Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 11:24
@Hape1238

Die Bauern sind doch von der EU und USrael aufgehetzt worden!!!EINS-ELF!
(Hier Sarkasmus-Smilie einfügen!)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 15:07
@Fichtenmoped
:D
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Bauern der Ruf der westlichen "Lügenpresse" erreicht hat... ;)
Auch die nicht kyrillische Schrift ist ein arges Hindernis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 18:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:
as glaubst du was BBC, CNN, DW und Co. auf russisch sind? die beschäftigen sich sehr wenig mit der deutschen, britischen oder US Innenpolitik.
Reden wir aneinander vorbei .
Zumal wenn ich BBC auf Englisch lesen will mach ich das ,wäre ja wohl ein Jux wenn die gleiche Meldung auf russisch anders geschrieben wird . BBC & CNN sind doch ein West Trojaner voll gespickt mit CIA spitzeln. NGO oder so ?
lles klar chavez ,das sagt doch schon alles .
ja es zeigt das du keinen Plan hast wie die Dinge funktionieren.
Du willst mir hier doch Grad verkaufen das die BBC auf russisch was anderes schreibt ,du meinst die bringen weniger inlandsmedien aus England .mag schon sein, seh aber immer noch kein Zusammenhang zu RT und der Diskussion .
Jedimindtricks schrieb:
enke mal man kann sputnik , RT und interfax sehr wohl als gute russische quelle hernehmen - führt kein weg dran vorbei .
kannst du gerne als Quelle benutzen nur ist da nicht die ganze Bandbreite dort verträten.
Es sind die relevanten Dinge .wenn in Moskau ein Sack Reis umfällt interessiert niemand .am we hat es doch gebrannt in Moskau ,wo war es live zu sehen ...RT
dimindtricks schrieb:
der report liegt ja hier vor , http://www.farenet.org/resources/monitoring-incidents/time-action-incidents-discrimination-russian-football/ (Archiv-Version vom 21.08.2016) , lässt sich evtl alles mit hybrid erklären .
nein weil noch einiges gemacht werden muss, man hat vorher viel zu lange nicht geschaut was so in den Stadions passiert ist.
Weiss nicht, das kannst du meiner Oma vielleicht erzählen .
Die Bewerbung und zuschlag für die wm liegt ja schon paar Jahre zurück.und was will man denn tun ,die Imperial Russian hools gehören doch zum guten Ton . Wurden doch gefeiert nach Marseille .
Jedimindtricks schrieb:
wir arbeiten uns jetzt dort hin zum turnier , gehen zum zahnarzt , und die geschichte ist gegessen .
sehen wir doch an rio , südafrika , etc
sind daran auch die russen kollektiv schuld?
Steht das irgendwo ? Es floss halt wahnsinnig viel Geld , was jetzt an Zusatz kommt zeigt eigentlich nur den desolaten Zustand des Landes . Auf das Projekt wm2018
Kann man sehr gespannt sein
ein es haben auch Neonazis Asyl bekommen, nicht gewusst?
Jedimindtricks schrieb:
allerdings ist es doch genau das was gefordert wird das wir einen politisch verfolgten nicht am kaukasus aussetzen können .
kannste ja mal gucken wer alles gegen die eu ist und von russland als freiheitskämpfer gefeiert wird .
wer den so?
Es haben auch ,es haben auch . ja es haben auch jihadis Asyl bekommen .


Brauchst dir ja nur die sanktionliste angucken rund um die novorossiya Crew etc Pp

Frage ist wer in Russland ist überhaupt noch für die eu


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 20:00
Russland hat wohl die Nase voll, von diesem westlichen Produkt, welches sich da Wikipedia nennt.
Jetzt hat man ganz offiziell auf Regierungsebene beschlossen eine eigene, russische elektronische Enzyklopädie zu schaffen. Eine hochrangige Kommission wurde schon gegründet:
http://publication.pravo.gov.ru/Document/View/0001201608290013?index=0&rangeSize=1 (Archiv-Version vom 01.09.2016)

Bemerkenswert ist, dass die Presse schreibt, dass die Basis die Große Sowjetische Enzyklopädie bilden soll:
https://russian.rt.com/article/318668-pravitelstvo-nachalo-rabotu-nad-rossiiskim-analogom-vikipedii (Archiv-Version vom 30.08.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 20:06
Große Sowjetische Enzyklopädie bilden soll:
https://russian.rt.com/article/318668-pravitelstvo-nachalo-rabotu-nad-rossiiskim-analogom-vikipedii (Archiv-Version vom 30.08.2016)
russia today wird für jedes land ne andere meldung aufbereitet haben weshalb wohl am ende unklarheiten herrschen und nur der kreml weiss was sie eigentlich jeden tag für ein mist von sich geben .
denke mal alles halb so wild und du irrst dich , ist alles nicht so gewesen und ne einbildung .
was werden wohl die cia spitzel von bbc russia schreiben ?
@kolobok


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 20:36
@kolobok
Hahahahaha... Ich schmeiß mich weg ! Die große Sowjetische Enzyklopädie !!!!
Na, das wird ein Meisterwerk, ohne Frage !
Die Frage ist, wie sie mit solchen Ereignissen wie z.B. den Abschuß von Korean Air-Lines 007 beschreiben. So wie es war ?
1. Alles leugnen, wir wissen von nix
2. Ja, da war was, aber völlig Anders und völlig Unbedeutend.
3. Ja, da war ein Spionageflugzeug, das sollte abegeschossen werden, konnte aber entkommen
In der Zwischenzeit Hosen runterlassen bei der UNO
4. Die Amis sind schuld, das war ein Spionageflugzeug
5. Jahre später, nach Glassnost und Perestroika: Herausgabe der Flugschreiber = Eingeständnis


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 21:07
korean airlines ? :D


ungewöhnlich ruhig um mh17 , offenbar läuft die zusammenarbeit zwischen russland und dem westen super bzgl aufklärung .
es fehlen nur die tickermeldungen dazu .
auch wird man sich den freiheitskampf in der ukraine schön saufen wollen , bilder mit nazitattos will man nicht sehen .
gibt ja auch noch andere baustellen in der welt die man sich zurecht schwurbeln muss , dann ist es wenigstens offiziell fest gehalten im lexika .
der putin is schon geil ....
@Hape1238


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 21:10
@Jedimindtricks
Naja, mit MH-17 wollt ich nicht kommen. Russland hat da wohl noch "einige Fragen" !
Ich schätze, jeder Tag ist da ein Gewinn.
Für die Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 21:11
@Hape1238
jo , russland wird zum 56ten mal die mögliche ukrainische su-these durchgehen wollen weil das noch nicht abschliessend geklärt ist ,weil könnte ja sein .
in einem land voller saboteure wäre es möglich das ein ukrainer auch eine buk bediente irgendwo , sollte man nachgehen . ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.08.2016 um 23:23
@Chavez

Entschuldige bitte, dass ich Dir erst heute antworte.
Ich hatte es gelesen, war dann aber doch zu müde.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Woran Russland schuld ist? Wie kann Russland an etwas schuld sein? wie kann überhaupt ein Land an etwas schuld sein? Es gibt Schuld der russischen Politiker:
Deswegen schrieb ich ja: "Tu mir doch einfach mal den Gefallen, werter @Chavez, nenne mir etwas, woran Russland und deren Politiker schuld sind.

Aber Du hast Recht, ich hätte statt "und" vielleicht besser "bzw." schreiben sollen.
Jetzt ist es aber so, dass sich eine Nation nach außen über Politiker und deren "Außenpolitik" präsentiert und man deswegen in einem Diskussionsforum, im Bereich Politik, Politik und Politiker im Sinn hat, wenn man von einem Land spricht.

Zu Deinen Antworten bezüglich der Schuld russischer Politiker:
Zitat von ChavezChavez schrieb:-Zusammenbruch der UdSSR
Jepp, damit hast Du vollkommen Recht, war es doch die Teilrepublik-Russland unter Boris Jelzin, die nach dem August-Putsch die KPdSU verboten und die neuen Unionsverträge Gorbatschows mit der Unabhängigkeitserklärung torpedierte. Aber wer ist jetzt wirklich schuld? "Jelzin der Trinker" oder "Gorbatschow der Träumer"? Letzterer glaubte doch wirklich, dass man ein Zwangssystem mit dem Gewähren von Freiheiten reformieren könnte. Der Träumer!
Zitat von ChavezChavez schrieb:-Erster Tschetschenienkrieg
Ein sehr schönes Beispiel! Du magst Jelzin nicht, gelle.
Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Freiheit Russlands bzw. der russischen Politiker nicht immer mit den Freiheitsbestrebungen des postsowjetischen Umfelds konform ging.
Zitat von ChavezChavez schrieb:-Fehlerhafte Bildungspolitik der letzten 25 Jahre wird aber gerade korrigiert

Darüber weiss ich nichts, werde mir also keine Meinung bilden.
Ich halte die Bildungspolitik in Deutschland auch für sehr fehlerhaft, zumindest die der letzten 25 Jahre. Das wäre etwas für eine ausgedehntere PN-Diskussion,
Zitat von ChavezChavez schrieb:-Zu lasche Gesetze in manchen Gebieten, wird aber auch korrigiert
Verzeih mir wenn ich jetzt nach den "laschen" Gesetzen fragen muss.
Ich halte hier in Deutschland auch manche Gesetzte für zu lasch.
Manchen gegenüber bin ich eher liberal eingestellt.
Solange ich nicht weiß, welche Gesetze Du im speziellen meinst, bewerte ich Deine Aussage als nicht sonderlich hilfreich.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Möchtest über die Innenpolitik von Russland reden können wir gerne machen gibt es auch genüget zu kritisieren.
Ich erwähnte oben, ich betrachte Russland von aussen.
Du bist, wie ich rausgehört habe, Russlanddeutscher.
Du betrachtest die Innenpolitik von Innen, interner?
Ich sehe, von aussen die Machtübernahme der Exekutive durch den FSB.
Ich sehe eine extrem fehlende Rechtssicherheit durch Behörden.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Gegenfrage woran sind die Westliche Politiker schuld? Oder ist der Westen auf einmal der Kollektive Papst?
Ersteres ist einfach. An so ziemlich allen Krisengebieten, die, die Erde gerade so hat!
Beim zweiten ist es nicht so klug den Papst zu bemühen, wenn es um evangelikale Grundideen geht.
Zum dritten können wir uns gerne werter @Chavez über das "Opium fürs Volk" und dessen Anwendung in einer laizistisch liberalen oder aber einer konservativ religiösen Umgebung unterhalten.

Gruß Dete


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 08:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Reden wir aneinander vorbei .
Zumal wenn ich BBC auf Englisch lesen will mach ich das ,wäre ja wohl ein Jux wenn die gleiche Meldung auf russisch anders geschrieben wird . BBC & CNN sind doch ein West Trojaner voll gespickt mit CIA spitzeln. NGO oder so ?
Einige Artikel die auf Englisch sind, werden auf russisch gar nicht veröffentlicht und man schreibt über ganz andere Dinge, im Gegensatz zu dir lese ich beide Versionen. Und die inneren Medien schreiben mehr über das Innere des jeweiligen Landes. Wozu soll dir RT über einen Brand in Nowosibirsk erzählen bei dem 3 Menschen ums Leben kamen? Das interessiert dich in Deutschland doch garnicht. Ich lese regelmäßig dw auf russisch, wollte einige Male einen Artikel auch hier verlinkt, leider gab es diesen dann nicht auf der deutschen Version von dw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 08:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es sind die relevanten Dinge .wenn in Moskau ein Sack Reis umfällt interessiert niemand .am we hat es doch gebrannt in Moskau ,wo war es live zu sehen ...RT
Nicht nur bei RT
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss nicht, das kannst du meiner Oma vielleicht erzählen .
Die Bewerbung und zuschlag für die wm liegt ja schon paar Jahre zurück.und was will man denn tun ,die Imperial Russian hools gehören doch zum guten Ton . Wurden doch gefeiert nach Marseille .
Verlink mal die russischen Medien die die Ereignisse in Marseille gefeiert haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 09:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es haben auch ,es haben auch . ja es haben auch jihadis Asyl bekommen .


Brauchst dir ja nur die sanktionliste angucken rund um die novorossiya Crew etc Pp

Frage ist wer in Russland ist überhaupt noch für die eu
Warum sollen welche in RF an die Interesse der EU denken? Die sollen an die eigene Interessen denken. Das habe ich schon bei der UA nicht verstanden, warum pro Westen oder pro Osten sein? Die hätten lieber pro Ukraine sein sollen. Und du denkst je mehr das Land mit Sanktionen belegt wird desto mehr werden pro eu sein? Da kennst du aber die Russen schlecht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 09:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Warum sollen welche in RF an die Interesse der EU denken? Die sollen an die eigene Interessen denken. Das habe ich schon bei der UA nicht verstanden, warum pro Westen oder pro Osten sein?
genau das wollten die Ukrainer ja ...bis Putins "Traktoristen " kamen.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 10:22
Zitat von DeteDete schrieb:Jepp, damit hast Du vollkommen Recht, war es doch die Teilrepublik-Russland unter Boris Jelzin, die nach dem August-Putsch die KPdSU verboten und die neuen Unionsverträge Gorbatschows mit der Unabhängigkeitserklärung torpedierte. Aber wer ist jetzt wirklich schuld? "Jelzin der Trinker" oder "Gorbatschow der Träumer"? Letzterer glaubte doch wirklich, dass man ein Zwangssystem mit dem Gewähren von Freiheiten reformieren könnte. Der Träumer!
Beide tragen die gleiche Schuld, es war die Schwäche Gorbatschows und sein Unwille Verantwortung auch für nichtpopulär Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen. Er war kein Träumer sondern viel zu sehr damit beschäftigt wie er in den Geschichtsbüchern stehen wird. Und Jelzin war so sehr von seiner Machtgier zerfressen das er das Land in Stücke hat reisen lassen nur um seine macht zu festigen. Aber es ging ja nicht nur um die beiden die ganze Elite der damaligen UdSSR war in einer Sackgasse, das lag auch daran wie die Kommunistische Ideologie dort aufgebaut war. Im Gegensatz zu Lenin hat Stalin Verstand in was für einem Land er lebte, er verstand das Russland ein tief religiöses Land ist, weshalb er die Kommunistische Ideologie dogmanisierte und es nach christlichen Vorbild aufbaute, mit Lenin an Stelle des Erlösers.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 15:13
Zitat von DeteDete schrieb:Ein sehr schönes Beispiel! Du magst Jelzin nicht, gelle.
Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Freiheit Russlands bzw. der russischen Politiker nicht immer mit den Freiheitsbestrebungen des postsowjetischen Umfelds konform ging.
Warum soll ich einen Alkoholiker mögen? Ich halte es für Fatal wenn solche Persönlichkeiten an die macht kommen. Da sieht man das du dich nicht intensiv mit dem ersten Tschetschenienkrieg auseinander gesetzt hast, was waren die Forderungen der Tschetschenischen Republik? Mehr Autonomie, außerdem wollte Dudaev Verteidigungsminister sein Und noch den Helden der RF, hätte man darauf eingehen sollen? JA! Jelzin weigerte sich sogar mit Dudaev sich zu unterhalten, die Umfragewerte von Jelzin waren im Keller und er glaubte ein Kleiner schneller Krieg würde seine Umfragen wieder hoch bringen. Falsch gedacht. Und wegen dem Postsowjetischen Umfeld, man hat die Republiken der UdSSR alle gehen lassen ohne wenn und aber, nur anstatt sich mit den eigenen Minderheiten zu einigen hat man Konflikte angefangen in dem Man die Autonomien eine nach den Anderen hat angefangen abzuschaffen und Ethnische Konflikte zu beginnen. Tschetschenien zählt nicht zu den Ex-Sowjetrepubliken es war auch zur Sowjetzeit ein Teil der RSFSR.
Zitat von DeteDete schrieb:Verzeih mir wenn ich jetzt nach den "laschen" Gesetzen fragen muss.
nach dem Zusammenbruch wurden Gesetze sehr stark entschärft, z.B. Demonstrieren durfte man Vermummt und mit Helm, Internetkriminalität hat eine Zeit lang gar nicht verfolgt, Kindesmissbrauch wurde drastisch verschärft, Sogar die Straßenverkehrsregeln waren so lasch, dass die Unfallquote immer schlimmer wurde, Gesetze gegen die Korruption waren auch katastrophal.
Zitat von DeteDete schrieb:Du bist, wie ich rausgehört habe, Russlanddeutscher.
ich bin viel mehr als das
Zitat von DeteDete schrieb:Du betrachtest die Innenpolitik von Innen, interner?
mehr als andere hier im Forum, ich beobachte eine breite russische Medien Menge und bin zwei mal im Jahr in RF für mehrere Wochen.
Zitat von DeteDete schrieb:Ich sehe, von aussen die Machtübernahme der Exekutive durch den FSB.
eher weniger ich sehe die Stärkung der Machtstruckturen ind gesamt also auch des FSB
Zitat von DeteDete schrieb:Ich sehe eine extrem fehlende Rechtssicherheit durch Behörden.
ich war in den 90er in RF und kann das mit heute vergleichen, das sind zwei verschiedene Länder, damals gab es überhaupt keine Rechtssicherheit. Es hat sich zum Positiven verändert, das Problem ist das einige mit seinem Land vergleichen und nicht mit dem was vorher war.
Zitat von DeteDete schrieb:Beim zweiten ist es nicht so klug den Papst zu bemühen, wenn es um evangelikale Grundideen geht.
Ich halte meine Mitdiskutanten hier oft für intelligenter als sie meistens sind. Ich nehme mir zwar immer vor das sein zu lassen aber mein glaube an die Menschheit ist leider noch ungebrochen. bei der Floskel mit dem Papst war die Unfehlbarkeit gemeint. denn wie wir wissen hält die Katholische Kirche den Papst für Unfehlbar. Verstehen?
Zitat von DeteDete schrieb:Zum dritten können wir uns gerne werter @Chavez über das "Opium fürs Volk" und dessen Anwendung in einer laizistisch liberalen oder aber einer konservativ religiösen Umgebung unterhalten.
werter @Dete Opium für das Volk, halte ich für eine widerliche Floskel, ich bin weder ein Fan von Lenin noch von der Kommunistischen Idee. Jeder soll daran glauben was es will. Darum finde ich auch widerlich das in Frankreich Burkini verboten wird, sich um die Terroristen zu kümmern kriegt man nicht hin, also beruhigt man die Bevölkerung in dem man Frauen verfolgt und sie aufgrund ihres Glauben bestraft.

PS:
Und wegen dem Opium, was ist die Liberaledemokratie? Es ist doch mittlerweile auch nur noch zu einer Atheistischenreligion verkommen. Man rechtfertigt alle Kriege mit der Demokratie erinnert mich sehr Stark an die Kreuzzüge. Niemand hat mehr für die Diskreditierung der Demokratie getan, als westliche Staaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 16:39
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Verlink mal die russischen Medien die die Ereignisse in Marseille gefeiert haben.
Allein der Auftritt Putins zu dem Thema spricht doch schon Bände.

https://www.youtube.com/watch?v=pGweEsOexbs

Die kurze Zusammenfassung:
- es ist traurig was da passiert ist
- aber wir müssen erst mal sehen wer überhaupt Schuld hat
- und überhaupt versteht Putin nicht wie 200 Russen ein paar tausend Engländer verprügeln konnten.

Bei der letzten Aussage wird im Saal kräftig applaudiert!

Das hat für mich schon was von feiern.

Hatte das Auftreten der russischen Schläger im Ausland eigentlich irgendwelche Konsequenzen für sie in ihrem Heimatland?
Ich meine mal die russische Justiz kennt ja keine Grenzen. Die verurteilt auf der Krim ja auch Ukrainer dafür, dass sie in Kiew auf dem Maidan mitgemacht haben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 17:06
@kolobok
Er sagte:
"Momentan läuft diem EM im Fußball. Meiner Meinung nach achtet man schon weniger auf Fußball als auf die Prügeleien der Fans, es ist traurig was da passiert ist und ich bedauere das. Aber auch hier müssen wir von einem Standart für alle aus gehen und die Verantwortung muss maximal personifiziert sein und die Behandlung zu den Verantwortlichen muss gleich sein. z.B. der Fall mit dem die EM begonnen hat, der Kampf zwischen Englischen und russischen Fans, komplette Schande obwohl ich immer noch nicht verstehe wie 200 unserer Fans ein paar tausend Engländer verprügeln konnten. Aber die Herangehensweise sollte von der Polizei immer die Gleiche sein."
bitte ganz übersetzen und nicht aus dem Kontext reisen, und geklatscht wurde ganz normal weil es zuerst aussah das dort die aussage endet. Er hat es verurteilt und es als Schande bezeichnet. Der Sportminister sagte übrigens damals, es gibt Staatsbürger die glauben es sei Normal Schande über ihr land zu bringen. Feiern sieht anders aus, man regte sich in den russischen Medien auf, dass auch hier versucht wurde die Russen als einzige Verantwortliche auszumachen und die Engländer als armen kleine Mädchen dar zu stellen.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Hatte das Auftreten der russischen Schläger im Ausland eigentlich irgendwelche Konsequenzen für sie in ihrem Heimatland?
die wurden doch in Frankreich schon verurteilt und in Köln doch auch.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Die verurteilt auf der Krim ja auch Ukrainer dafür, dass sie in Kiew auf dem Maidan mitgemacht haben.
wer wurde da verurteilt, dass er auf dem Maidan war?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 17:55
Da brauch ich gar keine russischen Medien raussuchen
ie EM 2012 war auch die erste große internationale Bühne, auf der sich Alexander Schprygin präsentieren konnte. Durch Verharmlosung der Vorfälle fiel der Vorsitzende des Dachverbands russischer Fußballfans (VOB) während des Turniers immer wieder negativ auf. Eine Strategie, die Schprygin auch in Frankreich verfolgt. "Der ganze englische Block ist einfach aufgestanden und weggelaufen. Da gab es keine Schlägereien", erklärte Schprygin gegenüber russischen Medien.

Eine Aussage, die auch in Russland für Kopfschütteln gesorgt hat. Denn Schprygin ist kein Unbekannter. Seit 2007 ist dieser Vorsitzender des von ihm gegründeten VOB sowie ehemaliges Mitglied des Exekutivkomitees des Fußballverbandes RFS. Heute sitzt er im Verbandskomitee, welches sich mit Sicherheitsfragen sowie Fanbelangen beschäftigt.

Doch Schprygin ist nicht allein wegen dieses Amtes bekannt, sondern wegen seiner Vergangenheit. In den Neunzigerjahren war er ein führendes Mitglied der russischen Neonazi-Szene sowie einer der Anführer der Dynamo-Moskau-Hooligans. Einschlägige Fotos aus dieser Zeit zeigen ihn mit dem zum Hitlergruß erhobenen Arm neben dem Sänger der faschistischen Metal-Band Korrosija Metalla, deren Texte es zum Teil in Russland auf den Index geschafft haben. Auf einem weiteren Foto, das im Internet kursiert, posiert er neben einer Person, die sich als Adolf Hitler verkleidet hat.


Die Franzosen deportieren uns", twitterte Alexander Schprygin sofort, als französische Beamte seinen Bus nach Lille stoppten und pflegte mal wieder den Opfermythos.
Naja,Russland hat ja keine nazis und man schaut jetzt mehr hin im Stadion ,dabei ist der obernazi Sicherheitsbeauftragter und mehrfach ausgezeichnet und umjubelt


oder wie Twitterte der Verbandspräsident einst
Gut gemacht, Jungs, weiter so! Ich verstehe die Politiker und Offiziellen nicht, die unsere Fans dafür kritisieren. Wir sollten sie verteidigen und es dann klären, wenn sie wieder nach Hause kommen.“

„In neun von zehn Fällen fahren Fußball-Fans zu Spielen, um zu kämpfen. Das ist normal. Diese Jungs haben die Ehre unserer Landes verteidigt und verhindert, dass die englischen Fans unser Mutterland schänden.“


Schuld an den Ausschreitungen sind für Lebedev nicht die Fans, sondern die französischen Behörden. Diese seien „nicht fähig, ein solches Event ordentlich zu organisieren.
Lässt sich ja plausibel erklären und relativieren wenn man weiss das der in der schirinowski Partei ist .
Naja, die Engländer werden sich die Russen vorgemerkt haben,mal sehen ob Russland in der Lage ist so ein Event zu stemmen wenn's in 9 von 10 Fällen prügel gibt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2016 um 17:55
Genau. Allgemeines Bla, bla, bla, anstatt eindeutig Stellung zu beziehen, und solche Vorfälle klipp und klar zu verurteilen. Da kommt: "Wie kann es sein, das ein paar Russen tausende Engländer aufmischen..." Alles in Frage gestellt. Alles klar, der Westen hat Schuld. Die Franzosen unfähig, die Engländer Schlaffis.
Du verschweigst ja auch Herrn Schprygin, ein alter Putin-Spezi.
Alexander-Schprygin-und-Wladimir-Putin
Übrigens ein alter Neonazi.
Passt Alles.
Dabei ist Schprygin als Neonazi bekannt. Ein älteres Bild zeigt den Dynamo-Moskau-Fan mit dem Sänger einer rechtsradikalen Band – seinen rechten Arm hat Schprygin dabei zum Hitlergruß erhoben. Auch auf Twitter machte er nie einen Hehl aus seinen Ansichten: Er wolle nur "slawische Gesichter" in der russischen Mannschaft sehen, twitterte er vor der EM.
So überrascht es nicht, dass er die Hooligan-Szenen von Marseille als "Spaß" kommentierte. Sein Chef, der Abgeordnete Igor Lebedev, twitterte: "Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden. Im Gegenteil, gut gemacht, Jungs. Weiter so!"
Schprygins Fanvereinigung VOB wird laut "L'équipe" vom russischen Fußballverband finanziert, 2000 Tickets habe VOB pro EM-Spiel zur Verfügung. Am 10. Juni, dem Tag vor den Ausschreitungen in der französischen Hafenstadt, berichtete VOB, dass 220 Fans in Marseille angekommen seien. Die kostenlosen Fahrten und sogar Flüge sollen in Kooperation mit dem russischen Sportministerium und dem russischen Fußballverband organisiert worden sein, berichtete "Bild".
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/article156320738/Putins-oberster-Hooligan-aus-Frankreich-ausgewiesen.html
Hooligans gibt es auch in Deutschland. Auch deutsche Hooligans sind Verbrecher. Im Gegensatz zu Russland sucht Deutschland nicht die Schuld bei Anderen:
Die unmittelbaren Reaktionen in der deutschen Öffentlichkeit sind von Entsetzen geprägt. Arbeitsminister Norbert Blüm, der im Krankenhaus von Lille Daniel Nivels Frau trifft, nennt das Geschehene "eine Schande für Deutschland." Auch Bundeskanzler Helmut Kohl spricht von einer "nationalen Schande". Der DFB erwägt kurzzeitig, das Team vom Turnier zurückzuziehen.
http://www.weltfussball.de/news/_n1179716_/wm-1998-schande-fuer-deutschland/
Das nenne ich eine Verurteilung !!!!
Deutschland hat erwogen, sich freiwillig aus dem Turnier zurück zu ziehen.
Was war mit Russland ???


Anzeige

1x zitiertmelden