Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja Wow Filme werden für den Markt Produziert. Btw in Amageddon war die ESA durchaus beteiligt.
ist es jetzt etwas Patriotisch das im Tatort kein Komissar aus Afrika den Fall löst?
Wie erwähnt Filme sind ein schlechter Indikator bzw Beleg für sowas.
Sehen andere auch anders wie du

Movie Pilot: Top 7 der ätzenden patriotischen Filme
http://www.moviepilot.de/news/top-7-der-aetzenden-patriotischen-filme-119622

aus 2001, aber ein Blick zurück ich manchmal interessant
http://www.welt.de/print-wams/article612373/Patriotismus-als-taeglich-Brot.html

Die Liste ist lang, aber ja wir sollten back to topic

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2016 um 21:55
@Fedaykin
Die Fortsetzungen sind aus den 10er Jahren, Admiral ist nicht kritisch? Schau dir die erweiterte Fassung an für das TV wo gezeigt wird wie sich die weissen und die roten gegenseitig abschlachten und das selbe ist im der leise don zu sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 09:46
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: zuerst weinst du nach belegen, und dann liest du sie nicht mal. ...
Du behauptest etwas und dann holst du Sachen raus die von 2005 sind. Übrigens das hat nichts mit der Wirtschaftspolitik zu tun, sondern sind das Probleme des Rechtssystems.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: und deutsche.
Und hier aufgewachsen, geboren, schule gegangen etc..
deine Aussage sah aber so aus:
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Schutz des russischen Volke, unabhängig der Staatsbürgerschaft über alle 7 Kontinente.
dein Beispiel war nun mal schlecht, sie hat die russische Staatsbürgerschaft
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Haltlose behauptungen, ohne Belege. Beweise, dass die CSU mitte ist.
ich hab nicht behauptet das die CSU mitte ist, ich sagte das über die russische Regierung.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und wofür gibt es diese gesetze ? Ein privater Blogger ist wohl kein medium ?

http://mobil.derstandard.at/2000028310784/Fuenf-Jahre-Lagerhaft-fuer-Ukraine-freundlichen-russischen-Blogger
es gibt in Russland ein Gesetz welches Anstachelung zu ethnischem Hass verbittet (kein wunder in einem Vielvölkerstaat) so hab etwas gesucht und gefunden, hier ist wohl eins der Videos wofür er Knast bekommen hat, da spricht er darüber das die Mehrheit des russischen Volkes sterben muss weil es degradiert ist, dann sagt er noch "ich rufe alle Leute auf diesen teil des Volkes zu beseitigen der uns in der Vergangenheit hält, denn sie sind unsere Feinde". Er spricht dann über Aids Kranke und andere Krankheiten, das der Mensch nicht im Mittelpunkt stehen darf sondern der Kosmos und für diesen auch die Hälfte des Landes Sterben muss. Interessant was man da so verteidigt, pro Ukraine hab ich da jetzt nicht gesehen, ich sehe da eher Aufruf zum Massenmord. Am ende sagt er noch wir müssen das ganze als eine Biblisches Ereignis betrachten, welches man nicht vermeiden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Qozvj5iuA7M (Video: Вадим Тюменцев: 31.12.2014 г. Путин в последний раз поздравит граждан России с наступлением НГ.)
und den verteidigst du jetzt? Du findest solche Aussagen in Ordnung?
@catman @barew oder andere die russisch können, können seine worte hier bestimmt bestätigen.

Aber hier ist auch das Inhaltsverzeichnis des Videos was auch nicht ohne ist:
Сегодня, 31 декабря 2014 года ставленник олигархических кланов Путин в последний раз поздравит граждан России с наступающим 2015 годом (прогноз).

Вскоре после этого поздравления утомивший своих хозяев персонаж будет снят. Через "революцию" олигархические кланы навяжут деградировавшему населению России "хорошего парня" - Лёху Навального. Или другого "хорошего парня" - "Серёжу". В настоящее время Сергей Шойгу занимает пост министра обороны РФ. Возможно, есть и другие кандидатуры.

Что касается России, то страну в связи с поголовной дебилизацией населения ожидает распад, который традиционно начнётся с откола национальных окраин. Есть и другие - и более и менее - приятные для смысловой целостности русских варианты развития событий. Я связываю свои надежды с ещё 3-4 сотнями лет дожития русских в этом гумилёвском цикле. Но через смутное время пройти всё же придётся. Есть шанс, что не только для Путина, но и для хотя бы половины его адептов наступающий год станет последним. Это обстоятельство даёт шанс будущему, ибо только отсечение "хвоста" посредством утилизации инертной биомассы позволит НАШЕЙ стране изменить направление движения и перезапустить кадровый и демографический отбор - от отрицательного к положительному.

С Новым Годом, Россия!
Übersetzung
Heute, 31. Dezember 2014, Putins Protegé des oligarchischen Clans Grüßt das letzte mal die russischen Bürger auf das bevorstehende 2015 (Prognose).

Kurz nach der Gratulation wird diese Person, die seine Herren ermüdet, entfernt. Eine "Revolution" oligarchischen Clans die, die russische Bevölkerung degradiert, wird einen "good guy" vorsetzen - Lech Navalny. Oder eine andere "nice guy" - "Serge". Derzeit hält Sergei Schoigu den Posten des Verteidigungsministers. Vielleicht gibt es andere Kandidaten.

Was Russland betrifft, erwartet das Land im Zusammenhang mit der allumfassenden psychischen Entkräftung der Bevölkerung den Zusammenbruch, die traditionell mit Abspaltung von nationalen Grenzland beginnt. Es gibt auch andere - mehr oder weniger - angenehm für die semantische Integrität der russischen Szenarien. Ich binde ihre Hoffnungen auf ein anderes 3-4 hundert Jahre das Überleben in der russischen gumilёvskom Zyklus. Aber immer noch müssen Sie durch schwierige Zeiten gehen. Es gibt eine Chance, dass nicht nur Putin, sondern auch für mindestens die Hälfte seiner Anhänger das kommende Jahr, das letzte sein wird. Dieser Umstand gibt eine Chance für die Zukunft, denn es wird nur den "Schwanz" durch das Recycling von inerten Biomasse abgeschnitten ermöglicht unser Land die Richtung zu ändern und die menschliche und demografische Auswahl neu starten - von negativ auf positiv.


Happy New Year, Russland!
Also Russland hat momentan 146 Millionen Einwohner, bei der Letzten Umfrage haben 81% Putin unterstützt. das sind 118,26 Millionen, bei der Hälfte sind es 59,13 Millionen Menschen, bei denen er darauf hofft dass man sie "Recycelt"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 10:02
@Chavez

jaja erst massenhafte Vernichtungt propagieren und sich dann beschweren, dass man geknastet wurde so sind sie die "politischen" Gefangenen

ich glaub auch nicht dass da noch ne Reaktion kommt, etz wos klar ist was für ein Vogel das ist...übrigens ein guter Gegenbeleg zu: "in Russland dürfen Nazis ja frei rumlaufen"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 10:11
Zitat von maydaymayday schrieb:Sehen andere auch anders wie du
Movie Pilot: Top 7 der ätzenden patriotischen Filme
Toll andere haben auch eine Meinung. Sagt was zum Thema Patriotismus? Nicht viel.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Fortsetzungen sind aus den 10er Jahren, Admiral ist nicht kritisch? Schau dir die erweiterte Fassung an für das TV wo gezeigt wird wie sich die weissen und die roten gegenseitig abschlachten und das selbe ist im der leise don zu sehen
Und? Wird daswegen weniger Heldenepos raus? Der Admiral ist ein FIlm um alte Helden zu aktivieren. Die Roten werden mal so oder so dargestellt, wie man es braucht.

Und wie erwähnt die 2 anderen kritischen Filme stammen aus der selben Hand. Wir werden aber feststellen das die Filme mit Staatlicher Förderung in Russland meist auch die Partriotischen Filme sind.

Der Patriotismus in Russland zeigt sich eher darin das man Staatsgläubig ist.

Was andere Inzenierungen anging so erinner ich mich noch an das lustige Schauspiel zur Krimbefreiung. Witziges Tanztheater wo man die Krim for "Faschisten" beschützt.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 11:12
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:......es ist schon seltsam was ihr so alles versucht unter den Tisch zu kehren.
deine dümmliche Unterstellung ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten:

Beitrag von catman (Seite 1.941)

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1419) (Beitrag von catman)

geh doch bitte jemand anders auf den Senkel...danke schonmal im Voraus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 11:16
@catman
....und was hat das mit meinen links und mit Deinem "guten Gegenbeleg"zu tun?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 11:20
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....und was hat das mit meinen links und mit Deinem "guten Gegenbeleg"zu tun?
frag das denjenigen, der einen Massenmord befürwortenden Wahnsinnigen als unschuldigen politisch verfolgten Blogger hinstellt....dann wären wir nämlich beide schlauer...ansonsten:
Zitat von catmancatman schrieb:geh doch bitte jemand anders auf den Senkel...danke schonmal im Voraus



melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 12:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie erwähnt die 2 anderen kritischen Filme stammen aus der selben Hand. Wir werden aber feststellen das die Filme mit Staatlicher Förderung in Russland meist auch die Partriotischen Filme sind.
Anscheinend hast du keine Ahnung wer der Regisseur ist und meinst er sei ein Oppositioneller, ich habe einen Bruchteil der filme genant die mir sofort eingefallen sind, dort gibt es viel mehr von Büchern ganz zu schweigen. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie dreist man sein kann ohne die Sprache zu beherrschen zu behaupten, dass es dort so was nicht gibt. Es gibt nicht nur Geschichtskritische sondern auch Gesellschaftskritische zu genüge in Russland. Das passt nur vielen nicht in ihr Weltbild.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 12:30
@Chavez
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:http://www.mdz-moskau.eu/kapitalismusbrutal/
http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/interview_krise_feindliche_%E2%80%99bernahmen_und_der_kreml_2331.html
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2012_05_04/73816850/
Und nochmal, zuerst weinst du herum ich liefere keine Belege, und dann hast du keinerlei Anstand diese zu lesen.
Sondern behauptest noch einfach : das ist 10-15 jahre Her.
Die Vorgeschichte beginnt mit einer „Raider-Attacke“, wie feindliche Übernahmeversuche unter Nutzung illegaler Tricks in Russland genannt werden. Im Jahre 2009 hatte die staatlich Sberbank mit Behördenhilfe versucht, die Industrie-Holding MAIR zu übernehmen, die Makuschin gehört. Weil er um sein Leben fürchtete, floh Makuschkin aus Russland.
Alarmierende Nachrichten treffen weiterhin aus Naggora, Kulu-Tal, ein, in dem sich das Memorialgut der Familie Roerich, der bekannten russischen Orientforscher, Kunstmaler und Philosophen, befindet. In den letzten zwei Monaten haben die lokalen Behörden die Durchführung von zwei Raider-Attacken gegen das Gut der Roerichs sanktioniert. Es wird vom Internationalen Roerich Memorial Trust (IRMT) verwaltet.
<- 2012

Hier noch ein Link:

http://de.rbth.com/articles/2011/05/16/mittelstaendlerin_kaempft_gegen_korruption_06643 (Archiv-Version vom 15.08.2020)
Galina und Jewgenij Konowalow sind ein Unternehmerpaar aus Krasnodar. Promawtomatika-Invest heißt eine ihrer Firmen. 2008 stellte das Paar fest, dass sie durch einen gefälschten Kaufvertrag auf eine andere Person überschrieben wurde: „Der Geschäftsführer wurde in den Papieren einfach ausgetauscht“, berichtet Galina und legt die entsprechenden Unterlagen als Beweisstücke vor.
Nach Titows Schätzungen werden jährlich etwa 70 000 Unternehmen Raider-Attacken ausgesetzt: „Bis zu zehn Prozent des Umsatzes werden für Schmiergelder an Beamte auf allen Ebenen aufgewendet. Eigentlich haben wir hier ein staatliches System der Schutzgelderpressung.“ Er schätzt, dass jeder zweite russische Häftling wegen eines Wirtschaftsdelikts hinter Gittern sitzt. Bei den momentan 814 200 Inhaftierten wären das etwa 400 000 Menschen. „Viele dieser Strafverfahren basieren auf gefälschten Fakten, und kennzeichnend dafür ist, dass es in diesen Verfahren keinen wirklichen Schaden und keine Geschädigten gibt“, führt Jakowlewa aus.
Und zum andern fall:

DAs wäre als würde man halb Pegida 5 Jahrein den Knast schicken.
NA was da RT wohl schreiben würde ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 12:41
Zitat von ChavezChavez schrieb:Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie dreist man sein kann ohne die Sprache zu beherrschen zu behaupten, dass es dort so was nicht gibt

Komisch wer hat denn Behauptet es gäbe es dort nicht.

Ich finde nur das in den letzen Jahren ein Hang zu Patriotischen Filmen erkennbar ist, gerade die Staatliche geförderten Filme

Und wie erwähnt, andere Kamen hier mit dem Argumente das man anhand von Partriotischen Filmen angeblich den Patriotismus des Landes erkennen kann.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gibt nicht nur Geschichtskritische sondern auch Gesellschaftskritische zu genüge in Russland. Das passt nur vielen nicht in ihr Weltbild.
Und dennoch ist es Rückläufig, siehe Medien. Der Gute Vater Putin, weiß immer die richtige Lösung, wird um Rat Gefraft von Wirtschaftsgrößen, und Generäle, findet beim Tauchen Archäologie uvm.

Das ist der Trend der Letzten Jahre.


Immerhin warst du es doch der mit "Filmen" Patriotismus belegen wollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 13:04
@Fedaykin

Und dem Singen der Nationalhymne vor Sportereignissen.;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 15:12
Ja wie gut das es das in Russland nicht gibt

Was sind dagegen solche Inszenierungen.
http://euromaidanpress.com/2014/08/09/russia-2-shows-swastika-from-crimean-biker-show/#arvlbdata


nicht zu vergessen die Riesen Parade am Roten Platz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 15:44
Passt ganz gut hier rein und läßt manche geschichtliche Ereignisse in ein anderes Licht erscheinen:
Ich habe mir gerade dieses Video eines Medienkompetenz-Vortrages von Daniele Ganser geguckt und darin etwas gelernt, das ich gerne mit euch teilen möchte.

Es geht um dieses Interview aus dem Jahre 1998 mit Sbigniew Brzezinski, einem der wichtigsten kalten Krieger der USA, Sicherheitsberater von Jimmy Carter.

Das Interview geht so ab:

http://www.globalresearch.ca/articles/BRZ110A.html

Question: The former director of the CIA, Robert Gates, stated in his memoirs ["From the Shadows"], that American intelligence services began to aid the Mujahadeen in Afghanistan 6 months before the Soviet intervention. In this period you were the national security adviser to President Carter. You therefore played a role in this affair. Is that correct?
Brzezinski: Yes. According to the official version of history, CIA aid to the Mujahadeen began during 1980, that is to say, after the Soviet army invaded Afghanistan, 24 Dec 1979. But the reality, secretly guarded until now, is completely otherwise Indeed, it was July 3, 1979 that President Carter signed the first directive for secret aid to the opponents of the pro-Soviet regime in Kabul. And that very day, I wrote a note to the president in which I explained to him that in my opinion this aid was going to induce a Soviet military intervention.

Das Detail war mir neu. Ich wusste, dass die CIA die Mudschaheddin bewaffnet hat, um der Sowjetunion in Afghanistan "ihr Vietnam" zu besorgen. Aber dass die USA die Sowjet-Invasion überhaupt erst herbeigeführt haben, das wusste ich nicht. Der eine oder andere von euch vielleicht auch nicht.
Zu der Frage, ob er rückblickend ein schlechtes Gewissen hat, sagt er:

Regret what? That secret operation was an excellent idea.
[…]

What is most important to the history of the world? The Taliban or the collapse of the Soviet empire? Some stirred-up Moslems or the liberation of Central Europe and the end of the cold war?

Und DAS ist mir sehr wichtig. Selbst der übelste Diktator, der krasseste Drohnenmord-General, der übelste Folterknastwärter, die alle können das nur machen, wenn sie sich selbst einreden, das sei richtig oder zumindest gerechtfertigt. Selbst ein Mensch wie Brzezinski rechtfertigt sich seine Taten zurecht.
Deshalb mag ich Erklärungen ala "die sind halt alle doof" nicht. Die haben alle Argumente, mit denen sie sich ihr Handeln rechtfertigen. Wenn man die versteht, kann man die Leute möglicherweise umstimmen. Das ist mit Arbeit verbunden, klar. Aber das sollte es einem wert sein.
https://blog.fefe.de/?css=fefe.css


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 16:27
schönes C & P

Leider hat der Fefe eine recht fantasievolle Interpretation des ganzen nach sich gezogen.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:But the reality, secretly guarded until now, is completely otherwise Indeed, it was July 3, 1979 that President Carter signed the first directive for secret aid to the opponents of the pro-Soviet regime in Kabul. And that very day, I wrote a note to the president in which I explained to him that in my opinion this aid was going to induce a Soviet military intervention.
Na wovon reden wir denn da so.

Am 3. Juli 1979 unterzeichnete US-Präsident Jimmy Carter auf Vorschlag seines Sicherheitsberaters Zbigniew Brzeziński die erste Direktive zur Unterstützung von antikommunistischen Guerrillas in Afghanistan. Im Frühjahr 1979 hatten sich bereits rund 5000 zivile und militärische sowjetische Berater im Land eingefunden, die im afghanischen Bürgerkrieg zunehmend zum Ziel von Angriffen oppositioneller Kämpfer wurden.[1] Im Januar 1980 genehmigte Carter die direkte Bewaffnung der Mudschaheddin in Afghanistan. Zum Zweck der Geheimhaltung wurden mit Wissen der Kontrollgremien im Kongress in Drittländern wie China und Ägypten sowjetische Waffen gekauft und über Pakistan nach Afghanistan geliefert.[2] Laut späteren Aussagen Brzezińskis kauften die US-Behörden sowjetische Waffen auch von der tschechoslowakischen Regierung und sogar direkt von korrupten Einheiten der sowjetischen Armee in Afghanistan.[3]
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Selbst ein Mensch wie Brzezinski rechtfertigt sich seine Taten zurecht.
Wie so selbst ein Mensch wie er?

Der Fehler in Afgahnistan begann doch erst das man das Land nach dem Abzug der UDSSR alleine lies.

Das die USA die Invasion herbeigeführt haben, ist er eine Freie Interpretation.

Es geht eher darum das die Pro UDSSR Regierung in Afgahnistan bei einer Stärkung der Opposition die UDSSR um direkte Waffenhilfe ruft.


Wikipedia: Saurrevolution

Der Fefe sollte auch die Vorgechichte durchlesen.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 16:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht eher darum das die Pro UDSSR Regierung in Afgahnistan bei einer Stärkung der Opposition die UDSSR um direkte Waffenhilfe ruft.
Karzai braucht doch jetzt auch die Hilfe gegen die Taliban, um die pro-westliche Regierung zu stützen. Praktisch, daß die USA und ihre Verbündeten "zufällig" in der Nähe waren. Jetzt müssen sie die Gruppierungen, die von ihnen selbst militärisch ausgerüstet und geschult wurden, vielleicht sogar noch mit den Waffen ausgestattet sind, die man Ihnen selber hat zukommen lassen, bekämpfen - und das sieht nicht wirklich gut aus. Schlußendlich wird jetzt mit den Taliban verhandelt und wenn der letzte Yankee das Land verlassen hat, geht das Licht wieder aus. Nur der Terror bleibt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 16:54
Tja, der Fall liegt leider etwas anders.

Karzei ist im überigen nicht mehr im Amt. Du bist da nicht mehr auf dem Laufenden.


Und äh? Der Rest ist irgendwie Verwirrend. Gehe nicht über los, begib dich direkt zu Wikipedia und lies noch mal die Letzen 17 Jahre Afgahnische Geschichte


Vor allem lern endlich mal was und wer die Taliban sind und wo sie herkamen.


Die Sauerrevolution gestaltet sich etwas anders. Btw ist sie der Beginn des Afghnischen Krieges.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 18:30
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und zum andern fall:

DAs wäre als würde man halb Pegida 5 Jahrein den Knast schicken.
NA was da RT wohl schreiben würde ..
Pegida ruft zum Mord an ca. 60 Millionen Menschen auf? Da sollte man durchgreifen. Aber schon interessant das du das verharmlosen wills. Hast du ein Beispiel wo RT jemanden verteidigt hat der zu Mord aufgerufen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.02.2016 um 19:21
@Chavez
Wer ruft denn zum Mord von 60mio. Menschen auf?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider hat der Fefe eine recht fantasievolle Interpretation des ganzen nach sich gezogen.
Jo, er ist die beste Quelle für VTs.


Anzeige

melden