Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:34
@CurtisNewton
Das dachte ich mir, du hast ja gezeigt das du rational denkst.
"Daneben" ist allerdings äusserst freundlich formuliert, meiner Meinung.
Danke für den Kommentar.

@all
Ps: muss nun leider noch Arbeiten...
bis später

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:38
Also alles nur Glücksbringer, oder weil ihnen die Symbole einfach nur so sehr gefallen ohne fiesen Hintergedanken. Theoretisch zwar möglich, aber realistisch gesehen äusserst Unwahrscheinlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:38
@CurtisNewton
Würdest du nicht uns mitteilen dass du es falsch verstanden hast hätten wir geglaubt dass du auch so einer wie Ashert001 bist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:40
@Z.

Ich denke, dann sind wir uns einig, dass die Verwendung dieser Symbolik nichts mit Faschismus oder Nationalsozialismus zu tun hat, denn es sind ja keine Hakenkreuze verwendet worden!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:43
@CurtisNewton
Wenn ein Symbol von einer Ideologie verwendet wurde hat es nicht nichts mit dieser Ideologie zu tun sondern steht ab diesem Punkt im Zusammenhang. Das Hackenkreuz würde da überigens keine Ausnahme bilden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:43
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Würdest du nicht uns mitteilen dass du es falsch verstanden hast hätten wir geglaubt dass du auch so einer wie Ashert001 bist.
Die, die es auch ohne dem verstehen, sind die, mit denen ich gerne diskutiere.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:43
@Z.
Ich habe den Beitrag so aufgefasst, dass die Haltung der Ukrainer gegenüber den Symbolen dargestellt werden soll. Laut @Ashert001 gibt es gegenüber der Nazi-Symbole keine Ablehnung, weil sie an die "Befreiung" von den Kommunisten durch die Deutschen erinnern.
Tatsächlich habe ich selbst mal in Indien erlebt, dass das "gemeinsame Feinde machen Freunde"-Konzept in einigen Ländern dazu führt, dass die Rolle der Deutschen, namentlich der Militärs und auch besonders der SS als "Eliteeinheit" als die der Befreier und Verbündeten gesehen wird.
In Indien war es die Kriegserklärung gegen die Kolonialmacht Großbritannien, die Sympathien weckte. "Die paar toten Juden? Ach was, in Indien gab es auch schon schlimme Pogrome. Sowas kommt vor."
In Lettland erinnert man sich der Deutschen als Verbündete gegen Polen und Russen (und verdrängt die Bereitwilligkeit, mit der man beim Holocaust half).

Mir fehlt persönlich allerdings auch ein Hinweis darauf, dass das natürlich auch eine grobe Geschichtsklitterung ist. Die Deutschen kamen nicht als Befreier, sondern als Besatzer. Und auch wenn sie die Russen vorübergehend vertrieben haben, haben sie dennoch alle, die nicht ihren Rasse-Anforderungen entsprachen, nach Kräften vertrieben und ermordet.
Werden die Symbole als Zeichen des Widerstandes gegen die SU gesehen, dann hat da jemand im Geschichtsunterricht gepennt.
Ich weiß, dass @Ashert001 darauf schonmal erwiderte, die Deutschen seien es, die im Geschichtsunterricht den Holodomor auslassen ... aber der ändert für uns ja nichts an der Rolle der Nazis in Deutschland und an unserer begründeten Abscheu gegenüber ihrer Symbole.
Es macht die Nazis keinen Deut besser, wenn sie auf dem Wege zu den Ölquellen in Aserbaidschan und bei der Verwirklichung des "Mehr Raum für das Volk"-Eroberungskrieges auch die Ukraine im Vorbeigehen von den Sovjets befreiten. Sie taten das nicht für die Ukrainer und hätten nicht gezögert, den Holodomor direkt fortzusetzen, wenn es ihnen opportun erschienen wäre.

Und ich wüsste dann gerne, ob die Symbole nicht auch in der Ukraine bei ihren Trägern für Rassismus und rechtsradikalen Nationalismus stehen, der sich gegen Ukrainer anderer Herkunft, gegen Zigeuner und Linke richtet. Und ob das Nicht-Bespucken der Träger nicht eher auf eine grössere Akzeptanz gegenüber Nationalismus und Rassismus hindeutet, als auf einen Abscheu gegen Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn ein Symbol von einer Ideologie verwendet wurde hat es nicht nichts mit dieser Ideologie zu tun sondern steht ab diesem Punkt im Zusammenhang.
Ja UND? Was ändert das am Ursprung des Symbols? NIX!
Die Symbolik des erhobenen Mittelfingers, der Dir heutzutage sagt xxxx....ändert nichts dran, dass es ein Mittelfinger ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:47
Also die Sagen: „Ruhm der Ukraine, Ruhm den Helden, Ruhm der Nation, Tod den Feinden. Ukraine über Alles.“ Und verwendet auch noch Symbolik aus der NS Zeit. Aber das alles hat nichts mit Faschismus oder Nationalismus zu tun? Geil.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und verwendet auch noch Symbolik aus der NS Zeit.
Stimmt doch gar nicht! Hab kein Hakenkreuz gesehen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:49
Rechtlich gesehen hat @CurtisNewton recht, weil es abgewandelte Glückskreuze sind, es sind keine Nazikreuze..das ändert aber nichts an deren Absicht, das was sie damit ausdrücken wollen bzw. just for fun ohne Hintergedanken werden die Dinger bestimmt nicht getragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:51
100px-SS-Panzer-Division symbol.svg
Wikipedia: SS-Verfügungsdivision
Wird das nicht verwendet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:51
@mayday
das ändert aber nichts an deren Aussagekraft bzw. just for fun ohne Hintergedanken werden die Dinger nicht getragen, die Absicht ist doch klar.
und auch DAS stelle ich in Frage, wenn man sich mal näher mit der Historie der Symbolik auseinandersetzt.....zB mit der Swastika!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:51
@CurtisNewton
Sei nicht böse aber ich habe das Gefühl dass du mit allen Mitteln versuchst die Ukraine zu verteidigen. Es ist klar und deutlich dass Nazis an Beliebtheit zunehmen in der Ukraine. Es wurde sogar bei einer Rede von einem Ukrainer gesagt dass Hitler ein Held ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:52
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wird das nicht verwendet?
Nein, wird nicht verwendet!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:52
ach komm @CurtisNewton das ist doch Augenwischerei, es verstehen alle was das ausdrücken soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:53
@CurtisNewton
Dan bin ich beruhigt. Und was ist mit "Ukraine über alles"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:53
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Hat Fakt jetzt eine andere Bedeutung!? Also ohne Beweise kein Fakt. Hast du diese Beweise nicht, dann verbreitest du hier anscheinend Unwahrheiten!? Wo bitte sind die Beweise?
Willst Du mich veralbern, solltest mal mitlesen, wurden hier die letzten Tage immer wieder genannt und gepostet. Wenn Das an Dir vorbeirauscht, Dein Problem, ich suche Dir das nicht wieder neu raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:53
@CurtisNewton
Das Symbol steht immer für etwas. Es gibt nie eine Symbolik ohne gleichzeitige Aussage sonst enstpricht sie nicht einer Symbolik.
Das Swastika, Hackenkreuz ist ein "Glücksbringer", in meinem Buch das vormir liegt steht auch Heilbringer, man merkt wie eng die Verknüpfungen sind.

Was jetzt einem zum Heil führen wird ist die Frage bei der Einsetzung des Symbols. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 23:53
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Sei nicht böse aber ich habe das Gefühl
dass ich mich mit Deinem Unsinn
Zitat von VenomVenom schrieb: Es ist klar und deutlich dass Nazis an Beliebtheit zunehmen in der Ukraine. Es wurde sogar bei einer Rede von einem Ukrainer gesagt dass Hitler ein Held ist.
nicht mehr befassen möchte.

HDGDL!


Anzeige

melden