Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.12.2016 um 09:06
Zitat von stefgaunstefgaun schrieb:Glaubt hier denn ernsthaft jemand das die baltischen Staaten oder Polen sich ernsthaft auf ein Versprechen aus Washington, London, Paris oder Berlin verlassen können? Das ist doch schon im 20. Jahrhundert mindestens 3 Mal nicht eingehalten worden und haben sich die strategischen Bedingungen (die das indizieren) seitdem verändert?
Naja auf Washington eher als auf die Europäer.
Zitat von stefgaunstefgaun schrieb:Der Traum von Obama die ganze Welt um die USA herum in Schutt und Asche zu legen ist gescheitert (hoffentlich denn er hat noch ein paar Wochen Zeit dafür).
So ein Schwachsinn, aber so ist das hier, ein user geht, der nächste kommt.


Das war auch alles was es überhaupt wert war kommentiert zu werden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 13:15
https://www.bicc.de/publications/publicationpage/publication/global-militarization-index-2016-669/ (Archiv-Version vom 05.12.2016)


Nette übersicht zum Thema Aufrüstung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 14:44
1) Israel
2) Singapur
3 Armenien
4) Jordanien
5) Russland
6) Südkorea
7) Zypern
8) Griechenland
9) Aserbaidschan
10) Burnai

Sind demnach die 10 Länder mit höchster Militarisierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 14:45
Ja, wobei das bei Israel eigentlich nix neues ist.

Stehen ja auch die Kriterien drin für die Wertung der Liste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 16:51
@Fedaykin
Israel wird auch seitens seiner Nachbarn seit 50 Jahren mit "Vernichtung" gedroht.
Im Gegensatz zu den anderen Ländern in der Liste.
Naja Südkorea mal ausgenommen ^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 16:55
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sind demnach die 10 Länder mit höchster Militarisierung.
Ich bin gerade etwas überrascht dass Nordkorea nicht in den Top10 ist. Ich hätte das Land eigentlich unter den Top3 erwartet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 16:59
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Ich bin gerade etwas überrascht dass Nordkorea nicht in den Top10 ist. Ich hätte das Land eigentlich unter den Top3 erwartet.
Nordkorea kommt in der Liste überhaupt nichtvor, mangels Informationen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 17:05
@Purusha
Ich zitiere dazu den Bericht:
No reliable information is available for other states, such as North
Korea and Eritrea. However, it is assumed that at least in these two
countries, there is also a high level of militarization.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.12.2016 um 17:11
@Taln.Reich

Oh danke dir :) Hatte keine Zeit für den ganzen Bericht. Werde mir den aber später noch durchlesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2016 um 19:41
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Israel wird auch seitens seiner Nachbarn seit 50 Jahren mit "Vernichtung" gedroht.
Im Gegensatz zu den anderen Ländern in der Liste.
Bei Armenien und Aserbaidschan liegt es freilich am leider immer noch nicht beigelegten Konflikt um Bergkarabach. Und selbst wenn er eines Tages gelöst werden sollte, wäre Armenien gut beraten, sich weiterhin zu schützen - Falls Ittihad wieder auf dumme Gedanken kommt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 09:06
Neue Qualität russischer Cyberangriffe auf deutsche Politik
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bfv-russische-cyberangriffe-auf-deutsche-politik-gestiegen-14564907.html
Krampfhaft versucht Russland, Einfluss zu nehmen auf die Wahl 2017. Mal sehen, wie weit sie gehen werden. Auf jeden Fall ist Deutschland gewarnt.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 11:04
Maaßen hat doch nun wirklich nicht alle Latten am Zaun: sollte mich wundern, wenn der noch irgendetwas von der Realität mitbekommt. Nicht als Wineladvokat ist er zu gebrauchen. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 13:36
Autsch...das wird der russischen Regierung aber nicht gefallen:
In dem Report wird Witali Mutko direkt beschuldigt. Der 57-jährige Politiker ist seit 2008 für Sport in Russland zuständig und wurde von Präsident Wladimir Putin im Oktober zum Vize-Ministerpräsidenten ernannt. Putin selbst wird in dem Bericht nicht erwähnt.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/mclaren-bericht-mehr-als-1000-russische-athleten-in-doping-affaere-verwickelt-a-1125184.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 15:52
@ornis
war es Maaßen der behauptete das Snowden ein russischer Agent sei?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 18:33
Noch ein Wort zum Kosovo, die sogennanten Masseker die du ansprichst sind eine Lüge; teilweise wurde die eigene Bevölkerung durch die UCK getötet um Kriegsgrund für die Nato zu geben und oftmals wurden tote UCK Kämpfer als Zivilisten dargestellt um Medien ein "gefundenes Fressen" zu bieten!
Deine ekelhaften Lügen kannst du dir sonst wo hinstecken. Die Massengräber die inKosvo und in Serbien gefunden wurden(um Verbrechen zu vertuschen) sprechen für sich.Sämtliche Verbrechen sind von Menschenrechtsorganisationen dokumentiert und belegt worden. Abstoßend was man hier so lesen muss. Deshalb kann es mit euch leider keinen Frieden geben, weil ihr eure Verbrechen leugnet. Man hat schon in Bosnien gesehen wozu ihr in der Lage wart und wusste was auf den Kosovo zukommt. Serbien wurde bombardiert was richtig und längst überfällig war.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 18:55
Und dann les ich sowas wie faschistische Regierung Serbiens, deshalb darf Kosovo unabhängig sein ABER in der Ukraine wo wirkliche Faschisten die Kontrolle über den Staat übernommen haben
Ja klar mal ist die Regierung faschistisch mal wird sie von den bösen Zionisten gelenkt. Die üblichen Lügen die man von putintrolls hört.
Der russische Rebellenführer sachartchenko spricht davon Berlin und London zu erobern. Da sind wohl auch Faschisten an der Macht. Russland ist diesen Größenwahsinnigen anscheinend zu klein. Ich hoffe nur, dass die Ukraine diesen russischen Invasoren ein für alle Mal den Garaus macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 19:26
Zitat von GentiGenti schrieb:Noch ein Wort zum Kosovo, die sogennanten Masseker die du ansprichst
Die Massaker sind keine Lügen sondern bittere Wahrheit und sie wurden von den serben begangen. In der stadt suhareka gab es einen Fall von vielen wo eine albanische großfamilie getötet wurde nur, weil sie ihr Haus der osze mission zur Verfügung stellten und eine angesehene Familie war. Diese Verbrechen wurden auf systematische Art begangen und weckten Erinnerungen an die serbischen Verbrechen in Kroatien und Bosnien davor. Hinzu kam ja noch, dass die kosovo-albaner als nichtslawisches Volk massivst unterdrückt wurden und die Menschenrechte von den serben mit Füßen getretet wurden. Also war es höchste Zeit zu intervebieren und das war richtig so.
http://www.berliner-zeitung.de/vor-zehn-jahren-loeschten-serbische-polizisten-im-kosovo-eine-albanische-grossfamilie-aus--im-kriegsverbrecherprozess-gegen-sie-wird-jetzt-in-belgrad-das-urteil-gesprochen-mama--sie-haben-erolinda-erschossen--15908892
Da ist die Wahrheit, die ihr nicht hören wollt. Deshalb haben die kosovaren alles Recht der Welt sich von euch abzuspalten. Und deshalb brauchst du auch nicht deine pseduoargumente zu der krim zu bringen, die ich übrigens nicht gelesen hab. Wer sich so sehr für das selbstbestimmungsrecht der krim einsetzt sollte nicht gegen die Unabhängigkeit kosovos sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2016 um 19:41
Zitat von GentiGenti schrieb:teilweise wurde die eigene Bevölkerung durch die UCK getötet um Kriegsgrund für die Nato zu geben und
Ich denke der Fall Panda sagt dir was wo serbische Jugendliche in einem cafe von eben dem serbischen Staat getötet wurden(wie sich mittlerweile herausgestellt hat) um es den kosovaren in die schuhe zu schieben. Ihr brauchtet Gründe um rechtswidrig die Autonomie des Kosovo aufzuheben und Krieg gegen die kosovaren zu führen. Nicht der westen, indem du lebst brauchte Kriegsgründe sondern serbien um seine kriminellen Pläne durchzusetzen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2016 um 09:30
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:war es Maaßen der behauptete das Snowden ein russischer Agent sei?
Unter anderem hat er auch das "verbrochen". Schau Dir mal seinen Wiki-Eintrag an...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2016 um 11:40
@Genti

Ach du meinst nicht dass die UCK alles daran gesetzt hat den naiven Westen für ihren Traum von Grossalbanien vor die Karre zu spannen? Zumal es bei dem ja auch den Willen gab gegen Serbien zu intervenieren.


Anzeige

melden