligarche noch was zu sagen hätten, würden sie Putin zum einlenken zwingen um ihre Privilegien zu sichern aber die Krim ist immer noch russisch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 11:20
@Chavez
Ja, ja. Das versuchst Du uns schon länger unter zujubeln. Völlig vergessen die KGB-Connection. Heute alle schwer reich in ihrem Ghetto. Und die anderen Oligarchen schön gefügig gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 11:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt ja auch heute einige sanktionen gegen die oligarchen , nä ;)
Erweißt leider keinen Nutzen, da Putin seine schützende Hand auf Kosten der russischen Bevölkerung über sie hält. Die Sicherung der Unterstützung der "systemrelevanten" Oligarcheneliten hat für Putin oberste Priorität. Und das scheint ihm bisher gut gelungen zu sein.
In nichtdemokratischen System wie Russland hingegen könnte die Führung sogar von Sanktionen profitieren, da die wirtschaftlichen Einschränkungen es der Staatsführung oft ermöglichen, durch die Aufsicht über den Handel mit knappen Gütern höhere Renten abzuschöpfen. Die Eliten können das relativ ungehindert tun, ohne gegenüber der breiteren Öffentlichkeit Rechenschaft ablegen zu müssen.
Russlands politische Ökonomie basiert auf der Umverteilung der Rentenströme aus seiner international wettbewerbsfähigen Rohstoffindustrie. Die Einnahmen aus den Öl-, Gas- und Metallexporten werden dazu eingesetzt, ein hohes Sozialausgabenniveau aufrechtzuerhalten sowie Russlands jüngstes Aufrüstungsprogramm zu finanzieren. Ein solches, auf Manipulation der Rentenströme basierendes System bringt es mit sich, dass der russische Staat sehr wohl die Mittel hat, um die Eliten zu schützen und die Wirkung von Sanktionen abzufedern.
....
Die Wirkung der Sanktionen ist vor allem im innenpolitischen Bereich sichtbar geworden. Da Sanktionen nichtdemokratische Systeme meist anders treffen als Demokratien, ist es der russischen Führung gelungen, Ressourcen an Verbündete innerhalb der Eliten und auch an wichtige Wirtschaftsgruppen in ganz Russland umzuverteilen. Unter dem Mantra der Importsubstitution nimmt die Wirtschaftspolitik zunehmend nach innen gekehrte und dirigistische Züge an. Dennoch hat sich herausgestellt, dass diese Mischung eines Wirtschaftsnationalismus bei großen Teilen der russischen Bevölkerung bisher sehr populär ist.
Richard Connolly ist Senior Lecturer für Politische Ökonomie und Direktor des Centre for Russian, European and Eurasian Studies (CREES) an der Universität Birmingham. Er ist Associate Fellow im Russland und Europa-Programm bei Chatham House, Gastprofessor für Public Policy an der Russischen Akademie für Volkswirtschaft in Moskau und Redakteur der Zeitschrift »Post-Communist Economies«.

http://www.laender-analysen.de/russland/pdf/RusslandAnalysen299.pdf


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 12:06
В Кремле считают нормальным, что Сноуден критикует власти РФ
Übersetzung
im Kreml hält man es für normal dass Snowden die russische Regierung kritisiert
http://tass.ru/politika/2241177 (Archiv-Version vom 10.09.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 12:09
@Hape1238
Da waren wir schon bei deiner these da haben entweder macht oder Kapital gefehlt oder hast du neue Quellen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 14:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der "Verdienst" Snowdens ist, das er der Öffentlichkeit klar gemacht hat, in welchem Umfang Daten gefischt werden. Das er damit seine Existenz vernichtet, ich weiß nicht, ob es das wert war.
Anders gefragt: Ändert sich was ?
Nein.
Wie kann man nur so kurzsichtig sein? Anscheinend war es ihm das Wert, die Welt aufzuklären was das “tollste Land der Welt" so treibt.
Aber du gehörst sicher zu der Sorte: "ich hab doch nichts zu verbergen, sollen sie mich doch abhören" .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 15:49
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Aber du gehörst sicher zu der Sorte: "ich hab doch nichts zu verbergen, sollen sie mich doch abhören" .
Nein, das meine ich nicht.
Du meinst, nur die Amis machen das so ?
Wie kann man nur so kurzsichtig sein. Und ? Ändert sich was ?

@Chavez
Falsch. Hätteste die Links gelesen, dann wüßtest Du, das Geld und Macht in einer Hand sind. Stichpunkt: Sankt Petersburg Connection.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 16:42
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@Chavez
Falsch. Hätteste die Links gelesen, dann wüßtest Du, das Geld und Macht in einer Hand sind. Stichpunkt: Sankt Petersburg Connection.
sag mal willst du mich verarschen wir haben das schon durchgekaut ja es gibt viele in der Regierung die aus st. Petersburg kommen, ist ja auch kein Wunder, petersburg ist die zweitgrößte Stadt in russland und hat eine der besten Universitäten im land. wir haben das durchgekaut da sind kaum welche mit bei die vom KGB sind. wie ein Kleinkind immer wieder und wieder dasselbe wiederholen, extra habe ich damals deine ganze Liste durchgegangen und da kamm nichts bei raus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.09.2015 um 16:52
@Chavez
Das interessiert mich doch nicht, was Du da findest oder nicht. Wenn Du Dich verscheißern lässt, dann nur zu. Geht mich nichts an. Irgendwann wird den Russen ein Licht aufgehen, da bin ich mir sicher. Und bis dahin bleibt Putin Dauerpräsident, da kannste einen drauf lassen. Mit allen Mitteln.
Das ganze Staatsgebilde ist doch eine imperialistische Diktatur. Und die größten Gauner sitzen ganz Oben. Eine Mischung aus KGB Leuten und altsozialistischen Beamten. Je größer der außenpolitische Feind aufgeblasen wird, desdo sicherer die eigene Herrschaft. Das lenkt schön ab, und man kann in Ruhe absahnen.
Es ist mir egal, ich hab nichts davon, und mein (Steuer)geld ist es nicht.


Anzeige

melden