Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es eben auch nicht. Die Verhältnismäßigkeit macht den Unterschied.
Und diese bestimmst jetzt du oder wie?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jo die Uhr ist Lustig aber leztendlich Blödsinn.
Es ist nicht wirklich lustig und sicherlich auch nicht wirklich super ernst zu nehmen, jedoch ein Zeichen wohin wir uns bewegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:39
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es ist nicht wirklich lustig und sicherlich auch nicht wirklich super ernst zu nehmen, jedoch ein Zeichen wohin wir uns bewegen.
Na geht so, Es gibt nur 2 Länder die Wirklich Globalen Atomkrieg spielen können. Die sind von den meisten Wirren der letzten Begründung nur am Rande betroffen.

Gut Russland muss seine Atomwaffen ständig erwähnen, wohl an Mangel an Alternativen Penisersatz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die Lösung ist recht einfach. Die Urlauber gehen wieder nach Russland, Russland macht die Grenzen Dicht und die Urkainsiche Bevölkerung stimmt ab.
Das sag mal zu den Bayern ob die damit so einfach mal einverstanden sind oder wären aber falls net gibt’s halt ne Tracht Prügel.
Demokratie funkt so nicht …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na geht so, Es gibt nur 2 Länder die Wirklich Globalen Atomkrieg spielen können. Die sind von den meisten Wirren der letzten Begründung nur am Rande betroffen.
China ist durch die Subventionen seitens Amerika auch ne harter Gegenspieler …


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:43
@spielmitmir

joh. seit dem 2+4 Vertrag :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:43
@Macfo
?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:46
@spielmitmir

sry, Handy hat zu lang zum Senden gebraucht. ich ging auf deine Bemerkung ein, die DDR ist schon lange Geschichte.

Tut jetzt nichts mehr zur Sache :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:50
Ich kenne nicht den gesamten Vertrag jedoch einige Ungereimtheiten, mich würde es nicht wundern, wenn dort einige Dinge drinnen stehen die eben eine Industriespionage erlauben oder das Abhören in unserem Land …. Aber sollte ich zeit haben lese ich mir den Friedensvertrag ach 2+4 Vertag mal durch @Macfo


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 22:59
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:...wenn dort einige Dinge drinnen stehen die eben eine Industriespionage erlauben oder das Abhören in unserem Land ….
Seit wann interessiert Spionage was in welchen Verträgen steht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2015 um 23:07
Richtig nicht viel, jedoch entsteht ein Gewaltiger Schaden und mich wundert es gewaltig, das man es so einfach hinnimmt … also das Firmen es einfach so hinnehmen.
Einfach ne komische Gefühl @taren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 09:05
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sag mal zu den Bayern ob die damit so einfach mal einverstanden sind oder wären aber falls net gibt’s halt ne Tracht Prügel.
Demokratie funkt so nicht …
Wayne?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:China ist durch die Subventionen seitens Amerika auch ne harter Gegenspieler …
China hat ne andere Motivation und kann auch keinen Globalen Atomkrieg führen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich kenne nicht den gesamten Vertrag jedoch einige Ungereimtheiten, mich würde es nicht wundern, wenn dort einige Dinge drinnen stehen die eben eine Industriespionage erlauben oder das Abhören in unserem Land …. Aber sollte ich zeit haben lese ich mir den Friedensvertrag ach 2+4 Vertag mal durch
ja lesen hilft, Und wo steht das Industriespionage Legal ist? Der BND hat auch kein Verfassungsrecht der USA dort Industriespionage zu betreiben. Zu glauben der tut das nicht ist naiv.

Vor allem ist die Frage was Spioniert wird. Aber das wäre ein eigenes Thema.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 09:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du musst mir bestimmt nix über die NATO und ihre Aufstellung erzählen, ich war ja mal dabei.
ja sry aber ich habe dich nur einfach mit angesprochen weil ich in eure debatte reingegrätscht bin .ich weiss doch ,dass du dich damit noch viel besser auskennst .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Aber den hybriden Krieg übt man dann doch schon fleißig mit Trident Juncture 2015.
es geht auch da um defensive krisenbewältigung und einem quasi bündniss fall die bspw in einem fiktiven Afrika übungs- szenario "soroto" die krise wird da ausgelöst durch trinkwaser knappheit was zur folge hat dass ein staat ein anderer angreift .


Deutschland ist ja auch daran beteiligt:

" Es soll ein Grenzkonflikt beendet werden, bevor sich dieser auf die gesamte Region ausweitet"


http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DckxDoAgDADAt_iBdnfzF-piClRTMcXUIomvl9x4uGKn9MpBLkXpwhmXKGNoEFpieNxYPBvx7gxuklh9O6tGr9b7YyWTgneehh8j6exo/


natürlich lässt sich diese übung auch auf das angriffszenario der russen im baltikum übertragen. die botschaft dabei ist durch eine geschlossene westliche Einheit russland eben davor abzuschrecken ihre gedanken in die tat umzusetzen . Russland testet die ganze zeit schon die nato effektivität

also ich finde es eher beruhigend das man da nun stärke präsentiert


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 10:43
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja sry aber ich habe dich nur einfach mit angesprochen weil ich in eure debatte reingegrätscht bin .ich weiss doch ,dass du dich damit noch viel besser auskennst .
sorry von mir, das kam etwas "böser" rüber als es dir angedacht war. Die Emotion enstammt eher dem "Wortlautpicking" bzgl. Friedensvertag/ 2+4 und co.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 10:57
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich lässt sich diese übung auch auf das angriffszenario der russen im baltikum übertragen. die botschaft dabei ist durch eine geschlossene westliche Einheit russland eben davor abzuschrecken ihre gedanken in die tat umzusetzen
Das hast du vorhin zwar gekonnt ignoriert, aber nochmal. Wer sagt denn das die Russen einen Angriff auf die Balten und Schweden und Norweger üben? Das sagen die Balten selbst. Wow, sehr überzeugend. Und wenn ich sowas höre "ihre Gedanken in die tat umzusetzen" könnt ich nur kotzen, als wüsstest du wer welche Gedanken hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 11:04
@Sersch
So wie die Russen einen Angriff der Nato sehen...naja zumindest etwa 30%...
Angesichts der andauernden Konfrontation mit dem Westen fürchten viele Russen offenbar, dass die USA oder die Nato in ihr Land einfallen könnten. Einer Umfrage zufolge glaubt ein Drittel der Russen, dass sie als Sieger aus einer direkten militärischen Konfrontation mit dem Westen hervorgehen würden.
http://www.focus.de/politik/ausland/furcht-vor-us-invasion-jeder-dritte-russe-glaubt-dass-sein-land-einen-krieg-gegen-die-nato-gewinnen-wuerde_id_4682931.html

Tja...so ist das im neuen "kalten Krieg".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 11:15
@canales
Und trotzdem wird hier ständig gesagt wie unsinnig das ist. Wenns aber um Russland geht traut man es ihnen nicht nur zu, sondern erwartet es sogar, obwohl es aus ihrer Sicht genau so dämlich wäre die NATO anzugreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 11:17
@Sersch

du hast dich nur auf den ersten satz bezogen und eine frage gestellt die sich im artikel bereits konkret beantworten lässt dh sehe ich kein grund darauf zu antworten. die angriffs manöver wurden sogar ausführlich in diversen berichten auch im deutschen fernsehen aufgezeigt du wirst also diverse quellen finden die sich mit diese manövern befasste und alle experten und analysten zum selben schluss kamen.. abgesehen von realitätsverzerrungen russischer propoganda was aber kein thema sein sollte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 11:17
Na um den Unsinn bzw Unmöglichkeit mit der heutigen NATO eine Invasion in den Ostraum zu starten zu erkennen bedarf es eben eines Faktenchecks.

Naja der Russischen Führung ist ja eher dran gelegen im Volk die Bedrohung und Paranoia zu schüren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 11:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja der Russischen Führung ist ja eher dran gelegen im Volk die Bedrohung und Paranoia zu schüren
Richtig, wie die der Balten und Polen.


Anzeige

melden