Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 12:54
@Z.
Das war mir aber klar. In Deutschland gibt es aber leider immernoch genug Deppen die der imperialistischen Politik von Westen vertrauen und sie gar unterstützen zB dass Deutschland zum "Weltpolizisten" bzw "Imperialisten" wird.

Anzeige
1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 12:54
@Z.
Nur stellvertretend.. eigentlich meinte ich den Westen und Russland.
Finde es verhalten sich beide Seiten nicht korrekt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 12:55
@Venom
für Serbien ist das ein schwieriger Balanceakt zwischen Russland und der EU. Beide üben ja Druck aus, wobei Russland ja scheinbar durch die wirtschaftliche Macht in Serbien die besseren Karten hat.
Ich würde keinem der beiden nachgeben, allerdings kann es sich Serbien wohl nicht leisten, schließlich sind sie nicht die Schweiz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 12:56
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das heisst die prorussischen Soldaten foltern und töten ihre eigenen Bürger die eh auf ihrer Seite sind?
Nein, die Mehrheit und die ist ja nicht auf ihrer Seite.
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem tun das die Ukrainer genauso. Aber dass die UNO wieder einmal pro-westlich ist wundert mich nicht den das ist nicht das erste mal.
Die UNO hat genauso auch die Taten der Ukraine gerügt und benannt. Da war nichts parteiisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 12:56
@Venom
was hälst Du eigentlich vom Selbstbestimmungsrecht der Völker oder besser Staaten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 12:59
@Glünggi
;)

Nun das denke ich auch, das sich beide Seiten nicht korrekt verhalten.
Allerdings hatte die USA hier Weiss, dh. sie war hier zuerst am Zug und zwar gut geplant, meiner Meinung. So wird es schwierig, einem in die Ecke gedrängten, eine Schuld für Handlungen zuzuweisen die wohl aus Affekt eintraten. Das mindert zumindest die Schuldfähigkeit der Handlungen der RU.

In so fern sehe ich die eigentliche Schuld bei den denjenigen, die nicht mal dort vor Ort die Interessen ihres eigenen Landes vertreten. Und sich unbegründbar in Angelegenheiten anderer Kontinente einmischen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:02
@Z.
Es ist eigentlich eine ganz einfache Gesetzmässigkeit... Sobald sich das Opfer wehrt, wird es automatisch auch zum Täter.
Die Opfer -Tätergrenze wird verwischt. Das Opfer verliert seine Unschuld. Der Täter bekommt Legitimation.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:03
@Venom
Deppen würde ich sie nicht nennen.
Nur weil sie falsche Informationen "als Wahr" Interpretieren, sind es noch keine Deppen.
Deppen sind die die falsche Informationen bewusst als Wahr darstellen.
Denn sie Wissen nicht was SIE tun!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:04
@canales
Eben aber es geht mir schon auf den Sack dass die EU keine Neutralität aufbewahren will sondern sehr einseitig handelt. Und dass die Freiheit in der EU nicht wirklich der Normalität entspricht ist merkbar. Ausserdem ist Serbien nicht das einzige Land das unter Druck gesetzt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:05
Zitat von Z.Z. schrieb:Und sich unbegründbar in Angelegenheiten anderer Kontinente einmischen.
Sehe ich auch so das Russland ein souveränes Land wie die Ukraine überfallen hat und nun noch Europa versucht anzugreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:05
@Glünggi
Beitrag von Glünggi (Seite 194)
Eine ausgezeichnete Interpretation, die ich stütze!
NG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:06
@spielmitmir
Du hast dich hier relativ heftig geoutet, was du siehst oder nicht, ist deswegen ziemlich irrelevant!
Niemand hat hier irgend jemanden Überfallen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:06
@Z.
Genau von solchen ist hier die Rede. Und solche gibt es genug in Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@Venom
was hälst Du eigentlich vom Selbstbestimmungsrecht der Völker oder besser Staaten?
Find ich super! Ostukraine hat abgestimmt und möchte nicht zur Ukraine gehören. Krim ebenso. Wobei die eh immer russisch war und nur ein falsches Geschenk.

Novorossia muss ein neuer Staat werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:08
@Venom
Naja, Serbien will nunmal in die EU.
Stell Dir mal vor Kasachstan würde eine Absichtserklärung bezügl. Mitgliedschaft in der EU unterzeichnen...da käme mehr als Druck aus Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:08
@Z.
@Venom
Na na na, ist das schon der Versuch einer Hexenjagt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:09
@Z.
Es ist einfach das was ich bei jeder Revolution beobachtet habe. Syrien ist ein Paradebeispiel.
Am Anfang sahen alle die Rebellen als unbewaffnete Zivilisten und heute sind sie alle islamische Extremisten.
Dazu kommt auch dass eine Revolution oft unterwandert wird.. sobald Gewalt angewendet wird, zieht das Extremisten an wie Scheisse die Fliegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:09
Ich verstehe ja auch deine Haltung.. Kritiker in Russland leben gefährlich und vielleicht bekommst du auch von Putin höchstpersönlich die Goldene Anstecknadel..

Aber die Indizien sind eindeutig und Russland bzw. Putin ist Schuldig @Z.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:12
@spielmitmir

alte leier - wenn du statt Indizien Beweise bringst, dann gebe ich Dir recht - aber auch erst dann. Äusserst gerne würde ich den Beweis dafür sehen, das Russland nun auch Europa angreifen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 13:16
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber die Indizien sind eindeutig und Russland bzw. Putin ist Schuldig
na wenn wir bei Indizien sind. Der "Westen" ist dann erstrangig mal Schuldig, weil es dann demzufolge die innere Souveränität der Ukraine unterwandert hat bzw. diese zerschossen hat.

Darüber hinaus ist es schon dreist, mit einer nicht legitimen (klar ersichtlich nach unserer Wertvorstellung, welche in diesem Punkt auch defniert ist, siehe Wiki) nachhaltige Vertragsvereinbarungen einzugehen.

Auch die ganze Vorgeschichte lässt keinen Zweifel daran, dass man klar den "Westen" - minimum - auch als Schuldigen benennen muss.

Blendet man halt gerne aus, ist aber wesentlich bzgl. Konfliktbeilegung bzw. Ernsthaftigkeit/Glaubwürdigkeit bei der Vermittlerrolle


Anzeige

melden