Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 17:48
@Tenthirim
Ja schon klar.
Weil hier so gefeiert wird, muss ich wohl nachlegen, mit den russischen Antifaschisten, die Fußball gucken wollen:
3-format2010
2w985c0.bild
em-2016-randale-russland-england-stadion
Besser Chavez ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 17:56
Die russischen Hooligans haben, wie wir erfahren haben, die Schlacht gewonnen. Und werden deshalb zu Hause gefeiert. Im Unterschied zu GB. Klar ?
Das ist der Unterschied.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 17:58
Fans ?
Das waren *Agent provocateure* und ihre eigenen Go pro Aufnahmen belegen das sie den Hafen überfallen haben .
Ich geh mal von aus die inlandsnachrichten von russia Today haben ausführlich drüber geschrieben wie ihr Neonazi der für Sicherheit zuständig ist die glatzen zusammengetrommelt hat . @Chavez


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:04
@Jedimindtricks
Naja, für Russland sind es Fans.
Für Westeuropa sind es Verbrecher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:04
@Hape1238
das sie gefeiert werden müssten massenweise Artikel da sein, es wird ein Artikel gezeigt wo die jenigen die kein russich können es so übersetzen und wo die jenigen die russisch können es ander übersetzen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fans ?
Das waren *Agent provocateure* und ihre eigenen Go pro Aufnahmen belegen das sie den Hafen überfallen haben .
Ich geh mal von aus die inlandsnachrichten von russia Today haben ausführlich drüber geschrieben wie ihr Neonazi der für Sicherheit zuständig ist die glatzen zusammengetrommelt hat . @Chavez
FSB wieder? sag mal wenn du Durchfall hast war es auch der FSB?
73457d1379882515-microwellen-als-waffe-aOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:05
Gut gemacht, Jungs...
Und den Aluhut setz Du mal besser auf. Vielleicht hilfts ja...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:07
@Tenthirim
https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#ru/de/%D0%B1%D0%B8%D1%82%D0%B2%D0%B0
die Schlacht битва, сражение, бой, баталия

der Kampf борьба, бой, битва, схватка

das Gefecht бой, битва, сражение
Beim Russischen haben viele Wörter mehrere Bedeutungen wie schon @Bublik79 gesagt hat beim Kampf auf den Tod ist es ein Kampf wie bei einer Prügelei, das du hier die Schlacht von Stalingrad als Beispiel bringst, zeigt nur das du bewusst hier es umdeuten willst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:09
@Chavez
Wieder schmollen ? Opferrolle?
Wir reden vom Fan & sicherheitsbeauftragten,du vom Fsb oder Putin .fällt Dir was auf ?

aber wenn du es schon ansprichst ,der Fsb wird sicher Kontakt zum sicherheitsbeauftragten haben ,die tauschen ja auch von jedem einzelnen Sportler fürsorglich die Dopingprobe aus .Das sind die Mädchen für alles ,und wie die Stasi einst sicher in jeder Familie zuhaus .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wieder schmollen ? Opferrolle?
Wir reden vom Fan & sicherheitsbeauftragten,du vom Fsb oder Putin .fällt Dir was auf ?
Junge habe ich das geschrieben?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das waren *Agent provocateure*
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber wenn du es schon ansprichst ,der Fsb wird sicher Kontakt zum sicherheitsbeauftragten haben ,die tauschen ja auch von jedem einzelnen Sportler fürsorglich die Dopingprobe aus .
na siehst du da ist nun auch der FSB der ist bei dir nie weit entfernt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Gut gemacht, Jungs...
Und den Aluhut setz Du mal besser auf. Vielleicht hilfts ja...
Sehe ich den FSB und Putin persönlich hinter jedem und alles was in der Welt los ist? Wenn euch eine andere Meinung als eure nicht gefehlt dann sollte ihr keine Diskussion aufmachen sondern eine Gruppe wo ihr euch einladet und nur ihr schreiben könnt und euch weiter aufschaukeln könnt und hetzen so viel man will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:25
@Chavez
Nein, es ist alles in Ordnung.
Was heißt hetzen ?
Weil Russland sich so gibt wie es sich gibt ? Ich bin nicht Russland. Ich kann nix dafür, das Russland sich fast schon Weltweit als Friedensbringer produziert, und das Andere daran berechtigte Zweifel haben. Unter anderen auch ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 18:45
@Tenthirim
Danke für die Erklärungen. Du hast mir eine Menge Arbeit abgenommen.

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich habe es richtig übersetzt. Wenn du glaubst du kannst es besser übersetze es. Russisch ist ja nur meine Muttersprache, du kannst es wohl besser durch Googel Translate.
Also ich hab das übersetzt. Du bist sogar darauf eingegangen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:tüpischer fehler von jemanden der kein Russisch spricht oder sagen wir die Sprache nicht als Muttersprache gelernt hat. Schlacht, sagt man nicht zu welchen die sich prügeln, битва hat viele bedeutungen
Allerdings kommen von dir ja nur Pöbeleien. Aber mit deinen tiefgreifenden Russischkenntnissen, kannst du wahrscheinlich zahlreiche Zitate aus der Literatur bringen, wo eine einfache Prügelei als битва bezeichnet wird.
Zitat von ChavezChavez schrieb: толпa als Horde zu übersetzen würde mir nie in den Sinn kommen auch keinem Muttersprachler
Tja ich habe auch ins Deutsche für Deutsche übersetzt. Im Deutschen wird halt das Wort Horde anders gebraucht als орда im Russischen. Die ursprüngliche Bedeutung als Bezeichnung der mongolischen militärischen Verbände ist da weit in den Hintergrund getreten. Du kannst da gerne mal Wörterbücher in beiden Sprachrichtungen bemühen und dir mal in Wikipedia die Bedeutung des deutschen Wortes Horde anschauen. Da wirst du schnell merken, dass man damit problemlos so eine durchgeknallte Menschenmenge bezeichnen kann. Im Moment würde mir auch kein Beispiel in der russischen Literatur einfallen, wo толпa einen positiven Anstrich hätte. Ist es nicht immer eher etwas ungelenktes, bedrohliches?

Vielleicht kannst du ja mal vernünftig darauf antworten, ohne anderen Dummheit und wissende Verfälschung vorzuwerfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 19:01
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Allerdings kommen von dir ja nur Pöbeleien. Aber mit deinen tiefgreifenden Russischkenntnissen, kannst du wahrscheinlich zahlreiche Zitate aus der Literatur bringen, wo eine einfache Prügelei als битва bezeichnet wird.
ich lese russiche klassik kaum was neues
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Tja ich habe auch ins Deutsche für Deutsche übersetzt. Im Deutschen wird halt das Wort Horde anders gebraucht als орда im Russischen. Die ursprüngliche Bedeutung als Bezeichnung der mongolischen militärischen Verbände ist da weit in den Hintergrund getreten. Du kannst da gerne mal Wörterbücher in beiden Sprachrichtungen bemühen und dir mal in Wikipedia die Bedeutung des deutschen Wortes Horde anschauen. Da wirst du schnell merken, dass man damit problemlos so eine durchgeknallte Menschenmenge bezeichnen kann. Im Moment würde mir auch kein Beispiel in der russischen Literatur einfallen, wo толпa einen positiven Anstrich hätte. Ist es nicht immer eher etwas ungelenktes, bedrohliches?
https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#de/ru/Horde

орда Horde

шайка Bande, Ringverein, Klerisei, Horde, Kübel

банда Bande, Horde, Rotte

стадо Herde, Horde, Rudel

стая Horde, Menge, Schar, Schwarm, Zug, Haufen

орава Bande, Horde, Rotte
Tolpa heißt Menschenmenge
https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#ru/de/%D0%A2%D0%BE%D0%BB%D0%BF%D0%B0

die Menge масса, множество, количество, куча, груда, толпа

die Menschenmenge толпа, стечение народа

der Volksmenge толпа

die Herde стадо, табун, гурт, толпа, паства

der Masse масса, груда, толпа, куча, толща, вес

die Schar толпа, стая, ватага, гурьба, отряд, косяк

die Haufen куча, груда, ворох, толпа, стая, множество

der Schwarm рой, стая, косяк, табун, толпа, увлечение

das Gedränge толкотня, толчея, давка, свалка, теснота, толпа



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 19:16
Bei mir funktionieren die gänsefüsschen nicht deswegen in * .
Die Funktion eines gänsefuss ist klar .

Dazu mal Wiki
Als Agent Provocateur [aˈʒɑ̃ pʁɔvɔkaˈtœʁ] (frz. ‚provozierender Agent‘, Lockspitzel) bezeichnet man eine Person, die üblicherweise im Auftrag des Staates einen oder mehrere Dritte zu einer gesetzeswidrigen Handlung provozieren soll.
Bei den Kontakten in die Politik naheliegend das in diesem Kontext zu stellen .agent provocateure haben die Russen ja auch wieder in den Trend gebracht im Zuge des Coupe d'etate.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 20:37
@Chavez
Also doch google translate. Ich sprach doch von einem richtigen Wörterbuch. Probier es doch bitte noch einmal z.B. mit leo.org, schau dir die Wortbedeutung in Wikipedia an und versuche mal meine Fragen nach Beispielen der praktischen, inhaltlichen Anwendung der Worte битва und бушующая толпа zu beantworten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 20:43
@kolobok
http://de.bab.la/woerterbuch/russisch-deutsch/%D0%BE%D1%80%D0%B4%D0%B0
Orda - Horde
http://de.bab.la/woerterbuch/russisch-deutsch/%D1%82%D0%BE%D0%BB%D0%BF%D0%B0
Tolpa - Menge, Menschenmenge, Auflauf, Gedränge
bei Wikipedia kann jeder alles rein schreiben. ist dir dieses Wörterbuch genehm?
бушующая - tobend
http://de.bab.la/ kennt es nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:04
@Chavez
Wenn ich leo.org schreibe, dann meine ich auch leo.org
http://dict.leo.org/rude/index_de.html#/search=%D1%82%D0%BE%D0%BB%D0%BF%D0%B0%CC%81&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on&pos=0

Und umgekehrt
http://dict.leo.org/rude/index_de.html#/search=Horde&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on&pos=0

Und wenn du der Meinung bist besser als Wikipedia zu sein, dann korrigiere dort doch. Aber schau vorher lieber einmal im Duden nach.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Horde_Bande_Gruppe

Fazit: Die Verwendung des Begriffs Horde ist in diesem Zusammenhang vollkommen korrekt :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:13
Und wenn du der Meinung bist besser als Wikipedia zu sein, dann korrigiere dort doch. Aber schau vorher lieber einmal im Duden nach
Fazit: Die Verwendung des Begriffs Horde ist in diesem Zusammenhang vollkommen korrekt :)
Warum soll ich mich bei wiki anmelden um was zu korrigieren? Ach du hast da ganz unten was gefunden, hervorragend wenn man lange genug sucht findet man dann das was einem passt, besonders in sein Weltbild. Interessant ist das hier orda bei Horde nicht vorkommt obwohl es bei anderen ganz oben steht. Du bist jetzt mein Held.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2016 um 21:16
Die Welt hat viele Helden... :D
Die Welt hat aber auch Loser...


Anzeige

melden