Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 15:53
oha , er hat rausgefunden wer udo voigt ist , behauptet aber im tweet felsenfest das ist ein antifaschist .

zu deiner behauptung ...

When the Motherland party first planned to hold the IRCF in March 2014, it was called the “Russian National Forum against Tolerance”. They later dropped the last part and kept only “Russian National Forum”.

...

"This meeting is the first foundation stone towards constructing the new world that we are obliged to build," said Fyodor Birukov, from the pro-Kremlin Rodina party that organised the event.

http://news.yahoo.com/european-far-meets-russia-pro-kremlin-forum-171138383.html;_ylt=A7x9Un6_CNNWYXcAy5FfCwx.;_ylu=X3oDMTByMm4zYjFxBHNlYwNzcgRwb3MDNQRjb2xvA2lyMgR2dGlkAw--
das behauptet Yahoo
ich habe dir die Original Quelle gegeben das Forum welches Sagt das sie es Organisiert haben.
Beitrag von Chavez (Seite 1.989)
http://realpatriot.ru/en/organizing-committee/ (Archiv-Version vom 08.03.2016)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 16:00
@Chavez
ich kenn das von VK

https://vk.com/wall-64845300_16

das läuft alles über die vaterland partei ,behauptet nicht nur yahoo .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 16:04
@Chavez

Bezüglich der Einflussnahme auf die EU fasst es die FAZ eigentlich ganz gut zusammen:
Putins Konzept der „russischen Welt“
Diese Propaganda verfolgt einen doppelten Zweck: Den Russen zu Hause soll gezeigt werden, dass im dekadenten Westen Chaos herrscht und dass es besser ist, in Russland zu leben. Zugleich will der Kreml die russischsprachigen Gemeinschaften in Europa auf seine Seite ziehen, die EU spalten und destabilisieren. Putin hat sich dafür das Konzept der „russischen Welt“ zunutze gemacht. Russen sind danach alle, die Russisch sprechen und sich als Russen fühlen. Bei einem Treffen mit russischen Diplomaten Anfang Juli 2014 definierte er den Begriff der Landsleute so: „Wenn ich von Russen oder russischsprachigen Bürgern spreche, beziehe ich mich auf Menschen, die sich selbst als Teil der großen russischen Gemeinschaft verstehen. Sie müssen nicht unbedingt ethnische Russen sein, aber sie sehen sich selbst als Russen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/russlands-informationskrieg-hat-angela-merkel-als-ziel-14043618.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 16:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@Chavez
ich kenn das von VK

https://vk.com/wall-64845300_16

das läuft alles über die vaterland partei ,behauptet nicht nur yahoo .
Wo steht da, das rodina es organisiert? Ja ich weiß das nicht nur yahoo das behauptet haben nur sagt der Organisator was anderes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 16:36
@canales
Das Konzept der russischen Welt ist um einiges länger da als Putin, das Wort "russe" ist auf russisch nicht russe sondern "russischer" erst die Kommunisten haben da raus eine ethnische Bedeutung gemacht. Die Kommunisten nahmen es und machten aus "russischen" das "sowjetischer" raus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 16:39
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das Konzept der russischen Welt ist um einiges länger da als Putin
Na, dann hat er es halt wieder aus der Mottenkiste der Geschichte geholt...wie auch den Begriff Novorussia...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 16:41
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich hab dir gesagt dass Patriotismus nichts mit Nationalismus zu tun hat, du bringst zwei US Staatsbürger darauf hin als Beispiel. Schau dir den Patriotismus in den USA an, in Russland ist nicht mal ein Bruchteil davon verträten.
Belege, dass Patriotismus in den USA weiter verbreitet ist, als in Russland.
Und patriotismus soll nichts mit Nationalismus zu tun haben ?
Gar nichts ??
Zitat von ChavezChavez schrieb:haben sie Recht, keiner hat sie gefragt. Überhaupt wurde keiner richtig gefragt was man so will. Es gab ein Referendum, als die Ergebnisse nicht passten, machte man eben noch eins.
und ? Was hat das mit der von dir erwähnten geostrategie zu tun?
Zitat von ChavezChavez schrieb:ja weil in den Medien hier nur bestimmte Sachen Gezeigt werden was der Typ so von sich gibt, und zwar nur das was ins Bild passt, Rest wird ausgeblendet, aus dem Kontext gerissen oder "versehentlich" falsch übersetzt.
seine Worte gibt es auch ofiziell übersetzt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:entschuldige bitte wie konnte ich nur. Also hat Putin zum Krieg in der Ostukraine die Lage getrieben und nicht der Putsch in Kiew und dann die unlegitime Regierung die, die eigene Armee (die laut Verfassung das gar nicht darf) gegen das eigene Volk im Osten geschickt.
. Und hat er mal seine Bürger zur mäßigung aufgerufen? Oder sprach er lieber vom russischen Volk, ?
Zitat von ChavezChavez schrieb:also Fälle die 10 bis 15 Jahre alt sind
zuerst weinst du nach belegen, und dann liest du sie nicht mal. ...
Zitat von ChavezChavez schrieb:sie ist russische Staatsbürgerin
und deutsche.
Und hier aufgewachsen, geboren, schule gegangen etc..
Zitat von ChavezChavez schrieb:weil die Politik nun mal Mitte ist und nicht Rechts, weil du keine Beispiele an Gesetzen und so weiter nennen kannst die, die Rechte der ethnischen Minderheiten beschneiden. Übrigens von mir aus ist die CSU Rechts aber wie kann dann die CDU mit dieser zusammen arbeiten? Du willst doch nicht sagen an unserer Regierung sind Rechte beteiligt?
Haltlose behauptungen, ohne Belege. Beweise, dass die CSU mitte ist.
Und rechte Regierungen sind in Europa nichts neues.
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein bitte nenne genaue Beispiele dieses Sinnfreie usw.. geht einem schon langsam auf den Sack, Belege worum genau es geht. Du meins das Gesetz das Blogs als Medien einstuft wenn sie genau so viele Leser haben wie Medien? Was ist daran rechts? wo ist da die Beschneidung der Meinungsfreiheit?


Und wofür gibt es diese gesetze ? Ein privater Blogger ist wohl kein medium ?

http://mobil.derstandard.at/2000028310784/Fuenf-Jahre-Lagerhaft-fuer-Ukraine-freundlichen-russischen-Blogger


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:04
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Belege, dass Patriotismus in den USA weiter verbreitet ist, als in Russland.
Und patriotismus soll nichts mit Nationalismus zu tun haben ?
Gar nichts ??
Schau dir die ganzen US Blockbuster an, wo jede 2 min eine US Flagge auftaucht. Das singen der Hymne beim superboal. USA ist ein extrem patriotisches Land. Der schwur in der Schule auf die Flagge usw... Der Patriotismus wird bei ihnen von klein auf beigebracht. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Patriotismus ist die liebe zum eigenen Land, Nationalismus ist der Hass zu allen anderen, das ist der unterschied. Aufgrund der deutschen Vergangenheit scheinen das einige nicht begreifen zu können, aber das dritte reich, hatte keinen Patriotismus es hatte nur Nationalismus, den man verbreitete Hass auf jeden und alles und stellte es als minderwertig dar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:07
da musste ich direkt an dieses video denken...

Youtube: Russland ist die Wurzel alles Bösen?!? Von wegen!
Russland ist die Wurzel alles Bösen?!? Von wegen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:09
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:seine Worte gibt es auch ofiziell übersetzt
Ja natürlich und jeder rennt auf die Kreml seite um es nachzulesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:15
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Schau dir die ganzen US Blockbuster an, wo jede 2 min eine US Flagge auftaucht. Das singen der Hymne beim superboal. USA ist ein extrem patriotisches Land. Der schwur in der Schule auf die Flagge usw... Der Patriotismus wird bei ihnen von klein auf beigebracht. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Patriotismus ist die liebe zum eigenen Land, Nationalismus ist der Hass zu allen anderen, das ist der unterschied. Aufgrund der deutschen Vergangenheit scheinen das einige nicht begreifen zu können, aber das dritte reich, hatte keinen Patriotismus es hatte nur Nationalismus, den man verbreitete Hass auf jeden und alles und stellte es als minderwertig dar.
Alles haltlose behauptungen ohne Belege.
Mitlerweile kann hier ja jeder alles behaupten, ohne es zu belegen.;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:37
@evilparasit
Ganz ehrlich, ich gucke mit gerne US Streifen an, aber bei manchen ist der Patriotismuss schon mehr oder weniger spürbar, so dass es kaum vorstellbar ist, dass dies einem nicht auffallen kann.

Neulich habe ich mir über Netflix den Film "Red Dawn" angesehen. Ich kannte den Film bzw. Story vorher nicht. Der Anfang war OK und ich habe auch keine Probleme mit "stolz sein auf US Militär und stolz sein Amerikaner zu sein", letzten machen viele Filme ja dennoch Spass und US Filme sind einfach oft sehr gut...aber als es dann anfing dass Nordkorea die USA besetzt und im Hintergrund ein russischer General zu sehen ist, der Imbegriff des Bösen, eine Bürgerwehr bestehend aus Kids den Besatzern paroli bietet, Bomben legt und reihenweise die fiesen Besatzer in die Luft sprengt+erschiesst..und natürlich niemals ein Zivilist dabei zu schaden kommt, besteht die Gefahr eines echten *Facepalm*...das steigerte sich sogar noch bis ins fast unerträgliche, bis zum Grandiosen patriotischen Finale, the GOOD über EVIL siegte. http://www.filmstarts.de/kritiken/102677-Red-Dawn.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:40
@mayday
na was erwartest da? Das original lehnt sich ja an den kalten Krieg an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:45
@mayday

http://www.filmstarts.de/kritiken/94032-Die-rote-Flut.html
Du hast dir eine "neuzeitlich" Verwurstung eines Films der quasi im Kalten Krieg spielt angeschaut..was erwartest du dann bitte?


Es gibt genügend Filme die den amerikanischen Patriotismus absolut ins lächerliche ziehen..auch aus Amerika.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:48
@mayday

http://www.filmstarts.de/kritiken/38716-Starship-Troopers.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/39195-Jarhead.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/37743-Team-America.html

So das sind 3 amerikanische Filme die den amerikanischen Patriotismus kritisieren und ins lächerliche ziehen.
Die sind mir auf Anhieb eingefallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:48
@interrobang
Ich hätte mich auch vorher informieren können^^ ok was anderes, Blockbuster wie "Independece Day" auch da kommt solches nicht zu kurz, z.B. das Amerika die Welt rettet, der US-Präsident in einen Jet einsteigt und kämpft (Halllo Mr. Bush) der Unabhängigkeitstag der USA zum Weltfeiertag erklärt wird usw. Den Film fand ich dennoch spannend, aber er wäre noch besser würde man sich da ein bischen zügeln mit solchem "Kitsch"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:51
@mayday

Du willst mir also sagen, dass die USA patriotischer sind als Russland ?
Suche dir lieber schnell mal Belege, sonnst kommt @Chavez und rügt dich ab.
Beleglos darf nichts geschrieben werden ;)



Und was sagst du zum Thema politische Ausrichtung des Kreml ?
Links, Mitte Rechts.
Bitte im Vergleich zu den hiesigen Parteien.

Im übrigen gibt es auch unzählige "antiamerikanische" Blockbuster.
Angefangen von den alten Antikriegsfilmen wie Platoon oder Apocalypse now.
Zu modernen wie Capitan America, der ja eigentlich die patriotische Heldenfigur schlechthin darstellen sollte.
Von kleineren Indifilmen wie the purge, oder Komödien wie Harald und Kumar ganz zu schweigen

Die patriotischen Filme wie American Sniper sind idr auch Grütze..

Aber das ist nicht das Thema. Denn wir diskutieren rad um nenen Whatabout..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:52
Naja du bist ja der richtige welcher Belege fordert @evilparasit, hier beim Thema Filme, geht es auch schlecht um Belege, sonderm um Eindrücke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:52
@Nerok

Oder Hot Shots.
Oder die ganzen Serien al'a Simpsons, Futurama, Southpark, Rick & Morty etc...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 17:54
@mayday

Das Thema ist nicht Filme, sondern Ob der Kremp rechts oder Mitte ausgerichtet ist.
Wenn du ne Seite zurückblättest, wirst du wissen warum ich unsinniger Weise Belege fordere.


Anzeige

melden