Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 20:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da ist es besser, gar keine Zahlen zu veröffendlichen.
du meinst, dass die Zahlen der Koalition genauso wie die aus Kreml runtergelogen sind und damits net auffällt, veröffentlicht man sie besser gleich garnet ? Ich mein den GB Minister nach sind durch GB Raketen ja auch garkeine Zivilisten ums Leben gekommen...ist doch geil alles sauber im Westen

Und du findest das auch noch gut... *Applaus*

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 20:47
@catman

Du meinst das Statement vom Pressesekretär des weißen Hauses unter der Bushregierung?
Du meinst, weil der das sagt, kann die RF das auch so formulieren? Komische Begründung...

Und an die Zahlen zu kommen ist ja bezüglich des Irak nicht so schwierig...gibt je nach Intention unterschiedliche Angaben...hat denn die USA alle dementiert?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/163882/umfrage/dokumentierte-zivile-todesopfer-im-irakkrieg-seit-2003/

Was ich immer nicht versteh, sobald die RF kritisiert wird, kommt der Verweis auf die USA.
Vierlleicht geht es ja auch mal ohne Verweise?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 21:01
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst, weil der das sagt, kann die RF das auch so formulieren? Komische Begründung...
eher komisches Verständnis, was du da hast... ich sage nur, dass die alle Kagge im Kopf sind und nicht nur der Kreml...aus deinem versuchten Whataboutismusvorwurf wird also nix.... im Gegensatz zu vielen anderen hier (inklusive dir wie sich immer wieder in deinen Beiträgen zeigt) ticke ich ein wenig anders...ich kann damit leben, wenn alle dumm sind und muss nicht immer nur eine Seite hervorheben und andere kleinreden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 22:02
@catman

Hab ich ne Seite kleingeredet?

Ich denk Du hast keine Ahnung wie ich ticke...es geht hier aber um Russland und nicht um die USA, den Westen oder Europa.
Und wenn die RF Mist baut, dann muss ich dies nicht durch den Mist von Anderen relativieren. Gilt umgekehrt genauso...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 23:06
@canales
@catman

Es ist tatsächlich komisch wie hier auf den AI Bericht bezüglich Russlands Tötungen von Zivilisten in Syrien reagiert wird.
Egal ob nun der IS oder andere "Rebellen"-Ziele im Rahmen einer "strategischen" Zielauswahl im Hinterland bombardiert werden gibt es Kollateralschäden. Die gibt es bei den USA, bei Israel, UK, Frankreich und auch der deutsche Einsatz der Aufklärungstornados wird sie nicht verhindern können.
Finde ich das gut ? Nein, aber so ist das nun mal.
Es gibt aber hier niemanden der tote Palästinenser im Gazastreifen mit Toten aus Russlands Bombardierungen relativiert.
Aber zuhauf andersherum.

Kommt einfach damit klar das Russland Frauen und Kinder unter dem Deckmantel des Antiterrorkampfs in Syrien tötet.
Warum ist Russland ein Buhland ? Eben weil es Frauen und Kinder tötet, Thema durch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 23:13
@JoschiX
nun
wenn man es realistisch betrachtet gibt es keinen besseren partner für fassbomben-assad wie russland . die toppen sogar noch seine lügen und die sogenannten " Kollateralschäden " sowieso .
man sollte das alles nur besser verpacken können als wie kampf gegen den terror und wir haben uns alle wieder lieb ( nach der ukraine ) .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 23:38
@JoschiX

der Vorwurf sind ja nicht nur die Kollateralschäden, welche nicht zu verhindern sind, sondern die Bombardierung mittels Streumunition und Freifallbomben in dicht besiedelten Gebieten.

Abgesehen davon denke ich, dass das Tolerieren der Abwürfe von Fassbomben in einer so großen Zahl über bewohnten Gebieten ebenfalls als Vorwurf angebracht ist. (gilt auch für für die USA bezüglich des Irak, falls wieder wer Einseitigkeit vorwirft)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung sich alles erlauben kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 23:45
@canales
na das ist der joke an der sache , schön terrorismusbekämpfung jedem vorgaukeln .
und am ende bekommste zu hören russland hat in 2 monaten mehr erreicht als die koalition in 2 jahren .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 23:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und am ende bekommste zu hören russland hat in 2 monaten mehr erreicht als die koalition in 2 jahren .
Tja, und wenn gefragt wird unter welchen Opfern dies erreicht wurde...dann heißt es der Zweck heiligt die Mittel...vorwiegend diejenigen der eigenen Interessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2015 um 23:55
und das interesse ist im moment halt mal islamistischen terror zu bekämpfen , oder zumindest solche brüder die sich zum ausgehen mit sprengstoffgürtel kleiden . da fragt echt niemand nach kollateralschäden .
bin gespannt was russland gegen amnesty international hinzaubert ,das scheint wohl akut aufm magen zu liegen die nummer .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 00:28
Hat eigentlich irgender hier mal den Bericht gelesen?
Wohl eher nicht, denn sonst wäre wohl aufgefallen das AI garnicht von russischen Angriffen spricht, sondern von mutmaßlich russischen Angriffen.
Die wissen garnicht ob es Angriffe der USA, Türkei, UK, Israel oder von den Syrern waren. Und sagen dann einfach es waren Angriffe der Russen.
Dazu passt dann auch sehr gut das die Quellen, wer hätte es gedacht, die Einmann-organisation aus Manchester SOHR und SNHR (SNHR hat SOHR als Quelle) und der vcd-sy.info sind.

Da sie auch das RUSMOD als Quelle nennen haben sie dann wenigstens den angeblichen Angriff auf ein Krankenhaus in der Ortschaft Sarmin einem russischen Luftangriff zuordnen können.
Stellte sich nur heraus das garnicht das Krankenhaus getroffen wurde sondern ein anderes Gebäude.
Während Russland anhand von Satellitenbildern belegte das das Krankenhaus noch intakt sei, nahm AI kurzerhand Propagandabilder von zerstörten Gebäuden aus der Stadt und behauptet das wäre doch sicher das Krankenhaus, aber wüssten tuen sie das auch nicht sicher, aber muss doch, oder nicht, ach egal, Hauptsache Russland ist Buhland.

Und solange alle für alles Böse auf der Welt Putin verantwortlich machen und es fast alle glauben dann ist ja alles gut in der Parallelwelt der westlichen Medienlandschaft.

Das grenazt in den letzten Tagen und Wochen zunehmend am totalen Realitätsverlust was sich so die publizierende Zunft in und aus den NATO Ländern so leistet.

Wobei man AI noch nachsagen kann das die dirngend Spendengelder brauchen und da kommt so eine halbgare Weihnachtsmärchenstunde gerade recht, denn wer auf den Anti Russlandzug aufspringt und ordentlich Kohlen mitbringt damit der lahme Zug weiterfahren kann dem wird geholfen, so nach dem Motto: Die Hälfte der Klick Einnahmen bekommt derjenige der einen tollen Antirusslandtext zu veröffentlichen hat.

Beim ZDF verstehe ich es nicht bzw. will ich auch garnicht weil mir dann schlecht werden könnte.
Die brauchen doch nicht noch mehr gebührenfinanzierte publicity?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 09:12
@HundertDrei
Jo. Alle Anderen sind blöd und haben es nur auf die Russen abgesehen. Das ist Teil der von Russland propagierten Weltverschwörung. Und die NATO und das ZDF vorweg. Und das auch noch von Deinen Gebühren. Ich hoffe, Dir ist schlecht. Schön, das Du die Dinge hier ins rechte Licht rücken kannst.
Leider ändert das aber nichts an den Tatsachen. Russland qualifiziert sich zum Buhland, da brauchen Andere gar keinen Finger rühren.
Dir trotzdem eine schöne Weihnacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 10:16
@HundertDrei
Amnesty wirft Russland Kriegsverbrechen in Syrien vor
Die russischen Luftangriffe im syrischen Bürgerkrieg töten Amnesty International zufolge Hunderte Zivilisten und zerstören Wohngebiete und Kliniken. Auch eine Moschee und ein Markt seien getroffen worden, teilte die Menschenrechtsorganisation mit.
Syrische Oppositionelle warfen zudem dem Regime in Damaskus erneut den Einsatz von Giftgas vor. Die Luftwaffe habe südwestlich der Hauptstadt Fassbomben mit einem nicht identifizierten Stoff abgeworfen, erklärten Aktivisten. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete, fünf Menschen seien bei dem Angriff auf Maadamijet al-Scham getötet worden.
Der Amnesty-Bericht konzentriert sich auf sechs Angriffe zwischen September und November in Homs, Idlib und Aleppo, bei denen rund 200 Zivilisten und rund ein Dutzend Kämpfer ums Leben gekommen seien. Die Organisation wirft Moskau vor, falsche Angaben zu zivilen Opfern gemacht zu haben. Die Regierung habe sich zu Berichten entweder gar nicht geäußert oder bestritten, dass Zivilisten gestorben seien.
Als Beispiel nennt der Bericht einen Angriff am 15. Oktober, bei dem 46 Zivilisten getötet worden seien, davon 32 Kinder und elf Frauen. Sie hätten im Keller eines Wohnhauses in der Nähe von Homs Schutz gesucht. Filmmaterial habe keine Hinweise darauf gegeben, dass Kämpfer vor Ort gewesen seien. Zudem hätten Waffenexperten aus Bildern der Zerstörung geschlossen, dass möglicherweise Aerosolbomben zum Einsatz gekommen seien. Sie werden auch Vakuumbomben genannt, ihr Einsatz in der Nähe von Zivilisten ist verboten.
Nach Berichten über die Zerstörung einer Moschee am 1. Oktober in der Region Idlib habe Russland die Fotos als gefälscht bezeichnet, heißt es bei Amnesty weiter. Satellitenbilder, die beweisen sollten, dass das Gebäude noch stehe, hätten aber eine andere Moschee gezeigt. «Die russischen Behörden haben anscheinend Taschenspielertricks genutzt, um zu versuchen, sich Vorwürfen und der Prüfung ihrer Taten in Syrien zu entziehen», kritisierte Luther.
http://www.stern.de/politik/ausland/amnesty-wirft-russland-kriegsverbrechen-in-syrien-vor-6617646.html (Archiv-Version vom 23.12.2015)
Die Regierung Russlands hat also bestritten, das Zivilisten bei den Angriffen gestorben seien. Und flugs mal ein paar Fäschungen als Beweis erbracht. Alles sehr Überzeugend...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 10:26
Gibt es Hinweise zum Motiv, warum Russland Kriegsverbrechen begehen sollte?

Edit: Hier ist die Stellungnahme Russlands dazu:
http://de.euronews.com/2015/12/23/russland-keine-kriegsverbrechen-in-syrien/
“Wir haben uns das angeschaut. Es enthält nichts Konkretes oder Neues, nur die gleichen Klischees und Lügen, die wir wiederholt enttarnt haben. In dem Bericht ist immer wieder von “mutmaßlichen russischen Luftangriffen”, “möglichen Völkerrechtsverletzungen” die Rede, als unbewiesene Behauptungen”, sagte Generalmajor Konaschenkow am Mittwoch in Moskau.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 12:06
Ach hört doch damit auf. Als die USA ein Krankenhaus getroffen hat, und von einem Kriegsverbrechen die Rede war wurde nur versucht das zu relativieren. Klar begeht Russland in dem Sinne Kriegsverbrechen, wie alle die im nahen Osten Aktiv sind.

Mit welchem Recht ist eigentlich Deutschland jetzt da unten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 12:17
Ganz einfach - der Bundestag hat abgestimmt.
Außerdem sind wir die Guten.
Fast vergessen:
Deutschland will einen festen Sitz im Sicherheitsrat der UN.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 12:32
....die "rote Armee" hat einfach den Ruf weg dass sie weder technisch noch moralisch in der Lage ist Kollateralschäden zu vermeiden sondern eher nach dem Prinzip der verbrannten Erde zu agieren.
Dem könnte man natürlich mit Transparenz und dem Zugeben von Fehlern begegnen, was aber in dieser Art Halbdiktatur weder nötig noch erwünscht ist.

Selbst Katyn ist ja wohl immer noch nicht aufgearbeitet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 12:35
Nicht zu vergessen, dass Russland als einziger Kriegsteilnehmer legitim dort unten ist. Niemand zweifelt daran, dass es ein Kriegsverbrechen ist, Zivilisten zu töten, aber ich zweifle auch nicht daran, dass da kein Vorsatz hinter steckt, ebenso wenig wie bei dem Krankenhaus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 12:40
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:der Lage ist Kollateralschäden zu vermeiden sondern eher nach dem Prinzip der verbrannten Erde zu agieren.
Blödsinn...wirklich. Du unsterstellst den Russen einen Vorsatz, mit 2.Weltkriegs-Rhetorik
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dem könnte man natürlich mit Transparenz und dem Zugeben von Fehlern begegnen
Dem Stimme ich zu.
Das mit der Halbdiktatur ist natürlich wieder Blödsinn. Es ist nicht einfach den Freihatsgrad eines Landes zu beurteilen in dem man noch nie war bzw. gelebt hat. Politische Freiheiten mögen zwar nicht so ausgeprägt sein, dafür die privaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2015 um 12:45
@Sersch
....man muss sich ja nur Georgien und Tschetschenien anschauen nachdem die Russen abgezogen sind.

Die Berichte über die internen Brutaltäten und Grausamkeiten innerhalb des russischen Militärs sind ja Legion da ist dann wohl Oft Innen Gleich Außen.

Ob wir wohl mal erleben das Russia Today diese Thematiken aufgreift?


Anzeige

melden