Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:03
Das geilste ist von Souveränen Staaten geifern und danach sagt die NATO Russland was sie tun sollen - sie sollen Truppen auf eigenem Territorium dort hinschicken wo es der Nato beliebt.

Da haben doch so manche nicht mehr alle Nadeln an der Palme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:06
Mal zu Putin,...

habe gestern ja die Rede von Putin von 2001 vor dem Bundestag zitiert und dazu geschrieben, dass die richtig gut war, Putin sich als Freund und Teil Europas benannte.

Dann muss es einen Bruch gegeben haben, hier wurde gestern von @unreal-live noch ein guter Beitrag gebracht, aus dem hervorgeht, dass Russland nicht mal eine Zusagen gegeben wollte, das Raketenabwehrsystem nicht gegen Russland zu richten.

Habe nun ein wenig gegrübelt und spekuliert, hier mal meine Überlegungen dazu.

Ich glaube Putin wollte wirklich mit Europa gemeinsam in die Zukunft und auch Russland demokratisieren.

Gehen wir mal davon aus, Russland nähert sich immer mehr der EU an, es gibt immer mehr gemeinsame Projekte und eine gemeinsame Handelsunion wäre gar nicht mehr so abwegig, beziehungsweise eine große Kooperation zwischen der EU und Russland.

Die EU hat die Technik, Russland die Rohstoffe, gemeinsam wären Russland und die EU vermutlich eine wirtschaftliche Gefahr für die USA.

Klar wollte die USA die EU an sich binden, und klar war dann das näher Zusammenrücken der EU und Russland eine Gefahr für die USA.

Es kann ganz sicher nicht im Sinne der USA sein, dass die EU mit Russland eine große Freihandelszone schafft.

Und zurzeit will die USA eine solche mit der EU, ich bin da übrigens vehement dagegen, die Abhängigkeit wäre zu groß und auch würden Gesetze eine Gefahr für viele deutsche Firmen darstellen. Es gäbe da bestimmte Klagemöglichkeiten in einem sehr dubiosen Rechterahmen.

Ich kann mir nun weiter vorstellen, dass die USA hier massiv versucht haben Russland auszuboten.


Mit dem Putin von 2001 hätte ich wohl lieber was gemacht, als mit der USA 2014, leider hat die EU das ganze Elend einfach nur verschlafen.

Konkret, die Freihandelszone ist in der aktuellen Form eine große Gefahr für Europa, ein paar Politiker haben es schon erkannt, aber die Lobby der USA ist stark, sehr stark.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Oooch die armen Russen, sofort einen Aufruf verfassen:
Zukünftige Weltmacht sucht Marinestützpunkte weltweit! Angebote bitte schriftlich an:
W.Putin, Kreml, Moskau
(Die Angebote werden natürlich vertraulich behandelt)
Mach Dich nur lustig über die Opfer die das schon forderte. Die findens wahrscheinlich nur halb so spassig.

Und wenn Du mal lust zeit und Muse hast schau Dir mal die Landkarte an.

Ihr sprecht immer von Putinverstehern. Das Wort Verstehen hat mit Verstand zu tun und nicht mit gutheisen. Ihr kommt aber nicht mal bis zum Vetstehen was voraussetzung zum beurteilen wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das geilste ist von Souveränen Staaten geifern und danach sagt die NATO Russland was sie tun sollen - sie sollen Truppen auf eigenem Territorium dort hinschicken wo es der Nato beliebt.

Da haben doch so manche nicht mehr alle Nadeln an der Palme.
Auch hier die Frage …. Aus dem Kopf entsprungen oder entnimmst du deine seltsam komischen Anschuldigungen aus einem Bericht ?
Dann könnte man sich ja damit auseinander setzen aber so hat es was wie „ ich schmeiße mal was dummes in den Raum“


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:08
@nocheinPoet

Das ist der erste beitrag von dir, dem ich wirklich uneingeschränkt zustimmen kann :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:10
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:„ ich schmeiße mal was dummes in den Raum“
Ich glaub da will ich mich mit Dir nicht messen Kriegstreibernachplapperi.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:11
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich finde es immer und gerade bei dir witzig wie du die westliche Presse benutzt um deine Haltung zu stützen, die Russische wird wohl nicht viel hergeben mehr extrem einseitig berichten
Du musst mal darauf achten, was kommt wenn die Luft dünn wird, da geht es dann in den Fragemodus:
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:das musst du genauer erläutern bzw. mach es mal an einem Beispiel fest.
Dient nur der Ablenkung, um dann da einen Schnitt machen zu können und nicht auf den eigentlichen Punkt mehr eingehen zu müssen:
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:sehr gut, dann war es wohl nichts konkretes von dir, bzw. bewußt abstrakt gehalten, mangels Masse wohl. Aber schon erkannt, demenstprechend auch zur Kentniss genommen bzw. wird demenstprechend auch Berücksichtigt.
Ergo, Luftnr. deinerseits.
Das spielt er mit vielen hier so, liegt also nicht an Deinem Namen hier. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich glaube Putin wollte wirklich mit Europa gemeinsam in die Zukunft und auch Russland demokratisieren.
Seine Rede war wirklich GUT

Diesen Eindruck hatte ich auch aber in den Letzen Wochen bin ich wieder davon abgekommen es zu Glauben …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub da will ich mich mit Dir nicht messen Kriegstreibernachplapperi.
Sicherlich kannst du das Belegen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:16
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:sicherlich kannst du das Belegen ?
Danke für die Demonstration Deines mentalen Zustandes -.-

Blätter mal einweig im Thread und reflektier was Du hier die ganze Zeit aus den Medien nachplapperst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:16
@nocheinPoet
wenn Putin mit Europa gemeinsam sein Land demokratisieren wollte, weshalb lässt er die Ukraine dann nicht ihren Weg gehen?
Weshalb soll die USA vor einem Freihandelsabkommen Russlands mit mit Europa Ängste haben, sie machen ja jetzt ebenfalls ein transtlantisches Freihandelsabkommen, davon hätte die USA doch eher profitiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub da will ich mich mit Dir nicht messen Kriegstreibernachplapperi.
Zum Thema selber hast du wohl nichts mehr zu sagen … ?
falls doch dann nehme deine Behauptung zurück oder zeige mir wo genau ich sowas geschrieben habe …

Bist du dazu im Stande ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:20
Was genau hat Putin denn daran gehindert seit dieser Rede enger mit der EU zusammenzuarbeiten?
Für mich sind das leere Worte. Soll er denen eben mal Taten folgen lassen. Er konnte doch die letzten 13 Jahre von seinen Leuten diesbezüglich was ausarbeiten lassen. Da könne die USA garnix gegen machen. Oder wie wollen die Putin daran hindern bei uns mit einer Art "russischem TTIP" aufzukreuzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:23
@spielmitmir

Ich glaube da ist bei Putin viel Angst treibende Kraft und da Russen keine Angst haben, sondern sich höchstens sorgen, ist es schwer.

Russland wurde immer etwas anders als andere vom Westen behandelt, klar die Erinnerungen an die UDSSR waren noch wach.

Russland wollte Partnerschaft und das auf Augenhöhe, es wollte Ernst genommen werden, wurde es aber nicht. Es wurde vom Westen schon brüskiert, fair war es wohl sicher nicht.

Und keiner kann hier nun behaupten, Russland hätte seiner Sorge nie Ausdruck verliehen, nur sagt der Russe es eben anders, klingt leider für einige wie eine Drohung.

Dazu dann die Sorge der USA, Russland und EU finden zusammen, so eine Kooperation kann nicht im Sinne der USA sein, sie wird versuchen dass zu verhindern, die EU an sich zu binden.

Damit wurde Russland ohne was zu machen, ein Konkurrent für die USA, in dem Sinne ein Feind. Und genau dazu passt auch das Verhalten der USA gegenüber Russland seit 2001.


Ändert nun nichts, an meinen anderen Aussagen, ich will aber die Hintergründe beleuchten und nicht einfach nur auf Putin und Russland einprügeln, da gibt es schon genug Deppen die das übernehmen.

Wie weit Putin nun getrieben ist, kann ich noch nicht sagen, muss für eine Meinung da noch viel mehr an Infos bearbeiten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:23
@spielmitmir
Im gegensatz zu Dir hab ich was zu sagen und eine Meinung und bin hier nicht der BoT der kriegstreibenden MSM.

Sorry das Dir das Fremd erscheinen muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:28
@Kazio
Was ihn daran gehindert hat? Das die Nato meint atomare Schutzschilde im Osten aufszellen zu müssen und behauptet es sei gegen die Islamisten. Man hätte ihm auch ins Gesicht spuken können und behaupten es regnet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Russland wollte Partnerschaft und das auf Augenhöhe, es wollte Ernst genommen werden, wurde es aber nicht. Es wurde vom Westen schon brüskiert, fair war es wohl sicher nicht.
Das habe ich auch schon kritisiert und stimme dir zu …
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dazu dann die Sorge der USA, Russland und EU finden zusammen, so eine Kooperation kann nicht im Sinne der USA sein, sie wird versuchen dass zu verhindern, die EU an sich zu binden.
Sicherlich aber verhindern könnte se es auch nicht … da hätte Putin drüber stehen sollen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie weit Putin nun getrieben ist, kann ich noch nicht sagen, muss für eine Meinung da noch viel mehr an Infos bearbeiten.
Persönlich vermute ich dass er mit seinen Hardcore Anhängern in Russland zu kämpfen hat und sich es kaum leisten kann den schwachen verständlichen zu spielen …


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:32
@wichtelprinz
Ich glaube du hast gar keine Meinung und bist hier nur um dein Frust loszuwerden … meine Frage war doch Recht einfach ? ! lese sie einfach

Du hast mich Beschuldigt zu Unrecht … und ich hatte dir eine einfache Frage gestellt wo genau ich sowas geschrieben haben soll


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 14:34
@wichtelprinz
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Verschwinden die Raketenschilde also eher, wenn man noch mehr auf Abstand zum Westen geht oder wie?
Wie wärs mal mit aufeinander zugehen? Nochmal, was wollen die USA denn bitte dagegen machen? Wenn Putin wollte könnte er ganz einfach, völlig egal ob da nun ein Abwehrschild steht oder sonst was. Ich sehe nur seit Jahren absolut 0 annäherung. Da sagt ständig nur der eine zum anderen "Du warst es".


Anzeige

melden