Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der ,der am ende als korrupt entlarvt wird war putin nicht genehm .
Und wenn die Gouverneure der Regierung nicht genehm waren, warum hat ER diese bei den Wahlen unterstützt?
ich sag doch
Zitat von ChavezChavez schrieb: In diesem Thread so wie im UA Thread ist putin doch für jeden Furz verantwortlich, er scheint für einige hier so was wie ein böser Gott zu sein der Allmächtig ist und sogar die Wahlen in den USA beeinflussen kann.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putin bestimmt die wahlen wer wie wo wann antritt
nein, aber wenn du natürlich recht hast, kannst du doch bestimmt einen Fall nennen wo er einem Kandidaten verboten hat an den Wahlen teil zu nehmen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: wir haben zwei drei kreise wo die opposition sich durchgesetzt hat ,yepp .
warte die Regierung ist jetzt daran schuld, dass die Bürger der Opposition nicht vertraut?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:31
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du bist doch Schweizer, meinst du eure Staatsanwaltschaft deckt den Russen?
Wieviel Geld hat er denn? :D
Ne Du sorry da muss ich leider passen, bin sowas von nicht informiert um was und wen es hier geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:33
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:nein man hat 2012 wieder Wahlen eingeführt. ich dachte du kennst dich in RF aus
Ja, diese meine Dummheit lässt natürlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Oder doch nicht? Seit 2012 sagst du? Seit wann waren die korrupten Gouverneure denn im Amt?
der ehemalige Gouverneur von Sachalin 2007 bis 2015
der ehemalige Gouverneur des Kirover Gebiets 2008 bis 2016
der ehemalige Gouverneur der Republik Komi, Gaiser, wird 2014 von Putin zeitweilig mit dem Amt beauftragt und dann natürlich auch problemlos gewählt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:34
@Chavez
du hattest das mit der vertikalen der macht in russland noch nicht ganz verinnerlicht , wir brauchen in russland nicht nach freien wahlen im herkömmlichen sinn schauen . findet man nix .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 18:37
Ja, diese meine Dummheit lässt natürlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Oder doch nicht? Seit 2012 sagst du? Seit wann waren die korrupten Gouverneure denn im Amt?
der ehemalige Gouverneur von Sachalin 2007 bis 2015
der ehemalige Gouverneur des Kirover Gebiets 2008 bis 2016
der ehemalige Gouverneur der Republik Komi, Gaiser, wird 2014 von Putin zeitweilig mit dem Amt beauftragt und dann natürlich auch problemlos gewählt.
du meinst die haben vom Ersten Tag an angefangen zu klauen? übrigens alle drei waren von ER also die beiden von Sachalin und Komi waren sogar Mitglieder, Belych war von Rechte Sache, wurde aber durch ER unterstützt. Und ja alle drei wurden in ihrer letzten Amtszeit gewählt.
PS:
Am 8. Dezember 2008 wurde er vom Präsidenten Dmitri Medwedew als Gouverneur der Oblast Kirow vorgeschlagen.[1] Am 18. Dezember wurde seine Kandidatur vom lokalen Abgeordnetenhaus bestätigt.
Wikipedia: Nikita Jurjewitsch Belych


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 19:19
https://www.welt.de/politik/ausland/article158107498/Martin-Schaefer-sagt-selbst-die-Unwahrheit.html
„Martin Schäfer sagt selbst die Unwahrheit“
Zwischen russischen und deutschen Diplomaten tobt ein Verbalduell um eine angebliche Aussage Angela Merkels. Moskaus Außenamtssprecherin Sacharowa bezeichnet ihren deutschen Kollegen als Lügner.
es geht wohl hier um die Aussage von Ihr bei Facebook
https://www.facebook.com/maria.zakharova.167/posts/10210845140114239
Einige westliche Medien (France Press, BBC und deutsche Medien) haben heute das folgende berichtet: "Der Vertreter des Auswärtigen Amtes, Martin Schaefer sagte, dass M.Zaharova" verbreitet Informationen, die objektiv falsch ist "und nannte diese Bewegung unfreundlich".
Lassen Sie mich daran erinnern, um was es hier geht. Am Samstag erhielt ich einen Anruf von der Agentur TASS, diese ersuchte mich um ein Kommentar, über Informationen die aktiv von den bulgarischen Medien verbreitet, dass Merkel angeblich Putin überzeugte einen Kandidaten aus Bulgarien für den Posten des UN-Generalsekretärs K.Georgievu anstelle der zuvor ins Leben gerufen von Sofia Irina Bokova zu Unterstützen. Beachten Sie, diese Information wurde in Bulgarien zur Schlagzeile und ein weites Echo.
Ich nahm eine Auszeit, alles nochmals überprüft, mehrmals und veröffentlichte eine koordinierte Reaktion basiert ausschließlich auf die Fakten. Hier ist sie: "Nicht so lange her," am Rande des "Gipfels" Gruppe der Zwanzig "in Hangzhou, hatte die Kanzlerin versuchte, ein Gespräch mit der russischen Führung über die mögliche Unterstützung der russischen Partei einer alternativen Kandidatur aus Bulgarien zu beginnen, als die, die offiziell nominiert wurde. Hierauf wurde Frau Merkel eindeutig und unmissverständig erklärt, dass die Nominierung jedes Landes auf den Posten des UN-Generalsekretärs – eine ausschließliche und souveräne Entscheidung der jeweiligen Regierung selbst sei, und jeder Versuch, die direkte oder indirekte solche Entscheidungen zu beeinflussen nicht akzeptabel sei.
Wir haben die Veröffentlichung in der bulgarischen Presse gesehen, dass Russland angeblich in solchen Spielen auf der Änderung der Kandidaten und der Führung von Bulgarien beteiligt ist, plant, seine Entscheidung zu ändern und den Kandidaten unter Druck von einigen ausländischen Spieler neu zu zuweisen. Ansonsten kann man diesen Versucht unser Land in irgendwelchen Hinterzimmer Spiele mit rein zu ziehen, nicht anders sehen. "
Kein einziges Wort ist es in diesem Kommentar unwahr.
Und ich habe unwiderlegbaren Beweis dafür, dass Martin Schaefer, mir die Verbreitung von falschen Informationen unterstellt, ist gelinde auszudrücken, nicht die Wahrheit. Heute fand ein Telefongespräch zwischen Lawrow und Frank-Walter Steinmeier statt. Wenn nach Ansicht von Berlin, die Bundeskanzlerin von der russischen Seite verleumdet wurde, würde das Problem mit sicherlich während der Minister Diskussion angesprochen werden. Außerdem hätte es mit diesem gestartet. Während des Dialogs wird dieses Problem nicht einmal angehoben.
Und ein weiterer wichtiger Punkt. Mit dem Dementi der Artikel in den bulgarischen Medien bezog die russische Seite, prompt und eindeutig Stellung. An der Verbreitung der Bulgarischen Desinformation, wie ich feststelle, die über eine Vereinbarung zwischen Merkel und Putin über die Änderung des bulgarischen Kandidaten erzählt, hat Martin Schaefer in diesen Publikationen nichts auszusetzen, oder wie soll man das verstehen? Doch wir haben daran etwas auszusetzen. Was wir auch gesagt haben, um Spekulation und Provokation zu verhindern.
Wie man in Russland sagen, wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 19:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du meinst die haben vom Ersten Tag an angefangen zu klauen?
Weiß ich nicht. Du bist doch der Russlandexperte. Wie kommt man denn in Russland zu solchen Posten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 19:30
Weiß ich nicht. Du bist doch der Russlandexperte. Wie kommt man denn in Russland zu solchen Posten?t
Unterschiedlich, Es gibt einige die sind Kariere Politiker und es gibt andere die sind z.B. Krisen Manager. Bei manchen hatte man auch versucht einfach Oppositionelle in die Machtstrukturen zu integrieren wenn diese Rationale Vorschläge machten. so wie z.B. der Direktor von Rosatom, der Partner von Nemzow war.
Wikipedia: Sergei Wladilenowitsch Kirijenko#B.C3.BCndnis rechter Kr.C3.A4fte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 20:08
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Bei manchen hatte man auch versucht einfach Oppositionelle in die Machtstrukturen zu integrieren wenn diese Rationale Vorschläge machten. so wie z.B. der Direktor von Rosatom, der Partner von Nemzow war.
Kirienko macht auf mich immer den Eindruck eines intelligenten, braven Jungen. Der macht was man ihm sagt. Warum sollte man ihm nicht so eine "leitende" Funktion geben? Und wenn er mal nicht mehr brav ist, dann wird man ganz überrascht sein, wieviel Geld er doch ins Ausland geschafft hat, oder ähnliches.
Es ist doch schon alles vorbereitet, wovon meiner Meinung auch die Korruptionsvorwürfe und Diskussionen von 2014-2015 um ROSATOM zeugen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 20:46
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Kirienko macht auf mich immer den Eindruck eines intelligenten, braven Jungen. Der macht was man ihm sagt. Warum sollte man ihm nicht so eine "leitende" Funktion geben?
bei Belych hat man es auch versucht. bei Nemzow war zuerst auch so eine Bewegung, aber dann hat er sich ja mit McCain angefreundet und es ging los.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Und wenn er mal nicht mehr brav ist, dann wird man ganz überrascht sein, wieviel Geld er doch ins Ausland geschafft hat, oder ähnliches.
Es ist doch schon alles vorbereitet, wovon meiner Meinung auch die Korruptionsvorwürfe und Diskussionen von 2014-2015 um ROSATOM zeugen.
Die Vorwürfe bei Rosatom kamen aus den USA, weil diese ständig die Ausschreibungen gegen Rosatom in Asien verlieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 21:45
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Vorwürfe bei Rosatom kamen aus den USA, weil diese ständig die Ausschreibungen gegen Rosatom in Asien verlieren
Ja klar die Amis haben an allem Schuld. Sogar wenn es um Korruption innerhalb Russlands geht. Deshalb hat es Putin so schwer und kommt seit Jahrzehnten einfach nicht vorwärts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2016 um 21:55
@kolobok
Zeig noch mal die Vorwürfe bei rosatom, ich hab da in Erinnerung das es da bei den Vorwurf doch um den Indien Deal ging oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 06:29
Chavez deine Reflexion ist langsam langweiligund eine Kopie von Russlands Taktik. Viel Reden, viel Erzählen und immer woanders Schuld suchen.

Warum ist Russland aber real zur EU so nett die in Ruhe zu lassen? Sieh mal die Einnahmen aus dem Bereich der Energie an und frag Dich mal warum die EU den Lieferanten langsam ersetzt. China wird für Russland zur Überlebensgrundlage. Für die Russen hat das auch Gefahren zur Folge.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 10:30
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Chavez deine Reflexion ist langsam langweiligund eine Kopie von Russlands Taktik. Viel Reden, viel Erzählen und immer woanders Schuld suchen.
Natürlich ist es viel lustiger einfach etwas zu behaupten anstatt jeden Fall genau zu betrachten.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Warum ist Russland aber real zur EU so nett die in Ruhe zu lassen? Sieh mal die Einnahmen aus dem Bereich der Energie an und frag Dich mal warum die EU den Lieferanten langsam ersetzt. China wird für Russland zur Überlebensgrundlage. Für die Russen hat das auch Gefahren zur Folge.
Echt?
Moskau (energate) - Der russische Energiekonzern Gazprom hat im ersten Halbjahr 2016 deutlich mehr Erdgas nach Europa geliefert als im Vorjahreszeitraum. Der staatliche Konzern lieferte 109,4 Mrd. Kubikmeter Erdgas nach Europa - und damit 36 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2015.
http://www.energate-messenger.de/news/167450/gazprom-verkauft-mehr-erdgas-nach-europa
36% Steigerung des imports ist jetzt das neue ersetzen? Was ersetzt man denn so verbrauchtes Gas gegen neues?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 11:03
@Chavez
nun schlüssel doch mal nach Länder auf weil der Artikel ist kostenpflichtig.

Weil Europa muss nicht gleich EU sein.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gas-109.html

@Starbeast schrieb nämlich das die EU..
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Warum ist Russland aber real zur EU so nett die in Ruhe zu lassen? Sieh mal die Einnahmen aus dem Bereich der Energie an und frag Dich mal warum die EU den Lieferanten langsam ersetzt.
und da habe ich schon einen Artikel dazu gepostet


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 13:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Zeig noch mal die Vorwürfe bei rosatom, ich hab da in Erinnerung das es da bei den Vorwurf doch um den Indien Deal ging oder?
Wenn du bei Google auf russisch ROSATOM und Skandal eingibst findest du zahlreiche Quellen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:36% Steigerung des imports ist jetzt das neue ersetzen? Was ersetzt man denn so verbrauchtes Gas gegen neues?
Ja solche Prozentzahlen werden ja gerne benutzt um "Erfolge" zu dokumentieren. Dabei sind sie doch so leicht zu produzieren, man muss nur einen geeigneten Zeitraum auswählen, und sagen doch sehr wenig aus.
Mal so ein paar naive Fragen die mir so gerade einfallen. Ist bei der Steigerung auch das Gas mit drin, welches die Ukraine ja jetzt in der EU einkauft. Wie haben sich die die gesamten Gasimporte der EU in der selben Zeit entwickelt. Wie war z.B. die Entwicklung in Norwegen. Hat Russland sein Erdgas vielleicht nur verramscht? Denn bei der Steigerung des Exports um 36% ist der Reingewinn um 10% gesunken.
http://www.gas-magazin.de/gasmarkt/gazprom-verkauft-mehr-gas-nach-westeuropa_205828.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 14:38
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:nun schlüssel doch mal nach Länder auf weil der Artikel ist kostenpflichtig.

Weil Europa muss nicht gleich EU sein.
da steht keine aufschlüsselung nach ländern drin. und das der Artikel Kostenpflichtig ist?
Moskau (energate) - Der russische Energiekonzern Gazprom hat im ersten Halbjahr 2016 deutlich mehr Erdgas nach Europa geliefert als im Vorjahreszeitraum. Der staatliche Konzern lieferte 109,4 Mrd. Kubikmeter Erdgas nach Europa - und damit 36 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2015. Der durchschnittliche Gaspreis für Europa lag zwischen Januar und Juni bei 182,2 US-Dollar je 1.000 Kubikmeter Erdgas und damit um 32,4 Prozent niedriger als im ersten Halbjahr 2015, teilte Gazprom in seinem Bericht nach internationalen Rechnungsstandards (IFRS) mit. Anders als auf dem europäischen Markt haben die Exporte in die GUS-Staaten sowie die Gaslieferungen für das Inland nachgelassen. Der Export in die GUS-Staaten fiel um 22 Prozent auf 16,4 Mrd. Kubikmeter, die Lieferungen innerhalb Russlands gingen um neun Prozent auf 109,7 Mrd. Kubikmeter zurück. Der Nettogewinn sank um zehn Prozent auf umgerechnet 8,43 Mrd. Euro, was Gazprom vor allem auf die gestiegenen operativen Kosten zurückführt. /am
die 22% Rückgang im GUS Sektor ist wohl die Ukraine. Du meinst also die Balkanstaaten und die Schweiz haben so viel Gas gekauft, dass die EU ihren Import sogar noch senken konnte?
https://www.welt.de/wirtschaft/article155249235/Das-Schiff-das-ein-neues-Gas-Zeitalter-einlaeutet.html
hier mal eine Quelle von 4 Monaten da war die Steigerung bei 28%
Das mittel- und langfristige Schreckszenario aus Moskau ist für Gazprom und Co. glücklicherweise noch nicht eingetreten. Ein Blick auf die jüngsten russischen Gasexportdaten zeigt, dass Gazprom weiterhin große Mengen nach Europa liefert.

Bereits im Vorjahr war der Export nach West- und Zentraleuropa (inklusive Türkei) um über acht Prozent auf 158,6 Milliarden Kubikmeter nach oben geschnellt. Das entspricht etwa dem Doppelten des deutschen Jahresverbrauchs und einem Marktanteil von 31 Prozent des in Europa importierten Gases. Im ersten Quartal 2016 steigerte Gazprom den Export nach Europa nochmals um 28 Prozent.

Aber auch die Norweger als weiterer wichtiger Lieferant können zulegen. Sie pumpten im Vorjahr 108 Milliarden Kubikmeter in die europäischen Netze. Im ersten Quartal 2016 stieg ihr Export um 17 Prozent auf einen zweijährigen Maximalwert, wie der norwegische Netzbetreiber Gassco mitteilte.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Wenn du bei Google auf russisch ROSATOM und Skandal eingibst findest du zahlreiche Quellen.
https://www.google.de/search?q=ROSATOM+und+Skandal&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=U0LZV4CkEdiogAaY_YD4Dw#q=ROSATOM++Skandal
und was genau hast du gemeint? ich habe es satt dass hier etwas eingeworfen wird, aber wenn dann um genaue Sachlage und um was genau es geht gefragt wird, wird auf Google verwiesen. Nenne den genauen Skandal und um was es genau da geht und nicht diesen Bullshit mit Google.
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Ja solche Prozentzahlen werden ja gerne benutzt um "Erfolge" zu dokumentieren. Dabei sind sie doch so leicht zu produzieren, man muss nur einen geeigneten Zeitraum auswählen, und sagen doch sehr wenig aus.
Mal so ein paar naive Fragen die mir so gerade einfallen. Ist bei der Steigerung auch das Gas mit drin, welches die Ukraine ja jetzt in der EU einkauft. Wie haben sich die die gesamten Gasimporte der EU in der selben Zeit entwickelt. Wie war z.B. die Entwicklung in Norwegen. Hat Russland sein Erdgas vielleicht nur verramscht? Denn bei der Steigerung des Exports um 36% ist der Reingewinn um 10% gesunken.
Norwegen hat ihren Export um 17% gesteigert. die 10% ist der Preisverfall den der Gaspreis ist an den Ölpreis gebunden. Aus deiner Quelle
Energieriese Gazprom konnte seinen Erdgasabsatz im ersten Halbjahr 2016 erhöhen. Besonders westeuropäische Länder kauften mehr Gas von dem russischen Unternehmen.
Moskau - Der russische Energieriese Gazprom hat im ersten Halbjahr deutlich mehr Erdgas ins Ausland verkauft. Das Volumen stieg um ein Drittel auf 109 Milliarden Kubikmeter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie der Staatskonzern am Dienstag in Moskau mitteilte. Nach internationaler Rechnungslegung sank der Reingewinn allerdings um 10 Prozent auf 607 Milliarden Rubel (8,43 Milliarden Euro), was vor allem an deutlich gestiegenen operativen Kosten gelegen habe.

Vor allem die Ausfuhren nach Westeuropa stiegen. Der Gasabsatz in Russland blieb etwa gleich, der Export in frühere Sowjetrepubliken ging dagegen zurück.



3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 14:44
@Chavez
kannst drehen wie Du willst die EU suchte Wege um das einzuschränken. War heute auch eine gute Doku dazu. Da ging es um die Frage nicht wie lange die Rohstoffe noch halten sondern wie lange man diese noch braucht .
Lief auf N24


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 14:47
Russische Hacker haben bei einem Angriff auf die Athletendatenbank der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada Zugriff auf medizinische Daten mehrerer amerikanischer Athleten erhalten. Die Gruppe, die unter dem Namen "Fancy Bears" bekannt ist, veröffentlichte Informationen über die Medikamenteneinnahme der Sportler im Internet. Betroffen sind unter anderem die Turnerin Simone Biles, Tennisspielerin Venus Williams und die Basketballerin Elena Delle Donne.

So machte die Hacker-Gruppe mehrere medizinische Ausnahmegenehmigungen für Mittel der Athleten publik. Diese hätten es ihnen ermöglicht, eigentlich verbotene Substanzen einzunehmen. Bei den Spielen in Rio habe das US-Team "gut, aber nicht fair gespielt", hieß es auf der Webseite der Hacker. Medaillen würden mit "schmutzigen Methoden" gewonnen.
http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-1112217.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/

Aha...da werden die russischen Athleten der Paralympics allesamt gesperrt, die wohl auf bestimmte Medikamente angewiesen sind, aber bei US-Amerikanern bei den Olympischen Spielen darf natürlich ein Auge zugedrückt werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.09.2016 um 14:50
@albatroxa
Hast du schon mal etwas von Populismus gehört? Man erzählt wir werden das russen Gas los, weil die Stimmung gerade so ist. Und ganz im stillen kauft man dabei um ein drittel mehr und vereinbart das man auch noch neue Pipelines baut um den Einkauf noch mehr zu steigern. Oder meinst du die Konzerne investieren in eine Pipeline Milliarden um diese dann leer stehen zu lassen?


Anzeige

melden