Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:39
*Putinclan
*widersprüchliche Partei

@Sersch

Natürlich ist Russlands Wirtschaft stärker als jene der Türkei, ich glaube nicht, dass @Hape1238 das ernsthaft anzweifelt. Aber man vergleiche die Größe beider Länder, die Potentiale, wie reich könnte Russland mit solchen Vorkommen sein! Solange alles an Superreiche geht, wird es das aber niemals sein.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:40
@Hape1238
in wie weit bestrafen sich da die Russen? das sie Gemüse jetzt mehr bei ihren Nachbarn kaufen und nicht aus der Türkei? und das man jetzt mit Israel verhandelt um die Urlauber dort hin zu schicken zu ca. den gleichen Preisen wie sie in die Türkei flogen? Sag mal das Russland die Wirtschaftspräferenzen für die UA ab dem 1.1.2016 aufhebt ist das auch sich selbst bestrafen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:40
@alexklusiv
Ja, die Verteilung des Geldes ist schon krass, leider ist das hier nicht viel besser. Und wird immer extremer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:46
@Sersch

Das ist hier sogar wesentlich besser, wir nennen es ja sogar soziale Marktwirtschaft, der vollendetste Widerspruch in sich. Aber ja, in Deutschland hat das reichste 1% auch 33% des Geldes, das weiß ich natürlich, aber 1% sind 80.000 und nicht eine Gruppe unter 10 Personen wie in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:48
*800.000


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:49
@alexklusiv
Na, dann hast Du sicherlich ne gute Alternative, für die soziale Marktwirtschaft, den "vollendeten Widerspruch" ???


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:50
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ob Russland was begriffen hat weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie die türkische Wirtschaft solange unterwandern werden, bis die Türkei gelernt hat, dass man Russen nicht provoziert, sonst macht es Aua.
Was Du so glaubst zu wissen, will mal helfen, also die Türkei hat nicht die Russen provoziert, sondern die Russen die Türkei, nicht einmal sondern immer und immer wieder, sie wurden mehrfach auch immer wieder gewarnt, war ihnen wohl egal. Und darum hat es den Russen nun "Aua" gemacht.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Und Russen lassen sich meistens sehr leicht provozieren und stehen auch so darauf, die eigene Unbezwingbarkeit zu bezeugen.
Die werten jeden Widerspruch und Maßregelung gerne mal als Provokation, ist aber keine, wenn wer gegen geltendes Recht verstößt muss mit Reaktionen rechnen. Wer wem was klaut, muss mit der Polizei rechnen, da kann er lange jammern, der Beklaute würde ihn mit dem Einschalten der Polizei nun provozieren. Schon recht lächerlich so zu "argumentieren".
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Also ganz nüchtern betrachtet würde ich sagen: Weder Russland noch die Türkei braucht wirtschaftliche Embargos oder abgeschossene Flieger. Wenn man Russland in Ruhe lässt, ist es harmlos, jedenfalls wenn man ein NATO-Land ist;)
Erklärt warum die Ukraine so gerne in die NATO wollte, konkret sagst Du damit ja, wenn man kein NATO Land ist, kann es passieren, dass Russland Dich nicht in Ruhe lässt, und schwuppdiwupp fehlt Dir dann ein Stück vom Kuchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:52
@Hape1238

Habe meine Alternative im Kapitalismus-Thread bereits ausführlich beschrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:53
@alexklusiv
Na dann wiederhole doch bitte einfach mal kurz und knapp.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:54
@nicheinPoet

Das letzte stimmt genau, genau so handeln imperialistische Länder sie die Vereinigten Staaten oder die Russische Föderation, nur dass die USA es dann nicht zum Staatsgebiet erklären sondern einfach controllen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:55
Zitat von ChavezChavez schrieb:und das man jetzt mit Israel verhandelt um die Urlauber dort hin zu schicken zu ca. den gleichen Preisen wie sie in die Türkei flogen
Ich find das lustig . Israel ist auch DAS Urlaubsziel mit Bombenstimmung . Israel wird begeistert sein über soviel Urlauber aus Russland . Naja , solang sie nicht mit dem Panzer kommen ,würd ich mitverhandeln an Israel seiner stelle .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich find das lustig . Israel ist auch DAS Urlaubsziel mit Bombenstimmung
ja? wie viele Urlauber wurden letztes jahr durch TERROR ermordet?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Israel wird begeistert sein über soviel Urlauber aus Russland . Naja , solang sie nicht mit dem Panzer kommen ,würd ich mitverhandeln an Israel seiner stelle .
und weiter das übliche bla bla hat sich in den 2 wochen wo ich in Russland war nichts geändert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 18:58
@Jedimindtricks
Ich dachte, die Russen fahren nun auf die Krim, aber so kann man sich täuschen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 19:00
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich dachte, die Russen fahren nun auf die Krim, aber so kann man sich täuschen...
wie ist das Wetter im HErbst und im Winter auf der Krim? kann man da noch baden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 19:04
@Chavez
Keine Ahnung, war noch nicht dort.
Kann ja nicht immer ums Baden gehen, in der Türkei ist es zu dieser Jahreszeit auch nicht lustig. Ist halt keine Saison.
Wenn es denn in Israel wärmer ist, na da haben ja die Russen nur gewonnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 19:05
@Hape1238
So kann man sich täuschen ....


Was man Bedenken muss , der Staat handelt für mich aus wo ich Urlaub machen kann / zu machen hab .
Muss man sich mal vorstellen , pauschal alle Türken mit einem Schlag verurteilt .

Naja, das übliche . @Sersch ich will mir da auch nix " vorstellen " . Ich stell mir auch vor das mh17 von ukrainischen kampfjets abgeschossen wurde, ich stell mir auch vor überall sind Traktorfahrer , man stellt sich so viel vor .
Das ist kremlstyle.
Reicht mit vorstellen , Russland hat hier gezeigt bekommen wo die grenzen sind , das nach Warnungen , abkühlen des diplomatischen Verhältniss , etc pp . Da gibt's nix vorzustellen . Wir können uns auch vorstellen das Russland Genauso reagiert hätte . Vielleicht ohne Warnung , mit ner buk ?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 19:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Keine Ahnung, war noch nicht dort.
das ist offensichtlich
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Kann ja nicht immer ums Baden gehen, in der Türkei ist es zu dieser Jahreszeit auch nicht lustig. Ist halt keine Saison.
falsch Herbst ist es dort Saison
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn es denn in Israel wärmer ist, na da haben ja die Russen nur gewonnen.
kann sein


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 19:17
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:falsch Herbst ist es dort Saison
In Istambul vielleicht. Aber da kann man auch nicht baden... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 20:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ch find das lustig . Israel ist auch DAS Urlaubsziel mit Bombenstimmung . Israel wird begeistert sein über soviel Urlauber aus Russland
naja den Touris ist es egal.

Aber ist schon witzig. Agypten, Türkei, etc man muss wohl zwingend alter Alternativen sperren außer der Krim.

Die ist ja neu, teuer und will genutzt werden. Wahr und wird ja noch teuer genug, also der "Erwerb"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2015 um 20:12
Wirtschaftlich beißen sich die Türke und Russland gar nicht soviel

Ab 2010 Stieg das BIP per Kopf zwar stärker als in der Türkei.

Der niedrige Ölpreis macht das aber nicht besser.


Anzeige

melden