Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 21:42
@mayday

Deine Antwort findest Du doch in den Meldungen, kannst doch von dort den Text nehmen und anpassen und so hast Du dann nichts wirklich verloren. ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.12.2015 um 21:55
@nocheinPoet
danke für den Tipp. Stimmt das geht..ich lass es aber nun, ansonsten wird das hier wieder zu einer längeren Diskussion zum alten Thema ausufern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 09:50
@mayday

brauchst du auch nicht.

Ändert nix das diese Behauptung vom ExUser aufgestellt wurde. Und die wurde negiert.

Wie erwähnt der Rest fällt unter midcourse und Reentyphase.

Habe mal geschaut einige S300 und S400 Versionen haben ähnliche Fähigkeiten.

von den eigentlichen ABM System der Russen mal ganz zu schweigen.


ach so in Polen sind da sowieso nur zwischen 20 und 30 Geplant.

Nicht schlecht, das reicht im zweifel vielleicht für die Kurzstreckenraketen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 11:13
Zitat von roscorosco schrieb:«schillernd, Funken sprühend, elektrisierend, dominierend, auf faszinierende Weise abgerundet zwischen Wärme und Kühle, Güte und Strenge, Nächstenliebe und Beharrlichkeit»
Verdammt das hätte ich gerne zu Weihnachten bekommen... es hat ja alles was von einem grossen Führer erwartet wird !

Besonders das "Güte und Strenge"... da sammelt sich direkt eine kleine Glückseeligkeitsträne in meinem Auge wenn ich an den Vlad denke und dies auf ihn projiziere :')


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 12:05
ich vermute bei jedem anderen den man so in sibirien antrifft hätte man verhaftet:

http://www.betootaadvocate.com/wp-content/uploads/2015/05/putsbrah-Recovered.jpghttp://www.betootaadvocate.com/wp-content/uploads/2015/05/putsbrah-Recovered.jpg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 12:51
@smokingun
"Page not found!"

Was sind das für seltsame Quellen

Edit: außerdem ist das ne satire-seite


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 15:43
@Fedaykin
Kommt darauf an wie der Endausbau des Abwehrschirms aussieht wir sind noch nicht fertig und wo man diese dann hin stellt ;)

Navy Aegis Ballistic Missile Defense (BMD)
https://books.google.ch/books?id=dtQTyNaBCS4C&pg=PA4&lpg=PA4&dq=sm-3++Block+IIA+plans&source=bl&ots=0buGmnsZXW&sig=OEHAgpAAvSCm76LUPpT3IPvwJAY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwis5umF3oPKAhVH7xQKHbCUAw4Q6AEIPDAF#v=onepage&q=sm-3%20%20Block%20IIA%20plans&f=false

"Land Based SM-3 Block IIA" mit einer Reichweite von 2'500km. Phase3 soll noch kommen (..und weitere könnten folgen)
EPAA-JOan-op-ed-figure2Original anzeigen (0,6 MB)

Interssantes Video, zeigt wie der Schirm funktioniert
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Or_sZ99QyWU


3x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 15:53
@mayday

Ne, kommt nicht drauf an. Es Bleibt immer noch die selbe Abfangmöglichkeit, weil man schon etwas anderes Braucht um in der Boostphase die Rakete zu erreichen und zu Treffen.

Dafür muss man schon mehr in SDI Dimensionen Denken.

Und bislang steht in Polen noch keine. Vereinfacht braucht man dennoch für jeden sprenkopf mindestes ein Abfanggerät.

von Störaktionen und co ganz zu schweigen.

Vielleicht braucht ABM mal einen eigenen Thread im Technik Bereich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 16:57
@Fedaykin
Was heisst Boostphase? Wenn das Anti-Missile System weit genug gediehen ist, kannst du jede Rakete Tracken und Zielgenau treffen, sofern taugliche Abfangraketen in Reichweite sind, die sie auch erreichen können. Man schiesst sie idealerweise seitlich ab und fliegt nicht hinterher. Die werden nicht beim Start erwischt, sondern auf der Orbitalen Bahn. Der Abgeschossenen Satellit ist das beste Beispiel. Hier kam erschwerend hinzu, dass genau der Hydrazintank des Staelliten getroffen werden musste.

Reden wir über die dicken Interkontinentalrakten die Russland auf die USA schiesst, sprechen wir vom 3ten Weltkrieg. Darum geht es jetzt erstmal nicht..noch nicht..aber ich bin mit sicher, dass der Endausbau vorhieht vereinzelt solche zu erwischen. Wie gesagt, es ist nur eine Frage wo man die Abfangenrakten hin stellt.

Primär geht es darum mögliche vereinzelte Raketen aus dem Nahen Osten kommend zu erwischen. Grundsätzlich ist ein solcher Schirm für Europa positiv. Das Doofe daran, wenn es nicht gegen Russland ist, warum die Russen dann nicht dabei sind beim Abwehrschirm. Sie sind eine Spuperatommacht und einer solchen führt man nie Krieg. Grund ist, damit lassen sich auch russische Mittelstreckenraketen vom Himmel holen, solche die auch Atomar bestückt sein können.

Nicht dass Russland solche einsetzen will, aber es nutzt sie als Abschreckung, weils sie konventionell gegen einen Einnamrasch in Russland z.B. der NATO nicht standhalten könnten. Atombomben ist für Russland die beste militärische Abschreckung. Wie Putin einmal erwähnte, sollte Russland auf eigenem Land angegriffen werden, behalte er sich vor atomar zu antorten. Damit hat er sicherlich nicht den Start aller Atomraketen auf die USA gemeint, sondern kleine taktische Atombomben auf Angreifer...die ja dann nun mit dem Abfangschirm auch vom Himmel geholt werden können und somit verpuft ein wichtiger Teil russischer Abschreckung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:04
@mayday
Wenn Russland die nicht einsetzen will, sind sie auch keine Abschreckung.
Ist schon klar, Russland setzt auf Atomwaffen.
Allerdings ist das so blödsinnig, das es schon wieder komisch ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:06
@Hape1238
Atomwaffen sind auch für die USA eine Abschreckung, das ist kein russisch spezifische Sache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:07
@mayday
Na dann sag mal, wann haben die Amis das letzte mal mit ihren Atomwaffen gedroht ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:13
@Hape1238
Böse gesagt, nein sie haben nicht gedroht, sie haben sie gleich zweimal eingesetzt. Ok lassen wir das. Die USA steckt aktuell nicht in dieser Position wie Russland. Das war Putins Antwort auf die schnelle Eingreiftruppe, die er als Bedrohung sieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:15
@mayday
Naja, das ist Quatsch, und das weißt Du. Wir befinden uns nicht mehr im WKII.
Ach was ? Die paar tausend Mann ? Nicht Dein Ernst... Das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach was ? Die paar tausend Mann ? Nicht Dein Ernst... Das ist lächerlich.
Lächerlich? Sag das mal den Opfern. Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 92.000 Menschen sofort – fast ausschließlich Zivilisten. An Folgeschäden starben bis Jahresende 1945 weitere 130.000 Menschen. Verkrüppelte Kinder, Missgeburten usw. In den weiteren Jahren kamen etliche hinzu. Auch heute sterben immer noch verstrahlte Opfer. Die Zahl der Todesopfer belaufe sich jetzt auf mehr als 280.000 sagt Japan. Quelle Wikipedia und http://www.n-tv.de/panorama/Hiroshima-zaehlt-280-000-Opfer-article6900301.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:23
@mayday
Ach Junge. Du hast mich gründlich mißverstanden.

Ich meinte die NATO-Eingreiftruppe!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:26
@Hape1238
Achso ok sorry^^ Naja du weisst aber, mit Russland's Armee steht es nicht zum Besten. Wenn da 50'000 gut ausgerüstete in Russland einmarschieren mit massiver Luftunterstützung, kämen die relativ weit, denke ich. Nichtso dass dies passieren wird, aber denken wir uns mal das Szenario militärische scharmützel mit Russland, um einzelne Regionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:33
@mayday
Russland hat 1 Mill. aktive Soldaten, jedes Jahr werden ca. 300 000 Wehrpflichtige neu einberufen und in die Reserve geschickt. Und Du willst mir erzählen, das da 50 000 eine Gefahr sind ?
Klingt für mich stark unglaubwürdig...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:35
@Hape1238
"1 Mill. aktive Soldaten" ja haben wir auch noch mehr. Die haben 1Mille teils schlecht ausgerüstet (veraltetes Material) und zerstreut auf das grösste Land der Welt. Es ist wurscht was wir denken, die Länder denken so, die NATO denkt so, es basiert auf Säbelrasseln, Russland zeigt Stärke, die NATO tut es ebenso und es kann/wird sich gegenseitig Hochschaukeln, womit wir in Europa und in Russland ein Aufrüstwettbewerb haben..nachdem wir den 2ten Weltkreg hatten, den kalten Krieg und eigentlich dachten, dass diese Zeiten vorbei sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2015 um 17:40
@mayday
Deswegen wundert mich stark, das die Russen sich darauf einlassen. Wie Du sagst, die Zeiten schienen vorbei zu sein.
Die Russen haben keine Chance. Ein Wettrüsten können sie nicht gewinnen.


Anzeige

melden