Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 09:41
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ich wüßte nicht, dass die Russen Kinder in Geiselhaft nehmen oder Kindersoldaten ausbilden. Ich sehe da noch einen elementaren Unterschied.
Was soll das jetzt Relativieren? Die Russen nehmen Kinder nicht in Geiselhaft, sie bomben einfach drauf wo die Kinder und deren Eltern Leben, ohne Militärischen Verstand oder Ziele die es rechtfertigen. Hinzu mit einer Genauigkeit die zuletzte im Vietnamkrieg so mies war.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 09:43
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ich würde schon gerne auf neutrale Zahlen zurückgreifen. Oder glaubst du, dass es an der Stelle eine wirklichkeitsnahe Abbildung der tatsächlichen Opferzahlen, verursacht durch die Opposition und dem IS, geben wird?
Schön wer soll die Liefern? Das Russische Verteidigunsministerium deren Ziviltotenliste bei 0 liegt

Klar, oder Assad

Wie wäre es mit UN Beobachtern. Blos die werden ja dann auch zerbombt.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Eigentlich ist die Diskussion sinnlos, zumindest wenn man anerkennt, dass jedes Opfer zu viel ist und beide Seiten moralisch verwerflich agieren.
Nein Sinnlos ist sie nicht. DU möchtest nur gerne Dinge gleichwertig haben die aber nicht gleichwertig sind

Frei nach dem Motto: Wir haben beide Recht.

Man kann sehr wohl diskutieren über Sinn und Unsinn der Luftangriffe und über alternative Lösugne.

siehe Mossul.

Ach wenn du den Deutschlandfunkt Zitiert mit den Frauen in den Käfigen, dann bitte Richtig


tn einem weiteren Käfig sind sechs oder sieben Frauen eingesperrt. Eine von ihnen sagt, dass sie ursprünglich aus Latakia an der Mittelmeerküste komme und ebenfalls Alawitin sei.
"Wir bitten das Regime, dass dies aufhört",
sagt die Frau und meint die Luftangriffe.
"Wir sind ein Volk. Uns trifft keine Schuld, und auch die Menschen in Ghuta al-Sharqia sind unschuldig, ihre Kinder genauso wie unsere. Am Ende sind wir doch alle Syrer."

I

DIE RT Methode klappt hier nicht...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:09
Sputnik verkündet stolz:
Weltweit ohne Konkurenz, Russland testet erfolgreich Energiewaffe
https://de.sputniknews.com/technik/20161013312928418-russische-energiewaffe-getestet/ (Archiv-Version vom 17.10.2016)
„Erste Waffenmuster dieser Art sind bereits gebaut und haben bei Tests ihre Wirksamkeit unter Beweis gestellt“, so ein UIMC-Sprecher am Donnerstag. „Das ist eine völlig neue Art der Bewaffnung, die landes- und weltweit vorerst nicht ihresgleichen kennt.
Wow !
Wozu brauchen die dann noch ihr Plutonium ?
Allerdings kommt die "Hightech"waffe von der Moskauer Vereinigte Gerätebaukorporation UIMC. Na da ist mir nicht bange... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:27
Wow

Eine Energiewaffe. Darauf ist noch nie einer gekommen.

Wikipedia: Directed-energy weapon


Wikipedia: Active Denial System


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:32
.... testeten die Amerikaner 1985 im Rahmen des SDI Projektes....
Russland kommt 30 Jahre zu spät...
Tolle Leistung !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:38
Oh je, oh je..
Guardian: Mit Flugverbotszone über Syrien erklärt der Westen Russland den Krieg

Mehr: https://de.sputniknews.com/ (Archiv-Version vom 15.10.2016)
Ich frage mich ja, wie Russen ihre staatl. gesteuerten Medien wahrnehmen.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:40
@Buttermilch
Wortwörtlich. Ist leider so. Gibt ja kaum noch was Anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:42
@Fedaykin

Stimmt, deine RT Methode klappt hier nicht, du merkst es nicht mal wenn du dich gleicher Methodik bedienst weil faktisch die Aussage

Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Eine von ihnen sagt, dass sie ursprünglich aus Latakia an der Mittelmeerküste komme und ebenfalls Alawitin sei.
"Wir bitten das Regime, dass dies aufhört",
sagt die Frau und meint die Luftangriffe.
nichts daran ändert, dass diese als Schutzschilde mißbraucht werden, was ein Kriegsverbrechen darstellt. Genauso wie es eins wäre, wenn Russland Zivilisten bewusst nicht militärisches Ziel bombardiert. Also bleib mal sachlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:53
Mal was aktuelles..
Der US-Geheimdienst CIA bereitet einen präzedenzlosen Cyberangriff auf Russland vor, berichtet der Sender NBC unter Berufung auf eigene Quellen im amerikanischen Nachrichtendienst.

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161015312954524-cia-cyber-attacke-russland-planung/ (Archiv-Version vom 18.10.2016)
Irgendwie fühlen sich die Russen in der Opfer-Rolle wohl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:56
@Buttermilch
Ich habe diese Meldung heute früh schon bei AFP gelesen, leider ist sie schon wieder vom Schirm.
So wie ich den Vizepräsidenten verstanden habe, ist der Drops schon gelutscht. Jetzt kommt nur noch der Impakt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 10:58
@Buttermilch


Also NBC berichtet was und Russland sieht sich dadurch in die Opfer Rolle, obwohl gar kein Statement von den Russen abgeben wurde? Also die einfache Veröffentlichung der News bei Sputnik machen Russen zu Opfern? Sehr eigenartige Logik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 11:26
@xxrabiatorxx
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du weißt schon, was Populismus ist? Es stellt sich immer die Frage nach der Wahl der Mittel und deren Wirkung, den Killer im Kindergarten kann man sicher auch mit einer Handgranate "ausschalten", nur sind dann eben auch die Kinder hin.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ja das weiß ich, es zeigt sich aber, dass dir nicht klar ist was Populismus als Strategie bedeutet und welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Ich behaupte, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Polemik und Populismus kennst. Polemik war das Wort was du gesucht hast. Abgesehen davon stellt sich immer die Frage nach dem Mittel der Wahl, das ist ganz klar.
Nein, ich meinte Populismus, aber Deine Antwort lässt mich nun fragen, ob Dir der Begriffe "Arroganz" bekannt ist? :D Natürlich kannst Du Beliebiges behaupten, ist nur nicht relevant, und überlasse getrost zukünftig mir mal selber, was ich für Worte suche ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bezeichnend, ich finde solche Bilder generell nicht witzig, sondern erschrecken, was empfindest Du denn so bei Bildern aus Auschwitz? Lerne, kein Verbrechen kann anderes Verbrechen relativieren.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen "einen Vergleich witzig finden" und "ein Bild witzig finden" erklären.
Nimmt doch ein "?", wenn Du eine Frage stellen willst, und eine Gegenfrage ist hier fehlplatziert.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Schön, du hast erkannt, dass kein Verbrechen ein anderes Relativiren kann, dann verstehst du hoffentlich jetzt, warum mir solche Vergleiche nur ein Müdes lächeln hervorzaubern. Erst recht, wenn die Ausgangsbedingungen faktisch gänzlich verschieden sind. Das muss ich dir aber nicht erklären.
Du gehst nur gegen die Person, nicht eine sachliche Aussage zum Beitrag und Thema bisher, und "Lächeln" groß und "müdes" klein, so wirkt es mit der vorgetragenen Arroganz schon recht lächerlich, so mal zurück zum Punkt, Deine Aussage, die ich aufgegriffen hatte war populistisch, darum ging es mir, so zur Sache ist allgemein nun mal eine Tatsache, dass Russland in Syrien Kriegsverbrechen begeht, in der Art wie die Stadt Aleppo nun bombardiert wird. Dieses aktuelle Vorgehen Russlands wurde hier thematisiert und im Thread kritisiert und ebenso auch zu Recht verurteilt. Und dann kamst Du mit Polemik daher. Drauf hingewiesen meinst Du mich persönlich angreifen zu müssen und mal so richtig den Arroganten heraushängen lassen zu müssen, Substanzielles zum eigentlichen Thema kommt hingegen nicht.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneidern und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?
Du hast Dich da an einem populistischen Begriff fest gebissen, nett was man so findet, wenn man danach im Web googelt. Aber schön das Du nun Fragen stellst und damit zeigst, Du hast da keine Ahnung zu und bist nicht informiert, ist ja schon mal eine Basis. Zur Weiterbildung mal was für Dich:
Die Genfer Konventionen, auch Genfer Abkommen genannt, sind zwischenstaatliche Abkommen und eine essentielle Komponente des humanitären Völkerrechts. Sie enthalten für den Fall eines Krieges oder eines internationalen oder nicht-internationalen bewaffneten Konflikts Regeln für den Schutz von Personen, die nicht oder nicht mehr an den Kampfhandlungen teilnehmen.
Wikipedia: Genfer Konventionen
Die Ächtung von Kriegsmitteln bezeichnet ein selbst auferlegtes Verbot oder Übereinkommen, bestimmte Waffen oder Munition in einem Krieg nicht zu verwenden, auch wenn dies, rein militärisch gesehen, einen Vorteil gegenüber dem Gegner bringen könnte. Die Gründe dafür haben sich im Laufe der Zeit verändert. Während im Mittelalter die Aufrechterhaltung der Standesordnung das Ziel war, kam erst im 19. Jahrhundert der Gedanke auf, menschliches Leid zu lindern. Bei Massenvernichtungswaffen ist die begründete Angst vor völliger gegenseitiger Vernichtung die treibende Kraft.
Wikipedia: Geächtete Kriegsmittel
Kriegsverbrechen sind ausgewählte und schwere Verstöße gegen die Regeln des in internationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikten anwendbaren Völkerrechts, deren Strafbarkeit sich unmittelbar aus dem Völkerrecht ergibt. Kriegsverbrechen zählen zu den Kernverbrechen des Völkerstrafrechts und unterfallen dem Weltrechtsprinzip.
Wikipedia: Kriegsverbrechen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Normaler Weise informiert man sich vorab, aber immer zeigst Du mit Deinen Frage, Du hast nicht wirklich einen Plan und Wissen, um was es geht. Alles platt manchen ist sicher keine Lösung.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Du meinst also, Moral ist eine Frage der Information. Eine sehr "interessante" Sichtweise.
Du spekulierst über meine Meinung, nimmst dann das was Du Dir dazu gedacht hast als Tatsache und wertest diese? Interessant und bezeichnend, wenn Du einfache Aussagen nicht verstehst, dann frage doch einfach nach, ist so üblich. ;) Muss Dir auch nicht peinlich sein.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Den Standpunkt eines User in Erfahrung zu bringen offenbart so gar nichts über meine Meinung zum Thema. Du weißt weder was ich nachvollziehen kann, geschweige denn, was ich für moralisch verwerflich halte.
Du verstehst es nicht, populistische Begriffe und Bezeichnungen helfen nicht, schüren nur Hass (hat ja einen Grund, den zu verwenden, so mit Kindern und Kopf abschneiden, dass bewegt das Herz, nicht wahr?), und in diesem Hass kann man dann auch alles Mögliche einfach übergehen, oder? Dein Standpunkt ist mir so egal wie Du als Person, mir geht es um den Populismus, mal ein Vergleich für Dich, ganz einfach, damit Du den verstehen kannst, welcher Hund sein Häufchen auf die Wiese macht, ist mir egal, es geht nicht um den Hund, es geht um das Häufchen, dass gehört da nicht hin. Und da gibt es nichts zu relativieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist hier nicht das Thema und Du kannst mit anderem Unrecht nicht die Verbrechen Russlands relativieren. Wenn Du Dein Kind schlägst, wird es nicht dadurch besser, dass Du erklärst, machen doch alle Nachbarn bei Dir im Hause ebenso.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Stimmt, ist nicht das Thema, trotzdem hab ich einfach mal bei dem User nachgefragt um besser die Argumentationskette zu verstehen, bevor ich mir dann eine endgültige Meinung bilde. Ich bin ja geradezu schockiert, was du alles in eine einfache Frage hineininterpretierst und welche Analogien dir dazu einfallen.
Musst nun nicht geschockt sein, aber ich habe Verständnis, für einfach gestrickte Menschen ist es oft erschreckend, wie weit man doch über ihren eigenen Standpunkt hinaus denken kann, ja da gibt es noch eine ganz andere Welt, hinter dem eigenen Tellerrand.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Die Frage wäre wohl: "Wenn sich 2 Eltern um ein Kind streiten, warum verurteilt man nur die Gewalt eines Elternteils oder warum ist es einem egal, wenn bei den Nachbarn fröhlich geschlagen wird?" Das zeigt nur auf, dass es dem Gesprächspartnern gar nicht um moralische Werte geht, sondern nur als Argumentationsvehikel dient.
Du meine Beispiele überlasse bitte mir, nur weil Du Probleme hast denen zu folgen musst Du nicht daran basteln. Frage nach, ich erkläre es Dir dann auch ganz einfach, und auch mehrfach.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Es wäre schön, wenn du dich von der unredlichen Rhetorik verabschieden könntest.
Also schön wäre es, wenn Du auf Populismus verzichten könntest, Kinderkopfabschneidern ist einfach unsachlich, kommt so sicher nicht in Diskussionen und Disputen vor, wo über das Vorgehen in solchen Konflikten diskutiert wird. Du willst mit diesem Begriff eben was erreichen, und dieses ist verwerflich und unsachlich. Es geht um Terroristen und Kämpfer der Opposition, und Letztere kämpfen gegen einen Schlächter, und dieser wird von Putin unterstützt sein Volk weiter zu unterdrücken, ermorden und zu foltern.

Informiere Dich mal, gibt da noch jemand auf dem Level eines "Kinderkopfabschneider" ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-das-foltergefaengnis-von-sednaja-a-1108315.html
http://www.amnesty.de/2016/8/18/schwere-folter-syrischen-gefaengnissen
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-syrien-der-taegliche-horror-in-syrischen-gefaengnissen-1.3126028

https://www.hrw.org/de/news/2015/12/16/syrien-die-geschichten-hinter-den-fotos-getoeteter-gefangener
Die Fotos findet man im Internet, kannst ja mal einen Blick riskieren und dann sagen, ob Du dafür bist, das der Verantwortliche, also Assad, so weiter machen soll und ob es wirklich richtig ist, diesen dabei zu helfen, Russland hilft ihm dabei, seine Macht zu behalten und eben genau so weiter zu machen.

Und gewisse Leute, die auf der einen Seite bagatellisieren und eben die Augen vor dieser Realität verschließen und auf der anderen Seite jede Opposition die gegen Assad vorgeht pauschal verurteilt und generell nur als Kinderkopfabschneidern verunglimpft, ohne differenzieren zu können, eben nur populistisch meint die Dinge erklären zu können und auch zu rechtfertigen, stützt eben auch dieses Vorgehen.

Es ist populistisch zu sagen, die sind alle böse, alles Kinderkopfabschneidern, also egal, große Bombe drauf, sind Terroristen, im Krieg gibt es keine Regeln ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 11:29
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:In Russland reden wir von einer gelenkten Demokratie, hätte man eigentlich wissen können wenn man nicht nur stumpfes getrolle im Kopf hätte. Rate mal wer in Russland den Militäreinsatz zustimmen muss. Vielleicht kommst du von selber drauf warum deine Definition nicht zutrifft.
Geht es noch, man könnte ja mal fragen, was Du so im Kopf hast, oder eben nicht, eigentlich sollte man Dich melden, ständig gegen die Person, sachlich kommt recht wenig, nicht jeder der Deine "Sichtweise" teilt ist am Trollen, google mal unter Respekt und Toleranz, ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 11:29
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: Genauso wie es eins wäre, wenn Russland Zivilisten bewusst nicht militärisches Ziel bombardiert.
Wenn ?
Sag mal...... was ist hier eigentlich dein "Job" ?
Spielst du hier den pathologischen Verdrehkreisel um irgendwie die Taten der Russen ins bessere Licht rücken zu können ?
Oder wie darf man deine peinlichen Versuche zu bagatellisieren sonst interpretieren ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 11:32
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Gibt es Zahlen diesbezüglich im Vergleich oder ist es deine Zunge die das Behauptet?
Du meinst so Zahlen wie zu den Kinderkopfabschneidern, also wie viele da abgeschnittenen wurden und von wem genau und wie viele von diesen Kinderkopfabschneidern nun in Aleppo sind und sich da unter den Zivilisten verstecken und wie viele Kinderkopfabschneider denn nun schon von Russland zur Strecke gebracht wurden? Solche Zahlen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 11:37
@nocheinPoet
Die Zahl der Opfer russischer Bomber und Streitkräfte in Syrien ist demnach inzwischen größer als die von „ISIS“-Anschlägen. Von den 2704 Zivilisten waren 1444 Männer, 514 Frauen und 746 Kinder. „ISIS“ ermordete seit April 2013 in Syrien 2686 Zivilisten, davon 1995 Männer, 323 Frauen und 369 Kinder. SNHR-Chef Fadel Abdul Ghany, sagte der B.Z., die hohe Zahl an getöteten Kindern durch Russland ergebe sich aus den „willkürlichen Attacken und Luftangriffen der russischen Luftwaffe auf zivile Ziele“.
http://www.bz-berlin.de/welt/mehr-tote-als-durch-isis-2704-syrer-starben-durch-putins-bomben

besonders bei Frauen und Kindern scheinen die Russen wesentlich erfolgreicher zu sein............


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 11:37
@kolobok
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Russische Freunde, nennt uns nicht Terroristen! Ihre Revolution hat man vergessen. Vergessen hat man die Tausenden die 2011 in den syrischen Städten für Reformen demonstriert haben und von Assad grausam auseinander gejagt wurden. Vergessen hat man, wie man den Rücktritt von Assad gefordert hat, wie massenhaft syrische Soldaten desertiert sind. Zur der Zeit hatte man in Moskau ein gewisses Interesse an der syrischen Revolution, man verhandelte. Aber Assad erwies sich als mental näher. 2014, nach dem Maidan in Kiew wurde der Ton in Moskau eisig.

Wir (die Journalisten) wurden immer wieder gefragt: "Warum bombardiert Russland, an das wir so geglaubt haben, uns die Opposition um ein Vielfaches mehr als den IS?"

Seit dem militärischen Eingreifen Russlands starben durch Bomben mindestens 3264 Zivilisten, darunter 911 Kinder, 612 Frauen und 32 Mann medizinisches Personal. Das sind nur die dokumentierten Toten, deren Namen und die Umstände wie sie ums Leben gekommen sind. bekannt sind. 147 Mal wurden Kassettenbomben eingesetzt, davon nur 3 mal gegen den IS.
Ach was, sind alles Terroristen, alles Kinderkopfabschneider, die wollen sich nur herausreden, der gute Putin hilft dem armen Assad schon, damit die Kinder gerettet werden, vor den ganzen bösen Kinderkopfabschneider, und wo gehobelt wird, da fallen eben auch Späne.

@xxrabiatorxx kann da sicher valide Zahlen nennen, wie viele Kinderkopfabschneider schon mit Hilfe von Putin vernichtet wurden, wie viele Kinder dadurch schon gerettet wurden und nun keine Angst mehr vor den bösen Kinderkopfabschneider haben müssen, nun wieder Assad huldigen können, zur Schule gehen und lachend in den Straßen von Aleppo spielen, Putin sei dank. Er hat ja auch schon für die Kinder in Grosny Großes getan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 11:40
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Wieder so eine unredliche Argumentation! Warum verschweigst du, dass die Aussagen von Mitglieder der NKORS in einem Interwiev getätigt wurden, also nicht als neutral bezeichnet werden können. Das nenne ich bewußte Verschleierung und ist ganz unsauber Stil.
Genau, schlimm so was, wie unsauber, unsachlich arguemntiert, man sollte da schon Begriffe wie ... "Kinderkopfabschneider" ... verwenden, eben um einen sauberen Stil in der Diskussion halten zu können ...


Anzeige

melden