Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 13:44
@Sersch
....naja wen möchte ich im Boot haben wenn es um meine Selbstverteidigung geht, die Nummer 167 wenn es um Pressefreiheit geht?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 13:50
@Balthasar70
Warum? Du musst niemanden im Boot haben, oder genauso gerne beide. Warum immer entweder oder. Die angebliche Selbstverteidigung brauchst du auch nur weil du nur einen Boot hast.
Verteidigung , wer tut uns denn was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 14:21
@Sersch

Jo, die RF könnte ja der Nato beitreten...dann brauchen wir das ganze Atomwaffengeplänkel nicht mehr.
Ansonsten gilt halt dass Einer vorlegt und der Andere nachzieht...betrifft ja im Moment eher die Modernisierung dieser Waffen.
Wobei Russland ja bereits im Juni 2015 bekannt gegeben hat neue Interkontinentalraketen anzuschaffen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 15:16
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, die RF könnte ja der Nato beitreten...
Hatte da Russland nicht vor langer Zeit sogar Interesse signalisiert? Bin mir nicht mehr sicher


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 15:21
Russland war doch auf dem besten Weg dahin ... russchiche Truppen nahmen an Manövern teil , Russland kaufte Ausrüstung im Westen ( Landungsschiffe in Frankreich , Manövergerät in Deutschland usw. ) ...aber dann muste ja Putin die NATO zum Feind erklären und seine Nachbarn bedrohen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 15:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Russland war doch auf dem besten Weg dahin ...
Ja das stimmt.

Die NATO wurde von Medwedew wieder zur Gefahr erklärt nachdem sie den Raktenschirm bauen wollten
Die US-Regierung unter George W. Bush (Anfang 2001 bis Anfang 2009) forcierte nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 zeitweise das Raketenabwehrsystem National Missile Defense und im Rahmen dessen auch eine Abfangraketen-Station in Polen und eine Radarstation Tschechien. Dies wurde von der russischen Regierung kritisiert. Barack Obama kündigte im September 2009 an, keine Radarstation in Tschechien zu bauen und die Abfangraketen auf See zu stationieren.

Am 5. Februar 2010 genehmigte der damalige russische Präsident Dimitri Medwedew eine neue Fassung der russischen Militärdoktrin.[13][14] Darin heißt es, die NATO sei nach wie vor eine militärische Gefahr für Russland.[15] Russland bezeichnete die NATO-Osterweiterung als eine Gefährdung seiner Sicherheitslage.
Wikipedia: NATO


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 16:46
Zitat von canalescanales schrieb:Wobei Russland ja bereits im Juni 2015 bekannt gegeben hat neue Interkontinentalraketen anzuschaffen.
Weil die alten Modelle mit der Ukraine zusammen gebaut wurden, die ukrainische Uschmasch hat sie in Schuss gehalten. Ukraine hat diese Zusammenarbeit eingestellt. Jetzt werden alte Modelle abgeschafft und neue rein russische angeschafft. Laut den Vertrag zwischen USA und RF kann man sowieso nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Raketen haben. Auch hier wird die Modernisierung als Aufrüstung ausgegeben.
Zitat von SerschSersch schrieb:Hatte da Russland nicht vor langer Zeit sogar Interesse signalisiert? Bin mir nicht mehr sicher
Ja wollte Putin in seiner ersten Amtszeit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 18:37
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Weil die alten Modelle mit der Ukraine zusammen gebaut wurden, die ukrainische Uschmasch hat sie in Schuss gehalten.
Scheint ein völlig neues Modell zu sein, wurde ja bereits im Dezember 2014 verkündet...da steht auch nichts von einer ehemaligen ukrainischen Zusammenarbeit.

http://de.sputniknews.com/militar/20141226/300380720.html (Archiv-Version vom 22.04.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 19:17
@canales
Ist auch ein neues Modell, welches das alte ersetzt, welches noch zur Soviet Zeit entwickelt wurde. Die alte NATO Code satana wurde mit der UA produziert und von ua in stand gehalten. Dies ist nicht mehr möglich.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 19:59
Mich wundert eigentlich, dass der Ausschluss der Leichtathleten Russlands von den Spielen in Rio hier noch nicht diskutiert wird.
Ich habe da einen Artikel des vormals in der DDR unter dem Namen Klaus Ullrich sehr bekannten Sportjournalisten Klaus Huhn gefunden, dessen Argumentation und Fragestellung ich für ziemlich logisch halte.
Was meint Ihr?

http://www.jungewelt.de/2016/06-20/033.php


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 20:00
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ist auch ein neues Modell, welches das alte ersetzt
Das liest sich eher wie zusätzlich eingeführt. Aber offensichtlich ist dies für die RF ok, aber wenn die Amis modernisieren ist es eine Bedrohung.

@Sidonie29

Da solltest Du ein paar Seiten zurück blättern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 20:06
@canales
Danke. Zwei Seiten rückwärts hatte ich schon geblättert, mehr schaffe ich heute nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2016 um 21:13
@Sidonie29
Der Artikel ist ziemlicher tinneff.
Warum soll das kein Staatsdoping sein, wenn sich Athleten in "miliärischen Sperrgebieten" aufhalten und somit für die Dopingkontrolleure nicht erreichbar sind ? Wenn Geheimdienstler Dopingproben verschwinden lassen ? Wenn der Verband aber auch garnix tut, des Dopings überführte Trainer zu entlassen ?
Dann gibt es nur eins: Ausschluß.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/warum-trifft-olympia-ausschluss-nur-russlands-leichtathletik-14295570.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 00:20
Zitat von canalescanales schrieb:Das liest sich eher wie zusätzlich eingeführt. Aber offensichtlich ist dies für die RF ok, aber wenn die Amis modernisieren ist es eine Bedrohung.
Nein. Man hält sich an STAR III Vertrag. Alte werden abgeschafft und neue werden eingeführt . Was will man den mit Raketen die nicht mehr gewartet werden. Noch mal für dich die UA hat jegliche Zusammenarbeit im Militär Sektor eingestellt. Man hatte mit der Einführung neuer Systeme aus Kostengründen gewartet nun hatte man gar keine andere Wahl.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 04:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe keinesfalls davon gesprochen, dass ich das auf das (ganze) russische Volk ausweiten würde. Das ist doch wohl klar. Wir können auch gerne über die Neonazi-Szene in den USA sprechen. Hier geht es aber um Russland.
Der letzte Satz von dem Beitrag hier, hört sich halt so an, als wenn Du eben RUSSLAND dafür verantwortlich machst, obwohl natürlich eine solche Minderheit nicht repräsentativ für ein Kollektiv steht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was mich beunruhigt und was ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstehe, ist die rechtsextreme, die Neonazi-Szene in Russland. Impuls war eine Recherche in dem russischen vk-Netzwerk, dem Facebook-Klon. Dort treibt sich eine extrem harte, russische Neonazi-Szene rum, die Hitlers Geburtstag zelebriert und SS-Symbole als Profilbild zu Schau stellt. Ich kann das derzeit noch nicht ganz einschätzen, aber offensichtlich hat Russland massiv gefährliches Gedankengut aus D importiert.
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das liest sich eher wie zusätzlich eingeführt. Aber offensichtlich ist dies für die RF ok, aber wenn die Amis modernisieren ist es eine Bedrohung.
Weil bei den Amis es sich auch nicht gerade berauschend anhört
https://www.youtube.com/watch?v=6K0Peh2Usac


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 07:45
@j.t.
Lügen-Merkel...
Und das von Einem, der hier die Fahne von Putinoccio hoch hält.
Sehr gut...
Immer auf Andere zeigen und sehr laut schreien !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 08:49
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Noch mal für dich die UA hat jegliche Zusammenarbeit im Militär Sektor eingestellt. Man hatte mit der Einführung neuer Systeme aus Kostengründen gewartet nun hatte man gar keine andere Wahl.
Das heißt, Russland kann selbst seine Atomwaffen nicht warten? Das macht mir jetzt aber etwas Angst...
Ich finde auch, abgesehen von den Verhandlungen in den 90er Jahren bezüglich der in der Ukraine lagernden Atomwaffen der UDSSR nichts über eine Wartung der Atomwaffen durch die Ukraine...gibt es da einen Link zu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 09:10
Zitat von ChavezChavez schrieb:Weil die alten Modelle mit der Ukraine zusammen gebaut wurden, die ukrainische Uschmasch hat sie in Schuss gehalten. Ukraine hat diese Zusammenarbeit eingestellt. Jetzt werden alte Modelle abgeschafft und neue rein russische angeschafft. Laut den Vertrag zwischen USA und RF kann man sowieso nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Raketen haben. Auch hier wird die Modernisierung als Aufrüstung ausgegeben.
KLar, weil die Entwicklung und Bau von solchen Dingen ja nur eine Sache von Monaten ist.

Erzähl doch nicht das die Einführung neuer ICBMS bauchentscheidungen sind oder an Wartungen durch Ukrainishce Unternehmen liegen würden.

Sollen wir glauben die Russen sind nicht in der Lage die Technik der UDSSR made in regio Ukraine zu warten, und bauen spontan neue ICBM mit MARV System.

Na Zeitlich günstig gelaufen.


aber gut ist 2016. Gibt es eine Verlautbarung zur Außerdienststellung der SS18?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 09:16
@j.t.

mmgh sollen wir jetzt den Unterschied einer Einführung einer neuen ICBM mit für ‚unabhängig zielbarer Mehrfach-Wiedereintrittskörper" Rüstung

vergleichen mit 20 B61 Freifallbomben die das Standart GPS Package von Freifallbomben bekommen und deren Sprengkraft runtergeschraubt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 09:17
@canales

Ja es gab einen Vertrag mit der Ukrainischen Firma bzgl der Wartung der SS18.

Das dürfte aber kaum an einer Fähigkeitslücker der Russen liegen, denn immerhin war das UDSSR und nix Ukrainisches Geheimes oder dergleichen.


Anzeige

melden