Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 16:28
@catman

Ich weiss das beides scheiss ist, entgegen der von mir gemeinten Putinfreunde wirst du auch bei meinem geschreiben feststellen, dass ich nicht ständig mit biegen und brechen eine Partei, quer durch die Historischen Ereignisse der letzten 100 Jahre, verteidige.

Such doch mal den Putinfreunden einen Beitrag, in dem sie nicht den Westen kritisieren und die russische Aussenpolitik verteidigen, geschweige denn Kritik an anwenden.

Wenn die USA ne Bombe werfen wird es grundsätzlich und pauschal als ineffektiv, dumm, selbstnützig und gegen den Falschen gerichtet, gewertet.
Bei russische Bomben werden mit "endlich" begrüßt, und pauschal als effektiv und zielgerichtet gewertet. Das Bombardement selbst wird dann auch nicht hinterfragt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 16:38
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Jo, ist Beides Scheiße und Du sitzt im Westen. Danke für Deine Meinung. Mehr brauch ich nicht wissen!


klar hier lebt sichs besser...meine güte...da brauch ich doch keine Professor dafür...mir gehts meist alleine um die Argumentation und Belege....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 16:40
@catman
Nee, mein lieber catman, Du bist Argument und Beleg genug. Das hat auch was damit zutun, das es sich hier eben besser lebt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 16:41
Und manche Leute bringen eben Links.. wo ich denk... na sieh mal einer an das hätt ich etz auch nich gewusst...nur wenn dnnn 50 seiten nur über putin oder assad geschimpft wird...tja was hab ich denn da an Informationsgewinn ? NUll merkst was


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 16:54
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:, Du bist Argument und Beleg genug
danke fürs Kompliment....es gibt ein Paar Leute, die auch mal Infos reinbringen oder wenigstens fundierte Ausagen...leider gehörst du nicht dazu... zwei drei Links (hahaha) würden da Abhilfe schaffen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 16:55
@catman
Zu was willste denn paar Links ? Hahahaha ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 17:00
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Zu was willste denn paar Links
war mehr so allgemein...wennn du schon mitredest, dann baller irgendwas rein...philosophieren alleine is auch jut...aber irgendwann braucht man ne Quelle...

alllein schon, um den Leser bei Laune zu halten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 17:11
@Hape1238

Und Bayern ist sowieso geiler als alles andere:

Youtube: KONTRUST - Hey DJ! | Napalm Records
KONTRUST - Hey DJ! | Napalm Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 20:18
Die Süddeutsche hat einen interessanten Artikel veröffentlicht zum Thema Syrienkonflikt und dem Eingreifen Russlands...

http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-wie-putin-den-syrien-konflikt-zum-stellvertreterkrieg-mit-den-usa-macht-1.2673608

Interessant auch in der Tagesschau die These, dass das Eingreifen Russlands auch medial in Russland mittlerweile den Ukrainekonflikt in den Hintergrund hat treten lassen.
Es gibt Vermutungen, dass bezüglich der Ukraine ein Kompromiss vorbereitet wird, der sozusagen über den Syrienkonflikt vermittelt wird. Gespräche zur Ukraine finden ja am Wochenende statt, würde mich jetzt nicht wundern, wenn es da Fortschritte gäbe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.10.2015 um 20:23
@canales
Jo, der letzte Satz sagt alles:
Wie viel guten Willen zur Zusammenarbeit kann man von ihm erwarten? Die ehrliche Antwort: wenig.
Es wird nichts heraus kommen am Wochenende, vermutlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 07:57
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das waren Leute , welche an der eigenen syrischen Politik teilhaben wollten.
Aber nein, Alleinherrscher Assad musste verfolgen, wegsperren und foltern.
Was natürlich die Leute radikalisiert hat.
Soso Aasad hat also die IS und al qaida mit seinen Folterkellern hervorgebracht. Wie hiess den dieser Keller? abu ghraib?

Die radikalen, international geächteten Terroristen wurden dan mit freundlicher Mithilfe vin den USA ausgerüstet, also wiedermal so ein totaler Erfolg der leider nur im Aussicht stellt das Damaskus zur neuen Terroristenhochburg wird -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:06
@wichtelprinz

die Radikalisierung fand erst statt nachdem die Sicherheitskräfte nach den Demonstrationen teilweise wahllos Leute, darunter Kinder und Jugendliche verhafteten, folterten und töteten.
Diejenigen Soldaten, dies nicht mitmachen wollten gründeten die FSA...erst nach und nach erhielten sunnitisch-muslimische Gruppen mehr Zuspruch.

Somit trägt durchaus Assad eine Mitverantwortung an der Entstehung dieser Gruppen.

Der Konflikt begann nicht erst mit dem Auftreten der islamistischen Verbände...

http://www.alsharq.de/2013/mashreq/libanon/was-man-uber-den-syrien-konflikt-wissen-sollte/ (Archiv-Version vom 04.10.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:12
@canales
Ne canales nur sind diese Verbände gemäss dem Experten keine ernstzunehmende militärische Gruppierungen. Weiter kann ich mich noch sehr gut an die Nachrichten hier in der Schweiz erinnern als zu beginn des Konfliktes von einer Christenverteibung berichtet wurde die aufs Konto der Rebellen ging.
Auch wenn die USA meint das seien "Moderate" - ich glaub ihnen das nicht. Ich hab sowieso wenig Hoffnung das es da unten überhaupt sowas wie moderat gibt.

Und die USA Schützenhilfen da unten, besonders die Sauis sind alles andere als eine Moderate Kraft.
Man nimmt sich also köpfende, kreuzigende, bis zum Tode auspeitschende Kameraden da zu hilfe um eine "Moderate" Regierung in Damaskus zu ermöglichen? Sorry ich glaub das nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:17
@wichtelprinz

Die Proteste und die sich zunächst entwickelte FSA, die ja überwiegend aus desertierten Soldaten bestand hatten mit den später auftretenden Islamistischen Gruppierungen nichts zu tun...
Eine Vielzahl von Soldaten wurde nach eigenen Angaben dazu gezwungen, auf friedliche Demonstranten zu schießen. Von Anhängern des Regimes wird dies als ausländische Propaganda bezeichnet. Die Brutalität des Regimes hat eine zweifellos lange Tradition. Bereits Baschar al-Assads Vater, Hafiz al-Assad, ließ im Jahr 1982 die Stadt Hama nach einer Rebellion in Schutt und Asche legen, im Zuge dessen bis zu 30.000 Menschen getötet wurden.[11]

Offiziere, die sich dem Vorgehen der regimetreuen Kräfte entgegenstellten, riefen zunächst die Bewegung Freier Offiziere ins Leben. Wenig später gründeten sieben Offiziere, unter Leitung von Riad al-Asaad, Oberst der Luftwaffe, die Freie Syrische Armee (arab. al-Dschaisch as-Suri al-Hurr). Ihr schlossen sich hunderte Deserteure an.[12] Sie wollten Demonstrationen von Regimegegnern gegen die Milizen von Assad schützen und diesen stürzen. Das Regime ließ die Familienmitglieder vieler Angehöriger der Freien Syrischen Armee, so auch von Riad al-Asaad, in ihren Häusern ermorden.[13]
Quelle siehe oben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:18
@canales
Sehr merkwürdig canales das diese "wir haben nichts mit denen zu tun" Kräfte scheinbar all ihre geschenkten Waffen an Radikale "verlohren" haben. Gibt Dir das nicht zu denken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:21
@wichtelprinz

Und so ging es weiter...
Unterdessen nahm die Intensität der Kämpfe rapide zu. Stadtviertel, in denen die Opposition die Kontrolle übernommen hatte, wurden von der Luftwaffe Assads bombardiert. Hunderte Menschen wurden getötet und Tausende verletzt. Daraufhin forderten syrische Oppositionelle eine Intervention des Westens. Sie hofften auf eine ähnliche Entwicklung wie in Libyen. Doch die europäischen Staaten und die USA waren und sind nach wie vor – insbesondere aufgrund der traditionellen Unterstützung Russlands für das Assad-Regime – unentschlossen, wie man auf die Geschehnisse in Syrien reagieren sollte. Dadurch fühlten sich viele Syrer vom Westen im Stich gelassen. Eine erste Radikalisierung trat ein.
Tja...der Westen zauderte, kann man ihm durchaus vorhalten...

Mir gibt Vieles zu denken in diesem Konflikt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:33
@wichtelprinz
Jo, schreib ich doch, so Einfach ist das....

Das beste Beispiel, welches Dich nicht betrifft: Als Steinmeier in einem Interview mal die allgemeinen Aussagen der Kanzlerin und dem franz. Präsidenten widersprach, jubelten die Putinfans. Wahrscheinlich haben die von Diplomatie und Politik noch nichts gehört.
An dem Beispiel kannst Du Deine Aussagen über Zusammenarbeit und Monarchen mit Köpfen, Kreuzigen und zu Tode peitschen noch mal überprüfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:49
@Hape1238
Soso die USA arbeiten also nicht sehr eng mit den Saudis zusammen?

Schau für mich ist und bleibt dies eine objektive Betrachtung:
Russland arbeitet mit sehr zweifelhaften Methoden und sehr zweifelhaften Freunden zusammen um ihre Interessen zu wahren.

Die USA arbeitet mit sehr zweifelhaften Methoden und sehr zweifelhaften Freunden zusammen um ihre Interessen zu wahren.

Der "Vorwand" man meine es nur gut und tue dies zum Wohle der Menschen ist eine Lüge die so alt ist wie die Menschheit selbst.

Und es ist mir echt zu blöd in einem Internetforum wegen dem irgendwelche User als USA Marionetten oder Putinfreude zu titulieren.

Das überlass ich mal denen welche meinen das bringt was -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 09:50
@wichtelprinz
Naja, als Schweizer steht man halt über den Dingen. Ich sehe, Du hast nichts begriffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2015 um 10:00
Die Russische Föderation arbeitet mit sehr zweifelhaften Methoden und sehr zweifelhaften Freunden zusammen um ihre Interessen zu wahren.


Anzeige

melden