Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:22
@nocheinPoet
Ich meinte nicht jetzt, sondern die Tage, als wir über die "Ethnische Spaltung" in der Ukraine debattierten. Das sind wichtige Daten, die diesen Umstand eben auch verdeutlichen... ja, schon gut ^^

Anzeige
6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:23
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Er benimmt sich aber nicht so. Ich halte ihn für gefährlich.
Einfach mal so gesagt wäre das kein Problem.

Nur wenn man mithineinbezieht das es sich um einen Staatspräsidenten handelt und die letzten 15 Jahre revue passieren lässt wer den so als gefährlich vom Westen her eingestuft wurde ist das schon fast eine Drohung wenn das der Westen so ausdrück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:23
@unreal-live

Das passt sehr gut von der Zeit, die Rede Putins war 2001 und 2002 fing Bush an Russland zu brüskieren und einen Keil zwischen Russland und der EU zu treiben. Mal ganz kurz zusammengefasst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:25
Wie ist das nun zu verstehen
Ich dachte wir hätten längst geklärt, dass ich einem Blinden ganz sicher nicht die Farben des Farbkreises erklären werde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:25
@unreal-live
Merci! Sehr guter Artikel, bin gerade beim Lesen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:25
@nocheinPoet Ich finde die gesamte Analyse lesenswert, recht neutral, und nicht einseitig schön gefärbt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:28
wieso sind unsere verbündeten eigentlich immer die versager? die ukrainer kriegen genausowenig auf die reihe wie die iraker...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:32
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:All dies minderte aufseiten Russlands das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der NATO und ihrer Absichten erheblich. Hieran konnte auch der von US-Präsident Barak Obama initiierte Reset in den Beziehungen zu Russland nichts ändern. Das 2010 von der NATO auf ihrem Gipfel in Lissabon formulierte Ziel, eine strategische Partnerschaft mit Russland aufzubauen, wurde nur sehr halbherzig verfolgt. Sowohl Russlands Angebot, mit der NATO gemeinsam ein europäisches Raketenabwehrsystem zu entwickeln, als auch die Forderung, Russland rechtsverbindliche Garantien zu geben, dass der Raketenschild nicht gegen Russland gerichtet ist, wurden abgelehnt.
Das war dann wohl einfach zu viel, der "Westen" hat da richtig was in den Sand gesetzt, wäre da fairer mit Russland umgegangen, sähe es eventuell heute ganz anders aus.

Nun mal spekuliert, es könnte sein, dass Bush und gewissen Kräften die Rede Putins 2001 gar nicht gefallen hat, wären Russland und die EU politisch und wirtschaftlich enger zusammengewachsen, wäre das zum Nachteil der USA gewesen.

Es könnte da also nicht nur was dumm gelaufen sein, es könnte auch ein Plan dahinter stecken. Die Welthandelszone mit der USA wurde über viele Jahre geplant, passt auch gut in den Zeitrahmen, da hätte Russland eine Konkurrenz werden können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:32
@25h.nox
weil sie nicht wirklich wissen,was sie da machen! die sind von der ganzen Situation überrascht worden und werden jetzt überrannt. ist immer so,wenn keine wirkliche Führung dahinter steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:33
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Ich meinte nicht jetzt, sondern die Tage, als wir über die "Ethnische Spaltung" in der Ukraine debattierten. Das sind wichtige Daten, die diesen Umstand eben auch verdeutlichen... ja, schon gut...
Dachte Du kennst alle Hintergründe und ich kann Dir da eh nichts mehr ... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:38
@nocheinPoet
Ich hab sie grob benannt, und du hast sie aufgrund von fehlenden Belegen abgelehnt. Jetzt kommen die Belege sogar selbst von dir, also bedanke ich mich hierfür^^

Ich bin eben nicht so ordentlich wie du, aber deshalb sind meine Infos nicht gleich pauschal falsch, nur weil ich keine Zeit für Quellensucherei hab. Zumal das hier schon längst gängiger Konsens war ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das war dann wohl einfach zu viel, der "Westen" hat da richtig was in den Sand gesetzt, wäre da fairer mit Russland umgegangen, sähe es eventuell heute ganz anders aus.

Nun mal spekuliert, es könnte sein, dass Bush und gewissen Kräften die Rede Putins 2001 gar nicht gefallen hat, wären Russland und die EU politisch und wirtschaftlich enger zusammengewachsen, wäre das zum Nachteil der USA gewesen.

Es könnte da also nicht nur was dumm gelaufen sein, es könnte auch ein Plan dahinter stecken. Die Welthandelszone mit der USA wurde über viele Jahre geplant, passt auch gut in den Zeitrahmen, da hätte Russland eine Konkurrenz werden können.
So ist es.

Und wenn es um Konkurrenz für die Nr. 1 geht, dann ist da halt gar nicht mit zu spaßen.
Da spielt kein "Einzelschicksal" eine Rolle. Da geht´s um die Existenz der Nr. 1. Sonst um nichts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:40
@unreal-live
das heißt, man darf nunmehr wieder sein Einflussgebiet auch mit Waffengewalt schützen, etwa wie 1956 in Ungarn oder 1968 in Prag?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:40
@canales
Ja! Da ist alles "erlaubt".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:das heißt, man darf nunmehr wieder sein Einflussgebiet auch mit Waffengewalt schützen, etwa wie 1956 in Ungarn oder 1968 in Prag?
musst nicht mal so weit zurück gehen.
Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“
Wikipedia: Peter Struck


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:das heißt, man darf nunmehr wieder sein Einflussgebiet auch mit Waffengewalt schützen, etwa wie 1956 in Ungarn oder 1968 in Prag?
Da heißt, dass dein Textverständnis bestenfalls mehr als MANGELHAFT ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:44
@Phantomeloi
Das den ich grad in den Videos mit welcher Feuerkraft bei Mariupol die Einschläge erfolgen.
Für eine Miliz sehr beachtlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:46
@wichtelprinz
Ach so, das rechtfertigt natürlich alles.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:47
@canales
ich glaub es stimmt - Du hast probleme mit Textverständnis. Das war keine Rechtfertigung sondern ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 19:48
@canales
Es ist keine Miliz das ist die russische Armee.


Anzeige

melden