Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 11:48
@mayday

Also ich habe das eigentlich nur geschrieben, weil es mir gerade so in den Kopp kam . . . ungeachtet irgendwelcher Fakten als eine Art . . . na lassen wir das, macht es nur noch schlimmer. Allerdings kann man sich schon kugeln, wie sich daran dann aufgezogen wird. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 11:49
Na ob sie ein Tomatenproblem haben ist relativ

aber sie haben ein Inflationsproblem bei den Lebensmitteln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 11:50
@xionlloyd
Du kennst die Vorgeschichte hier wahrscheinlich nicht, das wurde hier allen ernstes Behauptet, dass Tomaten in Russland 2 Euro das Stück kosten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber sie haben ein Inflationsproblem bei den Lebensmitteln.
Ihr Problem und wir haben ein Schuldenproblem


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 11:50
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Also ich habe das eigentlich nur geschrieben, weil es mir gerade so in den Kopp kam
Kein Ding ist nur wegen der Vorgeschichte.
Du kennst die Vorgeschichte hier wahrscheinlich nicht, das wurde hier allen ernstes Behauptet. Da Tomaten in Russland 2 Euro das Stück kosten.
Ja Seitenweise! ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 11:52
@mayday
Wobei schon bei der Sorte es klar sein sollte das dies Bullshit ist. „Rosa Elefant“


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 11:52
@mayday
@Chavez

Ich habe das nur mal überflogen und mitbekommen, dass es wohl nicht ganz so ist wie dargestellt . . . typisch Allmy, dass das dann wieder :bier:ernst genommen wird.

Wobei, ich finde bestimmt auch Russen die die zwei Euro nehmen, wenn ich sie ihnen für ein paar Tomaten anbiete. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 12:15
Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein großer Teil der hier lebenden Russlanddeutschen absolut hinter Putin steht. Diese sind dann auch die jenigen, die russisches Fernsehen und RT konsumieren. Ich bin selber in Kasachstan geboren und habe Kontakt mit diesen Menschen (Freunde und Familie). Auch gegenüber der deutschen Presse steht man sehr kritisch gegenüber. Die Diskusionen sind teilweise sehr ermüdend, weil solche Artikel, wie der mit dem Mädchen aus Berlin als Fakt gelten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 12:16
@Chavez
Was hast Du gegen "Rosa Elefanten"-Tomaten?
Die schmecken bestimmt richtig gut.
Rosovij Slon (Russ: Rosa Elefant)
Russische frühreife Fleischtomate – groß, rosa, flachrund, gerippt bei dem Ansatz, wiegen ca. 250-280 Gramm, süß-fruchtig.
http://www.irinas-shop.de/rosovij-slon-russ-rosa-elefant-p-645.html (Archiv-Version vom 17.04.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 12:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und die Forderung nach "Respekt für Deutsche Kultur" ist auch etwas Befremdlich, bei Leuten, die meißtenteils in Ghettos wohnen, die russische Sprache sprechen und in russischen Läden einkaufen gehen...
Darf man dich nach deiner Quelle fragen?
Also wenn ich hier lese,
http://mediendienst-integration.de/artikel/aussiedler-spaetaussiedler-russlanddeutsche.html
STARTBEDINGUNGEN IN DEUTSCHLAND: Betrachtet man die Faktoren, die laut Wissenschaftlern die Integration von Einwanderen begünstigen, haben (Spät)Aussiedler einige Vorteile: Sie erhalten automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit und haben in den meisten Fällen bereits vor der Einreise gute Deutschkenntnisse. Deshalb schneiden sie in Integrationsrankings oftmals überdurchschnittlich gut ab.

Die meisten Aussiedler (rund 96 Prozent) kamen laut BAMF-Studie bereits mit einer Vorbildung nach Deutschland, wie zum Beispiel mit einem Real- oder Hauptschulabschluss oder einer Berufsausbildung. Doch nur jeder fünfte Abschluss wurde in Deutschland anerkannt.

Ihre Erwerbstätigenquote übertrifft die der Deutschen ohne Migrationshintergrund. Die meisten von ihnen gehen allerdings relativ einfachen Arbeiten nach – vor allem im produzierenden Gewerbe. Das Nettoeinkommen der Aussiedler und Spätaussiedler liegt laut Untersuchung zwischen 1.500 und 3.200 Euro.

POLITISCHE HALTUNG: Anders als andere Einwanderer haben Aussiedler durch die deutsche Staatsangehörigkeit von Anfang an ein Recht auf eine politische Partizipation. Nach Angaben des BAMF sind sie allerdings deutlich weniger politisch interessiert als sonstige Einwanderergruppen. Wenn sie politisch sind, tendieren sie zu konservativen und christlichen Parteien.
Also wie kommt du auch darauf, das die Russlanddeutschen meist in Ghettos leben? Und in den russischen laden geht man um Kleinigkeiten zu hollen, wie Süßigkeiten, Eis oder Getränke. Oder ist das auch ein Zeichen für dich des Ghettos? Ich Rede z.b. meist deutsch, und in meinem Bekanntenkreis auch wird meist deutsch gesprochen, aber ist das russisch sprächen ein Problem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 12:52
@Chavez

da gebe ich dir recht. Die Leute sind eigentlich ganz gut integriert. Die russischen Läden (meine Tante hat so einen) werden halt wirklich für Kleinigkeiten genutzt. Meistens wird aber bei den üblichen Discountern eingekauft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 12:56
@Kasach87
@Chavez

Naja, die Mix-Märkte könnten sich in der Form nicht halten, wenn dort nur Kleinigkeiten gekauft werden würden. Ich habe - der Arbeit halber - eine Zeit lang auch solche Märkte besuchen müssen. Dort werden schon Großeinkäufe getätigt und wie in anderen Supermärkten zumeist normale Lebensmittel gekauft, sowie halt eingeführte regionale Produkte, die man in 'nem deutschen Diskounter eher selten findet.

Nur erschließt sich auch mir nach wie vor nicht, wo da ein Problem liegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:02
@xionlloyd

ich persönlich kenne aus meinem Umfeld niemanden, der ausschließlich in solchen Läden kauft. Das ist auch im Vergleich zu den Discoutern um einiges teurer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:04
@Kasach87

Von "ausschließlisch" habe ich auch nichts gesagt, aber es ist nicht so, dass das kleine Tante Emma-Läden oder Spätis wären, in denen jeder nur noch holt, was anderswo vergessen wurde. Wäre dem so, könnten sie sich - wie geschrieben - nicht mit diesen Fillialgrößen und einem derartig umfangreichen Sortiment halten.

Edit sagt: Aber, ich war auch schonmal in einem Mix-Markt in Saarbrücken, der der einzige Supermarkt in einem kleinen Viertel mit recht hohem Rentneranteil war. Diese sind da auch als Deutsche, oder Türken zum Einkaufen gegangen, weil sie nicht erst groß mit den Öffentlichen fahren wollten um einkaufen zu gehen, wenn doch ein Geschäft in der Nähe ist.

Auch kein Respekt vor der "deutschen Kultur" . . . ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:19
@xionlloyd

ok, so war war das auch nicht gemeint. Das Sortiment reicht schon von Getränken über Lebensmittel bis hin zu Büchern. Allerdings sind das halt oft Sachen die man so nicht kriegt, die dann auch recht teuer sind. Man geht auch schon geziehlt zum Einkaufen dahin. Allerdings nur wenn man gerade Lust auf russisches Bier, russische Fertiggerichte, Bücher, Kaviar oder sowas hat. Teilweise werden auch russische CD's und DVD's angeboten. Allerding ist das wie gesagt schon relativ teuer und man geht vllt. einmal im Monat statt einmal die Woche da einkaufen. Die Kundschaft ist auch eher bei Generation Ü40 anzusiedeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:31
Was für ne merkwürdige Diskussion. Müßen die deutschen Bäcker und Schlachter in usa jetzt auch gerechtfertigt werden? Ich dachte in meiner grenzenlosen naivität das es Gewerbefreiheit gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:35
@nickellodeon

haha...ja das stimmt. Es ging ja darum, dass die Russlanddeutschen nicht integriert sind, weil sie unter anderem in diesen Läden einkaufen und in "Ghettos" leben. Das stimmt meiner Meinung nach nun wirklich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:36
In Russland gibt es das ja Nichtmehr , "Gewerbefreiheit " , dank selbst auferlegter Sanktionen .
Muss man in seiner Naivität auch mal festhalten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:38
@nickellodeon

allerdings ist dieses "anbeten" von Putin auch nicht zu leugnen. Dies kann man denke ich auf bestimmte "Medien", die konsumiert werden, zurückführen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.01.2016 um 13:39
Die Sanktionen müssen unbedingt beendet werden ! es ist wichtig das wir ein Schulterschluss mit Russland suchen, der einzige Weg Europa zu retten.


Anzeige

1x zitiertmelden