Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 18:29
Hier geht's ja ab - einer spielt dem anderen den Ball zu. Ich unterbreche das ganze nur ungern, würde aber dennoch eine, wie ich finde, interessante Aussage (oder besser Weigerung) der Bundesregierung zur Diskussionen stellen. Es wurde ja hier des Öfteren behauptet das Assad, Öl von ISIS bezieht, ohne dies mit Quellen zu belegen. Ich glaube dieser Umstand ist mindestes so kritisch zu hinterfragen wie die Aussagen der russischen Seite bezüglich dem IS und dem Erdogan-Clan.

Youtube: Bundesregierung weigert sich "Beweise" vorzulegen & bittet lieber um "Vertrauen"
Bundesregierung weigert sich "Beweise" vorzulegen & bittet lieber um "Vertrauen"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 18:45
@Mr_R_2_L
...warum denn mindestens so kritisch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 18:58
Gähn jetzt kommt eine Dauerverlinkung von Einzelsätzen oder nicht

Ob der Einsatz gegen die Verfassung verstößt wird in letzter Instanz Karlsruhe entscheiden.

der Bundestag hat jedenfalls schon mal Abgestimmt.

Und was das hier im Russlandthread verloren hat? Na gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...warum denn mindestens so kritisch?
Naja es scheint ja Konsens darüber bestehen, dass Assad von dem IS Öl bezieht. Ebenso scheint bei einigen Konsens darüber zu bestehen, dass die Verwicklung des Erdogan-Clans in Öl-Geschäfte Schwachsinn ist und die von Russland vorgelegten Indizien, alle samt Humbug sind. Dann frage ich mich - und auch Herr Jung (der Journalist im Video) - wo denn die Beweise zur ersten Behauptung sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gähn jetzt kommt eine Dauerverlinkung von Einzelsätzen...
Jede Information die Deine Weltanschauung nicht stützt, scheint dich zu ermüden - na dann schlaf mal weiter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob der Einsatz gegen die Verfassung verstößt wird in letzter Instanz Karlsruhe entscheiden.
...das war doch gerade nicht das Thema. Hast Du dir das Video überhaupt angeschaut?!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Bundestag hat jedenfalls schon mal Abgestimmt.
Kein Wunder bei einem - nahezu - Zwei-Parteien-System und der Parteien- und Koalitionskonformität.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was das hier im Russlandthread verloren hat? Na gut.
Das bisschen Verknüpfungsleistung möchte ich schon voraussetzen.

Aber es ist nicht so, dass ich die Taktik nicht durchschaue. Sobald Informationen geliefert werden die schwer weg zu diskutieren sind, wird die Information/Quelle oder der User der diese gepostet hat diskreditiert. Sind Sie Journalist bei SPON oder Konsorten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:31
@Mr_R_2_L

Zumindest hier sind Namen aufgelistet, die in den Ölhandel verwickelt sein sollen...

https://www.treasury.gov/press-center/press-releases/Pages/jl0287.aspx

Daraus:
OFAC designated George Haswani today for materially assisting and acting for or on behalf of the Government of Syria, and HESCO Engineering and Construction Company (HESCO) for being owned or controlled by Haswani. Haswani is a Syrian businessman who serves as a middleman for oil purchases by the Syrian regime from ISIL. HESCO is a Syrian engineering and construction company that operates energy production facilities in Syria, reportedly in areas controlled by ISIL. The European Union (EU) added Haswani to its sanctions list in March 2015.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:32
Woher willst du meine Einstellung kennen.

Nur was hat dein Video hier im Russland Thread verloren.
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:...das war doch gerade nicht das Thema. Hast Du dir das Video überhaupt angeschaut?!
Kannte es von einem anderen Thread.
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Kein Wunder bei einem - nahezu - Zwei-Parteien-System und der Parteien- und Koalitionskonformität.
Na dann geh Wählen. Demokratie ist kein Wunschkonzert. Bin sicher der Antrag beim Bundesverfassungsgericht dürfte schon eingeflogen sein..
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Sobald Informationen geliefert werden die schwer weg zu diskutieren sind, wird die Information/Quelle oder der User der diese gepostet hat diskreditiert. Sind Sie Journalist bei SPON oder Konsorten?
Ich überlass das Diskreditieren den Usern selbst. Die haben das bis jetzt in diesem Jahr ganz gut Geschafft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:36
Wir sind es nicht mehr gewohnt, dass "unsere" (meine ist es nicht...) Bundesregierung die Grundlagen auf deren Basis sie ihre Entscheidungen trifft, öffentlich dem Souverän vorlegt und zur öffentlichen Diskussion freigibt. Wenn ein Land wie Russland dieses tut, muss zwangsläufig was faul sein. Auch wenn die vorgetragen Informationen sich dann als falsch herausstellen - kann ja sein - ist dieser Akt zumindest als demokratisch zu bewerten! Stattdessen wir auf Teufel komm raus, alles runter gemacht was mit der PK in Russland in Verbindung steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:38
Dr. Schäfer, Wort für Wort Zitat
Ich hab versucht zu erklären, ich tues nochmals Herr Vorsitzender, mach ich gerne, eh wiederhol ich das, dass es Erkenntnisse gibt, die sich schlicht und ergreiffend der öffentlichen Debatte nicht eh zugänglich sind, ich hab das gesagt, ich hab mich da erklärt, ich hab dem nichts weiter hinzuzufügen..
Warum darf das die Öffentlichkeit nicht wissen Herr Schäfer, weshalb dürfen wir euch glauben, bei dieser Geheimnistuerei?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:42
Das Geheimdokumente nicht auf Pressekonferenzen erscheinen?

http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-usa-sanctions-idUSKBN0TE23P20151125


aber ja gehen wir mal davon Aus das es alles Erfunden wurde...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:47
@mayday
Warum darf das die Öffentlichkeit nicht wissen Herr Schäfer, weshalb sollen wir euch glauben, bei dieser Geheimnistuerei?
Ich denk auch, er hätte zumindest ein paar Schaubilder und Aufnahmen von LKW's vorlegen und dies dann als Beweise titulieren können...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:49
@canales
Jo, ein paar aus dem Internet herunter laden, hätte nicht allzulange gedauert xD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Woher willst du meine Einstellung kennen.
...ich hab da so eine Ahnung...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur was hat dein Video hier im Russland Thread verloren.
Gut dann erkläre ich es Dir. Diese Diskussion dreht sich seit ein paar Tagen, Du solltest es ja eigentlich wissen bist ja ganz fleißig dabei, um die Finanzierung der IS. Wenn Assad nun kein Öl vom IS kauft, bricht zumindest eine Finanzierungssäule die von einigen hier angeführt wird weg und Assad der ja hier gemeinhin als Unterstützer des IS gilt ist (zumindest auf dieser Ebene) doch keiner. Russland behauptet Erdogan handelt mit dem IS oder lässt den Handel zumindest wissentlich zu und kassiert dafür Schelten und die Behauptung Assad kauft Öl beim IS wird unkritisch durchgewunken. Hier koloriert das Video mit diesem Thread, hier wir er tangiert.

Komm schon Fadaykin, ist doch nicht so schwer...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kannte es von einem anderen Thread.
Scheinbar nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich überlass das Diskreditieren den Usern selbst. Die haben das bis jetzt in diesem Jahr ganz gut Geschafft.
Das bezweifle ich ganz stark.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Geheimdokumente nicht auf Pressekonferenzen erscheinen?
Es scheint so geheim zu sein, dass weder mein PC noch mein Handy es öffnen kann.
Zitat von canalescanales schrieb:Zumindest hier sind Namen aufgelistet, die in den Ölhandel verwickelt sein sollen...
Ich sag ja garnicht das diese Namen und Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich wundere mich nur über das Selbstverständnis mit dem diese Information per se als wahr dargestellt wird und die Informationen aus Russland per se als unwahr.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 19:59
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Ich sag ja garnicht das diese Namen und Informationen nicht der Wahrheit entsprechen.
...entsprechen müssen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:02
Im August hat die Financial Times geschrieben dass 75% des israelischen Oelnachschubs aus dem Irakischen Kurdistan komme und mehr als ein Drittel davon laufe über den türkischen Hafen "Jihan". Ob das stimmt weiss ich nicht, da ja aber offenbar IS über ausreichend finanzielle Mittel verfügt und den Verkauf von Oel als rel. sicher gilt, wird das irgendwer kaufen und irgendwelche Wege nehmen.

Hier israelischer Artikel
Last August, the Financial Times reported that 75% of Israel’s oil supply comes from Iraqi Kurdistan, and more than a third of the barrels arrive through the Turkish port of Jihan, which is the destination of ISIS oil. “Israel has become, one way or another, the main buyer for ISIS oil,” a senior European oil industry executive said in an interview with the newspaper Al-Araby Al-Jadeed.
http://www.breakingisraelnews.com/55127/report-israel-biggest-buyer-oil-smuggled-from-isis-controlled-territories-middle-east/#pAKKBuGJ538olzK8.97


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:05
Nein in diesem Thread geht es eigentlich nicht um den Ölschmuggel vom IS. Es geht um Russland

hab extra nochmal zurückgeblättert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:06
gut ich lass es gleich sein, aber hängt doch alles irgendwie zusammen oder nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:06
@mayday

Ja was denn Nun. Besetzt der IS die Kurdischen Ölquellen? Nö


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:08
@Fedaykin
Denke es geht eher um diesen Satz "and more than a third of the barrels arrive through the Turkish port of Jihan, which is the destination of ISIS oil."

Wenn das Oel mal ein Lager erreicht hat oder gar in einer Raffinerie gekrackt wird, kann man dann natürlich danach nicht mehr sagen woher das stammt. Ich denke viele Länder kaufen IS Oel oder Diesel/Benzin und wissen es nicht einmal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:12
Genau deswegen ist die PK Nonsens, neben ein paar eindeutig nachgewiesene Falschbezeichnungen.

und veralteten Bildern.

Der IS verkauft das Öl an der Quelle und dann ist der raus aus dem Kreislauf.

Der IS hat gar keine Menschen übrig um noch selber die Infarstruktur und Logistikette zu betreiben.

Isarel bezieht in erster Linie das Öl von den Kurden im Nordirak, also aus den Autonomen Gebieten.

Das meiste Öl dürfte der IS sowieso innerhalb Syriens absetzen, weil alles was in Syrien noch funktioniert von Öl abhängt. Bäckereien,Strom uvm.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2015 um 20:14
32-grafik-irak-oelfelder-thickbox

IS Iraq Syria 29 April 20151Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden