Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 09:45
Russia’s Hybrid Warfare is Harming Germany
Among the multiple crises currently taking place on the European continent, another serious threat has been unfolding. Russia is actively seeking to harm and destabilize Germany. Taken together, Russian actions against Germany represent another example of hybrid warfare targeting the legitimacy of a European government. This is all the more dangerous because Russia has targeted its campaign against Germany: a key leader of the EU and a government currently struggling to keep Europe united in the face of numerous security threats, both internal and external.

Throughout the Ukraine crisis, Russia has increased its espionage activity in Germany and other European states. According to the Federal Office for the Protection of the Constitution (BfV), Germany’s domestic security agency, Russia has been subversively employing two tactics formerly used by the Soviet KGB: destabilization and misinformation. Jānis Sārts, director of NATO’s Strategic Communications Center of Excellence, has stated that Russia is deliberately utilizing these tactics to stir up discontent in Germany with the ultimate goal of toppling Chancellor Angela Merkel.

Russia’s attempts to destabilize Germany include efforts to incite unrest where none may have previously existed, but particularly by exploiting pre-existing discontent. For example, in February of this year, German domestic and foreign intelligence chiefs warned that Russia would exploit the “high mobilization potential” of Germany’s Russian population, knowing that Russia could influence them to engage in disruptive public demonstrations. To illustrate, just a month before, a group called the “International Congress of the Russo-Germans” demonstrated against the Merkel government. The mysterious, unexpected appearance of a previously unheard of political organization is similar to Russian-backed activities in eastern Ukraine in 2014.
ganzer artikel
http://www.atlanticcouncil.org/blogs/natosource/russia-s-hybrid-warfare-is-harming-germany
endlich nimmt sich mal jemand dieser thematik an . um es mit den worten von steinmeier zu sagen " wir haben schon viel zeit verloren "

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 10:30
@Jedimindtricks
...es würde mich ja wirklich interessieren welche Erkenntnisse es darüber gibt inwieweit Russland diese Destabilisierungsmethoden auch in den sozialen Netzwerken und Protestbewegungen einsetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 11:02
@Balthasar70
13151429 153579245043943 485059114091493
Die Trollsoftware aus Olgino zeigt wieder ihre Bugs.
"Ich erinnere mich an diesen Tag, den 2. Mai 2014... Odessa... Und es tut so weh..."
Weh tut es. Aber mit Sicherheit nicht denjenigen, die dort arbeiten. Für die zählen nur die 10,40 Rubel pro Kommentar.
Bei Twitter einfach als Suchbegriff eingeben: "помню тот день, 2 мая 2014 года".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 11:13
@Hape1238
....welch ein Glück, dass sie allmystery noch nicht als Forum entdeckt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 12:45
Ich verstehe ja warum hier keiner russische Quellen haben will, warum wird das auf der anderen Seite nicht genauso kritisch bewertet?
@Jedimindtricks
Ein US-ThinThank? Ehrlich?
Weißt du der Artikel ist großer mist und propaganda.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:To illustrate, just a month before, a group called the “International Congress of the Russo-Germans” demonstrated against the Merkel government.
Angst vor Gewalt gegen Frauen und Kinder durch muslimische Einwanderer trieb gestern 700 Russlanddeutsche vors Kanzleramt und 900 Lübbenauer auf die Straße.
700? Mein lieber Mann....
Die Befürchtung von Bernd Palenda, Leiter des Berliner Verfassungsschutzes, im rbb, dass Rechtsextremisten die Bürger anstacheln und zu einer Destabilisierung der Situation während der Demo führen könnten, trat nicht ein


Also doch keine Nazis, diesmal hat sie also Putin angestachelt. Anscheinend dürfen Russen oder Russlanddeutsche gar nicht demonstrieren? Oder wie siehst du das?
Mal ganz davon abgesehen ob du oder ich oder sonst wer den Grund für ihre Demo befürworten oder nicht.

Jetzt mal zum Vergleich, in Deutschland leben 195.000 russische Staatsbürger und etwa 3,5 Millionen russlanddeutsche mit deutscher Staatsangehörigkeit.
In den USA leben über 3 Millionen russische Staatsbürger +5-6 Millionen russisch stämmige.

Warum macht sich der ThinkThank deswegen keine Sorgen? Wenn Putin soviel Macht hat, kann er doch auch die USA destabilisieren (das ist der Wortlaut des Artikels)
The mysterious, unexpected appearance of a previously uführen of political organization is similar to Russian-backed activities in eastern Ukraine in 2014.
Das ist so lächerlich :D irgendwie muss der Schwenk ja zur Ukraine führen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 12:56
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:In den USA leben über 3 Millionen russische Staatsbürger +5-6 Millionen russisch stämmige.
Kann man die denn so einfach mit russischem TV erreichen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 13:00
@canales

Ehrlich, das ist das was dir dazu einfällt, da lebt wohl jemand in der Steinzeit!?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 13:20
@canales
Das wird wohl kaum anders laufen als hier. Auch in den USA hat man sat-anlagen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 14:25
@Sersch
@xxrabiatorxx

Seit wann können russische TV-Sender über Sat in den USA empfangen werden?
Soweit mir bekannt geht das nur in Europa...

Und dann macht mal ne Umfrage unter den Spätaussiedlern...schätze mal um die 80% schauen regelmäßig russische Sender.

Eben das fällt mir ein, wenn es um Beeinflussung geht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 14:30
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich verstehe ja warum hier keiner russische Quellen haben will, warum wird das auf der anderen Seite nicht genauso kritisch bewertet?
Hat was mit Pressefreiheit zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 14:49
@Hape1238
Wer redet hier denn bitte von Pressefreiheit? Es geht um dieses Forum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 16:23
@Sersch
Ich habe nur Deine Frage beantwortet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 17:44
Zitat von canalescanales schrieb:Eben das fällt mir ein, wenn es um Beeinflussung geht...
Ach und du meinst die schauen kein amerikanisches TV, woher willst du überhaupt wissen, wer da nicht mehr beeinflusst. Aber ich weiß schon, amerikanische Sender sind Probagandafrei und berichten wertneutral;-).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2016 um 17:59
@xxrabiatorxx

Was hat das US-TV damit zu tun?

Hat doch gut geklappt mit der Angstmache...

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/UEber-42-Prozent-fuer-die-AfD-im-Schilterhaeusle;art372541,8590262


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2016 um 13:46
Zitat von SerschSersch schrieb:Ein US-ThinThank? Ehrlich?
Weißt du der Artikel ist großer mist und propaganda.
na ein chinesischen oder afrikanischen vielleicht ?
das was ich da so les sind dort alles topexperten auf ihren gebieten . experten ,das sind so leute die russland gerne vorgaukelt das man sie hat .
Zitat von SerschSersch schrieb:Weißt du der Artikel ist großer mist und propaganda.
wegen den 700 mann ? na man muss das im kontext lesen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:The mysterious, unexpected appearance of a previously unheard of political organization
ich hatte doch die seite verlinkt damals auf facebook was so deren slogans sind wieviel leute sie erreichen und was sie alles können .
das die tatrsächlichen mengen die sich zusammenfinden mau sind hat ich auch schon für die npd in berlin letzte woche angesprochen . das dürfte noch nicht zufriedenstellend sein für den kreml .
Zitat von SerschSersch schrieb: Anscheinend dürfen Russen oder Russlanddeutsche gar nicht demonstrieren? Oder wie siehst du das?
als beispiel wird ja der fall lisa rangezogen ,und da waren die demos durchaus grenzwertig . ansonsten kann jeder mit pappschildern auf der strasse darstellen was er will .
Zitat von SerschSersch schrieb:Warum macht sich der ThinkThank deswegen keine Sorgen?
#
die usa ist ja ein selbstläufer ,siehe trump.
der artikel bezog sich auf die destabilierung deutschlands , vielleicht findest du einen mit bezug auf amerika und kannst ihn reinstellen . mich interessierte jetzt vorrangig die eu .
Zitat von SerschSersch schrieb:Das ist so lächerlich :D irgendwie muss der Schwenk ja zur Ukraine führen.
weil die ukraine das volle programm abbekommen hat inklusive landraub , meinst du nicht ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2016 um 16:13
Die ESC Europaverschwörung gegen Russland

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/esc-jamala-ukraine-russland
Russische Abgeordnete haben den Sieg der ukrainischen Sängerin Jamala beim Eurovision Song Contest in Stockholm als politisch motiviert kritisiert. Das Siegerlied 1944 über die Vertreibung der Tataren sei kein Beitrag für den gesamteuropäischen Kulturdialog, den sich der Wettbewerb auf die Fahnen geschrieben habe, sagte der einflussreiche Außenpolitiker Alexej Puschkow am Sonntag. Der ESC verwandele sich in ein politisches Schlachtfeld
Witzig, immer wenn Russland irgend was verliert, ist es eine politische Verschwörung =)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2016 um 17:23
@evilparasit
Der Vorsitzende des Außenausschusses im russischen Oberhaus, Konstantin Kotschatschew, erklärte auf seiner Facebook-Seite, "der Punktzahl nach hat die Geopolitik die Oberhand gewonnen". Der Sieg beim ESC könne die prowestliche Führung der Ukraine ermutigen und den ohnehin stockenden Friedensprozess im Osten der Ukraine weiter in Mitleidenschaft ziehen. "Aus diesem Grund hat die Ukraine verloren", erklärte er. Der Erfolg von Jamala sei ein "Sieg des Kalten Krieges" des Westens gegen Russland, sagte er der Agentur Tass zufolge.
http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/esc-2016-russland-glaubt-an-verschwoerung-europaeische-jury-hat-uns-den-esc-sieg-geraubt_id_5534188.html
Witzig ist, das der nächste ESC in der Ukraine stattfindet. Sicherlich schickt Moskau dann einen Armeechor ohne Abzeichen... :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2016 um 17:50
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Witzig, immer wenn Russland irgend was verliert, ist es eine politische Verschwörung =)
teilweise haben sie recht, das Lied hat wohl eher wegen der politischen Botschaft/weil es eben aus der Ukraine kam, und nicht weil es das beste ist, gewonnen.
Allerdings ist es natürlich auch lächerlich das jetzt als "große Verschwörung" verkaufen zu wollen, immerhin ist das beim ESC gang und gebe.
Russland kann eigentlich auch immer mit einem Platz in den Top 10 rechnen, einfach nur weil es Russland ist, genauso wie Deutschland meist abgeschlagen mit anderen Ländern wie z.B. Großbritannien mit einem der hinteren Plätze zu rechnen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2016 um 17:57
@evilparasit

Bei den Zuschauern lag Russland auf Platz eins.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-so-haetten-die-zuschauer-entschieden-a-1092488.html

Und um dir mal auf die Sprünge zu helfen, der ESC darf laut eigenen Regeln gar keine politischen Texte enthalten.
Die Songs des Eurovision Song Contest dürfen keine politischen Botschaften enthalten – so steht es in den Regeln. Politik soll möglichst gar keine Rolle im größten Musikwettbewerb der Welt spielen. Und doch birgt das Finale am Samstagabend in Stockholm politische Brisanz wie noch nie.
Aber ist schon klar, alles überhaupt nicht politisch motiviert ;-)

http://www.t-online.de/unterhaltung/eurovision-song-contest/id_77830750/eurovision-song-contest-2016-esc-finale-so-politisch-wie-nie.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.05.2016 um 18:06
@xxrabiatorxx
Mimimi... Heul doch !
Ich bin dafür, den nächsten ESC in Jalta stattfinden zu lassen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden