Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 11:25
@smokingun
Jo sicher, NATO Manöver können nur der Verteidigung dienen, aktzeptiere ich, sehe auch keine Gefahr seitens der NATO, ich lebe aber auch nicht in Russland.
Und Russische Manöver müssen ja offensiver Natur sein, solange es Nato-Staaten behaupten. Bzw. nur einige an der Grenze und ein paar Nato-Experten. Ich bitte dich...
Ich werde da aber noch genauer recherchieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 11:49
@smokingun
Ich habe nichts auf deutsch gefunden, so ausführlich wars wohl dann doch nicht.

Aber noch was hier zu
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja der Russischen Führung ist ja eher dran gelegen im Volk die Bedrohung und Paranoia zu schüren.
„Russland könnte denken, dass die riesigen konventionellen Truppen, die es in so kurzer Zeit mobilisieren konnte, (...) in Zukunft genutzt werden könnten, nicht nur um einzuschüchtern und zu nötigen, sondern auch um Gebiete der Nato zu erobern“, warnte Bradshaw. ....

Vor kurzem hatte der frühere Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen der britischen Zeitung „Daily Telegraph“ gesagt, Russland könne ohne weiteres in die baltischen Staaten einmarschieren, um die Reaktionsfähigkeit der Nato zu testen. Der britische Verteidigungsminister Michael Fallon sagte diese Woche, für die drei baltischen Nato-Mitgliedsländer Lettland, Litauen und Estland bestehe eine „reale Gefahr“.Die Nato hatte Anfang Februar beschlossen, ihre Sicherheitsvorkehrungen an ihren östlichen Grenzen zu verstärken.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/spannungen-mit-russland-nato-general-warnt-vor-russischer-invasion-13441337.html

So schürt man Ängste, und die NATO kann das verdammt gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 12:05
Zitat von SerschSersch schrieb:Und Russische Manöver müssen ja offensiver Natur sein, solange es Nato-Staaten behaupten. Bzw. nur einige an der Grenze und ein paar Nato-Experten. Ich bitte dich...
Ich werde da aber noch genauer recherchieren
Ist Abhängig von den Mannövern die Durchgezogen wird. Bei der NATO haben wir es eben nicht mit einer Zentralen Armee zu tun. Da werden die 30000 Mann aus verschiedenen Ländern und somit verschiedenen Politischen Vorgesetzten zusammengezogen.

In Russland haben wir eine Homogene Streitmacht mit Zentralen Oberbefehl die in der Größenordnung der sonstigen Europäishcen Streitkräfte und darüber hinaus bewegt.

Und wie man sieht hat Russland auf der Krim und co bewiesen das sie Kurzfristig Verbände in größere Mehrerer Divisionen über größere Zeiträume aktivieren können.

Etwas was die NATO jetzt durch die Quick Response Force nachholt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 12:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja lesen hilft, Und wo steht das Industriespionage Legal ist? Der BND hat auch kein Verfassungsrecht der USA dort Industriespionage zu betreiben. Zu glauben der tut das nicht ist naiv.

Vor allem ist die Frage was Spioniert wird. Aber das wäre ein eigenes Thema.
Ich schrieb das ich bezüglich des Vertrages mich nicht auskenne, ich werde mich einlesen und nein Industriespionage ist nicht witzig ! vor allen wenn man dabei erwischt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 12:08
Richtig, wie die der Balten und Polen.
t
oh bei den Balten ist die Angst wohl leichter und realer. Wenn man praktisch ohne Armee und völlig ohne Luftwaffe neben der größten Koventionellen Armee Europas steht. Wenn man sieht wie "ProxiKämpfer" in der ukraine ein indirektes Eingreifen ermöglichten und nicht zuletzt über die Geschichtliche Erfahrung baut sich das was auf.

Also auch hier gilt Verhältnismäßigkeit.
Zitat von SerschSersch schrieb:So schürt man Ängste, und die NATO kann das verdammt gut.
sieh oben, die Angst der Balten ist Nachvollziehbar.

Wenn man ingesamt vielleicht 20000 Mann leichter Infantrie zusammenkratzen kann.

Russland braucht aber nicht zu befürchten das 200 Nato Panzer mal eben bis nach Moskauf oder sonstwo vorstoßen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 13:54
Ich glaube, wir kommen alle einen Schritt weiter, wenn wir diese Situation nicht weiter eskalieren lassen.

Die Taktik die gerade jetzt in Polen gefahren wird, schwere Waffengattungen, auch die mehrfache Aussage, Waffen in die Ukraine zu senden, alles das wird nicht zur Entspannung beitragen.
Auch habe ich so meine Probleme damit, dass der Feind bereits jetzt schon feststeht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland braucht aber nicht zu befürchten das 200 Nato Panzer mal eben bis nach Moskauf oder sonstwo vorstoßen.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 14:28
@Fedaykin
Und Nato-Mitglieder wie die Balten haben zu befürchten das Russland wegen ihnen einen 3. Weltkrieg auslöst? Das ist doch genauso abwegig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 15:25
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Taktik die gerade jetzt in Polen gefahren wird, schwere Waffengattungen, auch die mehrfache Aussage, Waffen in die Ukraine zu senden, alles das wird nicht zur Entspannung beitragen.
Naja QUit pro Quo. Polen will eben ein paar Alibi Allierte im Land haben, verständlich anhand der Geschichte.

Und wenn Russland keine Waffen mehr in die Ostukraine Schicken würde wäre das wohl auch ein Zeichen. Ebenso keine Mannöver in Korpsgröße abzuhalten.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch habe ich so meine Probleme damit, dass der Feind bereits jetzt schon feststeht.
Naja der Potentielle Agressor steht eben für diese Länder fest.
Zitat von SerschSersch schrieb:Und Nato-Mitglieder wie die Balten haben zu befürchten das Russland wegen ihnen einen 3. Weltkrieg auslöst? Das ist doch genauso abwegig.
Genau darum geht es ja bei der NATO Nachrüstung. Eben dies Abwegigkeit zu erstellen. Die war voher nicht gegeben weil die NATO kurzfristig nicht reagieren konnte. Es ist ein Aberglaube das bei jeden Waffengang sofort der Totale Krieg ausbricht. Eben durch das Nukleare Patt.

Deswegen gab es ja auch ende 70er und Anfang 80er die 3 bis 5 zu 1 Überlegenheitdes WP aufzubauen um einen schnellen Konventionellen Sieg zu gewährleisten.

Jeder weiß, das jede Seite davor Scheut Atomwaffen als erster Einzusetzen wenn es nicht um das Existenzielle geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 15:34
@Fedaykin
Das verstehe ich ja, aber selbst wenn die NATO erst langfristig eingreifen könnte wäre für Russland viel mehr verloren als gewonnen. Ich denke diese Krise ist für die NATO ein gefundenes Fressen um ihre eigene Existenz zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 15:54
@Sersch
Die Existenz der NATO stand nie zur Debatte. Höchstens bei einigen Linken Spinnern. Dabei war vor 2014 Russland noch nicht mal als potenzieller Gegner eingestuft. Es bestand ja eine Partnerschaft.
Mit ihrer imperialistischen, agressiven Außenpolitik hat sich Russland wieder in die erste Reihe geschoben. Der Versuch die NATO und die EU zu entzweien, wird Russland nicht gelingen.
Im Gegenteil, wie gesehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 15:55
Zitat von SerschSersch schrieb:Das verstehe ich ja, aber selbst wenn die NATO erst langfristig eingreifen könnte wäre für Russland viel mehr verloren als gewonnen.
Die Frage ist ob man dann noch handelt. Denn dann hat man das Faustpfand schon im Eingesackt.

Bliztkrieg 2.0 eben. Sah man doch in Ungarn oder Tschehien wie schnell man vollendete Tatsachen schaffen kann.

Ob das Logisch ist oder nicht sei dahingestellt. Aber es ist eben eine Möglichkeit.
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich denke diese Krise ist für die NATO ein gefundenes Fressen um ihre eigene Existenz zu rechtfertigen.
oh die Existenz steht nie so zur Debatte. Aber diese Krise war mal ein wegruf das die NATO eben nicht einfach ab punkt x nur noch so Aktionen ala Kosovo und Afgahnistan absolviert, sondern das eben klassiche Bedrohung durch Mechanisierte Armeen Bestandteil der Doktrin und Ausrüstung bleiben muss.

Die NATO hat doch nur abgerüstet. Deutschland als Größe EU Volkswirtschaft und bringt gerade mal noch 200 kpz aufs Feld. Diverse andere Einheiten sind komplette entfernt oder vom Papier verschwunden (Gefechtsfeldflugabwehr, Panzerabwehr,)

Und jetzt hat man sich mal durchgerungen wieder eine Kurzfristige Truppe aufzustellen die Korpgröße haben kann.

Naja die USA hatten ja auch alles schwere Gerät schon weg aus Europa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2015 um 16:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Existenz der NATO stand nie zur Debatte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh die Existenz steht nie so zur Debatte.
Politisch sicherlich nicht, aber in der Öffentlichkeit und Medial sehr wohl
Öffentlich sagen mag es bei der NATO niemand. Doch viele sehen den Ukraine-Konflikt als Glücksfall für das westliche Militärbündnis. Angesichts der Bedrohungen aus Russland stellt kaum jemand mehr die Sinnfrage. Ganz im Gegenteil: 2015 soll sogar aufgerüstet werden
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/36571180
Das alte, einigende Feindbild - eines von den Sowjets dominierten Ostblocks - ist weg, hat sich selbst erledigt. Auf ein neues kann sich die Nato bislang nicht verständigen.

Wird sie Weltpolizist, oder bleibt sie ein Selbstverteidigungspakt?
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-545456.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 11:43
Snowden fühlt sich in Russland unwohl...
Der US-Whistleblower Edward Snowden übt scharfe Kritik an der beschränkten Meinungsfreiheit in Russland. Die Regierung in Moskau versuche "immer mehr die Gedanken der Menschen zu kontrollieren". Gerne würde er sein Exil verlassen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-kritisiert-russland-und-will-zurueck-in-die-usa-a-1051621.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 12:39
Zitat von canalescanales schrieb:Snowden fühlt sich in Russland unwohl...
Keiner hält ihn auf in den USA warten sie schon auf ihn, kann in einer WG mit Manning wohnen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 12:49
immer Details weglassen :

Er bekräftigte, dass er lieber wieder in den USA leben würde. Er sei trotz seines Lebens im Exil aber froh, überhaupt frei zu sein. "Ich hatte erwartet, im Gefängnis zu sitzen", sagte er. In Russland könne er zumindest normal leben und auch frei seine Meinung äußern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 13:05
@unreal-live
klar, ich hätte schreiben sollen, dass er lieber in Russland in "Freiheit" lebt als in den USA im Knast (wer hätte das gedacht)...mir ging es aber eher um die Kritik an Russland bezüglich der Meinungsfreiheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 13:09
Auf der einen Seite kritisiert er die Meinungsfreiheit Russlands und auf der anderen Seite ist er dankbar seine Meinung frei äußern zu dürfen....aha


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 13:20
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Er bekräftigte, dass er lieber wieder in den USA leben würde. Er sei trotz seines Lebens im Exil aber froh, überhaupt frei zu sein. "Ich hatte erwartet, im Gefängnis zu sitzen", sagte er. In Russland könne er zumindest normal leben und auch frei seine Meinung äußern.
@canales hast du das auch gelesen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 13:49
Zitat von SerschSersch schrieb:Auf der einen Seite kritisiert er die Meinungsfreiheit Russlands und auf der anderen Seite ist er dankbar seine Meinung frei äußern zu dürfen....aha
das fand ich auch komisch, gibt es denn die Aussage auf Video zum anschauen und sich selbst eine Meinung Bilden? Hätte ja Spiegel ruhig in seinen Artikel einfügen sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.09.2015 um 14:00
@canales

Ich dachte, in Russland ist alles rund um Meinungsfreiheit und Zensur easy ? ;)
Wenn Snowden weiter kritisiert, wird wohl bald kein Held mehr in einer gewissen "Szene" mehr sein.

Ob auch Sputnik, RT und Co ebenfalls über die neuen Snowden Verlautbarungen berichten ?


Anzeige

1x zitiertmelden