Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:14
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Klarer Punktsieg Für Russland
dank Rasmussen und Co. ... kennst ja die Schreie als Russland Truppen an der Grenze angeblich zusammenzog (obwohl, der scheint ja Joe Biden auch kein Begriff zu sein :)) Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Da fällt das Augen zudrücken halt noch leichter.

und wo hast du das "vollbewaffnet" eigentlich her? aus Kiew Meldungen?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:14
spielmitmir,

du hast doch keine ahnung wovon du sprichts. wenn du zb aus der rückkehr aus der ukraine ein paar sovenirs mitbringen solltest, z.b. ein paar leere hülsen von granaten dann bekommst du, wenn der zoll dich erwischt, eine klage wegen illegalen besitz von kriegswaffen an dne hals.

ich meinte aber eher, falls du dir ein gutes nachtsichtgerät besorgst dann darfst du das nicht aus nato-staaten ausführen, du darfst aber die 120€ nachtsichtgeräte vom aldi/lidl über die grenze bringen.

wenn du hier mitdisktutierst so dürfen wir doch ein paar basics verlangen von echten leben, nichgt dass du deine weisheiten auch nur kurz vorher im www angelesen hast.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:15
Nato sieht Ukraine bereits als Verlierer des Konflikts
in Kooperation mit Spiegel Online
Prorussische Kämpfer haben den Flughafen Luhansk erobert, für Kiews Militär reiht sich Niederlage an Niederlage. Die Nato hält den Krieg in der Ostukraine schon jetzt für entschieden: Putins Einheiten sind zu überlegen.
Putins Einheiten?
"Militärisch ist der Konflikt für Kiew bereits verloren", konstatierte ein ranghoher Nato-General. Poroschenko, so das Urteil, blieben "eigentlich nur noch Verhandlungen, um seine Männer lebend aus der Zange der Russen abzuziehen".
Zange der Russen?
Auf großen Karten waren mit dicken Pfeilen russische Einheiten markiert, die mittlerweile vom Norden, dem Westen und dem Süden an der Grenze der Ostukraine stehen,
also doch vor der Grenze!
Auf der anderen Seite der Grenze sieht die Lage nicht viel besser aus. So haben die ukrainischen Einheiten, eingekreist von Separatisten und russischen Soldaten mit schwerer Artillerie, so gut wie keine Bewegungsfreiheit mehr.
Also doch Separatisten. gibt es beweise für russische Soldaten mit schwerer Artillerie?
Ich dachte die stehen an der Grenze!?
Russland verstärkte daraufhin seine militärische Unterstützung.
Ich dachte es sind nur Behauptungen!?
Aber wo sind die Beweise?

Gmx.net


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:17
@Z.
Darf ich dich mal an Tschernobyl erinnern, diese russische möchte gern Pfeife, die Europa fast in Schutt und Asche gelegt hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:20
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wenn du hier mitdisktutierst so dürfen wir doch ein paar basics verlangen von echten leben, nichgt dass du deine weisheiten auch nur kurz vorher im www angelesen hast.
:) Du bist ja echt ne Knaller …. von Echten Leben soll ich dir Beweise bringen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:21
Poroschenko bzw sein Vorgänger haben doch vor Monaten der siegreichen ukrainischen Armee den Auftrag gegeben sich gegen eine Invasion aus Russland zu wappnen.

Ich gehe davon aus dass der Rückzug der ukrainischen Armee nur ein taktisches Manöber ist um die Russen tief ins Land zu locken und dann mit einer Zangbewegung einzukesseln und so Beweise zu sichern.

Poroschenko hat doch erst vor einer Woche eine glänzende Parade seiner Elitetruppen in Kiev abgehalten. Glaubt ihr wirklich dass ein Präsident in einem Krieg Truppen von der Front abzieht für eine Parade? Nein, so unverantwortlich ist kein Präsident, wahrschienlich waren die Ukrainer zu erfolgreich und Poroschenko wollte so den Verhandlungen eine Chance geben, damit hat er den nächsten Friedensnobelpreis so gut wie sicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:21
@mainstream0815

da hast du recht

Hier noch ein Artikel der wie die Pressekonferenz im laufe der Woche wahrscheinlich neue Erkentnisse in allen bereichen erbringen wird.




melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:22
Wieso wird Russland eig. verpöhnt, falls es militärische Unterstützung vermitteln sollte,
während Deutschland das doch bspw. bei den Kurden oder auch die USA das jahrzehntelang anderswo macht?

Kurze Rückrechnung:
Wird Russland verpöhnt, da es durch Eingreifen in der Ukraine, der von der Weltgemeinschaft legitimierten Regierung & dem Land schadet? - Aber Deutschland hat bis jetzt dort allen Regierungen Rückhalt geboten, die Russland schaden wollten. - Weil davor eine Regierung (Janu) an der Macht war, die pro-russ. war & der Ukraine geschadet hat, die mehrheitl. pro-westl. sein wollte?
- Kann man nur pro-westl. sein, wenn man anti-russisch ist?

Ist der Westen eher Russland abgeneigt oder Russland dem Westen?
Oder vll. keines von beidem? - Weshalb dann die Streitereien?
Und falls Streit herrscht, wieso können die sich nicht einfach in Ruhe lassen oder einigen?
Wenn wir hier einer Einigung bedacht sind, wieso provozieren unsere Medien weiterhin?

@ruhigbleiben
ruhigbleiben schrieb:
der Rückzug der ukrainischen Armee
Den könnte man nutzen um den Krieg langsam kollektiv ab-, anstatt taktisch auszubauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:23
@spielmitmir
Du darfst selbstverständlich erinnern.
Da darfst aber auch selbst verinnerlichen, das die Katastrophe in der UA und nicht in Russland stattfand.
Wikipedia: Nuklearkatastrophe von Tschernobyl
Nuklearkatastrophe von Tschernobyl
Und gerade sind mehrere Reaktoren US-Bauart in die Luft gegangen!
Denk er mal drüber nach, was er mit dem Rest seines Satzes gemeint haben will...
Da rätsel ich noch....
MFG

Ps.: Biste du noch am Diskutieren üben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:26
@ruhigbleiben
Fukushima --> General Electric (USA), aber spielt keine Rolle, einfach nur erbärmlich deine Argumente. Unfall mit dem hier zu vermischen hat schon was skuriles. So jetzt schweige ich wieder


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:27
@ruhigbleiben

Kannst Du mal aufhören hier nur die Leute anzupöbeln? Du schreibst nichts zum Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:28
Zitat von Z.Z. schrieb:Da darfst aber auch selbst verinnerlichen, das die Katastrophe in der UA und nicht in Russland stattfand.
Wurde doch von einem Russen geleitet … super sicher habt ihr das unter Kontrolle


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:30
poet,

ich habe einen link von der OSCE gebracht, keine Pressemeldungen die einseitig hingebogen wurdne sondern ORIGINAL QUELLEN.
Hat also nix mit dem Thema zu tun?!

Die OSCE sucht auch noch die angeblichen 10.000 russischen soldaten in der Ost-UA, kannst du denen nicht helfen wo sie die finden könnten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:31
@mayday
Fukushima --> General Electric, aber spielt keine Rolle, einfach nur erbärmlich diese Argumente. So jetzt schweige ich wieder
Nix du bleibst. Ab marsch nach vorn. ;)
Joke asside.

Bleib bloss...ich bin nämlich unbewaffnet ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:32
Warum schalten wir unsere sicheren Atomanlagen ab? Werden die auch von Russen geleitet oder ist die Technologie per se zu Unsicher?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:32
@Z.
:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:32
@spielmitmir

bist argumentativ aber wirklich schon ganz schön am Ende angelangt!

Einen Unglücksfall nun schon auszuschlachten für das Bashing. Analog gibts ja auch solche Fälle bzw. wir sind hier auch schon des öfteren knapp an Gaus vorbeigeschraubt

Aber die Luft ist wohl raus bei dir


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:32
@Bublik79
@CurtisNewton

So manche waren hier verwundert wie die "plötzlichen" Erfolge der Separatisten zu erklären seien - denn vor ein Paar wochen war der Sieg für die Ukraine ja angeblich so greifbar nahe. Wie oft habe ich hier schon gehört... ach nur noch ein Paar Wochen - Nur noch ein Paar Tage...

Am 29. Juli schrieb @Fedaykin
Nun ich gehe davon aus das es so ruhig bleibt wie in Slawjansk. Jedenfalls werden die Freizeitkrieger wohl besiegt. Interessant ob ihre Führungpersönlichkeiten sich absetzen.

Das Gebiet der Rebellen ist Geteilt worden in mehrer Einzelkessel, 3 bis 4 Wochen wenn es so weitergeht.
Ich antwortete
ich erinnere dich in 3 bis 4 Wochen nochmal.
Wie konnte das also passieren?
Ganz einfach. Ihr werdet die ganze Zeit von den Medien verarscht. Es hat nie eine Umzingelung von Donezk gegeben. Nie eine Teilung des Gebiets der Rebellen. Es waren erfundene Erfolge der Kiewer Führung die von den Westslichen Medien zum Teil übernommen wurden. Tatsächlich aber, waren die Separatisten zu keinem Zeitpunkt wirklich schwach.

Bisher haben sie sich nur verteidigt. Jetzt, da sie genug Waffen erbeutet haben, und die Ukrainische Armee mürbe genug ist, greifen sie erst richtig an. Und Russland, hat damit nichts zu tun.

Wenn man der ganzen Welt nicht von Scheinsiegen vorgelogen hätte, bräuchte man jetzt auch nicht einen Schuldigen suchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:33
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Warum schalten wir unsere sicheren Atomanlagen ab? Werden die auch von Russen geleitet oder ist die Technologie per se zu Unsicher?
Stichwort Energiewende .. finde ich richtig und super gut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 23:33
Können eig. ausgebildete russische Soldaten, unabhängig des Befehls ihres Oberstleutnanten, verwandten Menschen, eines Nachbarlandes beistehen, in einem Krieg, in welches ihr Land ideologisch und jeglicher Art von einflusstechnisch involviert ist? ( @Fedaykin )


Anzeige

melden