Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 09:14
@Chavez
Es geht eigentlich hier um eine Diskussion und nicht alles sind persönliche Angriffe .klar reg ich mich über die Fifa auf , erst recht übers IOC. Und Krieg im Kaukasus brauch niemand .eher waren die russischen Söldner deprimiert das es kein Krieg mehr gibt und haben in anderen Ländern bambule gemacht .

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 09:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:eher waren die russischen Söldner deprimiert das es kein Krieg mehr gibt und haben in anderen Ländern bambule gemacht .
Es muss halt auch jeder zusehen, wie er seine Rechnungen bezahlt...
Kann mir gut vorstellen, dass das Leben im postsowietischen Raum nicht gerade leichter geworden ist, und da ist meiner Ansicht nach auch der springende Punkt.

Wo setzen wir -als hochentwickelte Gesellschaft- an, um denen dabei zu helfen, dieses Tief zu überwinden? Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel.
Klar, "Demokratisierungshilfe", wie in der Ukraine, klar Investitionen, klar wichtige Handelsbeziehungen usw., aber weltpolitisch gesehen behandelt man diese Länder immer recht stiefmütterlich, und ich frage mich, warum das nicht auch anders geht.

Klar auch, Menschenrechtsverletzungen, Korruption auf allen Ebenen, wieder erstarkte Militarismus und Chauvinismus sind alarmierende Zeichen, und müssen entsprechend erwidert werden, nur wird man hier kaum Feuer mit Feuer bekämpfen können, fürchte ich. Das muss auch irgendwie anders gehen. Zivilisierter... kultivierter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 09:43
Habt ihr das schon mitbekommen ?


http://www.n-tv.de/politik/Beamter-mit-120-Millionen-in-bar-erwischt-article18624551.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 10:09
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich dachte Verlinken ohne mindestens einer kurzen Beschreibung über den Inhalt, sei im Forum unerwünscht?
Ach, ich habe doch nur für den Tagesschauartikel, bei dessen Wertung des Wahrheitsgehaltes du dir nicht ganz sicher bist, einen fehlenden Quellenverweis von russischer offizieller Seite nachgereicht. So und jetzt kannst du mir einfach glauben, dass dort tatsächlich der gleiche Sachverhalt wie bei der Tagesschau beschrieben ist oder du lässt es bleiben. Warum soll ich das noch einmal übersetzen? Die bei der Tagesschau haben das schon richtig gemacht.

@Chavez
Der finnische Schauspieler Ville Haapasalo
Vielleicht sollte man nicht unerwähnt lassen, dass dieser einfache finnische Schauspieler in Russland seit über 20 Jahren ein sehr bekannter Darsteller in verschiedenen sehr populären Filmen ist.
Ich habe mir den Film noch nicht angesehen. Aber hat er sich in Tschetschenien auch mit den Müttern von Beslan getroffen, von den ich letztens berichtete?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 11:43
@querdenkerSZ
Tja, ist eben so. Werden die Russen sagen und mit den Schultern zucken.
Das ist normal, in einem Land, in dem Korruption ganz und gäbe ist.
Ist in der Ukraine allerdings genau so. Die sind auch nicht besser...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 11:56
@Hape1238
schon klar die Ukraine lag auf 142 und Russland 136 aber 120 Mios in cash ist schon ne saftige Hausnummer ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 14:25
Der finnische Schauspieler Ville Haapasalo
Vielleicht sollte man nicht unerwähnt lassen, dass dieser einfache finnische Schauspieler in Russland seit über 20 Jahren ein sehr bekannter Darsteller in verschiedenen sehr populären Filmen ist.
und weil er in einigen russischen Filmen gespielt hat ist er was? Und ARTE lässt sich für Propaganda benutzen? ist arte jetzt auch ein Werkzeug Putins? was in letzter Zeit ist es nicht?
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ich habe mir den Film noch nicht angesehen.
habe ich schon gemerkt, erinnert mich immer so was an die Pasternak Geschichte, Ich hab es zwar nicht gelesen, aber ich verurteile es.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Aber hat er sich in Tschetschenien auch mit den Müttern von Beslan getroffen, von den ich letztens berichtete?
also beantworte dir mal die Frage mal selbst, das Video ist vom 04.04.2016 und wie sollte er in Tschetschenien nach Beslan gehen? Beslan ist in Nordossetien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 14:29
@querdenkerSZ
@Hape1238
wer hat den verhaftet? war es das FBI? ach ne es waren die Russen selbst, wie ich weiter am Ende des Artikel lesen darf steht da:
Russland kämpft seit geraumer Zeit mit einer grassierenden Korruption.
Aber auch den Kampf gegen die Korruption können einige auch wohl negativ auslegen.
Ist es nach eurer Ansicht negativ das hohe Beamte verhaftet werden weil sie erwischt werden, wenn sie Bestehungen nehmen oder Staatsgelder stehlen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 14:34
Weiss man eigendlich wie alt der Typ ist und seit wann im Amt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 15:19
KMO 155262 00086 2 t222 222856
steht da leider nichts drin.
der Innenminister hat jetzt angeordnet die ganze Abteilung zu kontrollieren. Man vermutet, dass Sachartschenko Schmiergeld bei der Führung der Nota Bank genommen hat, in der 26 Milliarden Rubel verschwunden sind und aufgrund der Arbeit gerade der Abteilung von Sachartschenko die Eigentümer sich aus dem Staub machen konnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 15:46
Es ist immer sehr witzig, wenn korrupte Beamte gegen die Korruption vorgehen.
Tschaika, der korrupte Generalstaatsanwalt, dessen Familie zahlreiche Villen in der Westschweiz besitzen, ist schon ein Lacher wert.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/russland-korruption-alexej-nawalny-kreml-wladimir-putin
Aber was solls, sind ja die Russen selbst, die Beschissen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 17:01
@Hape1238
weißt du eigentlich das die Schweizer Staatsanwaltschaft sich mit dem Fall Tschaika schon beschäftigt hat? Kommersant hat darüber berichtet.
http://kommersant.ru/doc/2949363
Alexei Navalny wurde die Zweite "zweite Front" geschlossen
Die Staatsanwaltschaft der Schweiz hat nichts Korruptes in den Geschäften des Sohnes des russischen Generalstaatsanwaltschaft finden können.

Wie der "Kommersant" heraus fand, hat die Schweizer Polizei und die Staatsanwaltschaft der Schweiz eine Untersuchung initiiert, auf Antrag der Stiftung für den Kampf gegen Korruption (FBK) von Alexei Navalny, die Geldwäsche des Sohnes russische Generalstaatsanwalt Juri Tschaika Artem in dem Land gemeldet hatte.
Die Mitglieder der Untersuchung, auf die Herr Navalny so hohe Erwartungen hatte um ihm eine "zweiten Front" zu eröffnen, bestätigten, dass die Tscheika Jr. eine Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz hat, haben aber keine Beweise für seine Verbrechen gefunden. Das Ergebnis war ein offizielle Absage an den Antragsteller in einem Strafverfahren....
documentOriginal anzeigen (0,8 MB)
was meinst du die Zeit weiß nicht darüber? oder will sie nichts darüber schreiben? Übrigens als Nawalny die "Untersuchung" veröffentlicht hat, hatte ihm die Schweizer Staatsanwaltschaft schon geantwortet.
Übrigens dort ist in den Dokumenten eine Telefonnummer, ich habe diese angerufen, man hat mir bestätigt, dass dies die Schweizer Staatsanwaltschaft ist und das es normal ist, dass die Staatsanwaltschaft auf italienisch antwortet.
@Glünggi
du bist doch Schweizer, meinst du eure Staatsanwaltschaft deckt den Russen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 17:17
Ich finde es schon seltsam, das die Schweizer Staatsanwaltschaft ermittelt, und nicht die Russische. Sie haben geschrieben, das sie in der Schweiz keine Beweise gefunden haben ?
Vielleicht sollte doch mal russische Staatsanwalt...
Ach, mein Fehler. Nur ein Idiot ermittelt gegen sich selbst.... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 17:27
@Chavez
Jetzt muss ich aber doch schmunzeln :)
Zitat von ChavezChavez schrieb:und weil er in einigen russischen Filmen gespielt hat ist er was? Und ARTE lässt sich für Propaganda benutzen? ist arte jetzt auch ein Werkzeug Putins? was in letzter Zeit ist es nicht?
Ich gebe eine zusätzliche Information zum Filmemacher und du siehst gleich einen Angriff auf Putin darin :)
habe ich schon gemerkt, erinnert mich immer so was an die Pasternak Geschichte, Ich hab es zwar nicht gelesen, aber ich verurteile es.

kolobok schrieb:
Aber hat er sich in Tschetschenien auch mit den Müttern von Beslan getroffen, von den ich letztens berichtete?

also beantworte dir mal die Frage mal selbst, das Video ist vom 04.04.2016 und wie sollte er in Tschetschenien nach Beslan gehen? Beslan ist in Nordossetien.
Aber du hast dir den Film schon angesehen? Ich denke mal du hast ihn nicht einfach so reingestellt, oder?
Vielleicht guckst du ihn dir noch einmal an. So etwa ab der vierten Minute, aus Beslan.

Aber ansonsten ändert sich dadurch, dass Beslan nicht in Tschetschenien liegt, natürlich alles und meine Aussagen gehören damit in das Reich der bösen Propaganda.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 17:44
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ich gebe eine zusätzliche Information zum Filmemacher und du siehst gleich einen Angriff auf Putin darin :)
erkläre mal warum es so wichtig für dich war, zu erwähnen das er auch in Russischen Filmen mitgespielt hat? Welcher angriff auf Putin? In diesem Thread so wie im UA Thread ist putin doch für jeden Furz verantwortlich, er scheint für einige hier so was wie ein böser Gott zu sein der Allmächtig ist und sogar die Wahlen in den USA beeinflussen kann.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Aber du hast dir den Film schon angesehen? Ich denke mal du hast ihn nicht einfach so reingestellt, oder?
wenn du es dir angesehen hättest, dann hättest du raus gefunden das dort z.B. auch über den Krieg in Tschetschenien gesprochen wird und das ganze nicht verharmloßt wird. und warum ich das rein gestellt habe?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: grosny hat man golden angestrichen , paar moscheen für den mufti kadyrov und seinen paramilitärs , das wars .
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Vielleicht guckst du ihn dir noch einmal an. So etwa ab der vierten Minute, aus Beslan.
ich habe die Doku geschaut
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Aber ansonsten ändert sich dadurch, dass Beslan nicht in Tschetschenien liegt, natürlich alles und meine Aussagen gehören damit in das Reich der bösen Propaganda.
nein es zeigt nur was für ein Experte du bist, als der du dich so gerne darstellst. hast jetzt doch anscheinend die Doku geschaut, wird da etwas beschönigt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 17:46
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Weiss man eigendlich wie alt der Typ ist und seit wann im Amt ?
Quelle: http://www.mk.ru/social/2016/09/10/sud-arestoval-polkovnika-gubeai-pk-dmitriya-zakharchenko.html (Archiv-Version vom 13.09.2016)

38 Jahre alt, 3 Hochschulabschlüsse, Dr. der Ökonomie, zwei Kinder (2008 u. 2015 geboren)
Seine Laufbahn begann er 2001 bei der Steuerfahndung
Wie lange er seinen aktuellen Posten inne hat, das habe ich nicht gefunden.

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Aber auch den Kampf gegen die Korruption können einige auch wohl negativ auslegen.
Ironie an:
Seit wie viel Jahrzehnten kämpft Putin eigentlich mit eiserner Faust gegen die Korruption? Scheint ja ein übermächtiger Gegner zu sein. Oder es gibt andere Ursachen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 17:56
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Seit wie viel Jahrzehnten kämpft Putin eigentlich mit eiserner Faust gegen die Korruption? Scheint ja ein übermächtiger Gegner zu sein. Oder es gibt andere Ursachen?
hm man soll also ohne Beweise einfach durch die Gegend fahren und alle verhaften? wie stellst du dir das vor? Willst du also ins Jahr 1937 zurück? also in letzter Zeit wurden 3 Gouverneure verhaftet wegen Korruption, ich würde das jetzt nicht als nichts ansehen, bei den Bürgermeistern habe ich schon aufgehört zu zählen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:03
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: also in letzter Zeit wurden 3 Gouverneure verhaftet wegen Korruption,
Werden Gouverneure in Russland nicht direkt von Putin eingesetzt! Man da hatte Putin wohl kein glückliches Händchen oder könnte es da noch andere Ursachen geben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:07
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Werden Gouverneure in Russland nicht direkt von Putin eingesetzt!
nein man hat 2012 wieder Wahlen eingeführt. ich dachte du kennst dich in RF aus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:15
@Chavez
hatten wir alles schon durch .
putin bestimmt die wahlen wer wie wo wann antritt . wir haben zwei drei kreise wo die opposition sich durchgesetzt hat ,yepp . alles schon durchgekaut .
der ,der am ende als korrupt entlarvt wird war putin nicht genehm .


Anzeige

1x zitiertmelden