Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2014 um 21:18
@mainstream0815

Was fehlt denn deiner werten Meinung nach am Kontext?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.09.2014 um 21:40
@Landluft

du warst damals bei dem Beitrag von sarasvati23 auch schon im Verteiler:
Putin soll ja Großmachtsphantasien haben und das alte Sowjetreich wieder auferstehen lassen wollen, dazu wird immer gerne die Aussage Putin's, dass der Zusammenbruch der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des 20. jahrhunderts war, bemüht.

Nur, kein anständiger Journalist lässt dabei den Kontext außen vor oder tut so als wüsste er nicht, wer das eigentlich ursprünglich mal sagte und wen Putin hier eigentlich zitiert und vor allem was er meint.

So schreibt Peter Scholl-Latour in seinem Buch "Russland im Zangengriff", ich hab mir mal die Mühe gemacht das abzutipsen:

Aus dem Kapitel

„Outpost of tyranny“

Minsk, im Januar 2006

[…]

Am 3. Juli 1999 äußerte er [Alexander Lukaschenko] sich wie folgt in der Zeitung „Sovjetskaya Belorussya“: „Blicken wir den Dingen ins Gesicht. Die Auflösung der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts. Es handelt sich dabei um eine Katastrophe, deren Folgen nicht nur uns berühren, sondern – wie ich fürchte – auch unsere Kinder und Enkel. Wir alle haben gesehen, wie die Industrie-Unternehmen nach 1991 zusammenbrachen. Viele haben sich heute noch nicht davon erholt. Das kombinierte System wirtschaftlicher Bindungen, die im Laufe von Jahrzehnten geknüpft und allmählich verbessert wurden, ist plötzlich explodiert. Die aktive Kriminalisierung der Wirtschaft und der Politik hat damit eingesetzt. Das zivile Leben wurde archaisch und unregierbar. In meiner Eigenschaft als Präsident von Belarus bin ich stolz, daß unsere Republik eine der wenigen war, die dem politischen, ökonomischen und sozialen Chaos nicht verfallen sind, auch wenn wir nahe daran waren. Die Präsidentschaftswahl von 1994 hat dem zerstörerischen Prozeß, der auch unser Land bedrohte, ein Ende gesetzt.“ Es hatte seiner Zeit beachtlichen Mutes bedurft, um gegen die erstarrte, aber immer noch mächtige Nomenklatura Front zu machen. „Wir sind alle die Geiseln eines abscheulichen, eines unmoralischen und lasterhaften Systems der Manipulation und des Betrugs“, lehnte sich Lukaschenko damals auf. „Die Devise dieses Systems lautet: Alles steht zum Verkauf und alles kann gekauft werden.“

Und SO und in keinem anderen Kontext dürfen Putin's sWorte verstanden werden.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2014 um 09:49
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie der Name "Gemüt" bereits den Mut, sogar die Mehrzahl: Müte - beinhaltet. Ein Gemüt ist mehr als 1Mut - MEHR zu sein, als nur eine einmalige Gemütsverfassung, der man erlegen ist.
Wow! Ich bin ja nur ein einfaches Gemüt..:) Erliege ihm aber gerade deshalb nicht... Möchte aber diesen Deinen Satz als höchst okkult werten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2014 um 10:12
@kore
Wenn man über solch niedere Dinge wie Krieg, Zerstörung und Verlogenheit "sachlich" befinden möchte, dann bedarf es schon viel Kraft, Wissen & "MUT".

Es könnte sein, dass sowohl die Russen, als auch die Amerikaner und die Europäer an diesem "Zustand" nicht ganz unbeteiligt sind.

Es sind immer alle mit "schuld". Nur der eine mehr und der andere vlt. weniger. Auf das höher oder niedere Motiv kommt es an. (Die "Moral" lässt grüßen ...)

Okkult wird es erst dann, wenn es (absichtlich) "im Verborgenen" bleibt, bzw. geschieht. Und das ist in der Politik ja nichts Neues.

Sogar das TTIP müsste demnach okkult sein, da nun im Verborgenen Pläne geschmiedet werden, die der Öffentlichkeit absichtlich nicht offenbart werden.

Auch der Ukraine-Fall ist okkult. Wer weiß denn wirklich, welche "Partei" welche Gesinnung hegt?
Was ist denn das wirkliche Motiv, warum es "unter den Reichen und angeblich Mächtigen" zu einem solchen Schlagabtausch kommt?
Die Finanzkrise?
Ein Verschwörungs-Akt?
Ein Evolutions-Sprung?
Oder einfach nur "Dummheit", die jegliche Weiterentwicklung aufhalten möchte?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2014 um 10:30
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Okkult wird es erst dann, wenn es (absichtlich) "im Verborgenen" bleibt, bzw. geschieht. Und das ist in der Politik ja nichts Neues.
Okkult ist durchaus was nicht jeder versteht, selbst dann wenn es in der Sonne liegt. Und das ist teilweise das was Mächtige nutzen...ohne jedwede Erklärung. Okkult ist auch das, was jeder verstehen könnte, wenn er es nur wollte...:)
Verborgen ist was nicht verstanden wird oder werden soll und kann weil man es nicht erfährt.
Eine Lüge ist eigentlich nicht okkult, weil sie gezwungenermaßen sich selbst entschleiern muß. Alles muß sich früher oder später an der Wahrheit korrigieren und nach dieser richten.
Ein einzelnes Leben hat leider, oder glücklicherweise, je nach dem von welcher Seite man es sehen will hierfür oft keinerlei Bedeutung, an dessen Wert ändert sich aber überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2014 um 10:55
@kore
Zitat von korekore schrieb:Okkult ist durchaus was nicht jeder versteht, selbst dann wenn es in der Sonne liegt. Und das ist teilweise das was Mächtige nutzen...ohne jedwede Erklärung. Okkult ist auch das, was jeder verstehen könnte, wenn er es nur wollte...:)
Ja, sogar die Sonne könnte okkult sein :)
Okkulte MACHT macht oftmals Angst, und bevor man sich der Angst zuwendet, wendet man sich lieber von ihr ab. Doch wer die Angst auflösen möchte, der hat sich nun mal mit der Angst zusammen zu setzen (eine Auseinandersetzung ist in diesem Fall nicht unbedingt von Vorteil). .... wenn man es nur wollte ... ich weiß nicht, ob ein Ignorieren der Angst auf Dauer heilsam ist.
Zitat von korekore schrieb:Verborgen ist was nicht verstanden wird oder werden soll und kann weil man es nicht erfährt.
Hmmm, wie versteht man wohl das, was im Verborgenen abgeht?

Wie versteht man die Angst, die (angeblich) von Russland aus geht?
Und wie verstehe ich die Angst, die von den angeblich Mächtigen aus geht? Ob Amerikaner oder Russe, ob Deutscher, oder Chinese, ob katholisch, jüdisch oder orthodox ... wie versteht man die Motive dieses "Treibens", um die Angst vor diesen/ihnen aufzulösen?
Zitat von korekore schrieb:Eine Lüge ist eigentlich nicht okkult, weil sie gezwungenermaßen sich selbst entschleiern muß. Alles muß sich früher oder später an der Wahrheit korrigieren und nach dieser richten.

Ein einzelnes Leben hat leider, oder glücklicherweise, je nach dem von welcher Seite man es sehen will hierfür oft keinerlei Bedeutung, an dessen Wert ändert sich aber überhaupt nichts.
Der "Wert" eines Lebens (meinst Du)? Welches Leben ist mehr wert? 1 Leben in und mit Wahrheit oder ein Leben gelebt in der Lüge, ohne sie enttarnt zu haben?

Der Stellenwert der Wahrheit könnte dann wohl über dem Stellenwert der Lüge sein.
D. h. wenn die Wahrheit "korrigiert", dann ist es die Wahrheit, die den höchsten Stellenwert für sich beansprucht. Und danach könnte sich das Leben, bzw. ein Mensch "richten".

So bin ich gespannt, ob wir zeitlebens noch die Wahrheit erfahren über diesen (höchst okkulten) "Zustand" in dem wir uns gerade finden. Ein Zustand, der die Menschheit möglicherweise weiter bringen könnte.

Kriege zettelt man an ... Frieden muss man "halten".


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2014 um 11:09
kore schrieb:
Zitat von korekore schrieb:Ein einzelnes Leben hat leider, oder glücklicherweise, je nach dem von welcher Seite man es sehen will hierfür oft keinerlei Bedeutung, an dessen Wert ändert sich aber überhaupt nichts.
Phantomeloi schrieb:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der "Wert" eines Lebens (meinst Du)? Welches Leben ist mehr wert? 1 Leben in und mit Wahrheit oder ein Leben gelebt in der Lüge, ohne sie enttarnt zu haben?
es ist da kein Unterschied des Wertes, weil der Mensch sich das Leben nicht selbst gibt.
Für das Nehmen wird er sich aber um des Wertes willen immer zu verantworten haben, auch wenn er das oft verdrängen mag. Dies gilt auch für die die töten müssen oder meinen es zu müssen.
Denn dieser Wert mißt sich ja nicht an Gold und Silber.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2014 um 11:20
@kore
Zitat von korekore schrieb:es ist da kein Unterschied des Wertes, weil der Mensch sich das Leben nicht selbst gibt.
Oha, das habe ich nicht berücksichtigt. Oder habe es vergessen - oder einfach "ignoriert".
(Wobei sich der Mensch wohl nicht das Leben selbst gibt, jedoch den Wert (s)eines Lebens selbst bestimmen könnte/kann/darf.)
Zitat von korekore schrieb:Für das Nehmen wird er sich aber um des Wertes willen immer zu verantworten haben, auch wenn er das oft verdrängen mag. Dies gilt auch für die die töten müssen oder meinen es zu müssen.
Interessant! Danke für diese Einsicht.
Zitat von korekore schrieb:Denn dieser Wert mißt sich ja nicht an Gold und Silber.
tja, für manche wohl schon ... das wäre dann lediglich eine Illusion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.09.2014 um 16:01
Neues imposantes Propagandavideo der prorussischen Separatisten- sie sehen sich als Kämpfer gegen die geheime Weltregierung und wollen am 13 September in Moskau eine Demonstration durchführen -
Girkin ist vermutlich auch da

Youtube: Митинг Новороссии в Москве: Павел Губарев, Алексей Мозговой и... ждем возвращения легендарного героя
Митинг Новороссии в Москве: Павел Губарев, Алексей Мозговой и... ждем возвращения легендарного героя
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2014 um 23:20
Die öffentliche Meinung ist gemacht, zumindest für den Moment. Sie zeugt von einer als scharf empfundenen Konfrontation zwischen dem Westen und Russland. 71 Prozent der Amerikaner und 68 Prozent der Europäer haben inzwischen ein rundweg negatives Bild von Russland.

Dies zeigt eine Untersuchung der Denkfabrik German Marshall Fund (GMF). Es ist die einzige repräsentative Umfrage zur Aussenpolitik, die gleichzeitig in über einem Dutzend Länder durchgeführt wird.

Noch ablehnender ist die öffentliche Meinung auf der russischen Seite. 72 Prozent der Russen sehen die USA grundsätzlich negativ, 81 Prozent lehnen eine internationale Führungsrolle Washingtons ab; aber auch Europa erfährt scharfe Ablehnung. 83 Prozent der Russen sind hingegen überzeugt, der Kreml tue aussenpolitisch das Richtige
http://www.srf.ch/news/international/klima-wieder-vergiftet-wie-im-kalten-krieg
Kumbaia my Lord, Kumbaia


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2014 um 23:27
@Glünggi
In der Schweiz machen wir uns ja gerade sorgen wegen möglichem ausbleiben der russischen Touristen, die ja einen nicht unerheblichen Anteil am Tourismus (Hotel)-Umsatz ausmachen. Ich kann es ihnen nicht verdenken..

Die Medien haben eben doch einen sehr relevanten Einfluss auf die Bevölkerung, gerade auch die Boulvardpresse und populistische Medien, etwas davon bleibt immer hängen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2014 um 23:29
@mayday
Vielmehr über den Käse... der Europäische Billigkäse drängt auf den schweizer Markt... Blasphemie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.09.2014 um 23:32
@Glünggi
ach der kann es doch nicht aufnehmen mit unserem Käse, von der glücklichen Bio-Alpen-Kuh und die geheime Kräutermischung der Appenzeller haben sie auch nicht ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2014 um 05:56
das gibt es garnicht mehr, nurchoch Fabriken mit Eierlegenen Wollmilchsäuen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2014 um 11:07
Die Schweiz wird bald von EU-Äpfeln überrollt, ich habe dutzende volle Güterwagons Richtung Grenze gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2014 um 12:27
Falls es hier hineinpasst, bei Interesse:
http://atlantische-initiative.org/2014/09/11/der-geistige-vorgarten-putins/ (Archiv-Version vom 11.02.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.09.2014 um 13:13
@Interalia

Was ist denn das für ein Spinnerblog?
Mit dem Begriff „Vorgarten“ geht Der Spiegel sogar noch weiter als mit dem unsäglichen aber vielfach akzeptierten Verständnis von „Einflusszonen“, das die Souveränität und das Selbstbestimmungsrecht der „kleineren“ Völker nicht anerkennt.
Au weia!


Anzeige

melden