Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:18
@Illyrium

ein wirtschaftskrieg ist es wohl schon alle mal mit Russland

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:18
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Vernetzt mit Faschisten ist doch wohl Putin, ausserdem ist Putin mit den chinesischen maoistischen Mörderpack vernetzt - gleich und gleich gesellt sich gern

NPD Sachsen über Putin:
"Wladimir Putin – Ein Politiker für das russische Volk!"
http://www.npd-sachsen-anhalt.de/index.php/aktuelles/268-deutschlandfahrt-machte-station-in-dessau-rosslau (Archiv-Version vom 09.09.2014)

NPD Mecklenburg:
"NPD-Fraktion wendet sich an Wladimir Putin"
http://www.npd-mv.de/index.php?com=news&view=article&id=674&mid=8

Aber irgendwie kommt die Botschaft bei den Putinverstehern nicht an

Aber ich vermute eher, ihr seid alle Demokratiefeinde
Der übliche Reflex, NPD=böse, also ist alles, was diese Partei von sich gibt, und jeder, der ihr irgendwie nahe steht, auch böse.

Dass es in RUS jedoch mit den Löhnen, Renten und Lebensstandard aufwärts gegangen ist seit Putins Machtergreifung, das wird nirgendwo erwähnt.

Das nennt sich Politik fürs eigene Volk.

Aber Hauptsache undifferenziert rumhetzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:19
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wenn Berlin durch u.a. braunem Gesocks nicht verfassungskonform gekippt wurde, befremdliche Parolen durch dieses Gesocks durch die Gassen tönen und ein "reines" Deutschland errichten wollen, wenn dann noch nicht "konforme" in Häusern verbrannt werden, dann sollte man auch auf unsere Fahne trampeln, wenn dies das Symbol für das neue "reine" Deutschland sein soll, was die Braunen hochhalten
Wollte ich auch gerade schreiben. :D

...und jetzt stell' Dir vor, so ähnliche aber nicht ganz so gleiche Neo-Nazis wie in der Ukraine wären hier los. Oh oh... Wäre doch schrecklich, oder?
Aber hey, die pro-russischen, nationalen Kämpfer sind bestimmt auch nicht die nettesten.

Meinst Du man sollte zwischen Nationalisten & deren Interessen anfangen genauer abzuwiegen, so wie es hier ja oft getan wird, welche denn dann noch vertretbar sind & welche nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:20
@Venom
Das auf den Maidan auch viele Rechtsradikale mit protestierten kann man kaum bestreiten, allerdings kann man den Umsturz selber nicht als diesen Bezeichnen oder die jetzige Regierung in Kiew, Poroschenko und die Einflussreichsten Partei die UDA ist Liberaldemokratisch und vergleichbar mit der FDP. Aber man toleriert eben die Rechtsradfikalen Kräfte im Sinne das man den gleichen Feind hat.
Was Russland angeht, nutzt auch Putin extremistische Nationalisten im inneren, wie auch das man im Ausland insbesondere in West und Mitteleuropa die Radikale Rechte, die ja wie es scheint zumindestens geschlossen hinter Putin steht und seine Antiwestliche Haltung teilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:23
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wenn Berlin durch u.a. braunem Gesocks nicht verfassungskonform gekippt wurde
Es war kein braunes Gesocks sondern Bürgerrechtler

Putin und seine NPD-Freunde und die gehirngewaschene Linke wollen die Welt aber glauben machen, es handele sich um"braunes Gesocks"
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ein "reines" Deutschland
Sie haben demonstriert für eine Ukraine rein von Kriminellen,
viele der Führer der Maidanbewegung sind russischsprachig oder keine "ethnischen" Ukrainer


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:23
@Flatterwesen
Genau. Richtig! Nur wie gesagt es stört mich dass trotzdem bei den Ukrainern nicht zwischen den Fingern geschaut wird wie bei den Russen. Und einige User hier sind Experte was die Einseitigkeit angeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:25
@Interalia
@mainstream0815
Das ist doch gerade das Kernproblem der Nazis auf der ganzen Welt, die sind auf ihr eigenes Land ausgerichtet und hassen alle anderen Länder, von Zweckbündnissen, wenn es gegen den gleichen Feind geht ml abgesehen.
Die deutsche NPD solidarisiert sich mit Putin zum Teil und noch stärker mit russischen rechten, da sie im Moment den gleichen Feind haben (NATO, westliche Eliten usw.). Ein Hitler-Stalin Pakt auf ganz kleiner Sparflamme.
Gleichzeitig hegt sie aber auch Sympathien für Nazis in der Ukraine, weil diese die deutschen Nazis für ihren Kampf gegen den Kommunismus und die Sowjetunion noch heute loben.
Diese Bindung ist umso stärker, da das gemeinsame Endziel oder die Endlösung sicher immernoch darin besteht, das verhasste Russland zu erobern und Hitler nachzueifern, der bei allen Nazis gleichermaßen verehrt wird, sonst wären sie ja keine üblichen Nazis.
Ist kompliziert alles, aber so ist die Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:27
Ich glaube Putin weiß genau was er tut ist aber meine persönliche Meinung. Auch wenn ich das persönlich nicht gut finde. Ich denke das ist jetzt alles wer hat die dicksten Eier spiel.

Ich glaube jetzt nicht das die NATO jetzt Putin platt machen wird oder er uns.

Naja morgen früh werden die Bild Leser erstmal wahrscheinlich nen Herzschlag bekommen. Und bei Spiegel online auch.
da ist mal die quelle was ich meine
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-jakob-augstein-ueber-russland-ukraine-und-den-kalten-krieg-a-989771.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:28
@jeremybrood

feine Bürgerrechtler, die u.a. das Gewerkschaftshaus in Odessa angezündet haben

Halleluja, du bist mir ja ein sauberer strammer Zeitgenosse

und beachte mein u.a. in dem o.g. Beitrag von mir und deine Erwiderung darauf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:29
@Illyrium
Die NATO muss an ihrer Ostgrenze stärke zeigen, ihr bleibt nichts anderes übrig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:31
@Flatterwesen

Warum ? Ukraine ist doch gar nicht in der NATO oder sind die jetzt drin ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:32
@Flatterwesen
Wie wäre es vielleicht mal, mit friedlich wie bisher nebeneinander leben und eigene Fehler einräumen?
Wenn die Nato aufhört, Russland zu bedrohen, dann ist alles wieder entspannt.
Es gib halt leider besonders eine Nation, die kein Interesse hat an Entspannung auf dem europäischen Kontinent.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:36
@Moses77

Ich finde, unter dem Gesichtspunkt des Relativierens, der hier sehr oft betrieben wird, haben die ukrainischen Nationalisten der Bildung einer neueren, von Russland unabhängigeren (?) Nation verholfen. Bei den pro-ukrainischen Demos schienen die Leute da sehr freudig drüber zu sein.
Was dennoch nicht hinnehmbar ist, ist das bewaffnete Neo-Nazi-Truppen unterstützt wurden - da passt das Beispiel mit dem: Stell' Dir vor das wäre in Deutschland.
Das Seltsame ist, dass die deutsche, braune Szene da nicht aufgesprungen ist, klar, die ist da eher pro-russisch, auch so eine lange Geschichte, doch das Instrument, so eine Nation, begleitet von so extremen Worten & Absichten "hochzuziehen", ist nunmal den Nazis gleich, oder?

( Jetzt könnte man auch da ansetzen und die Separatisten unter solchen Kritikpunkten beleuchten. )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:40
@Illyrium
Es geht nicht nur um die Ukraine sondern auch um die Sicherheit der Osteuropäische NATO Verbündeten, die Balten haben Angst das es Russland genauso macht wie in der Ukraine, nämölich die russische Bevölkerung(die es im Baltikum gibt) dazu zu benutzen verlorene Gebiete wieder anzugliedern. Die NATO muss zeigen das ihnen der Artikel 5 ernst ist und im Notfall die Balten vor einer russischen Einflussnahme schützt.

@Moses77
Das Russland in diesen Konflikt nicht nur Defensiv aufgestellt ist sollte klar sein, man will verlorene Einfluss wiederherstellen in Osteuropaq. Das wollen viele Osteuropäische NATO Staaten selber nicht und fürchten sich vor einer russischen Machtzunahme in Osteuropa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:41
Du meinst bestimmt die USA oder? Aber die haben doch keine kohle mehr um noch groß was zu machen ?

Ich mein wer bezahlt das alles gibt es für die NATO nen extra Pott ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:43
@Illyrium
Das ist die NATO im allgemein, nicht nur die USA, im Baltikum spielt die Bundeswehr eine mehr und mehr wichtigere Rolle, zumindestens was den Luftraum angeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:44
@Interalia
Wahlen wären die demokratische Lösung gewesen, diesen von Russland unabhänigeren Staat Ukraine zu bilden, ein gewaltsamer Putsch kurz vor den Wahlen die rechtsradikale antidemokratische Lösung.
Die deutschen Rechten spielen in den Konflikt ja keine Rolle eigentlich.
Ich bin auf dem Gebiet jetzt auch nicht wirklich Experte.
Aber wenn hier Forumsuser ukrainische Nazis verharmlosen und einige sogar deren offensichtlichen Kampf und Agitation gegen die östliche russischsprachige Bevölkerung verherrlichen, wie z.B. ashert oder mr.brood, dann muss man da gegensteuern, bevor noch Leser, die sich hier reinklinken, diesen kranken Scheiß für bare Münze nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:44
@mainstream0815
Oder das ist was interessantes
Da steht Söldner aus Russland, aber man geht auf seine VK.com Seite und hat folgendes Bild
http://vk.com/id97873759
4oaXIIvg8gw
http://lostivan.ru/ivan/161


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:47
@Moses77

Ja, absolut.
Stimme Dir voll und ganz zu.
Das Seltsame dabei ist jedoch, dass die Kritik deinerseits vollkommen berechtigt ist, aber so Leute, wie die von Dir genannten User, scheinbar auch von der Regierung unseres Landes in der Richtigkeit ihres Tuns bekräftigt werden. :D Bzw. sie bekräftigen sie, weshalb auch immer.
EDIT: Achso, Problem mit Russland - Gemeinsamkeit, stimmt ja.
Seltsam...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:54
@Flatterwesen
Russland war recht defensiv aufgestellt die letzten Jahre. Es hat eigentlich immer erst scharf reagiert, wenn die Nato Nachbarländer scharf gemacht hat, gegen russische Interessen Bürgerkriege zu führen (Ukraine, Georgien)
Wer sich hier an wen heranpirscht, ist doch ganz klar ersichtlich. Stichworte sind Natoosterweiterung und der Raketenabwehrschirm, der um Russland herum aufgebaut wird.
Dass sich Russland dann auch noch die wahrscheinlich schon seit längerem selbst begehrte Krim wegschnappen lassen würde, war doch nicht zu erwarten.
Mit einer Ukraine in der EU und darauffolgend in der NATO wie langfristig geplant, wäre der Flottenstützpunkt aus russisscher Sicht passe gewesen und russische Sicherheitsinteressen gewaltig verletzt gewesen.
Gerade wenn man, wie man von Putin erwarten kann, Brzezińskis Bücher gelesen hat.
Der ist übrigens Berater von Obama und ehemaliger Ürofessor.


Anzeige

melden